Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da sich hier ja einiges tut und meine bisherigen Anfragen leider unbeantwortet blieben kopiere ich die einfach mal hier rein:
      Guten Tag,
      ich mal wieder.
      Was beinhaltet denn das "Die Letzten Helden Abo Serien Digital Abo"?
      Nur digital oder auch CD Lieferungen?
      Die letzte Folge die ich von den letzten Helden gehört habe, und über euch auf CD gekauft sowie umständlich als mp3 gerippt habe, ist ja die 15-7.
      Wenn ich jetzt das Letzte Helden Abo abschließe werden mir dann die in der Zwischenzeit veröffentlichten Folgen freigeschaltet und ich erhalte die zusätzlich auf CD oder nur digital?
      Mittlerweile sitze ich wie auf heißen Kohlen.

      Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm.
    • krilin schrieb:

      Da sich hier ja einiges tut und meine bisherigen Anfragen leider unbeantwortet blieben kopiere ich die einfach mal hier rein:
      Guten Tag,
      ich mal wieder.
      Was beinhaltet denn das "Die Letzten Helden Abo Serien Digital Abo"?
      Nur digital oder auch CD Lieferungen?
      Die letzte Folge die ich von den letzten Helden gehört habe, und über euch auf CD gekauft sowie umständlich als mp3 gerippt habe, ist ja die 15-7.
      Wenn ich jetzt das Letzte Helden Abo abschließe werden mir dann die in der Zwischenzeit veröffentlichten Folgen freigeschaltet und ich erhalte die zusätzlich auf CD oder nur digital?
      Mittlerweile sitze ich wie auf heißen Kohlen.

      Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm.
      Eigentlich sollten alle Anfragen beantwortet werden, daher hier die Frage: Wo hast du die Anfrage gestellt? Und wenn per Email: An welche Adresse genau?

      Das Letzte Helden ABO Serien Digital ABO (ALT ABOLEUTE), beinhaltet alle Letzten Helden Erscheinungen digital per Kauf, sowie das Streaming ABO on Top. Und das Ganze für 20 € / Monat.
      Das Letzten Helden ABO Serien Digital ABO, das man direkt bei den Hörspielen im Shop buchen kann, liefert dir einfach digital die Episoden am Erscheinungstag zu dem vorgeschlagenen VK Preis. Hier muss man darauf achten dass bei diesem ABO eine Unterscheidung gemacht wird, zwischen Abenteuer der Letzten Helden und Die Letzten Helden. Sollte man alle Hörspiele wollen, muss man hier eben beide ABOs nehmen.

      Wir planen aber intern Boni für Leute die mehrere Digital ABOs abschließen, bzw. beide Letzten Helden Helden Digital ABOs abschließen. Aus Kulanz schalten wir Fans nach Kaufnachweis auch die alten Folgen frei bei einem fortführenden ABO.

      Es gibt keine dummen Leute. Sondern nur Menschen die nicht lernen wollen, oder denen einfach eine Information fehlt. Dumm sind dann eher wohl jene, die diesen Umstand nicht beseitigen wollen :)
    • In der Zwischenzeit ist eine Antwort gekommen.
      Danke!
      Gefragt hatte ich im Juni mal und eben vor ein paar Tagen.

      Jetzt blicke ich schon besser durch, wieder danke.

      Ich habe mich stets an folgender Neuigkeit aufgehangen:
      shop.holysoft.de/news/2021-09-…-informationen-im-detail/

      Die wurde dann wohl so nicht realisiert.

      Ein Kombinations- ABO inklusive CDs und digitalem Inhalt, sowie einem enthaltenen Streaming Zugang zur APP. (Monatlich 16,99 €) hätte ich nämlich super gefunden.
    • krilin schrieb:


      Ein Kombinations- ABO inklusive CDs und digitalem Inhalt, sowie einem enthaltenen Streaming Zugang zur APP. (Monatlich 16,99 €) hätte ich nämlich super gefunden.
      Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Dieses ABO wurd ein der Tat geplant, hat aber aus mehreren Gründen nicht funktioniert. Da wir monatlich veröffentlichen, aber CD preise sind zum Teil bei 30 € im Monat. Und dann kamen auch noch die Abenteuer hinzu. Es erscheinen ja aktuell 2 Letzten Hörspiele pro Monat. Und das wird DAUERHAFT fortgeführt.

      Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns das du jetzt bald wieder viel Spaß mit den Letzten Helden haben wirst. Und du kannst sicher sein, dass diese Serie beendet wird! (Für mich intern schon als beendet zählt)
    • Abseits der ganzen Diskussionen: Wann kommt was? Wie gehts weiter? Etc... vermisse ich doch tatsächlich Diskussionen selbst um die Geschichte. Feedback scheint sehr rar gesät zu sein. Das betrifft nicht nur die Letzten Helden, sondern fast alle Hörspiele von uns. Das finde ich sehr schade, ich kenne es noch das ich mich mit Freunden immer über Serien ausgetauscht habe oder wir auf die nächste Episode gefiebert haben. An den Hörerzahlen kann es nicht liegen, wir sehen ja auf Youtube/Spotify das wir zum Teil mehrere zehntausende Hörer haben. Woran liegt es? Anfänglich war das noch nicht so angestaubt.
    • David schrieb:

      Woran liegt es? Anfänglich war das noch nicht so angestaubt.
      Die schiere Masse Eurer Veröffentlichungen mittlerweile. Und die der Konkurrenz ;)

      Es wird immer weniger, dass viele Hörspielfreunde zum selben Zeitpunkt dasselbe hören. Gerade bei Staffeln und Serien mit langer Laufzeit.

      Ist blöd, aber halt nicht leicht zu ändern.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • David schrieb:

      Woran liegt es? Anfänglich war das noch nicht so angestaubt.
      Hinzu kommt auch, ob einem das nun gefällt und man es richtig findet oder nicht :S , dass halt das, was im Stream verfügbar ist, mehr gehört wird als das, was man "nur" über eine App bekommt bzw. kaufen muss.
      Und viele steigen einfach bei episch langen Serien mit zig Folgen gar nicht mehr erst ein.
      Dieser "Ich will sicher sein, dass ich auch das Ende bekomme - und nicht wieder ne "Unvollendete", bzw. darauf X Jahre warten muss"-Faktor dürfte auch eine Rolle spielen.
      Und dann ganz einfach auch das, was der Reaper schon schreibt: das Diskutieren über Hörspiele wird allgemein immer weniger.
      Ein, zwei Sätze, FB-Twitter-Stil, nix mehr "Wall of Text", is alles zu umständlich, viele sind ja eh fast nur noch mit dem Smartphone unterwegs im Netz.
      Erst recht, wenn es sich um gute Produktionen handelt, an denen man nichts aussetzen kann. ;)
      So widersinnig das vielleicht auch klingt, aber hier gibt es meist nur dann einen gewissen Diskussions-Hype, wenn es sich um eine Produktion handelt, bei der entweder das Label/ der Skript-Autor irgendwie umstritten ist oder der Inhalt jegliche Erwartungen unterschreitet/ sehr krass ist/ die Fanbase "spaltet".
    • David schrieb:

      Abseits der ganzen Diskussionen: Wann kommt was? Wie gehts weiter? Etc... vermisse ich doch tatsächlich Diskussionen selbst um die Geschichte. Feedback scheint sehr rar gesät zu sein. Das betrifft nicht nur die Letzten Helden, sondern fast alle Hörspiele von uns. Das finde ich sehr schade, ich kenne es noch das ich mich mit Freunden immer über Serien ausgetauscht habe oder wir auf die nächste Episode gefiebert haben. An den Hörerzahlen kann es nicht liegen, wir sehen ja auf Youtube/Spotify das wir zum Teil mehrere zehntausende Hörer haben. Woran liegt es? Anfänglich war das noch nicht so angestaubt.
      An dieser Stelle sage ich jetzt ´mal mit vollster Überzeugung, dass ich mich hier nicht angesprochen fühle.

      Mittlerweile bin ich bei so vielen Serien und Reihen von Holysoft eingestiegen, wie ich es bei keinem anderen Label tat. Aktuell gebe ich hier am meisten Geld aus und werde dafür mit hervorragenden Geschichten in einwandfreier Qualität belohnt. Auch sage ich es insbesondere bei den beiden Helden-Serien immer wieder: "Leute, macht weiter oder steigt ein."

      Die letzten Helden haben sich unglaublich gesteigert. Gerade ab der Folge 015 steigert sich die ganze Kiste so stark, wie man es eigentlich aktuell nur von der Inflation kennt. Die Geschichten sind phantastisch, mit so viel Liebe zum Detail umgesetzt. Orte and Charaktere so vielfältig wie eigenwillig. Das Ganze garniert mit einem fast schon runderneuertem Soundtrack.

      Und auch wenn es hier nicht hingehört, weil Du @David es aber auch selbst angesprochen hast.

      David schrieb:

      Das betrifft nicht nur die Letzten Helden, sondern fast alle Hörspiele von uns.
      Van Dusen, die Klassiker und tatsächlich mittlerweile auch den Cyberdetective höre ich unglaublich gerne. Da gibt es wirklich nicht viel bis gar nichts auszusetzen.

      Ich weiß gar nicht mehr genau wo und wann ich es geschrieben habe, aber Holysoft ist für mich aktuell das Hörspielmaß der Dinge/Zeit.
    • David schrieb:

      Abseits der ganzen Diskussionen: Wann kommt was? Wie gehts weiter? Etc... vermisse ich doch tatsächlich Diskussionen selbst um die Geschichte. Feedback scheint sehr rar gesät zu sein. Das betrifft nicht nur die Letzten Helden, sondern fast alle Hörspiele von uns.
      Ich habe an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich wohl nicht der orthodoxe Hörer bin.
      Ich verfolge zwar nicht wenige Hörspiele aber davon höre ich viele jahrelang nicht. Erst recht wenn es weitreichende und mehrere Handlungsbögen gibt.
      Monatelang auf eine Weiterführung oder das Ende zu warten ist nicht das meine.
      Daher kann ich herzlich wenig zu aktuellen Diskussionen beitragen.
      Und ich besitze lieber physisch als nur zu "leihen". Bin also auch kein Freund von Streamingabos.

      Was "Die letzten Helden" angeht so sind die drauf und dran Professor Doktor Doktor Doktor Augustus Van Dusen (1970er-) als als Lieblingsserie abzulösen.
      Die sympathischen Charaktere, dazu der Mut die Geschichte auf andere zu fokussieren, die verschiedenen Genres (Detektivisch, orientalisch, Fantasy, Abenteuer,...), die engagierten Sprecher:innen, Wendungen einfach das ganze Universum sprechen mich komlett an und begeistern mich wie nur selten.
    • krilin schrieb:

      [...] Was "Die letzten Helden" angeht so sind die drauf und dran Professor Doktor Doktor Doktor Augustus Van Dusen (1970er-) als als Lieblingsserie abzulösen.
      Die sympathischen Charaktere, dazu der Mut die Geschichte auf andere zu fokussieren, die verschiedenen Genres (Detektivisch, orientalisch, Fantasy, Abenteuer,...), die engagierten Sprecher:innen, Wendungen einfach das ganze Universum sprechen mich komlett an und begeistern mich wie nur selten.
      Und da Du ja erst bei Folge...

      krilin schrieb:

      [...] Die letzte Folge die ich von den letzten Helden gehört habe [...] ist ja die 15-7. [...]
      ...angekommen bist, kann ich Dir versichern, dass der Umfang und die Qualität der Hörspiele noch ´mal eine ordentlich Schippe nachlegen werden und DLH damit den Thron Deiner Lieblingsserie sicherlich erklimmen werden.
      Warte ´mal bloß die 016 ab. - Brett!
    • Ich bin auch immer noch nicht über die 15.7 hinaus. Das Thema Hörspiel liegt aktuell zeitlich auf Eis. Ist leider phasenweise immer mal wieder so. Beginnt damit dass ich das gleiche Hörspiel mehrmals neu beginne weil ich nicht konzentriert bin. Dann habe ich keine Lust nochmal anzufangen aber auch nicht die Serie zu wechseln. Hinzu kommt Familie Arbeit und andere Medien die um Aufmerksamkeit buhlen (Serien, Filme, Comics).. Früher haben mich dann oft Audible-Bomben zurückgeholt. Aktuell ist da mit Produktion aber auch mau. Die schwarze Stadt Staffel 2 wird aber nicht an mir vorbei gehen. Vielleicht kommt aber auch das nächste Hoch mit der kommenden Helden-CD-Lieferung.
    • @DarkM Hier gibt es zu sagen: Du kannst einfach auch mit 16.1 direkt nach der 15.7 ansetzen. Die Folgen 15.8 bis 15.17 sind Erweiterungen. Ich habe immer darauf geachtet, dass man die Episoden auch ohne Vorkenntnisse hören kann und diese in sich ein abgeschlossenes Abenteuer beinhalten.
    • -SilentBob- schrieb:

      Ist das so? Ich finde ihn bisher super. Auch als Kontrast zu X und Amon.
      Ja. Das ist so. Wir hatten deswegen sogar ABO Kündigungen, weil du Leute wieder X, Amon und Eye hören wollten. Es kann durchaus auch daran liegen, dass mit der 15.8 bis 15.17 zu viele Monster of the week Folgen existierten. Aber schlussendlich war das eben eine künstlicherische Entscheidung. Und Folge 15 sollte eben die Serie in der Serie sein. Und mit dem 3. Akt sollte eine Mega Antagonisten Geschichte erzählt werden. Ganz zu schweigen aus künstlerischer Sicht. Ich mag die Handlung des dritten Aktes selbst sehr, da sie sich eben vom Standard Fantasy Handlungseinheitsbrei stark abhebt.
    • Hallo @David :huhu1:

      Es war doch geplant, dass die CD-Abo-Menschen noch vor VÖ/Auslieferung der CDs ALLE Folgen in der "Digitalen Bibliothek" zur Verfügung gestellt bekommen.

      Wir vermissen dort aber noch die:

      Episode 16.3 - Das Geheimnis des Hexenwaldes
      aktueller Status: Sneak Preview
      Soll: DIGITAL (bereits erworben) MP3-320CBR

      Episode 16.4 - Die Hexenkönigin
      Episode 17 - Gefangene des Imperiums
      Episode 18 - Das Konzil der Elemente

      Die Abenteuer der Letzten Helden - 06 - Unter Räubern
      Die Abenteuer der Letzten Helden - 07 - Wurmland

      Was ist da los? :predigt:

      :girly:
    • Die Auslieferung dauert ja noch etwas ;) Aber danke für die Erinnerung, ich hätte das tatsächlich sonst vergessen. Ich habe das heute Abend gleich (bzw. gestern Abend) an den Programmierer weitergegeben. Ich bin aber erstmal 2 Tage jetzt out of Order da in nicht einmal 10h mein Flug nach Tokyo geht. Es geht ab in die heimatlichen Wunschgefilde. (Leider mehr geschäftlich als Freizeit)

      Betreff der genannten Dinge: Wir gehen aktuell davon aus nächste Woche die ganzen Sachen versendet zu haben. Am 14. kommt die Lieferung. Am 17./18. bereiten wir den Versand vor.

      Betreff der Abenteuer sind wir gerade an Folge 8 und 10 in der Bearbeitung. Es geht hier gut voran, wenn auch in diversen Dingen langsamer als geplant (z.B. Cover)