Faith Is Back…!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Faith Is Back…!

      Liebe Fans,

      nach langer Zeit melde ich mich nun ausführlich zu Wort. Was ich zu berichten habe, ist sehr positiv, außer einer VÖ-Verschiebung, die unumgänglich war und auch Sinn macht, aber dazu später mehr…

      Es wird einige Änderungen geben, was den Vertrieb unserer Produktionen angeht:

      1.) Die Auflagen werden limitiert (deswegen der Aufdruck SPECIAL EDITION)
      2.) Die Hörspiele werden im Fachhandel nur noch 3 Monate erhältlich sein.
      3.) Die Preise bleiben stabil!
      4.) Ab Herbst 2011 wird FAITH VAN HELSING alle zwei Monate mit einer Episode erscheinen.
      5.) Es wird keine Sonderpreise oder Boxen geben. Ich bitte auch alle Fans hiermit: Kauft die Serie sobald sie erscheint, wartet nicht und spekuliert nicht auf Sonderpreise oder sonstige Vergünstigungen. Die wird es DEFINITIV nicht geben!
      6.) Wenn die Auflage vergriffen ist, wird es auch hier – DEFINITIV- keine Nachpressung geben! Das heißt: Weg ist Weg!
      7.) Nach zwei Jahren werden die Lagerüberbestände „zerschreddert“bzw. vernichtet. Das gilt für alle unsere Serien!

      Wieso diese Änderungen? Der Markt ist hart umkämpft und wir müssen nun mal, und sind auch davon abhängig, die Ware schnellstens verkaufen. Wer uns unterstützen möchte, soll dies bitte tun und somit das weitere Bestehen seiner Lieblingsserie sichern. Bei Publikationen in der Presse ist es üblich, dass sie einen bestimmten Zeitraum erhältlich sind und danach eben nicht.

      Wir bitten um Verständnis und eure Unterstützung.

      Nun, zu der kleinen negativen Meldung: Nach Absprache mit unserem Vertriebspartner , die AL!VE AG, sind wir zu der Überzeugung gekommen, die Episode 23 (Season 2 - Episode 9) : Asmodis Blutgrab auf den 12. November zu verschieben und gemeinsam mit Episode 24 (Season 2 - Episode 10) : Der Fluch des Salaün zu veröffentlichen.

      Und hier ist unser VÖ-Plan:

      FAITH: Episode 23: Asmodis Blutgrab (VÖ 12.11.2010) (Season 2 – Episode 9)
      FAITH:Episode 24: Der Fluch des Salaün (VÖ 12.11.2010) (Season 2 – Episode10)
      FAITH:Episode 25: Excaliburs Erbe (25. Februar 2011) (Season 2 – Episode 11)
      FAITH:Episode 26: Märchenschloß zur Hölle (25. Februar 2011) (Season 2 – Episode 12)
      FAITH:Episode 27: Das andere Leben (13. Mai 2011) (Season 2 – Episode13)
      FAITH:Episode 28: Draculas Bluthochzeit 1.Teil (13. Mai 2011) (Season 2 – Episode14) (Die DRACULA – SAGA)
      FAITH:Episode 29: Mein Todeskampf mit Dracula 2.Teil (15. Juli 2011) (Season 2 – Episode 15) (Die DRACULA – SAGA)
      FAITH:Episode 30: Das Herz der schwarzen Sonne 3.Teil (15. Juli 2011) (Season 2 – Episode16) (Die DRACULA – SAGA)

      Cover, Inhalte und Cast wird Markus in den nächsten Tagen einpflegen. Wer es nicht abwarten kann, der kann sich schon morgen Abend auf unserer Fanseite: faithrb.de alle besagten Informationen anschauen.

      Liebe Grüße

      Ihr und Euer
      Simeon Hrissomallis

      Quelle: R & B Company
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Sehr ausführliche Infos, :danke: dafür !!

      Ich drücke die Daumen, dass sich dieser "new way" bezahlt macht. Ob ich persönlich die Folgen immer gleich zur VÖ kaufen werde (kann), kann ich noch nicht sagen....ich bin 1. nicht sooo der dollste Fan der Serie (habe bisher alle Folgen, stehen aber bei mir nicht an erster Stelle), und 2. muss ich mir bei meinen derzeitigen katastrophalen Finanzen SEHR genau und 5x überlegen, was (und ob!) ich kaufe :heul:

      Trotzdem: toi toi toi, R&B!!! Und ein :stadiontroete: für alle Faith-Fans!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mutige Entscheidung ja - kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe zwar einige Faith Folgen, habe mich jedoch noch nicht so damit beschäftigt - das Überangebot lässt mir da keine Zeit zu. Leider wird man so "gezwungen" zuzugreifen. Ich würde gerne mit dem Sammeln anfangen, wenn es für mich an der Zeit ist. Wenn ich aber in zwei Jahren keine Folgen mehr bekommen kann, wird sich das nicht für mich lohnen. Die Preise für die Auflagen werden astronomisch in die Höhe gehen - und dass kann und will ich mir dann nicht leisten.

      Schade, dass dann auch andere Serien davon betroffen sein werden - und man dann die letzten Nummern von mancher Serie nicht mehr bekommen wird. Sorry, aber auf mich macht das nun einen etwas Kunden-unfreundlichen Eindruck. Dann werde ich wohl nie zum kompletten Faith hören kommen ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich denke,daß speziell kleinere Händler wie z.Bsp Ohrkino Lagervorräte anlegen wo man auch dann noch nach 3 Monaten die Hörspiele bekommt.Da würde ich keine Angst haben.Man kann ja keinen Händler nach drei Monaten zwingen seine Lagerreserven zurückzuschicken.
    • Ich werde die Folgen bei Erscheinen ziemlich sicher kaufen und der Händler meines Vertrauens steht auch schon fest. :)

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ja,die Wellen schlagen hoch.

      Was leider viele Hörspielhörer nicht wissen,in den ersten drei Monaten läuft im allgemeinen eine neu erschienen Hörspiel CD.Dann flacht der Verkauf rasch ab,und der Handel vor Ort retouniert oder manche Händler vor Ort retounieren schon nach 4 wochen !

      Nach drei Monaten läuft der Verkauf nur noch tröpfchenweise,und somit macht das was Simeon vorhat Sinn.Damit werden Kosten reduziert sprich Lagerhaltung,Retourekosten (richtig gelesen jede CD was retouniert wird,kostet den Hersteller Geld)

      Und man muß auch dem Label zu gestehen,daß es wirtschaftlich haushalten muß um bestehen zu bleiben.

      Und jeder,der ein richtiger Fan ist kauft das Hörspiel seiner Wahl umgehend nach VÖ und nicht erst halbes Jahr oder noch später.Wer das nicht macht,ist für mich kein Fan !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Haggi schrieb:

      Und jeder,der ein richtiger Fan ist kauft das Hörspiel seiner Wahl umgehend nach VÖ und nicht erst halbes Jahr oder noch später.Wer das nicht macht,ist für mich kein Fan !


      Leider, leider gibt es auch viele ganz arme Fans ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na ja,man muß ja nicht jeden Monat 50 hörspiele und 50 Hörbücher kaufen.Und "Fan" bezog sich auf bestimmte Serien.

      Ich kann es mir nicht vorstellen,daß man Fan von zig Serien ist ?

      eher zig Serien gerne hört.

      Ich z.Bsp bin Fan von Sinclair 2000,Faith,Hui Buh und die kaufe ich mir sofort beim Erscheinen.Alles andere läuft nebenher.
    • Haggi schrieb:

      Ich kann es mir nicht vorstellen,daß man Fan von zig Serien ist ?


      Aber klar doch, das geht sogar leider ganz gut !! ;) Man ist ja meist auch Fan von NICHT nur einer oder zwei Bands, oder?

      Mal ganz hypothetisch gesprochen:

      Ich habe monatlich die und die Fixkosten zum Versorgen meiner Familie, Miete, Versicherungen bla bla...alles, was so ansteht, Lebensmittel, Auto etc. Dann bleibt mir ein kleiner Restbetrag für, sagen wir mal, DVD Filme, Hörspiele und Musik (damit's zum Beispiel hier passt)

      Ich kann durchaus Fan von Faith sein UND aber auch noch von Gabriel Burns, Point Whitmark, John Sinclair, Schwarze Sonne, Caine, den Drei ??? usw... (diese Serien sammle ich TATSÄCHLICH alle und bezeichne mich durchaus als Fan!)

      Ich kann mir diesen Monat aber nur noch 2 HSP leisten....und Faith steht nun mal nicht ganz vorne. Jetzt kann ich noch sagen: OK, ich unterstütze die kleineren Labels, die Riesen im Geschäft können das gut verkraften, wenn ich ihre neue Folge erst in 4 oder 6 Wochen kaufe....und entscheide mich für Caine und Die schwarze Sonne. So. Geld zu Ende.

      Somit würde ich Faith dann zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, weil es nicht anders geht...und trotzdem kann ich Fan der Serie sein....UND ich habe schon ökonomisch beispielhaft gehandelt ;)

      Wie gesagt: nur hypothetisch - aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation so oder ähnlich bei vielen Fans Gang und Gäbe ist.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot du kannst auch ohne Probleme nach den 3 Monaten noch Faith kaufen. Die Sache mit dem Fachhandel bezog sich auf Märkte wie Saturn, Mediamarkt & Co. ...

      Hier ist Simeons Statement dazu im R & B - Forum.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Seraph schrieb:

      Dot du kannst auch ohne Probleme nach den 3 Monaten noch Faith kaufen. Die Sache mit dem Fachhandel bezog sich auf Märkte wie Saturn, Mediamarkt & Co.


      Jup, hatte ich auch so verstanden, Ser :]

      MEIN Posting bezog sich ja auch auf das vorherige von Haggi, und NICHT auf Sim's neue Strategie. Ich denke auch, dass man die besagten HSP auch noch zu eine späteren Zeitpunkt bekommt. Hier ging's nur einmal mehr um "wie und welches Label unterstütze ich womit am Besten...?" :]

      :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Liebe Leute ihr schreibt ja gar nix mehr über Faith. Hatten wir das schon?
      Folge 43 Draculas Erbe Erscheint am 21. März 2014


      Es war eine kalte, raue und stürmische Nacht.
      Inmitten der weißen Schneepracht erhob sich die trutzige Burg. In dieser unheiligen Nacht war es ein blutroter Mond, vor dem sich die Silhouette des Schlosses wie ein Mahnmal des Bösen abzeichnete…
      Der Wind heulte um die grauen Mauern. Das Gebiet, die dunklen Wälder und Wiesen lagen unter einer dicken Schneedecke. Der Weg zu dem Grundstück führte über eine schmale Brücke aus felsigem Stein, die in einem Torbogen endete, der dann in den Innenhof mündete.
      Im Schloss selbst sollte in dieser Nacht ein neues Leben erwachen… Der Erbe des Schlossherrn… Der Erbe Draculas…!

      Die Rollen und ihre Sprecher: Faith Van Helsing: Nana Spier , Erzählerin: Barbara Stoll, Daniel Drake: Sascha Rotermund, Raven: David Nathan, Lilith: Alexandra Lange, Ingrid: Bärbel Sill, Rudolf: Kim Hasper, Dracula: Lutz Riedel, Lucien Le Fouet: Detlef Bierstedt, Dahikir: Tilo Schmitz, Shahada: Udo Schenk, Wolfen: Jase Brandon, Laika: David Russel, Rebecca: Vera Bunk, Ezekiel: Tim Knauer, John Harker: Dirk Hardegen, Professor Louis Fatal: Udo Schenk, Doktor Hugo Stranche: Jo Jun,g Schwester Janette: Annie Bella, Doktor Milton: Thomas Kästner, Mandy: Susan Zeller, Vampir 1: Tatjana Auster, Vampir 2: Bärbel Sill, Vampir 3: David Russel, Frank Smith: Wolfi Strauss, Edward Parker: Dennis Rohling.
      Quelle: Amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hätte es vielleicht als Neuheit anpriesen sollen..... Falls das es die Folge 43 HIER nicht schon gibt.... Na ja, dot oder Agathe kann es ja trennen, wenn erwünscht.

      ähm AgathA!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...