Videospielhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • David schrieb:

      Und wenn ich in Foren unterwegs bin, dann meistens in denen wo der Ton die Musik macht ;)
      Nun, dann dürftest Du ja eigentlich mit unserem Forum keine Probleme haben, denn es herrscht normalerweise ein freundlicher Umgangston, und wir sind auch nicht dafür bekannt, Labels irgendwie hart anzugehen.
      Sollte das in der Vergangenheit tatsächlich irgendwann der Fall gewesen sein, dann kann ich nur sagen: Auch Foren unterliegen einer ständigen Veränderung, je nachdem, wer dort aktiv ist und wie diese User sich geben. :)
      Und dass dort, wenn kein Vertreter des Labels mitpostet, hin und wieder vielleicht Dinge zu Produktionen behauptet werden, die so nicht stimmen, kann eben auch schneller vorkommen, einfach, weil man es nicht besser weiß.
      Das ist in den seltensten Fällen böse Absicht - zumindest bei uns nicht!
      Nix für ungut! :hutheb:
      Wir würden uns jedenfalls auch sehr freuen, wenn Du gelegentlich Zeit hättest, uns mit ein paar aktuellen Infos auszustatten. Ich kann mich da nur Markus' Worten anschließen! :zustimm:
    • Als Zocker habe ich mich tierisch über die 'Videospielhelden' gefreut - am meisten kann man wohl damit anfangen, wenn man
      a) Videospiele mag und
      b) die Titel auch gespielt hab. Ich hab bis auf Bloodrayne alle gespielt :)

      Bei FarCry habe ich wirklich Tränen gelacht, das fand ich herrlich - diese ganzen Anspielungen auf Videospielklischees - großes Kino :green:

      Horace Pinker schrieb:

      Edit: Ich flipp aus! "Deponia" und "Edna" - Hörspiele !?!
      Und "The whispered world"?!
      Man hat also einen Deal mit Daedalic ?!
      YES, hoffentlich spricht auch Monty Arnold wieder den Rufus!
      Das verspricht, überaus episch zu werden!

      Edit: Heey, was ist aus "Deponia Doomsday" geworden?
      Oh da freu ich mich ganz besonders auf 'Edna bricht aus' - musste beim Let's Play von Gronkh schon viel und herzhaft lachen.
      Daedalic & HolySoft kann nur gut werden!
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Eine Hörspielreihe namens VIDEOSPIELHELDEN.

      Mit Starbesetzung bei den Sprechern und bekannten Lizenzen aus dem Action und Horror-Bereich.
      Zu hören sind die deutschen Stimmen von Bruce Willis, Hugh Jackman, Angelina Jolie, Samuel L. Jackson, George Clooney, Arnold Schwarzenegger,
      Kristanna Loken, Michael Caine, Hugh Laurie, Timothy Dalton, Leonardo DiCaprio, Harrison Ford, Daniel Craig, Nicolas Cage, Steven Seagal,
      Christian Slater, Stephen Dorff, Anjelica Huston und anderen... Klingt doch vielversprechend, oder?
      Warum sind dann scheinbar nur drei Folgen erschienen? Zumindest finde ich keine Infos zu weiteren Folgen, obwohl deutlich mehr geplant waren.
      Zumindest Anfangs ist das ganze durchaus technisch aufwändig und überzeugend produziert, erwartungsgemäß hervorragend gesprochen-
      aber meiner Meinung nach einfach nur unpassend und abschreckend vermarktet...

      Es sind durchgehend "Spielehelden", die vom, freundlich gesagt, "umstrittenen" Regisseur Uwe Boll verfilmt und komplett in den Sand gesetzt worden sind.
      Da Filme beim "Mainstream-Publikum" eher bekannt sein dürften als Spiele, haben daher viele wohl schon einen eher schlechten Eindruck bei diesen Titeln.
      Dass es sich dann, wie auf dem Cover zu lesen, um "Hörspiele zum Film" und nicht zum Spiel handelt, macht das ganze daher nicht besser..
      Problematisch dürften dementsprechend auch die Covermotive selbst, insbesondere das Cover der ersten Folge, also quasi das Aushängeschild der Reihe sein.
      Prangt bei der CD doch groß Til Schweiger auf dem Cover, welcher zwar im Film (komplett fehlbesetzt) spielte- aber hier als Sprecher NICHT vorkommt.
      Komplett misslungener Film + für sein nuscheln bekannter, unbeliebter Schauspieler = vorprogrammierter Flop.
      Der erste Eindruck der kompletten Hörspiel-Reihe ist somit zwar komplett falsch- aber nun mal entscheidend.
      Ich vermute mal dass die meisten potentiellen Käufer aufgrund der Covers die CDs erst gar nicht näher angesehen haben...

      VIDEOSPIELHELDEN 1: FAR CRY



      Ein scheinbar alltäglicher Charter-Ausflug mit dem Boot zu einer abgelegenen Insel entpuppt sich als tödliche Mission.
      Wie gut, dass Jack Carver nicht nur Boote vermietet, sondern eine Special Forces-Vergangenheit hat...

      Die Handlung des Hörspiels folgt im großen und ganzen der Verfilmung, was auf dem Cover erwähnt wurde und keinesfalls störend ist.
      Das Hauptproblem eben dieser war ja nicht die Story, sondern alles andere- Darsteller, Tricks, Regie...
      Präsentiert wird das ganze hervorragend gesprochen, mit Manfred Lehmann (Bruce Willis) als Erzähler,
      und recht offensichtlich ziemlich an die Action-Klassiker der 80'er und teils 90'er Jahre angelegt.
      Anders gesagt: Leicht trashig, nicht komplett ernst, mit diversen blöden Macho-Sprüchen und somit sehr unterhaltsam.
      Zwei CDs mit insgesamt 150 Minuten Laufzeit bringen einem eine überdurchschnittliche Spielfilmlänge ins Wohnzimmer-
      und machen viel mehr Spaß als der üble Film.
      Durchgehend Action und Spaß sind geboten, die Story hat trotz der Länge keinen Leerlauf.
      Für Fans der genannten Action-Jahrzehnte definitiv empfehlenswert.

      8/10

      VIDEOSPIELHELDEN 2: ALONE IN THE DARK



      Detektiv Edward Carnby, Spezialist für paranormales, ist aufgrund seiner Vergangenheit und Erlebnisse am Ende,
      weshalb er sich von einer Brücke in den Tod stürzen will.
      Doch dazu kommt er nicht, denn er wird von einer mysteriösen Frau gezielt angeschossen und von herbeigerufenen Sanitätern gerettet.
      Und schon ist er wider seinem Willen in einem neuen, mysteriösen Fall...

      Im Vergleich zu Videospielhelden 1 scheint man hier ein wenig gespart zu haben.
      Es sind zwar immer noch bekannte Sprecher und eine gute Produktion vorhanden, aber die Laufzeit hat sich mehr als halbiert.
      Mit gerade mal 55 Minuten ist man nicht mal mehr auf die Hälfte der vorherigen Spielzeit gekommen.
      Immerhin nimmt die Geschichte erstaunlicherweise ohne hektisch zu wirken schnell fahrt auf, bietet Action, Spannung-
      und vor allem auch ein wenig Horror bzw. Gruselstimmung, was dem Film mit seinen Faschingsmaskenmonstern vollkommen fehlte.

      6/10

      VIDEOSPIELHELDEN 3: BLOODRAYNE



      Rayne ist ein sogenannter "Dhampir", eine Mischung aus Mensch und Vampir.
      Sie bekämpft allerdings Vampire und hält zu den Menschen, weshalb sie auch die Vampirgesellschaft Brimstone Society
      samt ihres Anführers Kagan, welcher Raynes Vater ist, zerschlagen hat.
      Nun tauchen mit Elric und der Vampirin Oxana neue Gegner auf welche versuchen, die Vampire erneut zu vereinen...

      Hier hat man es zwar auch nur auf eine CD, aber immerhin auf eine Laufzeit von 64 Minuten gebracht, was das ganze trotzdem hektisch macht.
      Genau genommen muss man leider sagen, dass sich die Geschichte zwischen vielen schnell abgehakten Dialogen
      und dauerndem Schwertergeklapper trotz des hohen Tempos eher öde dahinzieht.
      Bemängeln kann man besonders hier auch, dass sich die Reihe zwar "Videospielhelden" nennt, aber sich eher an den jeweiligen Filmen orientiert-
      was in diesem Fall dazu führt, dass Rayne, wie eben auch im Film, es nicht mit Nazis wie im Spiel zu tun hat.
      Fairerweise muss man sagen, dass sich die Geschichte des Hörspiels aber auch vom Film entfernt,
      was zwar keinesfalls schadet, aber auch nicht wirklich etwas positives bringt.

      3/10
    • Kann sein, dass es das nicht auf CD gibt, und somit für Dich nicht verfügbar ist, aber Folge 6 "Postal" fand ich keineswegs verkehrt. Allerdings ist das auch die einzige, die ich gehört habe bisher.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Sind eigentlich noch weitere Hörspiele in der Reihe der 'Videospielhelden' geplant?

      Ich frage deswegen weil ich die Hörspieladaption von Deponia wie auch der Harvey-Reihe, gerade als Fan der Spiele bzw. Deadalic großartig fand. Holysoft hat das wirklich super umgesetzt und den Charme der Reihe eingefangen.

      Dabei musste ich aber auch an eine ähnliche Point&Click Spielreihe denken, nämlich 'Book of Unwritten Tales', das ja vom deutschen Studio King Art entwickelt wurde. Das Spiel strotzt nur so vor Parodien und Witz daher könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Hörspielversion davon sicher auch genial wäre. Zumindest wenn man es so gut umsetzt wie bei den Hörspielfolgen zu Deponia. Ich glaube das könnte sehr gut zu den Videospielhelden passen.

      Book of unwritten Tales wurde als Spiel zwar nicht mehr beendet, es gab den Erstling, danach ein meinem Geschmack nach noch viel witzigeres Addon und dann zuletzt eben den Teil 2, der fast 10 Jahre alt ist und mit einem fiesen Cliffhanger endete.
      Allerdings hat Holysoft ja auch Deadalics 'Night of the rabbit' als Hörspiel rausgebracht, bzw. die Geschichte des Spiels als Hörspielversion weitergeführt/beendet. Was mir auch sehr gefallen hat. Wenn man sowas auch mit BouT schaffen könnte wär ich im 7. Hörspielhimmel. :bliss:
    • Mondblume schrieb:

      Dabei musste ich aber auch an eine ähnliche Point&Click Spielreihe denken, nämlich 'Book of Unwritten Tales', das ja vom deutschen Studio King Art entwickelt wurde.
      Ich kenne ja beide. Wusstet ihr das King Art fasst das Letzten Helden Spiel entwickelt hätte? Ich war damals mehrmals vor Ort und wollte es ihnen als Auftrag übergeben. Schlussendlich ist es aber dann gescheitert. Dennoch schätze ich beide und das Team sehr: Sie liefern sehr gute Spiele für deutsche Verhältnisse!

      Ich habe für die dritte und vierte Staffel bereits Rechte. Und die möchte ich zuerst umsetzen. Aber ich kann mich demnächst ja mal mit Jan Theysen oder Marc unterhalten.
    • David schrieb:

      Kann ich leider nicht. Das würde zuviel Erwartungen wecken: Zudem habe ich das Problem, dass die dritte Staffel noch auf sich warten lässt! Lange.
      Schade, also beides, neben den Klassikern gehören die Videospielhelden zu meinen Favs.
      Aber wie heißt es.."Gut Ding braucht Weile".

      Zwar hab ich keine Ahnung wie lang weitere Folgen auf sich warten lassen aber besser lange warten und es kommen noch welche als wenn die Reihe garnicht fortgeführt wird. :zustimm:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher