Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und nachdem ich sie eben gehört habe, muss ich sagen, dass die Folge, nun da sie sich dem Ende nähert, immer stärker wird. - Tolles Ding.

      In diesem Zusammenhang: Wie sehr sich das Blatt doch wenden kann.
      Als ich damals mit den Helden anfing, konnte ich gar nicht genug von X, Amon und Eye bekommen. Es hat mich mit der Folge 7 regelrecht angekotzt, dass es hier so einen Break gab.
      Folge 8 bis 12 brachte dann Linderung für mein Gebrechen, die mit der 13 dann aber wieder schlagartig aufflammte.

      Mehr oder minder habe ich mir dann die beiden Folgen reingezwungen. Habe eigentlich gar nichts gerafft oder es aus Protest nicht gewollt.

      Dann kam ja die recht lange Ruhe um die Helden...

      ...mit Erscheinen der Terror-15 hatte ich anfangs wirklich Probleme. Es schmerze immer noch, dass da die - meine - "Basis" fehlte.

      Und nun? - Ganz ehrlich? Wer ist X, Amon und Eye? - Alesia :herz5: , Artemis, Romeo und Sam rocken die ganze Kiste. Ich liebe diesen lustig, bunten Haufen. - Richtig toll.
    • Ich brauchte auch einige Eingewöhnung was den verlagerten Fokus der Hauptprotagonisten anging.
      Mittlerweile mag ich die Gruppe aber auch recht gern.
      Die Wandlungen und neuen Facetten einiger Mitglieder gefallen mir sehr (besonders Alfred und Artemis) und hilft zu verstehen warum das alles mittlerweile solche Ausmaße angenommen hat.
      Es wird den Figuren finde ich ausreichend Platz eingeräumt sich zu entwickeln und sie besser zu verstehen.
      Was bei der Anzahl natürlich, um es gut zu machen, mehr Zeit benötigt.

      Was mich jedoch etwas stört sind die vielen "Tode".

      Ich bin jedenfalls mehr als gespannt wie alles weitergeht, wie die Fäden wann zusammenlaufen und vor allem wie diese Reise endet.

      Auch bin ich mittlerweile kurz vor dem Punkt auf die CDs zu verzichten und auf die Downloads umzusteigen.
      So könnte ich bereits 7 weitere Folgen hören..ich hoffe ich kann mich da noch fangen.
    • krilin schrieb:

      [...] Es wird den Figuren finde ich ausreichend Platz eingeräumt sich zu entwickeln und sie besser zu verstehen. [...]
      Fette Unterschrift von mir darunter. Störte mich anfangs wirklich noch die Länge der 015, finde ich mittlerweile großartig wie man die Laufzeit zu nutzen weiß, die Charaktere ordentlich "auszuschlachten".
      Tatsächlich bedauere ich das nunmehr in kürze anstehende Ende.

      krilin schrieb:

      [...] Auch bin ich mittlerweile kurz vor dem Punkt auf die CDs zu verzichten und auf die Downloads umzusteigen.
      So könnte ich bereits 7 weitere Folgen hören..ich hoffe ich kann mich da noch fangen.
      Wieso? Als CD-Abonnent stehen Dir doch auch alle Folgen in der Digitalversion zur Verfügung.
    • Jetzt reicht es. - Ich komme mit den Helden echt nicht mehr klar.

      Mir wurde die Ehre zu Teil Episode 16 bis in den Hexenwald zu folgen; fast sechs Stunden Laufzeit.

      Ich kann es immer noch gar nicht glauben, was ich da zu hören bekommen habe.

      Innerhalb der ohnehin sich immer weiter steigernden Performance der Serie und der hervorragend und in sich geschlossen durch die Decke gehenden Episode 15 setzt die 16 noch ´mal eine Schippe ´drauf.
      Ich bin wirklich sprachlos wie breit sich das Teil aufstellt und dabei so langsam die sich noch zu schließenden Handlungsstränge einzuläuten weiß.
      Orte werden vielfältig aufgesucht, Probleme und Lösungen geschaffen, Bekannte und Verwandte, auch in Bezug auf frühere Geschehnisse verweisend, in´s Spiel gebracht.
      Ja, ich weiß gar nicht wie ich es in meiner grenzenlosen Begeisterung um diesen Leckerbissen noch weiter auf den Punkt bringen soll oder kann.
      Ich bin wirklich durchflutet von Glückseligkeit, dass es diese Serie gibt und trauere wirklich dem Ende entgegen.

