Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alle Hörspielserien haben momentan die gleichen Probleme mit der aktuellen Marktsituation.

      Daher kann ich das Timing gut verstehen was nun geplant ist:
      1. DRACHENLANZE in 2012 veröffentlichen
      2. DRACHENLANZE-Fans mit an Bord holen
      3. Positivkritiken dazu verwenden, daß begeisterte Hörer nach dem Ende von DRACHENLANZE auf die LETZTEN HELDEN anspringen
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parker ()

    • Die Hörspielserie vermochte mich ja nicht zu überzeugen, vielleicht schafft's ja die Anime-Serie ^^

      Da ich wie gesagt eh kein großer DLH-Fan bin, sind mir die (angeblich) verkaufssttrategischen Gründe eher Wumpe - vielmehr hoffe ich, daß Drachenlanze endlich mal wieder ne gute Fantasy-Serie wird :thumbup:
    • Da ich selbst über meine Aussage erstaunt bin vom Wortlaut her, habe ich meinen Beitrag editiert, da ich mir nicht sicher bin und im Falle der LETZTEN HELDEN keine Verkaufszahlen kenne.

      Hiermit eine Entschuldigung an David Holy von meiner Seite aus! :hutheb:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Mal die Frage gestellt innerhalb des allgemeinen Serien-Threads:

      David Holy verweilt noch (oder vielleicht auch nicht) in Japan und kann nicht antworten.

      Weiß jemand hier im Forum, ob man die Wanderer-Trilogie egal bei welcher Folge man ein Abo abschließt bekommt? Oder muss das Letzte Helden Abo zwangsweise bei 1 beginnen?

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Mal die Frage gestellt innerhalb des allgemeinen Serien-Threads:

      David Holy verweilt noch (oder vielleicht auch nicht) in Japan und kann nicht antworten.

      Weiß jemand hier im Forum, ob man die Wanderer-Trilogie egal bei welcher Folge man ein Abo abschließt bekommt? Oder muss das Letzte Helden Abo zwangsweise bei 1 beginnen?
      Ich bin mir sicher, dass die Trilogie ausschließlich den Käufern vorbehalten war, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Abo besaßen. Vielleicht sprichst Du David mal direkt an. In der Regel kann man mit ihm über alles quatschen. Und wenn das nicht den nötigen Erfolg bringt, wirst Du möglicherweise bei einem Auktionshaus fündig,
    • Zufällig auf der Holysoft-Facebookseite entdeckt, interessiert sicher die Fans der Serie:

      David Holy schrieb:

      Hier findet ihr zum ersten Mal, die Weltkarte der Letzten Helden Welt! Eines der größten Blockaden für die Weiterentwicklung der Serie und deren Fortführung ist damit gefallen. Wir haben jetzt alle Informationen aus allen Episoden gesammelt und aufbereitet. Damit wird ab jetzt die Welt immer klar visualisierbar sein. Folge 15 und 16 wird in jeweils einem Land spielen. Das heißt wir erleben den Aufbau und die Übernahme des Silberstern Imperiums. Da so viele Leute gefragt haben, warum es so lange dauert! Folge 15 hat bereits jetzt MINDESTENS 12 CDs und wird damit ohne Frage mit Abstand die größte Episode die wir jemals veröffentlichen werden. Die Wartezeit wird enden! Ich gehe davon aus bis Anfang/Mitte 2019 die Fertigstellung ALLER Episoden verkünden zu können. Warum wir jetzt noch nicht mit der Produktion anfangen haben, ist einfach einem Umstand geschuldet: 14 Sprecher sind weit über 80. Sogar einige über 90. Wir werden also alle Aufnahmen erst starten, wenn alles fertig ist um eine nervige Umbesetzung aufgrund von gesundheitlichen Fällen (oder sogar Todesfall) zu vermeiden. Aktuell sitze ich gerade an Episode 22: Die Festung Falkenfels. Das Ende ist in Sicht. Und es wird sich nicht um Jahre handeln bis der Rest erscheint :) Dennoch muss ich gestehen: Ich wollte jetzt schon fertig sein, aber es ist eine einfach sehr kräftezerrend und manchmal sind die Batterien einfach leer, die Schreibblockade taucht auf oder es gibt andere Dinge zu tun. Es gilt aber für mich als sicher, dass ich Folge 22 und 23 dieses Jahr finalisiere. Folge 24 wird bis März 2019 beendet. Anschließend gibt es den größten Aufnahmemarathon den wir jemals gestartet haben. Zum Abschluss der Serie planen wir BEREITS JETZT SCHON, ein Liveaufführung mit einer aktuellen nur EINMAL aufgeführten Folge für alle ABONENNTEN. Das wird unser Abschiedsgeschenk an euch Alle sein.
    • Wow. Danke fuer die Info @BjoernErik. Ich weiss nicht, ob ich das mit den unterschiedlichen CDs pro Folge so sinnvoll finde. Aber die Serie ansich gefaellt mir sehr gut.

      Es klingt schon ein bisschen makaber, dass man erstmal abwarten wird wer von den alten Sprechern bis zu den Aufnahmen noch am Leben sein wird um dann alle Aufnahmen in einem Rutsch zu machen. Klingt makaber, macht aber produktionstechnisch Sinn um ungeplante Umbesetzungen zu vermeiden.

      Schoen, dass es bald weitergeht.

      Was ich immer noch nicht gut finde, ist der Tatbestand, dass man ein paar Folgen nur als Abonennt bekommen kann. Das ist nicht so schoen. Kann ich aber auch irgendwie verstehen, da man somit den Abonennten etwas exklusives bietet. Die Einmalauffuehrung fuer die Abonnenten ist was feines. Wenn das nur in Dallas stattfinden wuerde.

      Es waere schoen wenn @David hier mal haeufiger selber was posten wuerde. (David ist doch David Holy oder nicht?)
    • Leider bekomme ich bei Holysoft nie die Antwort, deren Frage ich stellte. Vielleicht formuliere ich das auch unverständlich und der Fehler liegt bei mir.

      Ich konnte daher nicht in Erfahrung bringen, ob man die Wanderer-Trilogie auch bekommt, wenn man mit einer höheren Folgenummer als 1 das Abo startet.

      Kurz Off-Topic: Schwammig war auch die Antwort auf meine Frage, ob man die eine produzierte Folge der Fussballbande trotzdem bekommt, wenn man jetzt ein Fussballbande-Abo abschließt?
      Es klang nämlich so, als würde man bei Abo-Abschluss die eine Folge vorerst NICHT bekommen.

      Vielleicht kann David das hier im Thread beantworten.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich habe die Fußballbanden-Folge als Beigabe zum Klassiker-Abo bekommen, wurde dadurch überzeugt ein Abo dafür abzuschließen und wurde dabei dann gefragt, ob ich diese Folge bekommen möchte... Das heißt ja, du bekommst sie. Im Allgemeinen - so meine Erfahrung - bekommst du immer alle schon fertigen Hörspiele, wenn du dort ein Abo abschließt, außer du willst es ausdrücklich anders.
    • Endlich gibts mal Infos von Holysoft warum alles so lange dauert. Super! Für mich auch völlig nachvollziehbare Gründe. :)

      Ob man allerdings eine HörspielFOLGE aus 12 CD's bestehen lassen mus... Ähm... Also die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir da nicht ganz. 8o
    • Da Das Hörspiel in einem anderen Thread angesprochen wurde, möchte ich hier noch einmal darauf aufmerksam machen, da mir das der bessere Platz zu sein scheint. :)

      Voraussichtlich am 10.10. erscheint:

      Die letzten Helden - 15 - Guildensterns Triumph



      Inhalt:
      Romeo ist jetzt das neue Oberhaupt des Silberstern Imperiums und versucht dessen Geschicke mit besten Mitteln zu lenken. Trotz aller Hoffnungen Guildenstern auf ewig bezwungen zu haben, kehrt der größte Konkurrent zurück, gefährlicher den je. Zum Glück hat Romeo einen Leibwächter, den jungen schwarz haarigen Artemis, der ebenso in einer Form der Poltik unterwiesen, der des Mord und Totschlags. Der Meuchler soll Romeo beschützen. Der größte und mächtigste Konkurrent muss bezwungen werden: Guildenstern. Doch Guildenstern ist kein leichter Gegner. Er kennt keine Skrupel und keine Moral. Einzig allein Triumph. Romeo muss sich diesem Gegner stellen. Schnell muss er lernen, dass Guildenstern über Leichen geht. Auch über Romeos Leiche...
      siehe dazu auch hier
    • Da die Frage aufgetaucht ist wie Folge 15 veröffentlicht wird, hier mal interne Gedankengänge.

      Die Wahrheit ist: So einfach ist das auch für uns nicht. Warum? Die CDs werden auf jeden Fall in Jewel CD Cases veröffentlicht, wie schon Folge 7,13,14. Diese waren ja auch mit mehreren CDs ausgestattet. Es gestaltet sich jetzt bei dieser Veröffentlichung deutlich schwieriger, da wir von einer CD Menge zwischen 15-20 CDs MINDESTENS ausgehen müssen. Alleine meine ersten 7 Skripte könnten theorethisch allein 14 CDs einnehmen. Und wohlgemerkt: In der Gesamtheit sind es 17 Skripte! Das heißt: Erst in der Bearbeitung wird das ganze ersichtlich. Da wir DEFINTIV nicht alle Folgen am 10.10. veröffentlichen gibt es mehrere Überlegungen.

      1. Jeden Monat eine Doppel CD, also ein Skript.

      Nachteil:
      - Die Fans müssen ca. 1 Jahr bis zur letzten Folge warten.

      Vorteil:
      - Jede Veröffentlichung bekommt ein eigenes Cover

      2. Wir warten bis wir ALLES als Box veröffentlichen.

      Nachteil:
      - Die Fans müssen ca. 1 Jahr Verschiebung akzeptieren. Abonennten würden die Folge aber wieder vorher als MP3 im Monatstakt bekommen.
      - Der Preis! Ca. 20 CDs gibt es nicht für 20 Euro. Wohlgemerkt werden wir wohl dann auch den Rekord für das teuerste Hörspiel halten.

      Vorteil:
      - Wir können eine aufwändige Box gestalten

      Aber intern stimmte ich schon für Lösung 1. Für mich war das wichtigste bis 2020 will ich das Projekt für mich abschließen. Und das kriege ich auch hin. Wird immer noch ein gewaltiger Kraftakt sein.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      David schrieb:

      [...] 3. Längste Serienepisode in Laufzeit für Folge 15: Guildensterns Triumph (Diese wird laut aktueller Bearbeitung MINDESTENS 15 CDs haben, eher aber über 20) [...]
      Habt ihr schon eine Idee, wie ihr die Folgen veröffentlichen werdet? Ich denke, dass es sicherlich kein einzelnes MEGA-Jewel-Case oder XXL-Digipack wird, oder?So oder so, warte ich ich tatsächlich sehnsüchtig auf diese Folge. :huhu1:

      Flori1981 schrieb:

      Da bleibt dann wohl nur Mp3-CDs über?
      Das glaube ich eher nicht, denn das entspräche einem Stilbruch innerhalb der Serie und das kann ich mir bei Mr. Perfect ( @David ) :huhu1: nicht vorstellen.
      Ich wusste es. :D

      David schrieb:

      [...] Die CDs werden auf jeden Fall in Jewel CD Cases veröffentlicht, [...] Da wir DEFINTIV nicht alle Folgen am 10.10. veröffentlichen gibt es mehrere Überlegungen.


      1. Jeden Monat eine Doppel CD, also ein Skript.

      Nachteil:
      - Die Fans müssen ca. 1 Jahr bis zur letzten Folge warten.

      Vorteil:
      - Jede Veröffentlichung bekommt ein eigenes Cover

      2. Wir warten bis wir ALLES als Box veröffentlichen.

      Nachteil:
      - Die Fans müssen ca. 1 Jahr Verschiebung akzeptieren. Abonennten würden die Folge aber wieder vorher als MP3 im Monatstakt bekommen.
      - Der Preis! Ca. 20 CDs gibt es nicht für 20 Euro. Wohlgemerkt werden wir wohl dann auch den Rekord für das teuerste Hörspiel halten.

      Vorteil:
      - Wir können eine aufwändige Box gestalten

      Aber intern stimmte ich schon für Lösung 1. Für mich war das wichtigste bis 2020 will ich das Projekt für mich abschließen. Und das kriege ich auch hin. Wird immer noch ein gewaltiger Kraftakt sein.
      Mir ist es fast egal. Allerdings würde ich Variante 2 favorisieren. Warum?

      • Ich bekomme das Hörspiel in einem Rutsch
      • Ich erhalte eine tolle Box. Und wer die DLH-Boxen kennt, weiß, dass die ein wirklicher Hingucker sind.
      • Unter dem Strich ist es mir egal, ob ich 10x15 Euro oder 1x150 Euro bezahle.


      Im Grunde genommen müsst ihr wissen, welchen Weg ihr gehen wollt. Ich gehe ihn so oder so mit.

      Aber jetzt noch ein Wort zur Folge an sich. Das ist schon heftig. Aus anfänglich geplanten 2 CDs werden 20 Stück. Da hast du aber wirklich lange und ausgiebig an der Ausschmückung des Skripts gesessen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie und warum ein Gedanke zu einer Folge so "ausufern" kann. :huhu1:
    • Ich hatte die letzten Helden seinerzeit direkt bei Erscheinen bis (ich glaube) Folge 6 oder 7 gehört. Dann ging es um ganz andere Personen als in den ersten Folgen. Das hatte mich sehr verwirrt so das ich die Serie aus den Augen verloren hatte.
      Aber was ich bis dahin gehört hatte, war echt gut!
    • Ich würde auf jeden Fall die Variante 1 bevorzugen. Ich mag zwar eure Schuber, aber monatliche Doppel CDs würden im Regal auch nicht schlechter aussehen. Die Sache mit den einzelnen Covern unterstützt den Wunsch nach Variante 1 zusätzlich.

      Außerdem sind bestimmt viele Kunden froh, monatlich eine geringere Summe zahlen zu müssen, anstatt alles zusammen. Holysoft bringt ja zusätzlich noch andere Sachen raus :zwinker:
    • Die Releaseliste von Holysoft beinhaltet erstmals eine Folge dieser Serie.

      Die Letzten Helden 15 - 01. Kanalisation des Schreckens - 09.09.2020.

      Da bisher eigentlich alles auch taggenau erschienen ist, sollte das als fix angesehen werden können.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher