[WDR]Vor Sonnenaufgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR]Vor Sonnenaufgang

      :movie:

      Wenn Ihr Euch mal wieder richtig gruseln und fürchten wollt, dann habe ich eine Empfehlung für ein Horror-Hörspiel, das ihr legal und kostenlos bei gratis-hoerspiele.de herunterladen könnt.
      Absolut top! :daumenhoch2:

      Vor Sonnenaufgang

      Die vier Freunde Ella, Henrik, Spiderman und Tamara machen sich heimlich mit dem Wagen von Ellas Vater auf den Weg zu einem Rockkonzert nach Leipzig. Als dieser ihnen per Handy androht, die Polizei zu informieren, beschließen sie, die Hauptstraße zu verlassen. Ein folgenschwerer Fehler: In einer Dorfkneipe geraten sie mit ein paar finsteren Großmäulern aneinander, und auf der Flucht vor den Hinterwäldlern verlieren die vier endgültig die Orientierung. Ohne Navi und ohne Karte landen sie schließlich in einem riesigen, abgelegenen Wohnkomplex, der völlig menschenleer zu sein scheint.

      Aus den Überresten der Handy- und Digicam-Aufzeichnungen der vier Freunde wurden die Ereignisse weitgehend rekonstruiert. Heraus gekommen ist das Original-Ton-Dokument einer der spektakulärsten Geheimsachen unserer Zeit. Nur für Leute mit starken Nerven!


      :download:
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Danke für den Tipp! Ich sauge es gerade und freue mich schon. Was wäre das Leben oder HSP? =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Sodele…habe mir die Folge angehört. Die Folge erinnerte mich sofort an Mitschnitt. Vor Sonnenaufgang entpuppt sich als Horror-Hörspiel, mit vielen hektischen Szenen, untermalt von schreienden Jugendlichen, die einen Horror Trip erleben. Nicht schlecht gemacht!

      Hier ein link zum Hörspielkatalog des WDR.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Inhalt:
      Die vier Freunde Ella, Henrik, Spiderman und Tamara machen sich heimlich mit dem Wagen von Ellas Vater auf den Weg zu einem Rockkonzert nach Leipzig. Als der Vater ihnen per Handy androht, die Polizei zu informieren, beschließen sie, die Hauptstraße zu verlassen.
      Ein folgenschwerer Fehler: In einer Dorfkneipe geraten sie mit ein paar finsteren Großmäulern aneinander, und auf der Flucht verlieren sie endgültig die Orientierung. Ohne Navi und ohne Karte landen sie schließlich in einem riesigen, abgelegenen Wohnkomplex, der völlig menschenleer zu sein scheint. Offenbar haben die Anwohner ihre Häuser alle völlig überstürzt verlassen.
      Hörspiel-Rekonstruktion aus den Überresten der Handy- und Digicam-Aufzeichnungen der vier Freunde. Heraus gekommen ist das Original-Ton-Dokument einer der spektakulärsten Geheimsachen unserer Zeit. Nur für Leute mit starken Nerven!

      Sprecher:
      Henrik - Tobias Schenke
      Ella - Janina Stopper
      Spiderman - Max Mauff
      Tamara - Nadia Hilker
      Ellas Mutter/Schwester - Cathlen Gawlich
      Lehrer - Robert Gallinowski
      Polizist/Reporter(TV) - Fabian Gerhardt
      Polizistin - Helene Grass
      Redneck 1 - Alexander Hauff
      Redneck 2 - Peter Davor
      Wirt - Udo Kroschwald
      Stimme - Alexander Radszun
      Arzt 2 - Mehmet Merih Yilmaz
      Arzt 1 - Bodo Traber

      Produktion:
      von Bodo Traber
      Komposition: Ralf Haarmann
      Technische Realisation: Jonas Bergler
      Regie: Petra Feldhoff
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      WDR 2010

      Der WDR hat das Hörspiel erneut zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan