--Hilfe-- Sie kommen wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • --Hilfe-- Sie kommen wieder

      Morgen, ja morgen ist es wieder so weit.Das Haus wird zittern, Geschirr klappern, und die Katze macht sich aus dem Staub.
      Mein Sohn (11J.) feiert Geburtstag. Auf der Schwelle von Kindheit und Pupertismus gilt es nun diese Horde- 7 + Bub + kleine Schwester zu unterhalten.
      Aber was? Hat jemand diese Erfahrung gemacht, und kann dennoch darüber sprechen. Hat irgendjemand Ideen

      Fakten:
      8 Jungs (+ kleine Schwester)
      Gebiet - ländlich
      Zeitaufwand - 5 Stunden
      Zeitschinder - Esssen (Würschtl und Kuchen + Marschmellos)
      Geburtstagskindswunsch: (trotz abraten meinerseits) ein Teamspiel mit 2 Teams
      Spielliste - Bogenwettschiessen- Rätseljagt (bereite ich vor)

      Katastrophenfall: Schlechtes Wetter

      Was kann man noch tun ?
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Huhu Urmel,

      es gibt ein paar nette Spielchen, wie man so eine Bagage bei Laune halten kann. Du kannst Bewegungsspiele, Denkspiele, Kooperationsspiele, Entspannungsspiele, Mannschaftsspiele (schon möglich), Kommunikationsspiele usw. veranstalten. Habe dir eine PN geschickt. Vielleicht ist ja was dabei.

      Viel Erfolg :green:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Oje, Urmel...du hast mein vollstes Mitgefühl! :S
      Mit meinen drei Kids (16,13, knapp7) hab ich auch schon so manchen Kindergeburtstag hinter mich gebracht.
      Bei meinem Sohn (13) waren wir in den letzten Jahren eigentlich immer draußen unterwegs und haben dann z.B. im Wald Spiele gemacht.
      Die Mädels sind ja generell etwas bastelfreudiger, die kann man auch mal drinnen eine Stunde ruhig beschäftigen.

      Ich habe so eine "Grundausstattung" an Spielutensilien, die ich schon x-mal an Geburtstagen, aber auch an Klassenfeiern, Kinderfesten und ähnlichen Gelegenheiten mitgenommen habe, die Spiele kommen eigentlich immer gut an und sind für zwei Mannschaften geeignet:
      Pappscheibenwettrennen
      Man benötigt 4 gleichgroße Stücke festen Karton, etwa Din-A-4 groß. Zwei Kinder treten gegeneinander an und müssen eine festgelegte Strecke auf den Pappkartons zurücklegen. Das Erste vor die Füße legen, draufsteigen, dann das Zweite direkt ans Erste anlegen, Füße drauf, das Erste hinten wieder hochheben und erneut vorne anlegen usw. Die Pappscheiben müssen unmittelbar aneinandergelegt werden, ohne Abstand.
      Das Ganze kann man wie einen Staffellauf gestalten und 3-4 Kinder hintereinander laufen lassen.

      Dreibeinlauf: Zwei Kinder stellen sich nebeneinander und bekommen die "mittleren" Beine mit einem Schal zusammengebunden. Dreibeinig müssen sie nun eine bestimmte Strecke schneller als die Gegner zurücklegen.

      Blindenparcours: Je zwei Spieler bekommen die Augen verbunden und müssen einen Kletterparcours mit Hindernissen überwinden. Vor Beginn werden sie im Kreis gedreht, um die Orientierung zu erschweren.
      Die MItspieler der eigenen Mannschaft dürfen nur durch Zurufen helfen.
      Das Spiel kann man gut am Spielplatz machen, z.B. die Rutsche hochklettern lassen, über die Tischtennisplatte klettern lassen usw. Dabei müssen die anderen Mitspieler aber zur Sicherheit danebenstehen um Stürze zu vermeiden.

      Zeitungstanz: Jeder Spieler bekommt eine Doppelseite Zeitung (alle gleich groß). Man lässt Musik laufen und die Spieler tanzen auf ihrer Zeitung. Wenn die Musik stoppt, muss die Zeitung halbiert werden. Bei jedem Stopp wird die Tanzfläche kleiner und wer danebentritt, scheidet aus. Nach und nach bleiben immer weniger Mitspieler übrig, der letzte steht dann auf Zehenspitzen auf einem Papierklumpen :biggrin:

      Für Fußballbegeisterte Jungs bietet sich natürlich immer Elfmeterschießen etc. an, das haben wir im Wald auch schon mit Tannenzapfen gemacht. :zwinker:

      Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber wenn du noch mehr Anregungen brauchst, krame ich noch mal ein bisschen im Gedächtnis ;)
      Ansonsten kann ich nur sagen: JEDER Kindergeburtstag geht rum =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ui Lilli, da sind aber auch schöne Sachen dabei! :applaus:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Mmmm als Kind hab ich Schokoladenessen geliebt. (Möglichst große Handschuh, Schal, Mütze + Würfel) Dann wird reihum gewürfelt, wer eine 6 hat muß alle Sachen anziehen und darf dann mit Messer und Gabel versuchen die Schokolde zu essen. Aber währenddessen wird weiter gewürfelt. Ich stand schon immer auf so Hektiker-Spiele.mmm schoko mmmm. Lecker.
    • Danke für die Tipse. Schlimm schlimm, wird es wenn es regnen wird, und aler warscheinlichkeit wird es das auch. DVD ist auch ein Notfallding , aber nicht wirklich. ( Kinder des Zorns vielleicht)
      Schokoladenessen ist supie, das kenn ich auch noch. Oder das Lustige- Äpfel- ins -Wasser- schmeissen- Spiel, und Würstchen- an - die- Schnur -häng- Ding. Ja sie werden kugelrund nach schokoverschmiert nach Hause geschickt.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • urmel schrieb:

      SIE SIND DA:::::aoaoaooaororaoroaoooooaaaaaaaa


      Na dann :lach2: Heute Abend wirst du schön schlafen.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • DAS LEBEN IST SCHÖN - auch nach einem Kindergeburtstag.

      Alles supie gelaufen. Begonnen wurde mit Geschicklichkeitsspielen dann , Kuchen ( Smartiekuchen und Milkatorte). Ich brachte noch ein Mördersiel ( Link von Lap ) ins Laufen , das sehr witzig und spannend war. Wären die Kinder Kuchen aßen habe ich noch schnell ein Rätselrate-Schnitzeljagd-Spiel herbeigezauber.
      Und durch wen wurde ich inspiriert ??? Die verschiedenen Rätselstücke habe ich dann im ganzen Dorf verteilt und die Jungs sind dann 2 Stunden unterwegs gewesen und fanden es supie ( wir auch).
      Und schwupp gabs Nürnberger- Bratwürstchen und Gemüsestreifen, und ab nach hause. Die Kinder waren alle nett, es gab ausser einem offen Knie keine Verletzte, un d Sohn bekam tolle Sachen.
      Das nächste mal gehts ins Schwimmbad oder zum Abenteuerspielplatz.
      Danke für die guten Tips, und hier noch einer von mir:
      watch?v=nojWJ6-XmeQ
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel ()

    • Muhahahhaaaa =) Was für ein Schreihals mit seinen sweeties.

      Klasse, wenn du was mit unseren Tipps anfangen konntest und alle viel Spaß hatten!
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."