      Wenngleich das Ende, ja noch nicht unbedingt das Ende sein muss; aber dazu darf ich für den Moment noch nichts sagen. :hinterhaeltig:
    • krilin schrieb:

      [...] Auch bin ich mittlerweile kurz vor dem Punkt auf die CDs zu verzichten und auf die Downloads umzusteigen.
      So könnte ich bereits 7 weitere Folgen hören..ich hoffe ich kann mich da noch fangen.
      Wieso? Als CD-Abonnent stehen Dir doch auch alle Folgen in der Digitalversion zur Verfügung.
      [/quote]Ich bin nur kein abonnent. Das hat mir damals zu lange gedauert. Habe aber mittlerweile eine neue Anfrage an holysoft gestartet.
    • krilin schrieb:

      krilin schrieb:

      [...] Auch bin ich mittlerweile kurz vor dem Punkt auf die CDs zu verzichten und auf die Downloads umzusteigen.
      So könnte ich bereits 7 weitere Folgen hören..ich hoffe ich kann mich da noch fangen.
      Wieso? Als CD-Abonnent stehen Dir doch auch alle Folgen in der Digitalversion zur Verfügung.
      Ich bin nur kein abonnent. Das hat mir damals zu lange gedauert. Habe aber mittlerweile eine neue Anfrage an holysoft gestartet.[/quote]
      Ah okay, dann verstehe ich das.
    • Der Typ ( @David ) macht mich echt fertig.

      Nun wurde ich wieder einmal genötigt mir das nächste Prehear ´reinzuziehen und es kotzt mich wirklich an...
      ...weil mir so langsam die Superlative ausgehen.

      Mit "Die letzten Helden - 016.04 - Die Hexenkönigin" findet Folge 16 nach über 7 Stunden ein Ende.
      Und wir gehen nochmals ein paar schöne Schritte zurück in der Geschichte, springen hin und her, verknüpfen alt mit jung, Bekanntes mit Vermutungen und bekommen eine Episode präsentiert, die die Folge angemessen beendet und den Handlungsbogen der Serie ordentlich abrundet.

      Das ist Königsklasse; echt war.

      Doch bleiben wir mal bei der Laufzeit. Erinnert ihr euch noch an die Anfänge? Dazu habe ich ein bisschen in der Vergangenheit gewühlt.

      Die letzten Helden ist eine 24 teilige in sich abgeschlossene Fantasy Saga, die in 4 Akten mit jeweils 6 Episoden eine große Geschichte mit verschiedenen, wechselnden Charakteren erzählt. Sie wird oft als die, bzw. eine der größten Produktionen der Hörspielwelt tituliert. Über 300 Sprecher und eine gigantische Laufzeit von weit über 30 Stunden, der von der Ersterscheinung (April/Mai 2010) bis 2014reicht, sorgen für diesen Ruf.

      Gut, an dieser Stelle halten wir fest:
      • Das Ende tritt dann ´mal eben mit geschmeidiger 10-jähriger Verspätung ein
      • 30h ? - WTF! - Aktuell stehen wir bei 67 Stunden (Folge 001-017)


      Ich ziehe meinen Hut. :hutheb:

      Quellen:

      dieletztenhelden.com/files/inf…-Artikel-03-2010_adab.pdf
      zauberspiegel-online.de/index.…zeiten-und-den-weltrekord
    • Gibt es außer @DarkM, @krilin und mir denn wirklich Niemanden, der aktuell den Helden folgt; bestenfalls so davon schwärmt?

      Wenn nicht, Leute rafft euch auf. - Es lohnt sich wirklich!

      Und nein, ich werde nicht von @David bezahlt. Auch wenn ich die "Prehears" kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme, zahle ich jeden Monat meinen regulären Abo-Preis. Das wollte ich nur ´mal hier festhalten. :huhu1:
    • Ich fände das für die vielen hier angemeldeten Mitglieder:innen und stillen Leser ebenfalls schade.
      DLH finde ich einfach großartig und bin froh, dass es nach Jahren ohne Fortschritt nun endlich weitergeht.

      Leider bin ich (noch) keiner der viel in Foren postet und sich austauscht.
      Was auch mit an meinen Hörgewohnheiten liegt.
      Ich verfolge mittlerweile viele Serien höre die aber dann ewig nicht sondern warte bis für mich ausreichend Folgen verfügbar sind und höre die dann in einem Rutsch nach.
      Von John Sinclair 2000 habe ich zuletzt "Satans Knochenuhr" gehört und wird demnächst bis aktuell aufgeholt.
      Gleiches gilt für JS Classics, Mycroft & Holmes, Phileas Fogg, und und.
      Da ist natürlich schon jede Diskussion, ab und zu jahrelang, vorbei.

      Wenn ich zu einer Serie etwas sagen hätte/könnte, dann wohl zu den Letzten Helden wo es jetzt aktuell einfach Schlag auf Schlag geht und in wenigen Monaten, mit angepeilten Zeitplänen, mehr veröffentlicht wird als manche Serien in Jahren schaffen.
    • Kusheltyr schrieb:

      Hallo,
      hab mich grad neu angemeldet. [...]
      Herzlich Willkommen. :laola:

      Kusheltyr schrieb:

      [...] Ich höre die letzten Helden, bin aber erst bei Folge 12, kann also noch nicht mitsprechen.
      Oh dann stehen Dir ja noch die schönen, neuen Folgen, nach der großen Produktions- und/oder VÖ-Pause noch bevor. - Freue Dich auf die andere Zeitlinie.
      Ich hoffe Du wirst nicht so enttäuscht sein, dass Du dich erst mal von dem einen oder anderen alten Bekannten verabschieden muss, wie ich es einst WAR.
      Mittlerweile liebe ich, wie ich bereits mehrfach hier erwähnt habe, die neue Bande.

      Ich freue mich über regen Austausch mit Dir und jedem, weiteren Dazustehenden. :huhu1:
    • Heute komme ich zu Folge 15.7, dann enden die CD's.

      Wie geht es dann weiter. Ich hab gehört es gibt ein CD Abo, wo man die Digitalversion schon vorab hören kann.
      Das sehe ich aber auf der Seite nicht, nur das Digitalabo. Da ich aber die CD's haben will, möchte ich auch nicht doppelt bezahlen.
    • Agatha schrieb:

      Kusheltyr schrieb:

      Ich hab gehört es gibt ein CD Abo, wo man die Digitalversion schon vorab hören kann.
      Hm, ich finde so off hand jetzt auch nur das Digital-Abo, aber @Securitate müsste Dir das, glaube ich, auch sagen können, ich meine, die hat doch das CD-Abo.Und eventuell liest ja auch @David hier mal rein.
      So ist es. Ihr könnt alle Folgen von den Helden und den Abenteuern der Helden noch weit vor CD-VÖ hören und bevor es dann irgendwann in den Stream kommt.

      Aktuell stehen alle Folgen bis Die Letzten Helden - 15-15 - In den Minen von Calash zur Verfügung.
      Ebenfalls die 16-1 als Sneak Preview und die 17.

      Und auch die Wanderer-Trilogie.


      ABER...jetzt kommt das große ABER...ich weiß nicht, ob man wenn man jetzt erst ein CD-Abo abschließt alle zuvor erschienenden Folgen als Download bekommt. Das kann nur @David beantworten und der ist gerade mega-busy.


      Die Downloads sind übrigens von allerbester Güte mit 320kbps und als Single-File.
    • Securitate schrieb:

      So ist es. Ihr könnt alle Folgen von den Helden und den Abenteuern der Helden noch weit vor CD-VÖ hören und bevor es dann irgendwann in den Stream kommt.
      Das wollte @Kusheltyr gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Er hat ja scheinbar alle bisher erschienenen Folgen schon.
      Es ging ihm darum, dass er gerne das CD-Abo für die weiteren Folgen abschließen möchte, aber auf der Holyshop-Seite dafür keinen Link findet, wo das möglich wäre.
      Darauf hatte ich mich bezogen, ich sehe da nämlich auch keinen, nur den für die Digitalversionen, und dachte, Du wüsstest vielleicht, wo.
      :gruebel: