Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mittlerweile habe ich mich gut durch das Helden-Feld gepflügt und bin bei den "Neuen" angekommen.
      Von der Qualität her büßt die Serie nach der langen Veröffentlichungspause nichts ein; es macht wirklich richtig Laune.

      Die meisten Spaß habe ich wirklich mit "Alesia" gesprochen von Luisa Wietzorek.
      Ihr verruchte Art macht richtig Spaß. Streckenweise ist das Thema Sex & Co vielleicht ein bisschen ´drüber und too much, mindert aber jetzt nicht so doll das Hörvergnügen.
    • Securitate schrieb:

      ...Streckenweise ist das Thema Sex & Co vielleicht ein bisschen ´drüber und too much...
      Das geht? :arg4: ;)
      Spoiler anzeigen
      Sowas erinnert mich immer an die Geschichte, die Thomas Birker mir mal auf einer Messe erzählt hat, als er leichtsinnigerweise auch ein paar Folgen der Schatzjägerin ausliegen hatte und so ein Typ eine gekauft hat und am nächsten Tag total wütend zurückkam, weil er die seiner Tochter gekauft hatte und nicht gerade glücklich darüber war, daß es darin eine Szene gab, in der ein Mädel ein Glied im Mund hatte. :lach2:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Sowas erinnert mich immer an die Geschichte, die Thomas Birker mir mal auf einer Messe erzählt hat, als er leichtsinnigerweise auch ein paar Folgen der Schatzjägerin ausliegen hatte und so ein Typ eine gekauft hat und am nächsten Tag total wütend zurückkam, weil er die seiner Tochter gekauft hatte und nicht gerade glücklich darüber war, daß es darin eine Szene gab, in der ein Mädel ein Glied im Mund hatte. :lach2:

      =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • ...und noch ein Teil
      ...und noch ein Teil
      ...und noch ein Teil

      Du liebe Güte. Wie viele Teile hat eigentlich Folge 15?

      Eben gerade habe ich "Die letzten Helden - 015.10 - Namako" zu Ende gebracht.
      Der für mich bisher beste Teil mit einem unglaublich intensiven (Musik)-Ende. - Großartige Arbeit, @David :laola:

      Flieg´ uns nach Falkenfels!
    • Schöne Finte, @David, schöne Finte.
      Mit Guildensterns Triumph hast Du mich ganz schön an der Nase herumgeführt. - Sehr sehr gut.

      Jetzt sollte es ja mit 15-13 weiter gehen, aber die ist noch nicht gelistet. Als nächstes ist im Shop die 15-14 ausgeschrieben und die 15-16.
      Datt ist für den Moment etwas verwirrend, aber das kennt man ja von Holysoft. :hinterhaeltig: :girly:
    • Und noch etwas, was auffällt:

      Tatsächlich gibt es noch mehr Helden fürs Geld.

      Hier die Ankündigung:

      Die Letzten Helden 15.1 - Kanalisation des Schreckens (1CD)
      Die Letzten Helden 15.2 - Guildensterns Club (1CD)
      Die Letzten Helden 15.3 - Die schwarze Pest (1 CD)
      Die Letzten Helden 15.4 - Die Ränkeschmiede des Rosencrantz (2CD)
      Die Letzten Helden 15.5 - Samanthas dunkelste Stunde (1CD)
      Die Letzten Helden 15.6 - Der Zirkus der Verdammten (1CD)
      Die Letzten Helden 15.7 - Der Bund des schwarzen Gottes (1CD)
      Die Abenteuer der Letzten Helden - Der Stab des Magus (2CD)

      In der Summe 10 CDs

      Allerdings haben...

      Die Letzten Helden 15.2 - Guildensterns Club (1CD)
      Die Letzten Helden 15.5 - Samanthas dunkelste Stunde (1CD)

      ...auch Überlänge und wurden mit 2 CDs ausgeliefert. - Topp und Danke! :huhu1:
    • Das mit der CD-Anzahl sollte man jetzt nicht überbewerten. 15.2 hat z.b. nur eine Laufzeit von 84 Minuten, also hat man nahezu nur 2 halbvolle Medien. Will damit nur sagen dass man ein Werk nicht besser bewerten sollte nur weil es offiziell 1 CD mehr ist.

      Nachtrag: aber lieber so als gekürzt.
    • Und jetzt heben bitte alle ´mal die Hände, die Albin Adersin genauso geil finden wie ich.
      Allerding traue ich der ganze Sache noch nicht so richtig, dass man in ihm nur den gestalterischen Sitekick der Serie sehen darf. Ich denke das große Ganze fügt sich auch hier mit ihm. Siehe Folge 17, da schließen sich so langsam die "Löcher".

      So oder so. Klaus-Dieter Klebsch, alias Albin Adersin, macht enfach Spaß und die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.

      Securitate schrieb:

      Alter Verwalter, guckt euch doch bitte mal diese Kunstwerk an.
      Ich liebe es.
      Und nicht nur das Cover ist genial... :whistling:
    • Ich habe über die Ferien die Folgen 15.1 - 15.4 gehört.
      So richtig warm werde ich mit den neuen Folgen bisher nicht.
      Um die Probleme für mich zu erkennen, habe ich nochmal die 13 und 14 gehört und kann es dadurch für mich genauer greifen:
      - der Akt wirkt schon nach 4 Folgen aufgebläht und unnötig in die Länge gestreckt
      - die Dramaturgie leidet stark darunter
      - es gibt keine Erzählerpassagen, wodurch die Szenenwechsel teils sehr wirr sind
      - insbesondere in 15.2 und 15.4 fallen mir ständige plötzliche Szenenwechsel auf, die wie eine Aneinanderreihung von vorhandenem Schnittmaterial wirken
      - die Folgen schiessen für meinen Geschmack zum Thema Sexualität übers Ziel hinaus (insbesondere in 15.4)
      - viele Charakter-Beziehungen (insbesondere der Nebencharaktere) wirken erzwungen, stark stereotypisch und unlogisch
      - es werden Konflikt-Cliffhanger eingebaut (Inquisition), die in der folgenden Episode direkt verpuffen (durch Pakt)
      - Ich mochte bisher den Charakter Guildenstern sehr, aber in den Folgen rutscht er auch in einen herumprügelnden Stereotyp ab, der immer alles zu wissen scheint.
      - Der Stereotyp, dass Charaktere szenenweise die Seite wechseln, wie es dramaturgisch gerade passt, konnte ich noch nie etwas abgewöhnen.
      Seit 15.1 passiert das in Regelmäßigkeit. Wenn man Charaktere so "flexibel" gestaltet, kann man sich das am Ende natürlich immer auf einen Weg zusammenreimen, wie es für die Geschichte passt.
      Richtig überzeugen tun die Charaktere dadurch aber nicht (mehr). Hier gibt es nunmehr eine handvoll Charaktere, die plötzlich je nach Folge/Szene andere Ziele verfolgen.
      - teilweise sind die Dialoge etwas holprig (insbesondere in 15.4)
      - ich erkenne immer mehr das Aufbauschen der Charaktere hin zu einer Soap-Opera, wo am Ende bei raus kommt, dass alle miteinander verwandt oder verschwägert oder was auch immer sind. Ich hoffe das entwickelt sich nicht so weiter.
      - "Der Eine" war bisher sehr ominös, durch den hohen Sprecheranteil in einigen Folgen wirkt die ausgehende Gefahr nicht mehr so groß. Dramaturgisch geht durch mehr Sprecheranteil natürlich das geheimnisvolle verloren.

      Das ist natürlich immer noch jammern auf hohem Niveau, aber aktuell spüre ich für mich einen Qualitätsabfall, den ich mir insbesondere durch die Pseudo-Story-Ausdehnung erkläre.
    • @DarkM: Vieles, was für den Moment - tatsächlich ging es mir ähnlich (nur nicht so ausgeprägt) - wirr, überflüssig, zusammenhang- und belanglos erscheint wird sich auch Dir mit zunehmender Folgenzahl erschließen.

      Spätestens jedoch mit F16 (Das Ding ist der Hammer und hier durfte ich auch schon ein bisschen mehr lauschen) und wenn Du mutig bist mit der F17 schließen und erschließen sich viele Kreise bzw. Gedanken.

      Einfach ein bisschen Geduld haben. :huhu1:
    • DIE LETZTEN HELDEN (15.14) KÖNIG DER RATTEN erscheint am 26.5

      Inhalt:

      Sabotageakte in seiner Werft, sowie der Mord an einem Mitarbeiter erschüttern die Geschäfte des Silberstern Imperiums. Darüber hinaus droht eine unerklärliche Verunreinigung die Goldvorräte der Familie zu entwerten.Die Spuren all dieser finsteren Aktivitäten führen in die Goldgräberstadt Desertville, in das Reich des skrupellosen Gangsters Frisco, des Rattenkönigs.



      Dateien
      • 27014.jpg

        (91,61 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zunächst einmal muss man wissen, dass mit...

      EPISODE 15.7 - DER BUND DES SCHWARZEN GOTTES

      ...die Rahmenhandlung der Folge abgeschlossen ist.

      Die Episoden 15.8 bis 15.17 sind quasi "Monster of the Week Folgen" und fungieren dementsprechend auch nur als „Special“ innerhalb des 3. Aktes.

      Die Episoden sind eine Erweiterung der Geschichte, die auch nicht von @David geschrieben wurden. Aber davon merkt man wirklich nichts.

      Ehrlich gesagt, ganz im Gegenteil schon fast. Die Folgen sind einfach nur großartig und mit der aktuell erschienenen…

      EPISODE 15.13 - KONVENT DER REINHEIT

      …hatte ich wieder meinen richtigen Spaß.

      Ich bin ja sowas von Alesia-Fan. Und ihr Zusammentreffen mit Tempelwächter/-Diener, der eine gefühlte Ewigkeit andauert ist einfach nur grandios.
    • Losgelöst vom "Projekt Hurricane" habe ich jetzt wieder mit Folge 015 angefangen und das Ding ist einfach bockstark; das fällt mir jetzt mehr denn je auf.
      Hier passt einfach aaalles. Handlung, Spannung, viele lustige Momente, eine ordentlich platzierte Portion an verruchtem Tun UND eine Luisa Wietzorek, die als Alesia hier die Rolle ihres Lebens gefunden zu scheint haben.
    • @Securitate Das erste Bild enthält tatsächlich Alesia, das zweite ist die Königin der Nachtmahre: Kathrin.

      Zum Thema Letzten Helden gibt es zu sagen: Es geht mit gigantischen Schritten voran. Bis zum Juli werde ich bis Folge 19 bereits fertig in den Händen halten. Es fehlen hier "nur" noch drei Sprecher. Unter anderem Dieter Hallervorden, dessen Terminkalender und Zeit durch Theater, etc... extrem knapp bemessen sind. Für alle Fans der Folge 7: Ja. Es gibt Rückkehr von Henk und Wenk ;)

      @DarkM Vielen Dank für die Auflistung der Kritik. So etwas hilft immer. Man muss eben auch das Konzept hinter den Letzten Helden verstehen. Jede Episode, jeder Akt, soll eine Besonderheit mit sich bringen. Abwechselnde Orte, Konzepte, Charaktere. Das Fehlen des Erzählers war tatsächlich ein Diskussionpunkt: Nach dem Tod von Christian Rhode fanden wir das Episode 15 ein guter Schnitt für eine Erzähler Änderung war, auch storytechnisch haben wir das eingebunden. Wir haben hier sogar die Fans die die Episoden im Voraus hatten gefragt: Erzähler, oder nicht? Der Grundtenor war: Er wird nicht benötigt. Die Verwirrung kann man vielleicht etwas auflösen, wenn man bedenkt wie das Ganze geschrieben wurde. Versteht man das, ist es vielleicht einfacher nachzuvollziehen. Es wurde hier ein visuelles Stilmittel genutzt: Beispiel, jemand stirbt mit Schmerzenschrei, Szenencut und dann gibt es ebenso einen Schrei (vielleicht hatte Alesia wieder mal einen Pickel ;) Mit diesem Stilmittel wurden häufig Szenen getrennt.

      Der Soap Charakter verschwindet sicherlich nach Episode 15.

      Episode 15 stellt eine Serie in der Serie dar. Es sind ganz viele Monster of the Week Folgen. Man sollte nicht vergessen, dass die Haupthelden des dritten Aktes die ANTAGONISTEN sind. Also die Böse Seite. Storytechnisch geht es bis Folge 15.7, 15.18 bis 15.17 sind eben reine Monster of the Week Folgen, weswegen wir diese nochmals als Akt 3 Special deklariert haben.

      Das war es auch für meinen kurzen Besuch. Macht es gut. Und viel Spaß beim Hören.
    • David schrieb:

      Nach dem Tod von Christian Rhode fanden wir das Episode 15 ein guter Schnitt für eine Erzähler Änderung war, auch storytechnisch haben wir das eingebunden. Wir haben hier sogar die Fans die die Episoden im Voraus hatten gefragt: Erzähler, oder nicht? Der Grundtenor war: Er wird nicht benötigt
      +1

      David schrieb:

      Der Soap Charakter verschwindet sicherlich nach Episode 15.
      Nun ja, "Soap Charakter" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck; ist ein bisschen ´drüber ausgedrückt.
      Ja, die 15 ist speziell, aber ich liebe das Teil.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher