Mimi Rutherfurt - Box 5 - Teil 13-15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mimi Rutherfurt - Box 5 - Teil 13-15



      Mimi Rutherfurt und der Fall - "Sein oder Nichtsein"

      Nur einen Tag nach der Premiere des Theaterstücks „Mit blanker Klinge“ kommt es während der Vorstellung zu einem entsetzlichen Zwischenfall.
      Dieses Ereignis löst eine Kette von Todesfällen aus, die beispiellos in der Southamptoner Theatergeschichte sind.
      Die Anstrengungen der Polizei gehen scheinbar in die richtige Richtung.
      Das sieht die Vorsitzende der Laiendarstellergruppe von Salisbury allerdings etwas anders. Miss Rutherfurt, die während der schrecklichen Ereignisse zugegen war, verfolgt eine ganz andere Spur.
      Ein Spur, die mörderischer ist, als sie selbst ahnt...


      Mimi Rutherfurt und der Fall - "Tödliches Rot"

      Ein Abend in der Runde alter Bekannter sollte eigentlich kaum für besondere Überraschungen gut sein. Das glaubt auch Mimi Rutherfurt, als sie mit zwei weiteren Freunden der Einladung Charles Merediths folgen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass der Museumsdirektor zum Drink einlädt.
      Was er und die anderen jedoch nicht wissen: Es steht noch jemand ganz oben auf der Gästeliste. Jemand, dem kein Gastgeber freiwillig eine Einladung schicken würde. Es ist der Tod...


      Mimi Rutherfurt und der Fall - "Flammentod"

      Die Grafschaft steht unter Schock! Auf einem abgelegenen Feld findet man die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen zweier Männer. Warum mussten die Mitarbeiter einer Baufirma in den Flammen ihr Leben lassen? Die bestialischen Morde lassen kein wirkliches Motiv erkennen. Doch Mimi Rutherfurt ist sich sicher, dass sie keine Zeit zu verlieren hat, wenn sie weitere Bluttaten verhindern will.


      VÖ: 4.8.2010 bei Verlagsgruppe Hermann
    • Sein oder nicht sein

      ist eine nette folge, die sich immer wieder selbst widerspricht. Man scheint zu ahnen und zu wissen wer was warum wie gemacht hat, dann aber kommt es anders und dann kommt es wieder anders und dann ...... =) , aber gefällt mir.



      Tödliches Rot

      ist wieder so eine Folge - alle in gemeinschaftlicher Runde ...... was passiert warum und wer ... =) , .... aber auch dies mag ich sehr gerne.



      Flammentod

      spaltet meine Meinung. Zum einen gefällt das Thema und die Storiy an sich, aber die Umsetzung ist sehr lam. Da wird ein toller, interessanter, spannender Stoff nicht richtig genuzt und verpufft. Schade.





      Allgemein lässt sich zur Serie aus meiner Sicht folgendes sagen :

      Miss Marple ade. denn mit Magret Rutherfurt hat es wenig zu tun. Oder sagen wir mal 50 : 50.

      Die ersten 6 Folgen waren/sind größtenteils grauenhaft. Mit den weiteren 6 folgen habe ich dem ganzen noch eine Chance gegeben und habe Glück gehabt. Es wurde besser.

      Jetzt kann man durchaus sagen, dass es schöne Folgen gibt, die leider von den schlechten "unterdrückt" werden, was bei der Hörerschaft Unmut zur Serie favorisiert und sie relativ unbeliebt macht.

      Der Serie fehlt leider das gewisse Etwas, was sie zum Besonderen machen könnte.

      btw : mit Emile Poirte hat man leider alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Aber auch der 2. Box gebe ich eine Chance.

      So sind 2 Serien, die eigentlich das Niveau und den Erfolg von Holmes haben könnte, so ziemlich unten. Schade. :(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher