Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diedrei???Fan schrieb:

      [...] Ich freue mich ja mal auf eine richtige Natur-Wald-Folge. Ich weiß, der Kristallwald war auch ein Wald, aber gibt es so eine Folge, die in der völligen Natur spielt? Das wäre atmosphärisch sicher eine echte Hausnummer.

      Katja schrieb:

      Ich hätte gesagt der Hexenwald später, das ist glaube ich Folge 16 oder zumindest da in der Ecke.
      So ist es auch.

      Die 16 ist es, meine 16 ist es. Ein unglaublich starker Vierteiler, innerhalb der Serie, die irgendwo tatsächlich meine Lieblingsfolge ist und bei der man absolut jede Minute der zugegeben recht langen Laufzeit genießen wird.

      Und dort gibt es übrigens auch ein wortwörtliche nettes Wiederhören eines bekannten aus der Folge 4.
    • @David wird sich bestimmt wundern, dass hier so wenig bis gar nichts von den "Abenteuern" geschrieben wird.
      Nun, ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Hören "Wurmland" oder so nicht mehr fortgesetzt habe.
      Nicht weil ich sie nicht mag, aber irgendwie habe ich da aktuell kein Antrieb weiter zu hören.
      Ich denke, dass ich mit VÖ der F20 dann ´mal ´nen schönen Neustart hinlege, auf den ich mich schon freue. :huhu1:
    • Vielen Dank für euer Feedback! Nach so einem Epos: Kann man auch sicher mal eine Pause machen. Wir werden dieses Jahr schließlich auch noch alle Folgen bis 19 versenden in pyhsischer Form! Auch schon wieder ein kleiner Meilenstein wenn man bedenkt, dass die erste Staffel bereits nächstes Jahr abgeschlossen wird. Wie man von den Beteiligten hören kann ist die 2. Staffel noch eine klare Steigerung zur ersten.

      Wir sind aktuell intern bei Folge 39 der Abenteuer. Es geht momentan etwas schleppender voran als geplant. Ursprünglich war geplant bis Folge 50 dieses Jahr abzuschließen, was leider nicht gelang. Hintergrund ist der Autor Paul, der einen Umzug hinter sich hat und Nachwuchs auf dem Programm steht. Wir hoffen in 2024 wieder voll auf Spur zu sein. Für Aussenstehende ändert sich nichts, da die Folge 39 schließlich erst spät 2025 erscheint. Wir sind also sehr gut dabei.

      Im ersten Quartal 2024 kümmert sich Aikaterini auch um die Letzten Helden Alesia Spinoffs, damit diese in der 2. Jahreshälfte die Veröffentlichung starten. Feedback zu den Abenteuern ist natürlich sehr wichtig, damit wir die Möglichkeit haben uns zu verbessern oder um auf eure Kritik einzugehen. In 2025 hoffe ich mich endlich an die Neue und Welt und Monster Mythen und Artefakte zu setzen.

      Für das Letzte Helden Universum ist etwas großes zu erwarten! Soviel kann ich versprechen, aktuell arbeiten wir aktiv mit neuen Mitarbeitern daran neben Computerspielen, einer TV Serie, einem Comic, Romanen und Hörspielen die Letzten Helden Welt nochmals in zwei neuen nicht erschlossenen Bereichen zu erweitern! Bin schon gespannt was ihr hinter diesen zwei neuen Teilaspekten vermutet :)
    • David schrieb:

      [...] Im ersten Quartal 2024 kümmert sich Aikaterini auch um die Letzten Helden Alesia Spinoffs, damit diese in der 2. Jahreshälfte die Veröffentlichung starten. [...]
      Mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen: Aber wenn MEIN "Alesia"-Spinoff genauso gut wird, wie Aikaterini aussieht, dann wird es die Wucht in Tüten.
      Ich hatte die junge Griechin bisher gar nicht auf dem Schirm und freue mich, bei dem was ich gerade auf die Schnelle über sie gelesen habe, auf ihr Wirken als Hörspielskript-Autorin und -Regisseurin. :huhu1:
    • Wann würdet ihr denn die Folge 7 empfehlen zu hören?
      Deren Platzierung stört mich immer etwas.
      Eventuell nach Folge 16?
      Die Wanderer Trilogie, glaube ich ja nach Folge 8.

      Ich habe es nämlich endlich geschafft dieses unerwartete Mostrum fertig zu hören und möchte mit dem Wissen nun nochmal von vorne beginnen.
      Mit besonderem Augenmerk auf Albin Adersin, der ja wichtiger wird als ich es dachte und den Wanderer.
      Auch bei Güldenstern werde ich genauer hinhören. An dem hat mich einiges massiv gestört und war mir am unsympathischsten von allen.
      Mit meinem neugewonnen Wissen scheint er und viele seiner Aussagen für mich in einem neuen Licht.
      Zuletzt war ich von Silberstern überrascht.
      Die Charaktere mit den meisten Facetten hat für mich jedenfalls die Silberstern Saga.

      Jedenfalls beeindruckend wie die Personen, das Trio und die Silbersterns, befriedigend zusammengeführt wurden.
      Und obwohl ich die Abenteuer von X, Eye und Amon am liebsten höre, (die Folgen finde ich kompakter, weniger komplex, es bleiben weniger offene Fragen) ist es ein Satz einer Nebenfigur der Silbersternfolgen der mich über die Jahre am meisten beschäftigt hat.
      Der Satz fällt so nebenbei, keiner geht darauf ein, es wird nicht weiter erwähnt und erst x Folgen später brutal gut aufgelöst.
      Was habe ich da jahrelang gegrübelt und war gespannt was es damit wohl auf sich hat.
      Tickers: Du nicht Romeo Silberstern.

      Generell bin ich vom Finale ziemlich überwältigt.
      Ich habe weder zu Beginn noch gegen Ende hin erwartet welche Dimensionen alles annehmen und sprengen würde.
      Einerseits mag ich es, andererseits ist es mir fast zu gewaltig und groß.
    • krilin schrieb:

      Wann würdet ihr denn die Folge 7 empfehlen zu hören?
      Deren Platzierung stört mich immer etwas.
      Eventuell nach Folge 16?
      Folge 7 sollte natürlich auch an Stelle 7 gehört werden, so war es gedacht ;) Aber eigentlich ein interessanter Gedanke: Wo könnte man Folge 7 auch noch einordnen? Vielleicht noch besser? Man sollte nie vergessen: Folge 7 ist natürlich auch ein Neustart und viele die auf X und Amon gewartet haben erhalten dann eben ein besonderes Schmankerl am Ende der Episode.


      krilin schrieb:

      Die Charaktere mit den meisten Facetten hat für mich jedenfalls die Silberstern Saga.
      Das war sicherlich auch die große Kunst an dem Werk: Viele Charaktere mit vielen Facetten zu schaffen. Fairerweise muss man sagen: In der Silberstern Saga gibt es natürlich auch viel mehr Charaktere. Randnotiz: Hätte ich nicht die Letzten Helden überarbeitet und wäre direkt dem alten Storyweg gefolgt, wären folgende Hauptcharaktere nicht existent: Alesia, Carlos, Biscuit, der Eine, Rosencrantz und sehr viele Nebencharaktere.


      krilin schrieb:

      Tickers: Du nicht Romeo Silberstern.
      Ich weiß gar nicht mehr wann das genau erkenntlich aufgelöst wurde: Viele hatten ja schon die richtige Vermutung. Ticker hat eben viele Romeos erlebt ;)


      krilin schrieb:

      Generell bin ich vom Finale ziemlich überwältigt.
      Ich habe weder zu Beginn noch gegen Ende hin erwartet welche Dimensionen alles annehmen und sprengen würde.
      Danke. Das hat mich auch sehr viel Kraft gekostet. Und für mich ging damit eine Megaetappe in meinem Leben zu Ende. Es freut immer wieder wenn Leute mit dem Ende zufrieden sind. Später soll man wohlwollend auf das Werk, die Geschichte und die Erinnerung zurückblicken.
    • David schrieb:

      Folge 7 sollte natürlich auch an Stelle 7 gehört werden, so war es gedacht Aber eigentlich ein interessanter Gedanke: Wo könnte man Folge 7 auch noch einordnen? Vielleicht noch besser? Man sollte nie vergessen: Folge 7 ist natürlich auch ein Neustart und viele die auf X und Amon gewartet haben erhalten dann eben ein besonderes Schmankerl am Ende der Episode.
      Für mich stört sie den Storyfluss nur etwas. Der Teil mit Amon und X ist für den Storyverlauf natürlich wieder wichtig.

      David schrieb:

      Randnotiz: Hätte ich nicht die Letzten Helden überarbeitet und wäre direkt dem alten Storyweg gefolgt, wären folgende Hauptcharaktere nicht existent: Alesia, Carlos, Biscuit, der Eine, Rosencrantz und sehr viele Nebencharaktere.
      Ah, interessant.
      Somit wären der Storyverlauf und das Ende ganz anders gekommen.
      Das wäre etwas das ich mir auch gern anhören würde.
      Und wäre mit dem oft erwähnten Multiversum ja eventuell machbar.

      David schrieb:

      Ich weiß gar nicht mehr wann das genau erkenntlich aufgelöst wurde: Viele hatten ja schon die richtige Vermutung. Ticker hat eben viele Romeos erlebt
      Ja, dass es eben bereits viele mit dem Gesicht gab kam für mich unerwartet.
      Wie so vieles.


      David schrieb:

      Danke. Das hat mich auch sehr viel Kraft gekostet. Und für mich ging damit eine Megaetappe in meinem Leben zu Ende. Es freut immer wieder wenn Leute mit dem Ende zufrieden sind. Später soll man wohlwollend auf das Werk, die Geschichte und die Erinnerung zurückblicken.
      Definitiv mehr als zufriedenstellend!
      So viele Charaktere und Handlungsstränge sinnvoll zusammenkommen zu lassen finde ich schon eine großartige Leistung.
      Dazu die Rückbezüge auf alte Folgen, wer Adran/der Wanderer/Güldenstern/ectetera sind.
      Da würde mich interessieren was tatsächlich schon lange geplant war und was erst beim erdenken dazu gemacht wurde.

      Die Wanderer Trilogie zum Beispiel ist ja schon mehrere Jahre alt. War das damals schon so geplant?
      Das Verhältnis von Samantha und Adran, der Herr der Zeit.

      In der ersten Folge nennt die Schicksalsspinne Amon einen zukünftigen Säufer, auch daran wurde gedacht.
      Es ist fast schon zu viel um alles zu erwähnen.

      Ich bin dir und deinem Team sehr dankbar für diese Reise, auf die ich mich noch viele Male begeben werde(n müssen) um das ganze Ausmaß vollständig und bewusst hören zu können.
    • krilin schrieb:

      Da würde mich interessieren was tatsächlich schon lange geplant war und was erst beim erdenken dazu gemacht wurde.
      Am Anfang war das Ende klar. Das kriegt man schließlich auch in den ersten Episoden mit. Aber natürlich hat sich einiges auch mit der Zeit entwickelt.

      - Guildenstern war am Anfang als maskierte Persona von Silberstern geplant
      - Den Einen gab es nicht. Er war nur in der Gestalt Silbersterns präsent
      - Alesia, Carlos, Biscuit, etc... wurden hinzugefügt
      - Die ganze Geschichte um das Haus in Folge 14 (sozusagen die vollständige Folge) war nur eine Randgeschichte die Alfred erzählte
      - Das damalige Endduel war in der Tat X gegen Amon, aber in einer anderen Inkarnation. Eye hat ebenso ein geändertes Schicksal erwartet.

      - Der Wanderer war von Anfang an klar, wird sehr klar deutlich in Folge 1 und 3.
      - Herr der Zeit ebenso


      krilin schrieb:

      Die Wanderer Trilogie zum Beispiel ist ja schon mehrere Jahre alt. War das damals schon so geplant?
      Sie wurde als Zusatz geschrieben um die Masse, das Imperium und die Beziehung zu Mana und dem Wanderer zu verstärken. In der alten Version war es Adran der mit Mana zusammenkam. Die Magie und Tod. War eine schöne Kombo ;) Aber Sword und Sorcery fand ich dann tatsächlich besser und auch passender.


      krilin schrieb:

      In der ersten Folge nennt die Schicksalsspinne Amon einen zukünftigen Säufer, auch daran wurde gedacht.
      Ja. Aber später wurde ja die Droge eingeführt. Diese gab es auch nicht in dieser Form im alten Skript. Ich habe dazu nochmals massiv Folge 18 umschreiben müssen. In der alten Version war die Folge sicher noch einmal eine Stunde länger. Das haben wir dann aber gekürzt.

      Es war ein langer Weg und dieser ist noch nicht vorbei. Aktuell gibt es noch die eine oder andere Überraschung.
    • @Securitate

      shop.holysoft.de/news/2023-12-07-viele-neue-infos/

      Schon seit Tagen offiziell ;)

      Für die Letzten Helden ABO Unterstützer gibt es gleich zwei tolle Meldungen: 1. Verpacken wir gerade viele Folgen um euch diese vor Weihnachten zuzukommen. Ganze 10 Hörspiele folgen. Die fehlenden zwei Titel gehen in einer sepearaten Lieferung an euch raus. Hier braucht das Presswerk noch und kann diese leider nicht mehr dieses Jahr anliefern. Die 2. und wirklich tolle Nachricht. Alle Letzten Helden ABO Unterstützer erhalten ab Januar 2024 automatisch auch das Streaming ABO zusätzlich ohne Aufpreis! Also wenn das mal kein Grund ist zu jubeln!


      [...]

      Und nochmals Letzten Helden: Wir haben eine große Überraschung versprochen: Und hier ist sie: Folge 1 und Folge 13 erhalten eine neue Version. Folge 13 ist hierbei schon fast vollständig aufgenommen. Es wird jetzt nur noch der Erzähler hinzugefügt. Wie es dazu kam? Die neuen Folgen basieren auf den Umsetzungen der TV Skripte, die massiv verbessert und erweitert wurden.
    • David schrieb:

      @Securitate

      shop.holysoft.de/news/2023-12-07-viele-neue-infos/

      Schon seit Tagen offiziell ;)

      Für die Letzten Helden ABO Unterstützer gibt es gleich zwei tolle Meldungen: 1. Verpacken wir gerade viele Folgen um euch diese vor Weihnachten zuzukommen. Ganze 10 Hörspiele folgen. Die fehlenden zwei Titel gehen in einer sepearaten Lieferung an euch raus. Hier braucht das Presswerk noch und kann diese leider nicht mehr dieses Jahr anliefern. Die 2. und wirklich tolle Nachricht. Alle Letzten Helden ABO Unterstützer erhalten ab Januar 2024 automatisch auch das Streaming ABO zusätzlich ohne Aufpreis! Also wenn das mal kein Grund ist zu jubeln!


      [...]

      Und nochmals Letzten Helden: Wir haben eine große Überraschung versprochen: Und hier ist sie: Folge 1 und Folge 13 erhalten eine neue Version. Folge 13 ist hierbei schon fast vollständig aufgenommen. Es wird jetzt nur noch der Erzähler hinzugefügt. Wie es dazu kam? Die neuen Folgen basieren auf den Umsetzungen der TV Skripte, die massiv verbessert und erweitert wurden.
      Ein Wort, wirklich nur ein Wort bedarf es da für mich: "Sprachlos"

      EDIT: Ich sehe gerade die mit dem Streaming-Abo verbundenen 30% für digitale Hörspiele sind wieder am Start. - Druckfehler oder wirklich? - Wenn wirklich, dann nochmal nur ein Wort: "Hammer"
    • David schrieb:

      Securitate schrieb:

      EDIT: Ich sehe gerade die mit dem Streaming-Abo verbundenen 30% für digitale Hörspiele sind wieder am Start. - Druckfehler oder wirklich? - Wenn wirklich, dann nochmal nur ein Wort: "Hammer"
      Nö. Ist schon so. War aber schon eine Ankündigung die länger her ist!
      shop.holysoft.de/news/2023-11-…att-fuer-alle-abonennten/
      Erwischt! Ich sollte viel öfter und genauer das ganze "Blatt" lesen. Die News übersehe ich scheinbar ganz gerne mal.

      Wie gut, dass es Dich gibt, @David :drueck: