Witzig: Der Akinator (Internet-Hellseher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Witzig: Der Akinator (Internet-Hellseher)

      Aloha :)

      hier was Witziges für Zwischendurch:

      Folgt dem Link, der dann kommt. Ihr müsst euch NICHT anmelden, registrieren etc...NUR irgendeinen Namen und ein Alter eingeben. Dann "Spielen" anklicken.

      Der Akinator fordert euch auf, euch eine Person auszudenken. Dann versucht er durch Fragen, die Person zu erraten, wobei er bemüht ist, möglichst wenige Fragen zu stellen. Ihr könnt seine Fragen mit Ja, Wahrscheinlich, Weiß nicht, Wahrscheinlich nicht und Nein beantworten.

      Ich habe nun ca. 50 Spiele gemacht...der Typ errät ALLES =)

      Zuerst hatte ich mega-bekannte Figuren (Michael Jackson, Ronald Reagan, Micky Maus, Kanzlerin Merkel....), dann habe ich es mal mit Figuren wie Gott, meine Mutter, mein Vermieter oder Boomer der Streuner versucht - ALLES geraten :D

      Selbst Kazooie, Mario, Duke Nukem und andere Telespiel-Figuren hat er geknackt.

      Nach 3 Fehlversuchen gibt er auf (kommt selten vor), man darf dann die Figur eintragen, so dass er sie zukünftig kennt. Links neben dem Akinator steht nach dem Spiel übrigens, wie oft diese letzte Figur schon gespielt wurde, man sieht zB 34987 Spiele für Michael Jackson (kann er schnell erkennen) und 243 Spiele für Jan Hofer (Nachrichtensprecher), der dauert dann etwas länger....

      Na, versucht's mal, wenn ihr mögt...und nehmt nicht NUR super bekannte Leute ;) Und denkt dran: ALLES geht, auch Trickfilm, Telespiel, Filmrollen etc.....


      Hören - Sehen - Staunen - Der Akinaaaaaatooooor :applaus:


      EDIT LInks unten neben den Antworten ist ein Button "Antwort korrigieren" ...falls ihr mal ja anstatt nein gesagt habt...ihr müsst aber so genau wie möglich antworten, desto schneller erkennt er die Figur!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe gerade 3 Spiele gemacht. Richtig war Daffy Duck und Bugs Bunny. Falsch war Mark Knopfler. Ich dachte an Eric Clapton. Vermutlich habe ich irgendwo "falsch" geantwortet. Sehr erstaunlich, was das Programm drauf hat. :one:

      Gerade hat der Akinator noch Captain Future und Patrick Stewart gefunden. Total verblüffend.

      EDIT:

      528 Personen spielen zur Zeit (Max=1200)
      48553247 Spiele gespielt, davon 21390 Heute
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Bill Cosby hat der Aki ganz schnell rausgekriegt, aber an Ross Perot hat er sich die Zähne ausgebissen! :wirr2:

      Der Suchalgorithmus ist aber offenbar reichlich promitiv, denn ich bekomme imer wieder die selben Fragen gstellt, manchmal zweimel hintereinander dieselbe Frage und zwar dann, wenn ich mit "ich weiß es nicht" antworte.
      AUßerdem merkt der Algorithmus sich die Antwotren gar nicht wirklich, bzw. sie werden nicht richtig verknüpftf. Nachdem mir die Frage gestellt wurde ob die Figur noch lebt (ja!), fragte er mich, ob sie schon länger als 20 Jahre tot ist.
      Aber gerade deshalb ist es erstaunlich wie sicher und schnell das Teil die meisten Ergebnisse erzeugen kann.
      da will man gar nicht wissen, was besser programmirte Maschinen so alles können, von selbstprogrammierenden neuronalen Netzwerken ganz zu schweigen... :schreck:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      AUßerdem merkt der Algorithmus sich die Antwotren gar nicht wirklich, bzw. sie werden nicht richtig verknüpftf. Nachdem mir die Frage gestellt wurde ob die Figur noch lebt (ja!), fragte er mich, ob sie schon länger als 20 Jahre tot ist.

      Ich halte das zum Teil für Absicht ;) Denn:

      Habe ich Micky Maus gewählt, und er fragt ab Frage 8: Hat ihre Figur schwarze Ohren? (ja) ....ist ihre Figur eine Trickfilmfigur? (ja) ...ist Ihre Figur bei Disney berühmt geworden? (ja)....dann denke ich ja schon: aha, er hat mich...wenn er DANN Micky Maus sagt, denke ich: klar, anhand der Fragen völlig logisch.

      ABER:

      ich finde es viel geiler, wenn er stattdessen fragt: 8. Lebt Ihre Figur noch? 9. Hat Ihre Figur schonmal jemanden getötet? 10. Trägt Ihre Figur ein Schwert? 11. Hat Ihre Figur etwas mit Lebensmitteln zu tun? ...ich immer schön : nein nein nein nein...und er dann so: "Tja...ich denke da an Micky Maus!"

      8o =) DAS is' doch einfach viel schöner so, hehe :roll:

      Klar hat er das Rätsel dann schon vorher gelöst, aber auf die letzten Fragen vor der Antwort achtet man ja als Spieler am meisten, und dann kommt die (richtige!) Antwort doch sehr schön unverhofft :D

      Aber klar: es ist ein kleiner, netter Zeitvertreib für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das Lösungsverfahren ist schon lustig und hat Spaß gemacht. Trägt er einen Helm? =) Das war bei Patrick Stewart.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • So, eben hat er zweimal versagt ;)
      Man muss bei den Fragen höllisch aufpassen, dass man z.B. den Schauspieler und die von ihm gespielte Figur nicht durcheinanderwirft. Aber auch der gute Akinator bringt das etwas durcheinander.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      So, eben hat er zweimal versagt ;)
      Man muss bei den Fragen höllisch aufpassen, dass man z.B. den Schauspieler und die von ihm gespielte Figur nicht durcheinanderwirft. Aber auch der gute Akinator bringt das etwas durcheinander.
      Ja, man muss die Fragen schon sehr korrekt beantworten, sonst hat's keinen Sinn. Und durch das Versagen lernt er scghließlich (so man denn anschließend seiner Bitte nachkommt, einen Namen / Bezeichnung einzutragen) :] Ursprünglich kann das Programm ja nicht all zu viel gewusst haben....

      Das beste Ergebnis bei mir war bisher: eine Figur erkannt mit 13 Fragen, die erst 65 mal gespielt wurde :one:

      Habt ihr schon mal "Ich selbst" gespielt? Da kommt so ein geiles Foto =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • "Ich selbst" habe ich mal ausprobiert. "Trägt ihre Figur Damenunterwäsche?" :lach2:

      Bei Erik Ode lag das Programm zuerst falsch und hatte Heinz Rühmann vorgeschlagen. Aber als weitere Fragen gestellt wurden kam Erik Ode als gesuchte Person.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Sehr tolles Programm. Er erkannte Zak Mac Kracken.
      Was aber noch viel verblüffender war, meine Frau hat nach Jonny Depp gefragt, und er hat es nicht rausgefunden, als ich nach Jonny Depp fragte brauchte er 13 Fragen.
      Ich bin verwirrt, und wiedereinmal verwundert über die komplexe Natur der Weiblichkeit - jaja sie sind nicht leicht zu durchschauen.
      Peter Shaw hat er auch herausgefunden.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • urmel schrieb:

      Was aber noch viel verblüffender war, meine Frau hat nach Jonny Depp gefragt, und er hat es nicht rausgefunden, als ich nach Jonny Depp fragte brauchte er 13 Fragen.


      Ich wollte es zuerst nicht sagen.... :D ...nachdem ich ca. 50 mal gespielt hatte und er 2 mal davon die Figur NICHT geraten hat, hab' ich's meiner besten Freundin gezeigt...ihr kurz erklärt und los gings: er hat DREI mal eine Figur NICHT erkannt (also gleich die ersten 3x hintereinander...), das waren Sting 8o James Brown 8o und Joy Fleming....also, bei MIR hat er die alle 3 geraten, und zwar mit zwischen 11 und 18 Fragen :dackel: Sting und Brown bereits VOR ihrem Spiel.....da frage ich mich auch: wie geht das? :D =)


      Bei mri hat er bisher die unglaublichsten Figuren erraten, u.a.:

      - Bianca Castafiore (und den restlichen TuS Cast, Tim, Haddock, Bienlein etc...)
      - Schauspieler James Stewart mit nur 9 und sehr willkürlichen Fragen....erstaunt sei :dackel:
      - Nachrichtensprecher Jan Hofer
      - Boomer der Streuner :D
      - Skippy das Känguru :D
      - John Sinclair
      - Den Werwolf
      - Alien
      - Duke Nukem :thumbsup:
      - Mario, Banjo, Kazooie, Link, Zelda, Shadowman, Yoshi etc....)
      - Mich selbst :D
      - Meinen Vermieter
      - Meinen Bandkollegen
      - Meinen besten Freund
      - Den witzigen Witzbold, der IMMER nur mit "Nein" antwortet =)
      - Oskar aus der Sesamstraße (und ZIG andere Muppet-Figuren)


      Falsch lag er dagegen sehr selten....ich habe ihm bisher 4 neue Figuren beigebracht:

      - Carminia Brado :D (Macabros kannte er schon ;) )
      - Allie Jamison (???)
      - Erik Grösch, Gitarrist von Mekong Delta (deutsche Prog Thrash Band)
      und
      - Commander Perkins.....den er aber als Perry Rhodan, Ren Dhark und Reginald Bull lösen wollte :respekt:


      Gebt ihr auch neue Figuren ein, wenn er scheitert?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Toll!

      Ich denke an Jack Slaughter und der denkt, ich meine Edward Cullen :biggrin:

      Da isser aber auch später nicht hintergekommen.

      Alea von "Saltatio Mortis" hat er dann im zweiten Anlauf erraten.

      Gisela Fritsch hat er nicht erraten.

      Benjamin Blümchen hatte er sofort raus

      Bibi Blocksberg wurd ebenfalls sofort erraten.

      ALF ging auch schnell.

      Wobei ich mich ja gefragt habe, wieso er erst wissen wollte, ob meine Figur von Melmac käme und dann noch gefragt hat, ob die Figur Frauenkleider trägt...?
    • schanall schrieb:

      Meine hatte er alle.(Shaun das Schaf, Toad von Super Mario, Schoschi, Tarzan und Klößchen)


      =) Da hast du aber klasse Figuren suchen lassen. :daumenhoch:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Mal sehen ob er den hoergrusel kennt :)

      Mmmm nachdem ich diese Frage "Spielt ihre Figur beim Geschlechtsverkehr eine große Rolle?" mit nein beantwortete meinte er, er kennt den Grusel nicht, da es keine Figur ist.


      Mmm als ich an Iwan Kunaritschew gedacht habe, kam Suko. Naja fast!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Hab es heute auch mal zum ersten Mal gespielt, und war wirklich begeistert und erstaunt!!!

      Folgende Figuren hat er bei mir gefunden:

      Sub Zero (hat aber nicht gleich geklappt) Commander Sherpard, Master Chief aus Halo, Alan Wake, Ash (Tanz der Teufel) Dexter, Ivy aus Soul Calibur, Albert Wesker und Alice aus Resident Evil. (alle mit Bild) :thumbsup:

      Bei meiner Bekannten hat er sogar Gabriel Burns gefunden.

      Luther Niles und Captain Scarlet (immerhin kam Flash Gordon und Captain Future als Antwort) wußte er nicht, da diese Figuren wohl zu unbekannt sind.

      Cooles, innovatives Game!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Bei mir hat er bisher die unglaublichsten Figuren erraten, u.a.:

      - Mich selbst :D
      - Meinen Vermieter
      - Meinen Bandkollegen
      - Meinen besten Freund


      Aber nicht mit Namen, oder dot?! ;)

      Meine Nichte hat er auch erraten, aber eben nicht mit Namen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...