Sherlock Holmes - 50 - Shoscombe Old Place

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 50 - Shoscombe Old Place

      Soll es ab Folge 61 neue Geschichten von anderen Autoren geben? 14
      1.  
        Trööööt - Glückwünsche an Maritim zum Jubiläum - TOLL gemacht!!! (11) 79%
      2.  
        Ja - die Serie soll weitergehen, auch gerne mit Stories neuer Autoren (8) 57%
      3.  
        Nein - Bitte bei Folge 60 aufhören und original Doyle bleiben (4) 29%
      4.  
        Egal - ich sammle die Serie eh nicht (1) 7%
      Bitte abstimmen - ihr habt ZWEI Stimmen :thumbsup:











      Aloha,

      bald erscheint ja die Nr. 50 der maritim'schen Sherlock Holmes-Serie, eine reife Leistung! :applaus:

      Leider scheint es NICHT so, als ob irgendetwas Spezielles in Sachen Jubiläumsausgabe auf uns zukäme....es wird die Folge Shoscombe Old Place sein, und wie es bei pop.de ausschaut, ist es eine ganz normale Folge ohne zusätzlichen Schnickschnack.



      Auf dem Anwesen Shoscombe Old Place gehen merkwürdige Dinge vor sich. Haben diese Dinge wirklich nur etwas mit der Aufregung vor dem bevorstehenden Pferderennen zu tun, für das der Hausherr Sir Robert Norberton seinen besten Hengst Shoscombe Prince angemeldet hat? Oder ist hier ein Verbrechen geschehen? Beauftragt vom Cheftrainer des Gestüts begeben sich Holmes und Watson auf die Suche nach Antworten.

      Was mir als zweites bei Nr. 50 einfällt: Doyle schrieb lediglich 60 Holmes-Stories (56 Shortstories und 4 Romane, wobei letztere schon alle 4 jeweils als Doppel-CD in der Serie erschienen sind).

      Es fehlen also noch 10 Shortstories, dann wäre die Serie abgeschlossen. Schade einerseits, andererseits muss man Maritim einfach mal dazu gratulieren, endlich wurde mal eine größere Sachen konsequent bis zum Ende durchgezogen. :applaus: (Und das beziehe ich NICHT nur auf Maritim...sondern auf ALLE Hörspiel-Labels!!)

      Es gibt ja nun noch Tausende von anderen Holmes-Stories, die eben andere Autoren verfasst haben. Wäret ihr dafür, dass diese danach auch vertont werden würden - oder wünscht ihr euch mit Folge 60 den regulären Abschluss der Serie?


      Es fehlen übrigens noch folgende Geschichten:

      Der Mann mit dem geduckten Gang
      Das letzte Problem
      Der Daumen des Ingenieurs
      Der adelige Junggeselle
      Wisteria Lodge
      Der Farbenhändler im Ruhestand
      Die drei Studenten
      Das leere Haus
      Der Detektiv auf dem Sterbebett
      Seine Abschiedsvorstellung


      QUELLE der Inhaltsangabe & Cover (pop.de)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schade einerseits, andererseits muss man Maritim einfach mal dazu gratulieren, endlich wurde mal eine größere Sachen konsequent bis zum Ende durchgezogen.

      In der Tat, ein dickes Lob an Maritim! :applaus: :daumenhoch2:
      Wir wissen ja, was an Serien alles angefangen/angekündigt und wieder eingestampft wurde....da ist es mal richtig toll zu sehen, wie etwas durchgezogen wird. :] Zumal ich den Maritim-Holmes wirklich sehr gerne mag.
      Daher würde ich mich auch überweitere Vertonungen freuen... na, hmmm? :klimper:
    • Ich mag die Serie sehr, finde es großartig was Maritim hier geschaffen haben.
      Peter Groeger und Christian Rode sind für mich die Idealbesetzung der beiden Figuren und es ist stehts ein Ohrenschmaus ihnen zu lauschen.

      Herzlichen Glückwunsch lieber Carsten & Maritim-Team,
      50 Folgen schaffen nur wenige Serien und Reihen, wie es auch mit der Jubiläumsfolge läuft (wobei Extras natürlich super wären)
      und ob ihr bis Folge 60 oder weiter macht. Hier habt ihr eine Serie geschaffen, die in die in Hall of Fame des Hörspiels gehört.de.wikipedia.org/wiki/Rock_and_Roll_Hall_of_Fame
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Good news: :)

      Liebe Hörspielgemeinde,

      es ist uns natürlich nicht entgangen, dass ein besonderes Ereignis in den vergangen Wochen heiß diskutiert wurde. Wovon ich spreche? Natürlich von der anstehenden Veröffentlichung, der bereits fünfzigsten Folge unserer Erfolgsserie „Sherlock Holmes“. Ein solches Jubiläum,soll natürlich entsprechend gewürdigt werden. Wir haben uns zu diesem Thema lange Gedanken gemacht, wie wir euch,die Fans überraschen können. Ohne die treuen Hörer, die dem kriminalistischen Genie, Sherlock Holmes, über die Jahre die Treue gehalten haben, wäre eine solche Erfolgsgeschichte niemals möglich gewesen. Wenn es etwas zu feiern gibt, dann sicherlich eins: Euch, die Fans!! Aus diesem Grund möchten wir Danke sagen, mit einigen besonderen Überraschungen Soviel kann bereits an dieser Stelle verraten werden, man darf gespannt sein. Das Geheimnis, wie diese Überraschungen genau aussehen wird, verraten wir euch in den kommenden Wochen. Haltet einfach die Augen auf, für weitere Infos. Schaut am besten regelmäßig auf unserer Internetseite vorbei. Denn dort werden wir das Geheimnis lüften.

      Euer Maritim Team
    • Shoscombe Old Place bald als LP

      Liebe Hörspielgemeinde,

      im Rahmen des Jubiläums, anlässlich der fünfzigsten Folge unserer beliebten Serie „Sherlock Holmes“, geben wir heute eine weitere Überraschung für euch, die Fans, bekannt. Wir haben uns dazu entschieden die Folge „Shoscombe Old Place“ nicht nur als CD in Vinyl-Optik zu veröffentlichen, sondern auch direkt als LP. Anfang Oktober wird der Titel als LP in unserem Onlineshop verfügbar sein. So viel sei schon jetzt verraten, wir halten noch weitere Überraschungen für euch in der Hinterhand. Wir werden euch in den nächsten Tagen mit weiteren Infos versorgen.

      Euer Maritim Team


      Sherlock Holmes Folge 50 bald auch als LP. :thumbsup:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."


    • In Bezug auf die Umfrage und den Eröffnungsbeitrag hätt ich ne Idee.



      Falls tatsächlich Autoren an weitweren Folgen schreiben würden, könnte man ja aus den "Andeutungs-Fällen" die Holmes immer wieder in den Geschichten bringt, ja jeweils daraus eine Story machen.

      Holmes verweist ja immer wieder auf zurückliegende Fälle (mit Watson + bevor sich beide kennengelernt haben) , die Doyle nie geschrieben hat. Wie z.B. "Die Riesenratte aus Sumatra" u.a. Da kämen doch schon mal einige zusammen und die Autoren müssten nur noch Fälle aus den Vorgaben machen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • @ Nexus: das finde ich auch ne geile Idee :] :one: Und die Kontinuität der Serie würde so gewahrt werden....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oho, Maritim legt noch einen drauf:

      Liebe Hörspielgemeinde,


      wie versprochen gibt es zum Jubiläum unseres Ermittler-Duos Sherlock Holmes und Doktor Watson weitere Überraschungen. Die fünfzigste Folge erscheint nicht nur als CD in Vinyl-Optik, sondern zusätzlich als LP. Doch dies erschien uns immer noch nicht ausreichend genug, um dieses Jubiläum zu würdigen. Gesagt getan. Die Folge „Shoscombe Old Place“ veröffentlichen wir in einer Deluxe Variante. Diese hochwertige Ausführung enthält die LP-Version, die CD Variante /(Vinyl-Optik) und zusätzlich ein grünes „Fruit of the Loom Shirt“ mit dem Logo der Serie als Aufdruck. Die Auslieferung erfolgt in einer hochwertigen LP-Box, ebenfalls im Design der Sherlock Holmes Reihe. Ihr erhaltet dieses hochwertige Package zu einem absoluten Vorzugspreis, ausschließlich in unserem Online-Shop. Die unterschiedlichen Varianten sind ab sofort lieferbar und können im Shop bestellt werden. Hier ist ranhalten angesagt, denn die T-Shirt stehen in den jeweiligen Größen (S, M,L und XL) nur begrenzt zur Verfügung! Ein würdiges Geschenk für euch, die Fans!


      Euer Maritim Team!


      Im Maritim-Shop kann man sich das Paket angucken & bestellen.