Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Ansonsten ein natürlich zu würdigendes Hörspiel, welches ich in der Form jetzt nicht unbedingt benötigt hätte.
      Vielen Dank für dein offenes Umgehen! Diese Episode hätte ich sicher auch nicht so geschrieben: Aber das ist ja eben der Reiz bzw. die Idee dahinter gewesen (damals noch DLH Stories), dass eben andere Autoren auch einmal Kurzgeschichten schreiben um die Welt zu erweitern. Und das war eben der kreative Output den Dirk daraus gezaubert hat. Trilogien oder storyrelevante Handlung halte ich für essentieller. Und genau daran machen wir uns in Zukunft.

      Dieses Jahr sitzen wir an den Alesia Chronicles (nenne ich jetzt mal so... wie es am Ende heißt weiß die Zukunft...)

      Es kommt in Zukunft:

      Große Serien:

      Die neue Welt
      Die Abenteuer der Letzten Helden
      Monster, Mythen und Artefakte
      Die Letzten Helden Academy

      Bei der Neuen Welt, Monster, Mythen und Artefakte und Academy wird es einen neuen Coverzeichner geben: Sonst kommen wir einfach nicht hinterher.

      Kurzserien:

      Guildenstern Trilogie
      Wanderer Trilogie II
      Alesia Chronicles

      Die größte meiner Sorgen ist: Wann finde ich die Zeit das alles zu schreiben? Schauen wir einmal nächstes Jahr! Dort versuche ich etwas neues um meine Effizienz zu steigern.

      Und es spukt noch die eine oder andere Idee in meinem Kopfe, wie zum Beispiel Rosencrantz noch ne Trilogie zu verpassen. Da ich denke das man hier ein paar echt coole Aspekte herausarbeiten könnte.
    • Jens Mueller schrieb:

      Generell bin ich noch ein ziemlicher Neuling in der letzten Helden Welt. Eine Frage, die ich mich schon beim eintreffen der ersten Folgen gefragt habe: Was ist mit dem zweiten Akt passiert? Bei den CDs ist Folge 7 mit "zweiter Akt" betitelt und die Folgen 8-12, welche theoretisch ja auch zu diesem gehören müssten mit "verlorener Akt". Warum ist das so?
      Ich bin zufällig auf den Cover-Reiter auf der letzten Helden-Seite gestoßen. Dort kann man sehen, dass die Episoden 8-12 jeweils 2 Mal existieren: Einmal als zweiter Akt und einmal als verlorener Akt mit jeweil verschiedenen Titeln. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt
      @David Falls ich die Antwort auf diese Frage übersehen habe, sorry... aber mich würde auch interessieren was mit dem eigentlichen 2. Akt passiert ist und ob dieser dann später fortgesetzt wird oder im verlorenen Akt enthalten ist.
    • torin2005 schrieb:

      @David Falls ich die Antwort auf diese Frage übersehen habe, sorry... aber mich würde auch interessieren was mit dem eigentlichen 2. Akt passiert ist und ob dieser dann später fortgesetzt wird oder im verlorenen Akt enthalten ist.
      Die Folge 7 wurde zusammengefasst. Ursprünglich wäre das fast der ganze 2. Akt gewesen. Anfänglich war die Serie auf 24 Folgen mit ca. 30 Stunden konzipiert.

      Akt 1: 11h
      Akt 2: 7h
      Akt 3: 10h
      Akt 4: 8h

      Da Folge 7 bis 12 dann praktisch geschreddert wurde. Und die Fans sich so sehr X, Amon gewünscht haben, habe ich diese Geschichte erweitert (damals als Verlorener Akt angekündigt) und dann einfach dauerhaft fest in den zweiten Akt integriert. Die eigentliche Planung war nach der Zusammenfassung zur Folge 7, die neuen Folge 8 bis 12 in der Academy spielen zu lassen. Das wurde geändert. Zuviel Potiential. Zu wenig Zeit.

      Um deine Antwort nochmal genau zu sagen: Es gibt keinen verlorenen Akt mehr: Diese Folge sind jetzt im 2. Akt. Der eigentliche 2. Akt ist Folge 7 und die geplante Erweiterung wurde nicht durchgeführt. Elemente werden sich aber in Letzten Helden Academy vorfinden.
    • Markus G. schrieb:

      Worauf Flori die Frage gestellt hat, die ich selbst mir auch gedacht hatte, nämlich warum David dann die Folgen 15.8. folgende überhaupt produzieren ließ, wenn der Macher selbst(!!!) es gscheiter findet, diese auszulassen und gleich mit der 16 weiter zu machen. Ich denke mal diese Frage und dieser Gedankengang ist berechtigt und wird sich jetzt hier wohl auch der eine oder andere denken. Aufklärung darüber kann ohnehin nur David selbst geben, der aber gerade in Tokyo weilt und „anderweitig“ beschäftigt ist. Das Flori dann von verbrannter Arbeit schrieb, ist in der Tat unglücklich formuliert, aber sein Fazit dass man das Geld besser investieren hätte können, macht durchaus Sinn solange David nicht antwortet, denn natürlich fragt man sich ob man das Geld für 15.8 folgende nicht besser in andere Produktionen investieren hätte können. Vor allem wenn man, wie ich selbst, kein Fan der Helden aber dafür von anderen Holysoft Serien ist. Ich hoffe man kann jetzt die Zusammenhänge und Hintergründe besser verstehen. Und klar ist es „unser“ Flori, es gibt nur einen in der Hörspielszene unter diesen Namen.
      Sorry, dieser Post von Dir Markus G ist schon länger her,
      ich möchte dazu aber anmerken, nur weil die Folgen 15.8 bis 15.17 nicht mit der eigentlichen Rahmenhandlung der Konzil-Saga zu tun haben, kann man absolut nicht sagen das man das Geld hätte besser investieren können. Da könnte man so das ein oder andere Hörspiel einer anderen Serie und Studio wohl eher als verbrannte Arbeit betiteln.
      Ich finde die Serie einfach Spitze und den Tipp das man nach der 15.7 mit der 16.1 weiter machen soll gut um in der Rahmenhandlung zu bleiben. Man hätte vielleicht die 15.8 bis 15.31 mit einer anderen Nummerierung versehen sollen oder eine Unterserie draus machen, aber warum sollte man als DLH Fan auf diese Hörspiele verzichten?

      Wie gesagt mein Post kommt spät... aber ich möchte kein Hörspiel dieser phantastischen Serie missen und David loben das er es geschafft hat die Konzil Saga zu Ende zu bringen!!!
    • David schrieb:

      torin2005 schrieb:

      @David Falls ich die Antwort auf diese Frage übersehen habe, sorry... aber mich würde auch interessieren was mit dem eigentlichen 2. Akt passiert ist und ob dieser dann später fortgesetzt wird oder im verlorenen Akt enthalten ist.
      Die Folge 7 wurde zusammengefasst. Ursprünglich wäre das fast der ganze 2. Akt gewesen. Anfänglich war die Serie auf 24 Folgen mit ca. 30 Stunden konzipiert.
      Akt 1: 11h
      Akt 2: 7h
      Akt 3: 10h
      Akt 4: 8h

      Da Folge 7 bis 12 dann praktisch geschreddert wurde. Und die Fans sich so sehr X, Amon gewünscht haben, habe ich diese Geschichte erweitert (damals als Verlorener Akt angekündigt) und dann einfach dauerhaft fest in den zweiten Akt integriert. Die eigentliche Planung war nach der Zusammenfassung zur Folge 7, die neuen Folge 8 bis 12 in der Academy spielen zu lassen. Das wurde geändert. Zuviel Potiential. Zu wenig Zeit.

      Um deine Antwort nochmal genau zu sagen: Es gibt keinen verlorenen Akt mehr: Diese Folge sind jetzt im 2. Akt. Der eigentliche 2. Akt ist Folge 7 und die geplante Erweiterung wurde nicht durchgeführt. Elemente werden sich aber in Letzten Helden Academy vorfinden.
      Wow, so schnell hätte ich jetzt nicht mit einer Antwort gerechnet.
      Vielen lieben Dank das Du Dir die Zeit genommen hast meinen verwirrten Geist zu entwirren ;-)

      Mach weiter so, die Hörspiele sind Mega!!!
    • torin2005 schrieb:

      denke das ist so gewollt, da ab nächstem Jahr 2 Folgen pro Monat erscheinen sollen
      Das war eigentlich so geplant. Wir bekommen diese auch in der Produktion fertig. Aber leider nicht mit dem Coverdesign, daher werden nächstes Jahr die Succubi Chroniken (Alesia) und nur 12 Abenteuer veröffentlicht werden. Für die Succubi Chroniken nutzen wir einen neuen Coverzeichner. Es wird also in Zukunft zwei Coverzeichner für die Letzten Helden geben!
    • Übrigens: Ich bin inzwischen bei Folge 5 fertig, die Serie gefällt mir gut. Zwar kann mich - bislang - van Dusen noch mehr begeistern, aber beide sind absolut top. Vor allem die Titanen gefallen mir super, sehr atmosphärisch. Ich freue mich ja mal auf eine richtige Natur-Wald-Folge. Ich weiß, der Kristallwald war auch ein Wald, aber gibt es so eine Folge, die in der völligen Natur spielt? Das wäre atmosphärisch sicher eine echte Hausnummer.