Die aller-bösesten Hörspiel-Fieslinge?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die aller-bösesten Hörspiel-Fieslinge?!

      Aloha :)

      welche HSP-Bösewichter, Schurken, Bad Guys, Gangster etc. findet ihr eigentlich am aller-fiesesten? Also so böse, dass ihr ab und an mal so 8o guggt?


      Bei mir wären das spontan:


      1. Caine

      kein Kommentar notwendig, oder? :D


      2. Der Räuber Hotzenplotz

      ...doch, ganz im Ernst: hört euch mal zB die Folgen 2-4 an (gehören ja zusammen = eine große Geschichte). Ein Typ, der im Wald in einer Höhle haust, entführt eine alte, wehrlose Oma...UND dann noch ihren Enkel und seinen besten Freund. Alle 3 werden in einem Erdloch angekettet und müssen Zwangsarbeiten ausführen, ab und an hagelt's Ohrfeigen...und dabei hat der Hotz noch die fieseste Lache, die ich je in einem HSP gehört habe :D Also, wäre das Ganze nicht einigermaßen witzig für Kinder aufbereitet....grusel. ICH hab' mich vor ihm früher immer gefürchtet :sinclair: :green:


      3. Rawley (aus ??? und der verschwundene Schatz)

      ...der ja quasi den Befehl gibt, die drei ??? entweder in Säcke geschnürt ins Meer zu werfen, oder sie bestenfalls irgendwo in der Wallachei als Sklaven zu verkaufen....fand ich auch schon immer sehr böse! :dackel:



      4. Die Gebrüder Vogel-Faul (aus Tim und Struppi - Geheimnis der Einhorn)

      ...die weder vor Raub noch vor Entführung noch vor Mord zurückschrecken, um an die gesuchten Schatzkarten zu kommen - und die bei ihren bösen Taten noch Spaß haben (wenn sie zB ihr Entführungsopfer in einen Keller einsperren und dort über Sprechanlage hämisch auslachen und in Angst und Schrecken versetzen)



      5. Mr. Rhandur aus Pleschiwa (??? und der Fluch des Rubins)

      ....der eiskalt einen "Schwarzbart mit Sonnenbrille" mit dem Stockdegen absticht, um an den falschen Rubin zu kommen (dass der Mord nie stattfand, wird im Hörspiel NICHT geklärt, lediglich im Buch, der Zuhörer wird also im Glauben gelassen, Rhandur sei ein Mörder! - das hat ihn mir als Kind also sehr bedrohlich erscheinen lassen, schauder 8o )


      Und bei euch ? ? ?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Deine Liste ist schon fies vor allem deine Auswahl der ??? Schurken, ich fand ja immer unheimlich wenn Java Jim aus der Phantomsee Kamm war immer so eine coole Musik zu hören oder der Tanzende Teufel und der Lachende Schatten :geist:

      aber für mich ist einer des Bösesten Arron Cutter aus Gabriel Burns wenn er von "Menschenmüll" spricht, echt spooky :evil2:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Hightop schrieb:

      Arron Cutter aus Gabriel Burns wenn er von "Menschenmüll" spricht


      Uff...ja !!! 8o Der ist wirklich auch heftigst gemein, kommt mit auf meine Liste!

      Java Jim...hmjoaaa.....is' schon auch ein Schurke, stimmt.
      Vor allem als er Just anbrüllt: "Ein Dieb, sagst du??? Vielleicht bin ich noch was SCHLIMMERES, denk mal drüber naaach!!" :dackel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Rudolf Fenner in diversen Menschenfresser-Rollen auf sehr alten EUROPA-Hörspielen, u.a.


      - Der Zyklop in "Odysseus" ("...kommt her, ihr zappelnden Griechlein...aaah mjammm...!" Happps beiß zerreiß schmatz knochenbrech 8o )

      - Der Menschenfresse im "Kleinen Däumling" (Er schneidet Nachts seinen 7 Töchtern die Keheln durch...."Nummer 1...DA! ...Nummer 2...argh! ....Nummer 3....SO! Nummer 4....!") Waaaa 8o

      - Als Riese in "Sindbad" ("So, da habt ihr süßes Granatapfelmus...schön essen, schöööön essen, dann kann ich euch bald fressen...mjaaahhhhh *stöhn* !" ) 8o


      Unglaublich FIES! :sinclair:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also mir fallen da spontan Thomas Friotsch als Kalurac in der J. S. 2000 Edition Der Pfähler und dann noch Thilo Schmitz als Professor Orgow in der Hexer, ebenfalls auch der 2000 Edition.
      "Ich bin die Königin der Wölfe"
    • Edwin Kohaut in TKKG - Gefährliche Diamanten (ist das eigentlich Horst Naumann?!?). Der Mann ist derbst böse!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Löwitsch, richtig. Als Zaphod Beeblebrox in "Per Anhalter ins All" ist er zwar kein waschechter Schurke aber trotzdem richtig fies. Zaphod is numal so, ne. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die aller-bösesten Hörspiel-Fieslinge?!
      Aloha :)
      welche HSP-Bösewichter, Schurken, Bad Guys, Gangster etc. findet ihr eigentlich am aller-fiesesten? Also so böse, dass ihr ab und an mal so 8o guggt?

      Bei mir wären das spontan:

      1. Caine


      Ich hätte mal da einen Frage zu dem Namen Caine/Kane in Bezug auf Bösewicht.

      -Caine- Der dunkle Prophet
      -Kane and Lynch ein Killerspiel mit zwei Antihelden im Fahrwasser von Caine.

      -Killer Kane -ein alter Western mit Clint Walker (als Kane) und Vincent Price um einen Ex-Killer der solide werden will, ihn aber seine blutige Vergangenheit einholt.

      -Legacy of Kane, der blutrünstige Hauptdarsteller war auch alles andere als ein braver Vorzeigeheld.

      In Dorian Hunter die mysteriöse (böse?) Familie Kane

      Gibt es noch Schurken mit dem Name Caine/Kane?

      Wurde dieser Name von Kain (und Abel) abgeleitet?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das mit Caine == Kain könnte echt stimmen. Naja, aus christlicher Sicht ist das ja der erste Mörder überhaupt.

      Für mich ist der beste Fiesling im Hörspiel Christian Rode als General Smith in "Unternehmen Delphin". Schon sein Trailertext strahlt die ganze diabolische Stärke dieser Figur aus:

      Anhören
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fader ()

    • Leider kein Hörspielfiesling, oder doch?

      Immerhin verlieh in den meistens Filmen UDO SCHENK ihm seine Stimme.

      Der zwiespältigste aller Bösewichte, mal Gauner, mal als guter - böser, durchgeknallter oder korrupter Cop, mal als Psycho, gemeiner Bandenchef, dann wieder als der undursichtiger Held, aber meist mit dunkler Vergangenheit, oder als Gangster ohne Erinnerung, als (eifersüchtiger) Psycho-Killer, oder als Schizo-Mörder, welcher durch ein neues Medikament angeblich lammfrom wird.

      Kaum jemand spielte so überzeugend einen undurchsichtigen Killer/Gangster/Cop/Fiesling der sich von gut auf böse wandelt, oder dem einfach nicht zu trauen ist. Ray Liotta!
      Auch seine Wutausbrüche in fast jedem seiner Filme sind unvermeidlich, ebenso wie hin und wieder sein prägender Psychoblick.

      Von allen ist er mein Lieblinsgbösewicht, obwohl ich ihn als Guten noch viel lieber mag. Böse, markant, schön, zwiespältig, unberechenbar und dennoch sympathisch....


      Ray Liotta Ray Liotta 2

      Ray Liotta 3 Ray Liotta 4




      bilderquelle: media.tumblr.com/ + bilder.filmstarts.de/ + weirdwildrealm.com/ +cf2.imgobject.com/
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Also Udo Schenk spricht ja in der ersten Staffel von Sinclair 2000 so ziemlich jeden Bösewicht. Auch als Dr. Morbius oder in Plan B ist er nicht unbedingt ein Sympathieträger. Und auch in den Säulen der Erde war er ja dabei.

      Ich finde Jürg Löw als zwielichtige Ratte Ripred in den Gregor Hörspielen ganz grossartig!
    • Udo Schenk ist zwar genial, aber (als Bösewicht) langsam nicht mehr erträglich ...

      .... war es früher oft Jürgen Thormann, so bin ich heute wieder erleichtert, wenn er es ist und nicht Schenk .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Udo Schenk kann ich leider auch nicht mehr hören. Weniger ist manchmal mehr. Der wurde einfach zu oft im Hörspiel eingesetzt (abgenutzt)...
      Erik Schäffler hat mir da in der Sinclair Folge 71. Der Mann der niemals... was weiß ich was... sterben konnte, viel besser gefallen. Der hat auch eine recht angenehme Stimme für nen Bösewicht, und klingt eben noch unverbraucht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • - Marianne Kehlau als "Gräfin Dracula" - uff....! Da grauseln sich nicht nur die jüngeren, finde ich! Ich glaube sogar, wenn es überhaupt eine HSP-Figur gibt, die mich bis heute richtig ängstigt, dann ist es wohl Gräfin Dracula, sie verbreitet mehr Angst und Schrecken, als es all ihre männlichen Vampirkollegen jemals schaffen könnten!

      "Kommt RAUS!!! Ihr sollt da RAUS kommen, habe ich gesagt.... RAAAAUUUUUSSSS!!!!" *schrill schrei, kreisch* :aufgeregt:

      :wech:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mama Creeper! Die ist so richtig fies. Und mit der großartigen Eva Kryll hervorragend besetzt. Die Dame würde ich ja gerne öfters hören.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • stimmt dot, Grafin Dracula hats insich,

      aber meine "bösesten Stimmen" sind u.a. bei TSB zu finden :


      • die beiden Frauen, die Lady X , Asmodina , Wikka , Lupina , ... gesprochen haben
      • Arnfried Kramer als Asmodis
      • P.J. Schmitz als Spuk
      • Erwin Scherchel als Schwarzer Tod
      • aber auch Gottfried Kramer (auch als K. Haddock klingt er höllisch, oder bei Draculas Insel , .....)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher