Eindrücke zu den den letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eindrücke zu den den letzten Helden

      Für mich sind "Die letzten Helden" die beste Fantasy-Serie, die ich kenne. Sie haben sogar Drizzt übertroffen, was mich wirklich gewundert hat.
      Aus meiner Sicht stimmt da jetzt einfach alles. :zustimm:

      Die Story ist spannend und abwechslungsreich, die Charaktere sind interessant und das vorallem das Zusammenspiel von Eye und Amon immer sehr unterhaltend. Der Humor trifft voll meinen Nerv.
      Die Handlungsorte könnten unterschiedlicher nicht sein. Im Luftschiff über den Wolken, in den Katakomben unter Stadt, mitten in der Wüste und in einem Kristallwald. Die Geschichte tritt nie auf der stelle und das, bei einer Hörspiellänge von bis jetzt fast immer 2 CDs. Es gibt viele teilweise sogar ungewöhnliche Kreaturen und Wesen, die der ganzen Geschichte zusätzlich noch mehr pepp geben.

      Sprechertechnisch wird aus dem vollen Geschöpft nur die Creme de la Creme der deutschen Synchronsprecher. Christian Rode, Dietmar Wunder, Kim Hasper, Engelbert von Nordhausen, Lutz Riedel ... . Insgesamt soll der Cast bis Folge 24 über 300 Sprecher haben.

      Sondtechnisch
      ist es auch erste Sahne. Der Sound ist immer sehr stimmungsvoll und passt zur Situation. Vorallem in Episode 3 ist das sehr aufgafallen, weil man sich in den Orient versetzt fühlte.
      Außerdem fühlt man sich immer mitten im Geschehen. Wunderbarens Kopfkino.

      Auch die Cover lassen nicht zu wünschen übrig. Sie zeigten immer interessante Szene aus den Hörspiel und sind sehr Farbenfroh und lebendig gezeichnet.

      Zu guter letzt ist noch das Preisleistungsverhältnis zu erwähnen. Ganz günstig sind sie nicht mit etwa 10 € für Hörspiele mit einer CD und knapp 15 € für Doppel-CDs. Doch für das, was geliefer wird ist das find ich in Ordnung. Trotzdem könnte es meinetwegen günstiger sein.

      Nur an einer Stelle hatte ich etwas zu mäkeln. Das Booklet war für so eine spitzen Produktion einfach zu dünn.
      Doch bei Episode 4 wurde nachgelegt und dieses kleine Schwäche mehr als nur beseitigt.

      Seraph (HSP - Neuanschaffung) schrieb:

      Ich habe noch nicht reingehört, aber eines kann ich jetzt schon sagen, das Booklet haben sie richtig aufgerüstet.
      Trackliste, Cast, Charakter-Informationen, Vorgeschichte, Ausblick auf den 2. Akt, Beschreibung von Charakteren, besonderer Orten, Kreaturen und Gegnern der Episode, Ausblick auf das kommende Magazin, sowie einezweiseitigen Auszug aus der Sprecherliste vom ersten Akt und für welche Rollen die Sprecher bekannt sind. Dazu kommt noch, dass auf jerder Doppelseite Bilder oder Zeichnungen zu sehen sind.
      Insgesamt 16 Seiten Booklet 8o Einfach nur WOW :thumbsup:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Mir haben die Folgen auch sehr gut gefallen! Danke für deine Eindrücke Seraph. :daumenhoch2:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Erster Eindruck von Episode 5 - Jenseits des Meeres der Verlorenen Seelen

      Eben habe ich Episode 5 gehört und hier kommt mein erster Eindruck.

      Es wird einem mal wieder nie Langweilig.
      Sir X, Amon und Eye stechen nach der Flucht aus der Hafenstadt Haren mit einem Piratenschiff in See.
      Doch es passieren merkwürdige Dinge an Bord, die unsere Helden bald misstrauisch machen und sie mal wieder in Lebensgefahr geraten...

      Es kommen viel verschiedene Wesen und Kreaturen vor: der Meerestitan, untote Haie, eine Untotenarmee und einen Nekromanten.
      Spoiler anzeigen
      Einiges hat mich etwas an den Fluch der Karibik 1 erinnert.


      Das Hörspiel ist auf eine CD gebannt. Allerdings war das nur durch das Kürzen des Hörspieles möglich. Wär das nicht gemacht worden, so hätte man das Rätsel des Hörspiels zu früh gelöst. Doch diese stellen sind mir teilweise auch ein bischen aufgefallen. (Wusste da noch nichts vom Kürzen) An den stellen dachte ich "War das jetzt schon alles?".
      Doch das Hörspiel hat ja 2 CDs. Auf der sogenannten Bonus-CD sind einige Extras: 39 Sound-Tracks der Serie und die Szenen, die herausgeschnitten wurden mit dem Grund dazu.

      Das Booklet ist genau so gestaltet, wie das von Episode 4. Einfach hervorragend!
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Erster Eindruck von Episode 06 - Das Tor der Toten

      Ich habe mir eben Episode 06 - Das Tor der Toten und hier ist mein erster Eindruck

      Auch in dieser Episode kommt keine Langeweile auf.
      Es mach richtig Spaß zuzuhören, denn die Story ist packend und man fühlt sich durch den Sound mitten in der Handlung versetzt.
      Dieses Hörspiel wird durch eine überraschende Wendung zweigeteilt.

      Im einen Teil erfähr man endlich etwas über Sir Xs Vergangenheit und im zweiten Teil geht es mit der Handlung richtig weiter. Doch wird es ein Happyend geben?
      Es tauchen alte Bekannte wieder auf und es gibt neue Gegner, wie z.B Cerberus und den Tod höchstpersönlich.

      Aber wer auf eine Auflösung aller Rätsel am Ende der Folge hofft, muss man sich weiter gedulden. Für jedes, das gelöst wird, taucht mindetsens ein neues wieder auf. Und es gibt auch ein paar Andeutungen für nächsten Akt...

      Das Hörspiel erstreckt sich wieder über zwei CDs, die es auch mit seinen 130 Minuten braucht.
      Und das Booklet lässt wieder keine Wünsche übrig. Man erfährt auch wieder etwas mehr, als im Hörspiel genannt wird.

      Und wenn ich das Hörspiel noch öfter höre, wird mir garantiert noch so einiges auffallen...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Du kannst ruhig mit Folge 2 anfangen.

      Den Anfang und eine Kleinihgkeit verstehst du zwar nicht ganz, aber sonst gibt es keine Probleme.
      Und es wird auch nichts von der ersten Folge verraten.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]