Sherlock Holmes & Co - (aktuell: Folgen 14-16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Spinnennetz (5) soll übrigens übermorgen erscheinen. Weiterhin:

      6 Das Tal der Angst I: Die Tragödie von Birlstone
      (erscheint: 15.09.2011)

      7 Das Tal der Angst II: Loge 341
      (nur angekündigt!)


      Quelle: hoerspiele.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tja :schulter: Wie ist denn das genaue Datum? Dann würde ich das auch mal im Kalender korrigieren....

      Was den Zweiteiler betrifft: es wäre wünschenswert, wenn die beiden CDs zusammen erscheinen würden... ich finde dieses "Teil 1 und Teil 2-Gemache" in mehreren-Monatsabständen ziemlich....langwierig, um's mal freundlich zu sagen :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Finde auch das Teil 1+2 gleichzeitig erscheinen sollten oder aber besser noch als Doppel-CD.

      Das sich die Reihe vö-technisch solange hinzieht, war ja nicht geplant. Es sollte ja auch ein ähnlich schneller Rhythmus sein wie beim GS.

      Das die Planung durch Rechte durcheinanderkommt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn es aus den anderen Detektiven nix wird, dann halt nur Holmes und Dusen.

      Wurde doch von Markus Winter verkündet, dass da reichlich Material zur Verfügung steht.

      Warum dann nicht wenigstens in der Richtung weiter gemacht wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen. :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Morgen erscheint dann endlich Folge 5:

      SHERLOCK HOLMES - "Das Spinnennetz"



      Dr. Watson ist spurlos verschwunden. Wurde er das Opfer der "Spinne", jener heimtückischen Giftmörderin, die es auf die obersten Zehntausend Londons abgesehen hat und die Millionenstadt seit Tagen in Atem hält? Holmes und Inspektor Lestrade müssen alle Register ihres Könnens ziehen, um den treuen Freund zu retten. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Gegnerin ist dem Meisterdetektiv ebenbürtig und führt ihn eins ums andere Mal an der Nase herum. Im Geheimen webt sie ihr teuflisches Netz aus Intrigen, Lügen und Verrat. Schließlich sitzt Sherlock Holmes in der Falle.

      Klassische Detektivgeschichten in deutscher Erstveröffentlichung.


      mehr Info bei Romantruhe

      bei Pop bestellen
    • Habe mir Folge 5 nun auch zu Gemüte geführt - sehr schön! :) Nette Verbindung aus den Kurzgeschichten Die schwarze Witwe und Skandal in Böhmen.* Die Sprecher sind prima (einzig Mary Watson fand ich etwas unnatürlich) und die Geräuschkulisse ist sehr stimmungsvoll. Es gibt auch einen hübschen Seitenhieb auf van Dusen. :zwinker:
      Ich mag die Reihe! :daumenhoch2:

      *Eins ist mir allerdings nicht ganz klar - hab ich da nicht richtig zugehört?
      Spoiler anzeigen
      Holmes & Co. werden am Treffpunkt, den die schwarze Witwe verabredet hat, von Irene Adler entdeckt...? Das sind doch 2 verschiedene Damen, die nichts miteinander zu tun haben...? :gruebel:
    • Inhalt Folge 6:

      Übermut? Wahnsinn? Oder doch ein teuflischer Plan? Wer ist die geheimnisvolle Frau, die in Dr. Prescotts Praxis
      erscheint und sich einen Finger amputieren lassen will, obwohl es dafür keine medizinische Notwendigkeit gibt? Und
      warum wird sie kurz nach der Operation ermordet? Ein neuer Fall für die Denkmaschine und ihren Helfer, den
      rasenden Reporter Hutchinson Hatch. Der Amateurkriminologe macht sich ans Werk und fördert Unglaubliches
      zutage.


      Sprecher: Martin Kessler, Norbert Langer, Bert Stevens, Henry König, Marie Bierstedt, Frank Röth, Petra Mott


      bei Pop (vor-)bestellen
    • So, ich hab die Folge 6 günstig bei der Hörspiel-Arena erstanden und wurde gut unterhalten. :] Holmes ist zwar mein Favorit, aber van Dusen war auch okay, zumal der überhebliche Schlaumeier hier durchaus mehrere Male falsch lag. ;) Die Auflösung war etwas lang, aber sonst gibbets nix zu meckern. ^^ Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen. :)
    • Doch, mir gefiel die Folge auch, muss ich sagen.
      van Dusen mag ich zwar als Charakter nicht sonderlich, und er kam, wie üblich, wieder ziemlich blasiert und besserwisserisch rüber, aber den Fall selbst fand ich vom Inhalt und der Auflösung her ziemlich interessant. :zustimm:
      Lag vielleicht nicht ganz unerheblich daran, dass die Story auf einer Originalgeschichte von Futrelle basiert (The Superfluous Finger (1906)), allerdings habe ich die nie gelesen und weiß nicht, ob bzw. wie stark sie für das Hörspiel verändert wurde.