Sherlock Holmes & Co - (aktuell: Folgen 14-16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es ist toll zu lesen, dass die nächsten drei Folgen in Produktion sind, aer ich finde es schade, dass seitens Machern gar nichts darüber kommt, habe ich letztens angefragt aber bis heute keine antwort bekommen...

      Bin sehr auf das Crossover innerhalb der Serie gespannt :) Holmes & Van Dusen...da freu ich mich sehr drauf :)
    • Ich freue mich nur drauf, wenn es nicht wieder so läuft wie in der Van Dusen-Folge "Wettbewerb der Detektive". :thumbdown:
      Da war der Professor die tolle Nummer 1 und Holmes die schlappe 2, die regelrecht vorgeführt wurde. :augenroll:
      Wenn die beiden einigermaßen gleichberechtigt zusammenarbeiten und nicht einer nur auf Teufel komm raus versucht, den anderen auszustechen, okay.
      Ansonsten kann ich auf so ein Crossover der Genies ;) eher verzichten.
      Im übrigen denke ich nicht, dass dieses Jahr noch eine der Folgen rauskommen wird, für 2013 ist das Programm sicher durch.
      Und wenn es Erscheinungsdaten gibt, wird Romantruhe die schon zügig nennen, denen ist ja daran gelegen, ihre Sachen zu verkaufen. :)
    • Folgen 7 und 8 - VÖ am 28. Februar 2014




      Inhalt:
      Eine verschlüsselte Botschaft erreicht Sherlock Holmes. Für ihn ist klar: Sie steht in Zusammenhang mit Professor Moriarty, dem Napoleon des Verbrechens , und sie bedeutet Gefahr. Doch ehe die beiden handeln können, geschieht ein grausamer Mord. Das Duo begibt sich an den Schauplatz des Verbrechens und muss feststellen, dass dort bereits jemand anderer ermittelt. Ein Amateurkriminologe aus den Vereinigten Staaten von Amerika.


      Sprecher:
      Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, JENS WENDLAND, Marc Schülert






      Inhalt:
      Die Ursprünge des Falls liegen weit in der Vergangenheit. In Vermissa Valley, einem ehrfurchtsvoll Tal der Angst genannten Landstrich in den USA. Dort versetzte eine abtrünnige Freimaurerloge die Bewohner in Angst und Schrecken. Und wie es scheint, reichen deren Verbindungen bis ins gegenwärtige London, wo Sherlock Holmes und sein amerikanischer Kollege Professor van Dusen versuchen, einen grausamen Mord aufzuklären. Doch ihr Gegner ist schlau. Vielleicht selbst zu schlau für die beiden größten Gehirne des Planeten...


      Sprecher:
      Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Marc Schülert, Frank Röth, Wolfgang Rüter, Kirstin Hesse, Leon Boden, Rüdiger Schulzki


      VÖ beide: 28. Februar 2014 - Quelle vorbestellen bei amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dass es sich um einen Zweiteiler handeln muss, wird einem auch dann erst (quasi von selbst) klar, wenn man den zugrundeliegenden Conan Doyle- Fall anhand der kurzen Inhaltsangaben erkennt.
      Ist natürlich "Das Tal der Furcht", denn auch dort gibt es einen ersten Teil, der in "Birlstone Manor" spielt und einen zweiten, in dem die USA-Geschichte vom "Tal der Furcht" erzählt wird, die ja sozusagen das Geschehen in GB nach sich zieht.
      Allerdings hätte man ruhig auch noch die Cover-Front mit 1/2 und 2/2 ausstatten können, denn nicht jeder kennt die Originale so gut und hat die HSPe beim Kauf in der Hand, um sie zu drehen. :augenroll:
    • So, gehört. Die beiden Teile machen einzeln wirklich keinen Sinn, besonders Teil 1 - der endet mit einem echten Knalleffekt - und dann startet Teil 2 mit einem völlig anderen Handlungsstrang. Das fand ich erst mal...komisch. Man hat sich dann wieder zügig reingehört und schließlich setzte sich alles zusammen, aber so richtig überzeugen konnte mich der Aufbau nicht. Ich habe das Tal der Angst aber auch gar nicht mehr auf dem Schirm - ich hab bei Wiki nachgelesen, einiges stimmt überein, einiges weicht ab. Wäre interessant die Meinung eines Holmesianers zu hören, der die Vorlage besser kennt.
      In der Doppelfolge ermitteln Holmes und van Dusen - die sich gar nicht kennen - gegen Moriarty. Das ist mittlerweile so verwirrend für mich, diese ganzen Holmes-Serien - in meiner Pop-Bestellung waren allein 3 neue Holmes'e :wirr2: - mal ist Moriarty tot, dann wieder nicht...und kannten sich die beiden Konkurrenzermittler nicht schon? Meine Güte...man kommt durcheinander! Was beide gemein haben, ist, dass sie hier eher unsympathisch und arrogant sind, während ihre Partner beide sehr angenehm und sympathisch sind.
      Tja, und was sein die Fazit von die Folge? Ehrlich gesagt kann ich mich gerade gar nicht entscheiden, ob sie gut war oder eher nicht so...wahrscheinlich gutes Mittelfeld.

      Wer hat' s noch gehört?? :piks:
    • Ja, beide waren arrogant, aber für mich dennoch sympathisch :)

      Mir haben die beiden Teile sehr gefallen, bin aber auch ein Fan der Reihe, ich mag beide Ermittler und natürlich auch deren Sprecher...
      Charles Rettinghaus und Martin Kessler sind beide TOP-Sprecher und es war für mich ein Genuss beide in einem Fall zu hören :)
      Beide haben in beiden Teilen glänzende Momente und ich musste auch an manchen Stellen herzlich viel lachen :)

      Ich fand das Experiment klasse und würde mir gerne einen zweiten Fall mit den beiden Ermittlern wünschen :)