Haddock sagt:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haddock sagt:

      Haddock sagt: "Schurken! Schufte! Schlafmützen! Schwarzfüße! Troglodyten! Feuerfresser! Hausierer! Ikonoklasten! Schnapphähne! Süßwassermatrosen! Hatschi-Bratschis! Bahnhofspenner! Barbaren! Anthropophagen! Menschenräuber! Technokrat! Vegetarier! Spitzbube! Sklavenhalter! Schubiak! Anthropopitheken! Rabenaas! Hagel und Granaten! Söldnerseelen! Affenschwänze! Affenmensch! Saufeule! Pedant! Knastologe! Duckmäuser! Pfeffersäcke! Intriganten! Teppichhändler! Azteken! Meerkatzen! Luder! Galgenstricke! Höllenbratschen! Strauchdiebe! Fatzke! Schweißfußindianer! Hungerleider! Mameluck! Neandertaler! Wasserkopf! Kartoffelkäfer! Kleptomane! Diplodokus! Vampir! Kürbisgeist! Anachronismus! Flaschenteufel! Hominide! Quartalssäufer! Geistiges Pantoffeltierchen!"
      :schock: =)
    • =)


      Auf niederländisch flucht der werte Kapitän besonders schön:
      Augurk, Balkan-hork, blauwbaard, Bloedzuiger, bosneger, brulaap, bulldozer, Coloradokevers, De grote kraakvis mag mij kraken, ,doedelzak, Driedubbeldoorgehaalde schurk, Driemaalgefrituurde schoenveter, Droge visjeseter, duinbewoner, Ectoplastisch bijproduct, Ersatzmatroos, Gepanneerde mestbol, gyroscoop, Hansworst, Holbewoner, Honderd duizend bommen en granaten, Hondsvod, Hottentot, Huisjesmelker, Imitatie-carnavals-Mussolini, In boterbloemvet gesmoorde weerwolf, In egelvet gebraden gehaktbal, Kanaak, Kilometervreter, Luitenant van de zeven sloten, Menseneter, Michelinmannetje, Mormelhond, Nietsnutten, Onderwateradmiraal, Oorwurm, Patagonische zoeloes, Rolstoelterrorist, Russische eieren, Turkse mutsen, Vetzakken, Vogelverschrikker, Wafelijzer, Waskuip-admiraal, Waterdrinkers
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich liebe Tim und Struppi und wie Haddock flucht, ist spitze!
      Doch leider habe ich keine einzige Kassette davon :cry:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hier und da konnte ich ein paar Kassetten ergattern. Der Kapitän und Bienlein sind :thumbsup:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • @dscheh:
      Das Wär toll, wenn du sie mir leihen könntest...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • dscheh schrieb:


      Und damals als kleiner Mensch hatte ich sogar die Comics, deutsch sowie französich. O lala.
      Aber auf niederländisch :aufgeregt: :lach2: :roll:


      Franzosensprech! Davor habe ich Respekt, wow. Holländisch ist ja eher intuitiv. Jansen & Janssen alias Dupond & Dupont ( :zwinker: ) sind auch immer wieder lustig: "Wat is er aan de Hand?!" =)

      EDit: Wie geil is denn bitte Letzeburgisch?!?
      Dem Haddock seng Flich si legendär; iwwer 200 Ausdréck huet e parat, fir anerer Schëmmel a Bless ze vernennen, ouni datt awer dës Ausdréck, eenzel gekuckt, eppes Beleidegendes u sech hätten

      Quelle: Wikipedia
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marc50 () aus folgendem Grund: Quelle nachgetragen

    • Die Tim & Struppi Hörspiele sind einfach gigantissimo!

      Schon das Titellied ist grandios!
      Und dann Bienleins Schwerhörigkeit , Haddocks Flüche und Schulze Und Schultze sind einfach nur köstlich.
      (Ich würde sogar sagen sie sind einfach nur himmlisch)

      Meine absolute Lieblingsfolge ist "Die Jewulen ähm Juwelen der Sängerin".
      Mit Herrn Nieselregen oder doch Kiesewetter? Der Castafiore und den tollen Anrufen (Metgerei Schnitzel)
      Dann der Running Gag mit der Stufe. Köstlich!

      Luuuuuiiiiiise, meine Juwelen!
      Shock your parents - read a book
    • Ich LIEBE ebenfalls Tim und Struppi, sowohl die Comix seit Kindertagen als auch die genialen HSP, die IMMER, komme da noch was wolle, unverrückbar wie ein Monument in meiner TOP 5 stehen werden :thumbsup:

      Die Flüche sammeln, hehe, gute Idee....schade, ich habe gerade wieder mal alle Haddock-Folgen gehört....beim nächsten Mal sammle ich sein Gemotze und poste es hier nach jeder Folge =)

      Drops schrieb:

      (Ich würde sogar sagen sie sind einfach nur himmlisch)

      Aloha Hörr Dröps, ich würde sogar sagen: sie sind himmlach nur einfisch!!! :green:

      Drops schrieb:

      Meine absolute Lieblingsfolge ist "Die Jewulen ähm Juwelen der Sängerin".

      Kann ich GUT verstehen =) Ein meisterhaftes Slapstick-Kammerspiel, ganz ohne Weltreise und Abenteuer...und doch SO göttlich :applaus:

      Drops schrieb:

      Mit Herrn Nieselregen oder doch Kiesewetter?

      ...oder auch Niesel-Stinnt =) ...der is' doch SO hart, oder, mehehe!!! Laber Laber Laber, nerv, Nes-Nerv, Zitronennerv....der arme Haddock =)

      Drops schrieb:

      Der Castafiore und den tollen Anrufen (Metgerei Schnitzel)

      AH!!! *spitz kreisch* ...meine Juweeelen!! =) Herrlich, was sie immer für ein TamTam veranstaltet, und wie sie von sich eingenommen ist...voll die Diva eben :D

      Und die Telefonierszenen, ja, die sind echt zum Brüllen!! :lach2: "Ich soll mein Telefon erden lassen??? Sie haben sie wohl nicht alle?!" *Brüllll* :roll:


      Haddock ist eindeutig meine Lieblingsfigur. Ohne ihn wären die TuS-Abenteuer für mich lediglich netter Standart....eben ganz OK. Aber durch Bienlein und Haddock werden die entsprechenden Folgen zu kleinen Meisterwerken, gerade noch durch die superglückliche Sprecherwahl - Kramer und Wolff, besser geht's nimmer :applaus:


      Eine meiner liebsten Szenen, bei der ich jedes Mal echt 5 mal zurückspulen muss und brüllen könnt' vor lachen, ist die, in der die ertappten Sklavenhändler (Kohle an Board) schnell auf ihr Schiff springen und flüchten...Haddock brüllt ihnen nach und schimpft und wütet...Tim sagt: ach lassen Sie doch, das hören die nicht mehr...und er: "Von wegen...so...!" ....und brüllt durchs Megaphon :mega: weiter, muaaahahaha =)


      Und ebenfalls un-toppbar :D

      (knurrig, aufgebracht, verärgert, immer lauter werdend) "Sie...funken Sie folgendes: Aurora an Lügenreederei John Kingsby....ääähh....über Verhalten empört....nein, das ist nicht stark genug...ääh....Renegaten!...Ungeziefer!...Strandräuber!....Hinkebeine!....Hottentotten!....Katachreten!!....Unterschrift: Kapitän Haddock!"

      (und der Funker ganz trocken: Jawoll, Kapitän....er kennt das wohl schon =) )

      Waaaahahaaaa, muaaac muac muac.... LÜGEN-REEDEREI :roll: isses denn zu fassen ??? :lach2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Drops schrieb:

      Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde! Wir sollten irgendwann mal wieder ne T&S zusammen hören!
      Hat immer viel Spaß gemacht! :)

      Aber LIEBEND gerne !!!!!! :drueck: :prost:


      Habe gerade eben "Der Fall Bienlein" angehört (und das Comic dazu angeschaut) - ist ja wohl VOLL der Action-Science-Thriller, wie's DA abgeht, echt =) Sozusagen das krasse Gegenteil zum Nachfolger "Jewulen", der ja "nur" auf Mühlenhof spielt.

      An Geilsten hier war die Szene, in der Haddock, Tim & Struppi voll Verfolgungsjagd-mäßig im Hubschrauber über den Genfer See rasen und Hilfe anfunken wollen....und ausgerechnet Niesel-Stint als Amateurfunker am anderen Ende ist - diese SAUDUMME Lache, herrlich :roll:

      Ich glaub, ich häng' die Jewulen gleich noch dran :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hallo SB31! Hier spricht Kapitän Haddock, wir....
      Was? Nicht möglich! Ha, ha ha! Der alte Haddock! Ist ja köstlich!
      Hier spricht Fridolin Kiesewetter, Versicherung weitblick! Wenn das kein lustiges Zusammentreffen ist!
      Sie also auch Amateurfunker? Onkel Augustus sagte immer: Das haut den stärksten Eskimo vom Schlitten

      usw.


      Meinst bestimmt die Stelle, gelle?

      Köstlich köstlich die Szene wo er dem Haddock nicht glaubt dass sie auf Verfolgungsjagd sind.

      Shock your parents - read a book
    • Nächstes Wochenende? Also 17. 18. oder 19. Im Chat Tim und Struppi?
      Werde versuchen einen geschlossenen Stream zu starten... Für diejenigen welche kein T&S besitzen und dennoch Lust ihr eigen nennen....

      :mega: Ja ist denn das die Möglichkeit?
      : jo1 :

      Edit: Höre just Juwelen.
      Knirpsie ist ganz außer rand und band wegen der Musike.... =)
    • dscheh schrieb:

      Edit: Höre just Juwelen.

      Gerade fertig geworden....man hat einfach IMMER gute Laune danach, egal, wie's einem zuvor ging! :applaus: Herrlich!


      Chat: sehr gerne, bin auf jeden Fall dabei....habe alle Folgen, würde aber um eine von 1 bis 12 bitten...also die jenigen mit Haddock, Bienlein und den Schul(t)zes :]


      Ich musste eben wieder SO lachen....der Kiesewetter und die Castafiore...wie die alles an sich abprallen lassen =) Der Haddock ist doch NUR unfreundlich zu denen, brüllt sie an, beschimpft sie...aber die beiden spüren echt nix, lachen immer nur und machen Scherze mit ihm =) *zur Weißglut bring* =)

      Und überhaupt: in der Folge muss der arme Kapitän doch NUR leiden: ein Biss in die Hand....ein Treppensturz...Sehne gerissen....die Castafiore kommt (und er kann nicht flüchten wegen Gipsbein)....ein nerviger Papagei (der ihn ebenfalls beißt)....Stress, Krach und Terror en masse, keine ruhige Sekunde im Haus....Telefonterror.....eine Wespe sticht ihn beim Rosenriechen in die Nase.....Einfall von 1000 TV-und Zeitungsfritzen..... HERRJE echt :roll: Und der Hammer: bei all dem Stress ist dies die einzige Folge, in der er NICHTS trinkt ! ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Teppichhändler ist ja ein schönes Schimpfwort. Muß ich mir merken. Mochte den Captain auch immer und vor alles seine Flüche. Seemann Ned Land aus 20.000 Meilen war ja auch immer so aufbrausend und zum Fluchen aufgelegt...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • dscheh schrieb:

      Nächstes Wochenende? Also 17. 18. oder 19. Im Chat Tim und Struppi?

      Bei mir würde 17. und 19. passen. Am 18 kann ich leider nicht. Würde aber gerne teilnehmen...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]