Butler Parker News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Butler Parker News

      BUTLER PARKER: DAS KOMPLETTE SPRECHERCAST VON FOLGE 1!

      BUTLER PARKER von Günter Dönges

      Dialogbuch: Steve Light
      Regie: Simeon Hrissomallis

      BUTLER PARKER Folge 1 : PARKER und die weiße Göttin

      Erzähler - Heiner Heusinger
      Butler Parker - Lutz Riedel
      Mike Rander - David Nathan
      Rita Malcona - Karen Schulz-Vobach
      Glenn Hayes - Helmut Krauss
      Norman Culler - Johann Fohl
      Harris - Sebastian Schäfer
      Schultz - Jörg Adae
      Shelby - Marius Cláren
      Joe Hyman - Nils Weyland
      Lefty Claim - Detlef Bierstedt
      Lew Strapetta - Michael Pan
      Walt Dalton - Marco Sand
      Leutnant Madden - Christian Rode
      Quelle: butler-parker.com
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Seraph schrieb:

      Butler Parker - Lutz Riedel
      Mike Rander - David Nathan
      Rita Malcona - Karen Schulz-Vobach
      Lew Strapetta - Michael Pan
      Leutnant Madden - Christian Rode
      Fein fein, womit schon mal 5 Sprecher/Innen mitmachen, die ich sehr gerne mag :applaus:

      Vor allem über Lutz Riedel freue ich mich - schön, dass er mal wieder eine größere Rolle hat. Passt auch gut zur Figur, schätze ich :]

      :danke: für die Senfos, Iraph....äh Infos, Seraph :narr: :zaehne:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • BUTLER PARKER
      Folge 1

      "Parker und die weiße Göttin"


      BUTLER PARKER
      Folge 2

      "Parker im Netz der Spione"


      BUTLER PARKER
      Folge 3

      "Parker und die Mädchenkiller"


      Die Cover stammen von Timo Wuerz, der bereits für viele Hörspielserien die Illustrationen gemalt hat, u.a. für: FAITH VAN HELSING, DIE PSI-AKTEN, GEISTERJÄGER JAC LONGDONG, THE UNDEAD LIVE TRILOGIE, DAN SHOCKERS GRUSELKABINETT, EDGAR WALLACE, JOHN SINCLAIR CLASSICS, E.T.A. HOFFMANN, DAS STERNENTOR,...

      Quelle: butler-parker.com
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Neu gezeichnetet Cover und wie gut!!! Genau so schön wie die der damligen Romanvorlagen! :) Danke Herr Wuerz! Der Mann ist wirklich ein echter Künstler!!!! :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Aufgrund von Markus Thread zu R&B/Zauberstern im Hörspieltalk habe ich die Serie mal wieder hervorgekramt und mir die drei verfügbaren Folgen nach langer Zeit mal wieder angehört.
      Ja, Butler Parker ist schon ne recht spezielle Serie mit einem ganz eigenem Humor. Die Geschichten sind ja doch äußerst flach - Folge 2 ist da zwischen 1 und 3 noch etwas interessanter und abwechslungsreicher gestrickt. Wird aber zu einem großen Teil durch den speziellen Butler-Parker-Humor wieder wettgemacht, wobei vor allem die Besetzung mit Lutz Riedel einfach ganz wunderbar ist und für viele Schmunzelmomente sorgt. Die Hörspiele sind natürlich bzgl. ihrer Charaktere völlig überzeichnet und Ernst nehmen sollte man das besser nicht. Da viele der Hauptrollen gut besetzt sind, muss ich aber doch gestehen: die Serie hat Unterhaltungswert, auch wenn die Geschichten jetzt nicht so besonders überzeugend sind.
      Leider hat man für meinen Geschmack aber vor allem bei der Darstellung und Besetzung der Gangster aber etwas über die Stränge geschlagen - das war dann doch etwas zu sehr drüber und dass man hier zum Teil auf Hobby bzw. Semiprofessionelle Sprecher gesetzt hat, macht die Sache da nicht unbedingt besser. Auch mit dem Slapstick-Kampfszenen die sehr an Bud Spencer erinnern muss man sich erstmal ein wenig anfreunden.
      Gerade aber für nervige Hausarbeit haben mir die Hörspiele für nebenbei tatsächlich in den letzten Tagen ganz gute Dienste geleistet.
    • Ich habe die komplette Heftromanserie zu Hause. Und die Hörspiele sind fast 1:1 vertont.

      Butler Parker wendet ja außergewöhnliche Methoden an. Und die Gegner sind meist Trottel, die in entsprechende Slapstick-Fallen tappen.
      Von daher sind dann auch die Hörspiele so inszeniert und es passt soweit.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Und die Gegner sind meist Trottel, die in entsprechende Slapstick-Fallen tappen.
      Das war ja auch in der TV-Serie so. Getreu dem Motto: Wir laufen überall mit der MP rum, merkt ja doch keiner. :augenroll: :hrhr:
      Muss man mögen, sonst dürfte einem das Überzeichnete der Charaktere, egal bei welchem Medium, eher weniger zusagen.
      Ist zwar alles mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber andererseits kommen in den Geschichte ja auch so einige Figuren ums Leben.
      Ich habe die ersten beiden Folgen auch erst kürzlich wieder gehört, nachdem sie vorher im Regal ein bisschen in Vergessenheit geraten waren.
      Die dritte Folge hatte ich mir damals gar nicht mehr gekauft, die hat nur noch MoAs.
      Mir persönlich gefielen 1 und 2 sowieso etwas besser, eine Serie, die ich auf Dauer gesammelt hätte, wäre das aber eh nicht gwesen.
      Wobei man ja durch Sätze, die dem Butler in den Mund gelegt werden, sehr deutlich merkt, dass man hier seitens des Labels schon geplant hatte, nach (Absatz-)Möglichkeit noch eine ganze Zeit weiter zu produzieren.