Info Die letzten Helden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• @David In euren Shop-News von 07.12. war ja die Rede davon, dass die Folgen 1 und 13 neue Versionen bekommen, die nicht nur verbessert, sondern auch erweitert wurden und diesmal auf den TV-Skripten basieren. Werden das dann quasi 0-Ton Hörspiele oder ist das dann doch etwas anderes? Und wie viel umfassender werden die Folgen ungefähr bezüglich Spielzeit? Gibt es dann auch die Folgen 1.1, 1.2, 1.3; 13.1, 13.2, 13.3 usw.? Stammen die TV- bzw. die erweiterten Hörspielskripte auch direkt von dir?
    • Jens Mueller schrieb:

@David In euren Shop-News von 07.12. war ja die Rede davon, dass die Folgen 1 und 13 neue Versionen bekommen, die nicht nur verbessert, sondern auch erweitert wurden und diesmal auf den TV-Skripten basieren. Werden das dann quasi 0-Ton Hörspiele oder ist das dann doch etwas anderes? Und wie viel umfassender werden die Folgen ungefähr bezüglich Spielzeit? Gibt es dann auch die Folgen 1.1, 1.2, 1.3; 13.1, 13.2, 13.3 usw.? Stammen die TV- bzw. die erweiterten Hörspielskripte auch direkt von dir?
      Ich habe die Episoden tatsächlich für die TV Serien geschrieben. Daher sind die Texte die gleichen. Aber es gibt eine eigene Bearbeitung für das Thema Hörspiel. (Srich erweiterte Texte, vor allem natürlich der Erzähler) Die Hörspiele sind sogar kürzer, aber in der Tat erweitert. Als Beispiel: Es werden neue Handlungsstränge eingeführt, bzw. neue Locations. Wir waren intern selbst überrascht wie gut diese kurzen Skripte funktionieren, trotz mehr Inhalt. Der Sprachschnitt für Folge 13 ist fertig. Und bald geht es an die Bearbeitung.

Die Skripte sind beide von mir. Aktuell sind keine weiteren Adaptionen geplant. Wir haben einfach nur bei den Aufnahmen der Skripte der TV Serien festgestellt: Ideal für eine Extended Edition als Hörspiel.
    • Ich bin inzwischen bei der Wanderer-Trilogie angekommen und was soll ich sagen: Ich habe in kaum einem Hörspiel so eine Kraft gespürt wie hier. Einfach der Wahnsinn und ich liebe den Wanderer. Eine ganz tolle Figur. Ich werde bestimmt bald mal mehr schreiben, aber ich bin nach Folge 1 restlos begeistert.
    • Diedrei???Fan schrieb:

Ich bin inzwischen bei der Wanderer-Trilogie angekommen und was soll ich sagen: Ich habe in kaum einem Hörspiel so eine Kraft gespürt wie hier. Einfach der Wahnsinn und ich liebe den Wanderer. Eine ganz tolle Figur. Ich werde bestimmt bald mal mehr schreiben, aber ich bin nach Folge 1 restlos begeistert.
      Die erste Frage: Was hast du alles zuvor gehört? Und warum ist es gerade der Wanderer der dich fasziniert? Und könntest du das mit der Kraft genauer erläutern? Mir fehlt hierzu das Verständnis das einzusortieren.
    • @David:
      Also: Zuerst habe ich die ersten acht Folgen gehört (wie das hier im Forum empfohlen wurde) und bin dann bei der Wanderer-Trilogie eingestiegen.
      2.: Ich finde den Wanderer einfach faszinierend, ihn umgibt (wie nahezu jede Figur) ein besonderes Geheimnis und ich finde, dass Lutz Riedel ihn wirklich grandios spielt, tolle Besetzung. Gerade das Ende, das andeutet, dass das Gesicht des Wanderers nicht zum Wesen zu passen scheint, finde ich höchst interessant.
      3.: Ich finde, dass das gesamte Hörspiel eine tolle Aura umgibt. Atmosphärisch richtig toll und ich persönlich konnte mich richtig fallen lassen und mich nur auf das HSP konzentrieren. Das gelingt mir nicht immer.
    • Markus G. schrieb:

Nur zu Info - David ist aktuell in Kiev, solltest Du Instagram haben, kannst Du seine Beiträge in der Story verfolgen. Könnte also sein, dass es etwas dauert bis Dir @David antworten wird.
      Jupp. In der Tat. Da ich aber noch relativ fit nach dem auf dem Instagram gezeigten Treffen bin, habe ich mal schnell reingeschaut, was ich aktuell in der Tat weniger mache. Ich bin hier mit Adi Wojaczek und wir arbeiten an einer kleinen Doku und ebenso an Hörspielskripten. Dazu habe ich noch geschäftlich hier mehrere Termine. Ich produziere hier eine TV Show mit Partnern in der Ukraine: Diese wird nächstes Jahr (hoffentlich) Weihnachten das Licht der Welt erblicken dürfen. Und bevor ihr jetzt denkt: TV? WAS? WIE? Gleich vorweg: Es ist eine Show über das Kuchenbacken. Ne. Das ist kein Scherz.

@Diedrei???Fan Es ist nicht ungewöhnlich das sich Titel ändern. Das habe ich selbst auch mehrmals bei den Letzten Helden gemacht. Früher hieß zum Beispiel Folge 15 Guildensterns Triumph! Jetzt nicht mehr ;) Die Gründe dafür können vielfältig sein: Hier war es wohl die Abwechslung und ein paar Änderungen am Skript. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
    • @David bzw. vielleicht kann es auch jemand anderes beantworten: Ich habe jetzt mal die 10 gehört, hat mir auch soweit gefallen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich "Den Einen" richtig zugeordnet habe: Ist das die Person mit sehr dunkel getunter Stimme, die X Erinnerungen "exekutieren" möchte? Wäre für mich jetzt der Einzige, den ich nicht zugeordnen konnte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Sprecher:innenliste Amon und Eye vertauscht wurden. Etwas irritierend fand ich auch, dass Aura gelistet ist, gleiches gilt für Albin. Ich habe beide irgendwie nicht vernommen, vielleicht habe ich die beiden aber auch überhört.
    • Diedrei???Fan schrieb:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Sprecher:innenliste Amon und Eye vertauscht wurden. Etwas irritierend fand ich auch, dass Aura gelistet ist, gleiches gilt für Albin. Ich habe beide irgendwie nicht vernommen, vielleicht habe ich die beiden aber auch überhört.
      Ich denke du hast den Einen richtig eingestuft. Vielen Dank für deine immer sehr genauen Anmerkungen! Wenn die beiden Stimmen nicht enthalten sind, dann sind die Sprecher noch vom Vorhörspiel. Ich werde das bei Zeiten mal prüfen!

Desweiteren wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit den letzten Helden. Bald kommt Episode 13 und wird eine komplett neue Ära einleiten. Freue mich schon sehr auf Feedback!
    • @David: Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, bei den Stimmen kann ich auch etwas überhört haben, aber ich meine, dass beide nicht vorgekommen sind.

Auf die 13 und 14 bin ich auch mal sehr gespannt, ich finde diese 5-Stunden-Hörspiele auf der einen Seite zwar cool, auf der anderen Seite brauche ich dafür immer recht lang. Das Konzept bei der 15 gefällt mir da sehr gut. Da wird "Der Eine" ja in fast jeder Folge auftauchen. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Figur entwickelt.
    • Benutzer online 2

2 Besucher