Info Die Chroniken der Verdammten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Chroniken der Verdammten

      Das Label Holysoft wird bald auch noch eine weitere Serie rausbringen, Die Chroniken der Verdammten

      Diese Serie soll laut Holysoft eine 25 Teilige düstere Fantasy - Horror - Reihe werden, die wie ein Buch in Kapiteln aufgeteilt sein soll.



      Wie man es schon von Holysoft gewohnt ist, wird auch der Cast wieder erstklassig sein

      Manfred Lehmann (Synchronstimme von Bruce Willis)
      Engebert von Nordhausen (Synchronstimme Samuel L. Jackson)
      Thomas Danneberg (Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone)
      Frank Glaubrecht (Synchronstimme von Pierce Brosnan, Al Pacino)
      Daniela Hoffmann (Synchronstimme von Julia Rioberts, Ally McBeal)
      Traudl Haas (Synchronstimme von Kathleen Turner, Diane Keaton)
      Quelle: Holysoft

      Die ersten 6 Folgen sollen wie folgt lauten:

      1 Das Schloss des Todes
      2 Der Wunderheiler
      3 Die Stadt der Toten
      4 Der Schlund der Bestie
      5 Die letzte Bastion
      6 Der König der Verdammten
      Quelle: hoerspiele.de

      Zu Episode 1 gibt es auch schon ein paar Informationen im Hoerspiel-Labor.
      Es geht u.a um Vampire und Werwölfe :dracula:

      Und wer jetzt neugierig auf diese Serie geworden ist, kann sich auch schon eine Hörprobe anhören (über 10min lang).
      Allerdings muss man sich dafür im Hoerspiel-Labor registrieren.

      Zu einer VÖ gibt es leider noch keine Informationen...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Holysoft scheint ja voll auf der Überholspur zu sein. Die längere Hörprobe war auch wieder prima :dracula: . Danke Seraph.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Danke sehr, Seraph, für die reichhaltigen Infos :danke:

      Sei noch erwähnt, dass man sich, um die Hörproben anzuhören oder downzuloaden, zuerst registrieren muss.

      Klingt alles recht spannend, auch die Castliste kann sich sehen lassen...was mich allerdings sofort wieder abschreckt, ist das "25-teilige Serie" ! Wieder eine so eeeeewig lange Story mit Clifhangern, Wartezeit...und der Ungewissheit, ob auch WIRKLICH alle 25 Folgen erscheinen werden. Wäre toll, wenn sowas gleich komplett (oder wenigstens in 6er-Boxen) erscheinen könnte....aber gut, ist wohl auch eine Frage des Geldes, sehe ich ein.

      Naja...einen Versuch werde ich sicher mal wagen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bisher klingt ja alles danach, als würden die Folgen wirklich ohne Rücksicht auf Verluste veröffentlicht. Zumindest werden die Holysoftler nicht müde, das immer wieder zu betonenen. Und da ja alle Folgen wohl schon fertig produziert sind (hab ich zumindest so verstanden), könnte das auch klappen. Wäre ja echt behämmert, die fertigen Teile gar nicht auf den Markt zu bringen...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Und da ja alle Folgen wohl schon fertig produziert sind (hab ich zumindest so verstanden), könnte das auch klappen. Wäre ja echt behämmert, die fertigen Teile gar nicht auf den Markt zu bringen...

      Bei den letzten Helden ist das der Fall, aber ob das auch bei den Chroniken der Verdammten der Fall ist, bin ich mir noch nicht so sicher...

      @KleingeizZzt: Kannst du dich schon dazu äußern?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Wie ich letztens gelesen habe, werden die Chronicen der Verdammten wohl nur 6 Folgen werden und nicht 25.
      Die ganze Story wurde/wird komprimiert und als längere Folgen erscheinen (zuerst waren 45 Minuten angedacht)

      Quelle: hoerspielfreunde
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Nein. Zur Zeit sind noch die Letzten Helden aktuell und benötigen die volle Aufmerksamkeit bei Holysoft.
      Was ich so gehört bzw. gelesen habe ist, das es vielleicht übernächstes Jahr rauskommen könnte.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Der Holysoft-Blog ist online...

      31 DEZ '10
      Chroniken der Verdammten



      Die Chroniken der Verdammten war eine der ersten Produktionen der Holysoft Studios Ltd. Zeitlich wurde diese 2005 bis 2007 realisiert. Die ehemals 25teilige geplante düstere Fantasy Horror Serie wurde zur Miniserie auf 6 Folgen optimiert. Die Geschichte der Chroniken der Verdammten, ist ähnlich einem Buch in Kapitel unterteilt.

      Story und Charaktere: Die Welt der Chroniken ist düster. Überall lauern Gefahren, die den Vorstoß des Menschen gefährden. Die Aufgabe des Ordens des Kreuzes ist es die Monster und Ungeziefer auszurotten, die die Welt bevölkern. Über die Jahre hinweg hat man diese Kunst perfektioniert. Die Geschichte beginnt als eines der Eliteteams des Ordens eine scheinbar einfache Mission antritt und damit auf ein dunkles Geheimnis stösst.

      Der Orden ist jedoch nicht der einzige Storyaspekt. Auf der anderen Seite werden abwechselnd auch die Verdammten beleuchtet.

      Betrachtet man die Titel der einzelnen Folgen hat man vielleicht schon eine grobe Vorstellung der Story Entwicklung:

      1. Das Schloss des Todes

      2. Der Wunderheiler

      3. Die Stadt der Toten

      4. Der Schlund der Bestie

      5. Die letzte Bastion

      6. Der König der Verdammten

      Die Story ist eine Mischung aus Horror, Thriller, Mystery und Krimi, sowie einem Schuss Erotik in einem klassischen Dark Fantasy Gewand. Die Handlung zieht sich über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten.
      Quelle: Holysoft-Blog

      Die Hörprobe ist jetzt auch frei zugänglich...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Wie es gerade aussieht wurde die erste Folge Das Schloss des Todes von Holysoft bei Facebook hochgeladen.
      Gute 77 Minuten hat die Folge...

      Ich hab sie noch nicht gehört, werde aber gleich in den Genuss kommen :sera:

      Edit: Es ist eine unfertige Vorabversion...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Ich muss sagen WOW!!!
      Hier wurde gehalten, was versprochen wurde.
      Auf jeden Fall Horror, Thriller und Dark Fantasy.

      Das Hörspiel ist Spannend und gruselig mit einigen Schockelementen, aber auch zum Teil erschreckend und zeitweise brutal. Die meisten Charaktere sind kantig und entsprechen eher dem Antiheld. Es geht ziemlich rau zu. Zudem gibt es ein absolut überraschendes Ende, das mich ziemlich zusammenzucken ließ.

      Dieses Hörspiel ist ein Erwachsenenhörspiel und als Filmumsetzung wäre es definitiv ab 18.

      Ich finde es ist mal was Anderes. Vielleicht nicht unbedingt vom Thema her, aber von der Umsetzung.
      Wenn es zu dieser Serie kommt, was ich hoffe, so werde ich mir diese auf jeden Fall zulegen!
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • so hab nun auch mal gelauscht. wirklich nett gemacht. find die aktion sequenzen zwar genau wie bei zb Blood Rayne etwas dünn und aufgesetzt(gerade die dialoge hier ein wenig protzig und überflüssig) aber die sonstige machart hat durchaus ihre reize. vor allem die sprecheriege ist beachtlich.
      FFM-ROCK.DE