John Sinclair - 58 – Asmodinas Todeslabyrinth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 58 – Asmodinas Todeslabyrinth

      Rezension John Sinclair 58 – Asmodinas Todeslabyrinth



      Mit freundlicher Genehmigung von Lübbe Audio/ Bastei Lübbe GmbH & Co. KG

      Formale Angaben:

      Label: Lübbe Audio
      Ersterscheinung: Juli 2010
      ISBN: 978-3-7857-4238-9

      Roman: Jason Dark
      Buch und Regie: Oliver Döring

      Sprecher:

      Martin May, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Eberhard Prüter, Martina Treger, Karl-Heinz Tafel, Ilya Welter, Philipp Schepmann, Susanna Bonasèwics , Bernd Vollbrecht und Joachim Kerzel als Erzähler

      Inhaltlicher Überblick:

      Glenda schrie in Todesangst. Das Monster hatte sie gepackt und wie eine Puppe emporgehoben. Jetzt riß das Ungetüm den Rachen weit auf. Spitze Zähne ragten aus dem stinkenden Maul. Dann schnellte der Kopf vor - und die Hauer zielten direkt auf Glendas Halsschlagader.

      Meinung:

      Die Hölle ist noch immer in großer Aufruhr und "Asmodinas Todeslabyrinth" bildet den Abschluss eines Zweiteilers aus der Geisterjäger-Serie von Lübbe Audio. Diese Folge hat eine merkliche Steigerung zum ersten Teil erfahren und katapultiert den Hörer sofort in eine morbide Welt des Jenseits!

      Der Geisterjäger John Sinclair (Frank Glaubrecht), hat den Flug durch die Dimensionen ins Reich der Dämonen gut überstanden und muss sich, fabelhaft inszeniert, abermals dem Atem des Todes stellen. Glenda Perkins (Ilya Welter) und Jayne Collins (Franziska Pigulla) sind nur einen Lidschlag weiter in Asmodias Todeslabyrinth gemeinsam gefangen. Das Labyrinth des Todes und die Flucht Jane Collins werden auf dem Cover dargestellt.

      Ein emotionaler Zweikampf entfacht sich sofort zwischen den Kontrahentinnen in den Tiefen der Verdammnis. Doch geht nicht um den Inhalt irgendwelcher Kleider- oder Schuhschränke, sondern um John Sinclair. Der verbale Schlagabtausch hat mir hervorragend gefallen und mich vortrefflich amüsiert. Ich mag intelligente und temperamentvolle Frauen. Dafür ein extra großes Kompliment an die Sprecherinnen.

      Da es sich um einen Zweiteiler handelt, sind die Sprecher nahezu gleich. Großartiges Kopfkino wird von Martin May, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Eberhard Prüter, Martina Treger, Karl-Heinz Tafel, Ilya Welter, Philipp Schepmann, Susanna Bonasèwics , Bernd Vollbrecht und Joachim Kerzel als Erzähler, geboten.

      Wird das Böse siegen und über diese Welt kommen? Ist dies der Anfang vom Ende?

      Es sieht wirklich nicht gut aus für das Sinclair-Team. Weder hier noch im Vorhof zur Hölle. Denn gewaltige Ungetüme leben in den Tiefen der Verdammnis, darüber hinaus manifestiert sich noch Apep, eine Höllenschlange, die für Gänsehaut-Momente sorgt. Asmodina, deren brodelnder Verstand nur Hass und Bitterkeit kennt, zieht wieder alle Register ihrer diabolischen Abstammung und will um jeden Preis ihr Vorhaben durchsetzen.

      Schaurige Szenen, untermalt mit passenden Sound- und Musikeinspielungen, runden das Hörspiel ab.

      Fazit:

      Asmodinas Todeslabyrinth sorgt mit einer Laufzeit von ca. 48 Minuten für gruseliges Hörvergnügen und gehört auf jeden Fall ins Hörspielregal der vielen Fans. Das Finale des Zweiteilers hat mich ausgezeichnet unterhalten und der verbale Schlagabtausch der Rivalinnen sorgt für zusätzlichen Hörspaß.

      6 von 7 Lapicida Sternen

      Lapicida :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Hört sich gut an! Und macht richtig Laune aufs Hören...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Eine gelungene Fortsetzung von "Im Jenseits verurteilt"! Es ist wirklich ausgesprochen amüsant, wie Glenda und Jane sich angiften, und man kan sich die Verfolgungsjagd im würmer- und monsterverseuchten Labyrinth sehr plastisch vorstellen. Ich fand' s auch gar nicht so schlimm, dass beide Teile nicht gleichzeitig erschienen sind, beide Folgen machen auch alleine schon Spaß, zusammen sind sie mal wieder richtig gutes Sinclair-Hörvergnügen. Dankeschön dafür! :)
    • Habe es nun auch endlich mal gehört und als "oki" befunden - etwas über der Sinclair-Durchschnittsware...und teilweise sehr übel, böse und düster! :sinclair:

      Die Collins-Perkins-Arena fand ich auch recht amüsant :mega: :schetter: , wenngleich schon fast etwas überzogen...aber egal, passte schon !

      :danke: für die Rezi, Acid!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haggi schrieb:

      Eine sehr starke Folge,nur der Nachfolger schwächelt meiner Meinung nach

      Öhm, GIBTS den schon ? ?( :wirr2: ...oder meintest du den Vorgänger (Teil 1, Im Jenseits verurteilt) ?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das nächste soll laut Lübbe am 25.9 raus kommen...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Haggi schrieb:

      Erfahrungsgemäß solle man sich auf die VÖs von Lübbe nicht verlassen.............


      Grübel :gruebel: Heißt das jetzt also, dass du tatsächlich schon Folge 59 kennst? Erzähl uns mehr .... :klimper: : jo1 :
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folge 58 mit Asmodinas Todeslabyrinth habe ich mir auch gleich angehört. Somit habe die beiden Folgen des Zweiteilers hintereinander anhören können. Diese Folge war alleine deshalb schon recht kurzweilig, weil Jane und Glenda Schulter an Schulter gegen diverse Monster, aber auch gegeneinander ordentlich Gas gegeben haben. Der Zickenterror und der verbale Zweikampf untereinander hat mich wirklich amüsiert und Spass gemacht. Dabei habe ich ganz vergessen, dass ich diese fremden Dimensionen und Fantasywelten im Grunde nicht sehr mag. Aber bei so viel Unterhaltungswert höre ich dann doch gerne zu und die Zeit verging wie im Flug. Dieses Duo, nämlich Glenda und Jane, würde ich gerne noch einmal hören. Einzig in der Szene mit der Schlange fand ich Glendas Reaktion stark übertrieben.
      Spoiler anzeigen
      Was hat die Arme bis jetzt alles hinter sich bringen müssen. Mit was für Geschöpfen wurde sie bereits konfrontiert und dann bekommt sie so einen Panikanfall? Das wirkte auf mich aufgesetzt, einzig um die beiden unterschiedlichen Charaktere der beiden Frauen noch stärker heraus zu arbeiten. Das wäre aber gar nicht notwendig gewesen. Das hat man bereits vorher Dank der herrlichen Dialoge schon wunderbar gemacht.


      Ja, das war eine kurzweilige und richtig gute Folge, die nach dem Drama rund um Nadine schön "auflockert". Nach einer kurzen Pause für mich, berufsbedingt, geht es dann wohl mit Asmodina und dem ganzen Drumherum gleich weiter. Naja...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher