Winterzeit News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Winterzeit News

      Interessante News von Winterzeit zu GEISTER-SCHOCKER 11 und dem Movie & Comic Event in Bottrop!

      30/08/2010 GEISTER-SCHOCKER 11 und Movie & Comic Event Bottrop!
      Am 03.09.2010 erscheint der neueste GEISTER-SCHOCKER - Die Karten des Blutes. Die erste Story aus der Feder von Markus Winter, beruhend auf einer Kurzgeschichte, die er in den 1990ern verfasst hat. Hier bei AMAZON bestellen. Hörprobe bereits im HERTzPLAYER. Am Samstag, den 18.09.2010 wird Markus zusammen mit Joachim Otto und den Hörspielkollegen von TITANIA MEDIEN und DREAMLAND an einer Podiumsdiskusssion anlässlich des MOVIE & COMIC EVENTS 2010 teilnehmen.

      Hier die Original Newsmeldung von DREAMLAND dazu:
      Das "Movie und Comic Event 2010" wirft seine Schatten vorraus und wieder sind große Stars wie Kristanna Loken, Dirk Benedict, Corbin Bernsen, Robert Knepper, Peter Mayhew und andere live vor Ort.
      Und auch die Hörspielszene läst sich das Event nicht entgehen:

      "Kino für die Ohren - Der Zauber von Hörspielen"
      "Titania Gruselkabinett", "Tony Ballard", “GEISTER-SCHOCKER” und "Dreamland Grusel",
      vier der erfolgreichsten Gruselhörspielserien und -reihen auf dem Markt verzaubern hunderte, gar tausende an Hörspielfans.
      Doch was ist der Zauber, das besondere an Hörspielen? Was macht ein gutes Hörspiel aus?
      Wie wird ein Hörspiel produziert? Und woher kommt bei den Machern eigentlich das Interesse Gruselgeschichten für die Massen zu produzieren. Die Macher von Titania Medien (Marc Gruppe und Stephan Bosenius), Romantruhe Audio (Joachim Otto und Markus Winter) und Dreamland Productions (Thomas Birker) präsentieren Euch Auschnitte aus ihren Hörspielen, geben Einblick in ihre Arbeit und stellen sich Euren Fragen. Live auf der Bühne unter der Moderation von Thomas Birker (DLP)

      Movie & Comic Event, 18 & 19. September 2010,Saalbau, Bottrop, Droste-Hülshoff-Platz 4
      Programmpunkt, Samstag 18. September 2010, 15.00 Uhr


      Und hier habt ihr den Direktlink mit weiteren Infos.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Naja, "WinterZeit-News"...okay... ;)

      Was sind denn das für neue gezeichnete Cover?
      Die von den Kelter-Romanheften?

      Und, nein, ich persönlich brauche diese Hörspiele, wie auf der Maritim-Website angegeben, absolut nicht nochmal mit aufwendigerem Sound, remastered und mit neuer, klassischerer Musik.
      Ich bin vollauf damit zufrieden, was mir hier bisher geboten wurde!


      Klar, wer mag, der soll, zumal man ja auch bei YT gratis hören kann.
    • Agatha schrieb:

      Naja, "WinterZeit-News"...okay...
      Maritim hat die nicht mehr im Kanal. Gut, ich habe da die letzten Jahre nie drauf geachtet. Aber hat WinterZeit die von Maritim gekauft?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich weiß jetzt nicht, ob mein Post hier an der richtigen Stelle ist, aber es sind Neuigkeiten die die Serie "Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - Die Denkmaschine" betreffen.

      Bei einer Amazon-Recherche bin ich darüber gestolpert, dass mittlerweile die CDs der Folgen 31-40 angekündigt sind. :juhu:
      Wobei aber lediglich die Folgen 38-40 terminiert sind. So sollen:
      • am 19. Mai 2023: Prof. van Dusen und die blutige Botschaft
      • am 23. Juni 2023: Prof. van Dusen auf der Hintertreppe
      • am 14. Juli 2023: Schall und Rauch
      erscheinen.

      Wenn man den einmonatigen Rhythmus beibehält und davon ausgehend zurückrechnet, erschiene bereits im Oktober "Prof. van Dusen gegen das Phantom". Der letzte Absatz ist natürlich nur Spekulation.

      Hier der Link zu Amazon.
    • In der Tat! :opa:
      Hier nochmal der Amazonlink, geordnet nach Erscheinungsdatum, die Folge 40 zuerst.
      Ich kann mich gar nicht einkriegen, so freu ich mich :laola: :zugabe: :laola:

      Edith:
      Auch wenn es noch keine Bestätigung für @Hutchinsons These gibt, ich kann nicht anders und muss zumindest den Thread für Folge 31 eröffnen.
      Ich glaube auch, das es bereits im Oktober losgehen könnte. :]


      OTR-Fan
    • Heute ist SHERLOCK HOLMES CHRONICLES (96) MORD IM TOWER erscheinen

      Darum gehts:

      Bei Bauarbeiten im Tower wird die Leiche eines Mannes gefunden.
      War es ein Unfall? Oder doch Mord? Mycroft Holmes ruft seinen Bruder zu Hilfe.
      Der Meisterdetektiv nimmt die Ermittlungen vor Ort auf.
      Und entdeckt, dass weit mehr hinter der Sache steckt, als es zuerst den Anschein hatte.
      Dateien
      • 28156.jpg

        (96,36 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • Am 27.1 erscheint Folge 8:

      Ein weiterer kniffiger Fall für DIE DENKMASCHINE.John Dunn spricht bei Professor van Dusen vor.Er ist sich jedoch nicht sicher, ob er wirklich John Dunn heißt.Eigentlich weiß er so gut wie gar nichts mehr über sich.Irgenwann ist er in einem Hotelzimmer aufgewacht.Seiner kompletten Erinnerungen beraubt.
      Dateien
      • 27906.jpg

        (105,81 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • seit dem 31.3:

      Dr. Watson erhält eine Einladung zu einem Autorentreffen in Schottland. Begeistert nimmt er sie an und freut sich auf ein entspanntes Wochenende. Gemeinsam mit Sherlock Holmes macht er sich auf die Reise. Es kommt, wie es kommen musste. Ein Mord geschieht – und dann ein zweiter. Aus Spaß wird Ernst – tödlicher Ernst. Denn jemand spielt ein perfides Spiel mit ihnen.
      Dateien
      • 29040.jpg

        (83,09 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Am 5.Mai erscheint Folge 106:

      Der junge Arthur Cadogan West wird tot auf den Gleisen der u-Bahn gefunden. In seinem Gepäck: Sieben Pläne eines streng geheimen Unterseebootes. Wer hat ihn ermordet? Wie kamen die Pläne in seine Tasche? Mycroft Holmes bittet seinen Bruder um Hilfe in einem Fall von internationaler Tragweite.

      Der junge Arthur Cadogan West wird tot auf den Gleisen der u-Bahn gefunden. In seinem Gepäck: Sieben Pläne eines streng geheimen Unterseebootes. Wer hat ihn ermordet? Wie kamen die Pläne in seine Tasche? Mycroft Holmes bittet seinen Bruder um Hilfe in einem Fall von internationaler Tragweite.
      Dateien