Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ganze 6 Stunden und 38 Minuten Laufzeit = Glückwunsch zum Rekord, den die Sieben hat nur 06:13:57



      @David: Ich hatte ja glaube ich schon ´mal gefragt. Bekommen die Cover in Bezug auf die CDs-Angabe noch ein Update?
      Das passt zum Teil ja überhaupt nicht mehr...Wahnsinn! - Aus zwei wurde 6. - Völlig irre, aber geil.
    • @Securitate

      Natürlich bekommen die Cover ein Update :) Hat sich ja alles verändert. Wir sind gerade dran alles für das Presswerk fertig zu machen. Booklets, etc... Leider fehlen die Cover für die Abenteuer Folgen noch. Ob das pünktlich kommt, wage ich zu bezweifeln. Es ist durchaus möglich, dass wir eine zweite Lieferung wenige Wochen später für die Abenteuer Cover 15 bis 19 vorbereiten müssen. Noch haben wir 14 Tage. Schauen wir mal :)
    • David schrieb:

      @Securitate

      Natürlich bekommen die Cover ein Update :) Hat sich ja alles verändert. Wir sind gerade dran alles für das Presswerk fertig zu machen. Booklets, etc... Leider fehlen die Cover für die Abenteuer Folgen noch. Ob das pünktlich kommt, wage ich zu bezweifeln. Es ist durchaus möglich, dass wir eine zweite Lieferung wenige Wochen später für die Abenteuer Cover 15 bis 19 vorbereiten müssen. Noch haben wir 14 Tage. Schauen wir mal :)
      Danke, für die Info, @David.
      Wurde der Beginn des CD-Versands denn schon kommuniziert?
      Wenn ja, wann soll(te) der sein? - Muss wenn an mir vorbei gegangen sein. :kopffass:
    • Nein. Wir versuchen unser bestes. Es fehlen ja nur noch die Cover. Aktuell ist der Stand der Dinge, sobald die Cover nicht fertig sind, geht es nicht ins Presswerk. Dieser Zustand sollte wohl Ende des Monats erreicht werden. Aber ich gebe das nochmal seperat bekannt.
    • Nicht hier und ist auch egal wo, aber ich finde es einfach nur krass - nein traurig - wie ein Flori das Heldenwerk von @David mit Füßen zu treten weiß, in dem er, bei der im Zusammenhang mit der von der Rahmenhandlung unrelevanten Fortsetzung der Folge 015, von verbrannter Arbeit und Geld spricht und sich dabei anmaßt zu behaupten, dass man Gleiches hätte besser einsetzen können. - Unfassbar!

      David hat uns für meine Begriffe eine unglaublich schöne und schätzenswerte Erweiterung geschenkt.
    • Ein bisserl unglücklich formuliert, sowohl von Flori als auch von @Securitate. Katja, die hier auch als @Katja registriert ist, schrieb im Hörspieltalk, dass sie bei Folge 15 einzelne „Passagen“ von Folge 15 (ab 15.7.) übersprungen und gleich zu Folge 16 gewechselt ist. Dies tat sie auf Rat von @David selbst(!). Worauf Flori die Frage gestellt hat, die ich selbst mir auch gedacht hatte, nämlich warum David dann die Folgen 15.8. folgende überhaupt produzieren ließ, wenn der Macher selbst(!!!) es gscheiter findet, diese auszulassen und gleich mit der 16 weiter zu machen. Ich denke mal diese Frage und dieser Gedankengang ist berechtigt und wird sich jetzt hier wohl auch der eine oder andere denken. Aufklärung darüber kann ohnehin nur David selbst geben, der aber gerade in Tokyo weilt und „anderweitig“ beschäftigt ist. Das Flori dann von verbrannter Arbeit schrieb, ist in der Tat unglücklich formuliert, aber sein Fazit dass man das Geld besser investieren hätte können, macht durchaus Sinn solange David nicht antwortet, denn natürlich fragt man sich ob man das Geld für 15.8 folgende nicht besser in andere Produktionen investieren hätte können. Vor allem wenn man, wie ich selbst, kein Fan der Helden aber dafür von anderen Holysoft Serien ist. Ich hoffe man kann jetzt die Zusammenhänge und Hintergründe besser verstehen. Und klar ist es „unser“ Flori, es gibt nur einen in der Hörspielszene unter diesen Namen. Nachzulesen hier: hoerspieltalk.de/index.php/Thr…elden-HOLYSOFT/?pageNo=29
    • Naja, David weiß dass ich zur absoluten Ungeduld neige und hat es mir sicherlich deswegen empfohlen bzw. vielleicht auch um rechtzeitig zur letzten Folge zum Ende zu kommen. Diesen Rat hat er mir außerdem mit dem Zusatz gegeben, die Folgen im Anschluss als gefühlten Bonus zu hören, er hat nicht gesagt, dass ich völlig drauf verzichten soll.
      Für mich machte das Skippen auch absolut Sinn, ich will wissen wie's weitergeht und ich brauchte die anderen Folgen jetzt nicht für mein Seelenheil. Deswegen würde ich aber nicht direkt die Sinnhaftigkeit ihrer Existenz anzweifeln, eine Einzelperson ist ja noch lange kein Maßstab.

      Für diejenigen, die im dritten Akt aber ihre Lieblingscharaktere gefunden haben, sind die zusätzlichen Folgen -wie man hier häufiger liest- ja ein absoluter Gewinn, weil sie jede Folge mit ihnen genießen.
      Kann ja auch jeder handhaben wie er mag, deshalb:
      Love & Peace bitte :girly:
    • Für mich ist es wie ein Prequel. Ein Midquel? :gruebel: Man weiß, wie es ausgeht - vertieft aber die Geschichte. Vielleicht kann man es mit den ganzen Star Wars Serien und Büchern vergleichen, die machen das ja nur noch...

      Die Sprecher waren auf jeden Fall super eingespielt, ich hatte sehr viel Freude am hören - und hoffe auf noch viel mehr Hörgenuss! :thumbsup:
    • Markus G. schrieb:

      Und klar ist es „unser“ Flori, es gibt nur einen in der Hörspielszene unter diesen Namen.
      Danke für's Aufklären :]
      Mit dem Flori kenne ich dann drei Aktive in unserem Hobby, wobei dieser Flori für mich leider nicht mehr sichtbar ist, weil er sich aus meinen besuchten Foren dann scheinbar zurückgezogen hat.
      Aber ist ja gut das er aktiv ist, er hatte leider öfters mit gesundheitlichen Problemen zu tun und es hätte ja auch was schlimmes bedeuten können. :S

      Securitate schrieb:

      von verbrannter Arbeit und Geld spricht und sich dabei anmaßt zu behaupten, dass man Gleiches hätte besser einsetzen können.
      Ja, das ist ein Phänomen heutzutage.
      Menschen meinen das Werk & Schaffen von Anderen beurteilen zu können und haben dabei höchstens (wenn überhaupt) einen Hauch von Ahnung was es wirklich bedeutet Unternehmer zu sein und mit jeder Entscheidung ein kaufmännisches Risiko einzugehen.

      Die besagten Folgen können sich doch trotzdem wirtschaftlich gerechnet und viele Hörer erfreut haben.
      Und was der Unternehmer Holy mit seinem Geld macht, ist ihm doch völlig überlassen.
      Selbst wenn er sein Geld wirklich in einer Feuertonne verbrennen sollte, dann ist es immer noch sein Geld das er durch unternehmerisches Risiko erwirtschaftet hat.
      Deswegen nicht aufregen Secu :troest:
      Ich meine mich erinnern zu können, dass David und dieser Flori haben auch eine gemeinsame Vergangenheit haben, vielleicht beruht das darauf auch einfach.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Markus G. schrieb:

      Ein bisserl unglücklich formuliert [...] von @Securitate. [...]
      Findest Du? :girly: Aber ich habe doch nur in meinen Worten zusammengefasst und wahrscheinlich auch sachlich interpretiert in aufgearbeiteten Worten meine Meinung dazu geschrieben. :huhu1:

      Katja schrieb:

      [...] Love & Peace bitte
      Natürlich! Für mich ist der Punkt, mit meinen Worten abgehakt. - Alles gut. :kumpel:

      Smeralda schrieb:

      [...] Deswegen nicht aufregen Secu [...]
      Selbstverständlich nicht. :salut:

      Smeralda schrieb:

      [...] Ich meine mich erinnern zu können, dass David und dieser Flori haben auch eine gemeinsame Vergangenheit haben, vielleicht beruht das darauf auch einfach.
      Ich vermute ebenfalls - vermute! - das es so ein persönliches Ding ist. :gruebel:


      So und jetzt gehe ich Laufen und erinnere mich daran wahrscheinlich schon gar nicht mehr an den "Fall". :debil:
    • @Smeralda Nur dass keine weiteren Irrtümer entstehen, Flori und David verstehen sich meines Wissens nach sehr gut. David hat erst vor kurzem in einer privaten Angelegenheit seine Hilfe angeboten, was weit über eine Selbstverständlichkeit hinaus geht. Es war letztlich nur Floris ganz persönliche Meinung, wobei ich davon ausgehe, dass er auch nicht zu 100% wusste warum David Katja den Rat gab. Daher hat er ja auch nachgefragt. Denn der Satz „verbrannte Erde“ wurde im Anschluss an die Frage „Warum man solche Folgen produziert“ gepostet. Darauf gab es ja noch keine Antwort. Gut möglich dass er bei entsprechender Antwort seine ursprüngliche Aussage korrigiert. Wie wir ja hier in den Sinclair-threads sehr oft lesen, wird die Sinnhaftigkeit von Hörspielfolgen sehr gerne von Hörspielfans angezweifelt. Das ist ja kein Einzelfall und im Fall von Floris Aussage basiert es wie geschrieben auch auf Unwissen. Er will David damit sicherlich nichts Böses, dazu verstehen sich die Beiden zu gut.

      @Katja Vielen lieben Dank für die Aufklärung!!!


      @Securitate „Unglücklich“ meinte ich weil man sich bei Deiner ersten Aussage nicht so recht ausgekannt hat. Ist immer so wenn ein Thema aus einem Forum in ein anderes hinein getragen wird, man dabei aber auf Quellenangaben verzichtet. Das Du Dich als großer Fan über die Aussage ärgerst, ist verständlich und auch nachvollziehbar. Ginge mir bzw. geht mir genau so. Wobei ich dann doch versuche das immer dort zu klären wo es auch geschrieben wurde. Sich im Sport so richtig abzureagieren und auszupowern ist auf alle Fälle die richtige Medizin Ärger rasch zu vergessen oder Dampf abzulassen. Ohne Sport wäre ich im Leben kein richtiger Mensch! Wünsche Dir eine schöne Runde und im Anschluss eine gute Laune :)
    • Markus G. schrieb:

      [...] @Securitate „Unglücklich“ meinte ich weil man sich bei Deiner ersten Aussage nicht so recht ausgekannt hat. Ist immer so wenn ein Thema aus einem Forum in ein anderes hinein getragen wird, man dabei aber auf Quellenangaben verzichtet. Das Du Dich als großer Fan über die Aussage ärgerst, ist verständlich und auch nachvollziehbar. Ginge mir bzw. geht mir genau so. Wobei ich dann doch versuche das immer dort zu klären wo es auch geschrieben wurde. Sich im Sport so richtig abzureagieren und auszupowern ist auf alle Fälle die richtige Medizin Ärger rasch zu vergessen oder Dampf abzulassen. Ohne Sport wäre ich im Leben kein richtiger Mensch! Wünsche Dir eine schöne Runde und im Anschluss eine gute Laune
      Ja, das war mir in dem Moment auch eigentlich bewusst, dass das alles sehr kryptisch ´rüber kommen könnte. Aber ich bin nicht so der Fan von Forum-Crossovern. Allerdings wollte ich meinem Ärger, Entsetzen, what ever in dem Moment einfach Luft machen. ABER das ist nun wirklich, wie angekündigt Geschichte, den ich habe mich schön ausgepowert. Nicht über die Pace - es war nur eine 5:47 - aber ich habe ´nen schönen 25K-Lauf gemacht und das dabei gehört.
    • @Securitate @Smeralda

      Erstmal vielen Dank für euren Einsatz und ihre Wehrhaftigkeit! Natürlich ist das absoluter Unsinn was Florian da schreibt. Geldverbrennung vorwerfen ist aber in der Tat schon anmaßend und zeigt wie wenig Kompetenz oder Ahnung hinter solchen Aussagen steckt. Aber man darf ihm das nicht übel nehmen. Ich habe dazu bereits ausführlich im anderen Forum reagiert. Und wie man feststellen kann, bin ich verfrüht aus Tokyo zurück! Die Arbeit ruft.

      Wenden wir uns doch den wichtigen Themen zu! Den Letzten Helden! Es ist ja bis jetzt Folge 23 erschienen. Wir erhalten IMMER noch verwunderte Anfragen, dass die Serie weitergeht, dachte man sie wäre doch eingestellt. Hier sieht man einmal was falsche Aussagen anrichten können. Ich glaube mittlerweile hat auch der letzte verstanden, dass das Ende der Konzil Saga am 12. Juli 2023 eingeläutet wird und für ABONENNTEN sogar etwas früher.

      @Securitate *Spoiler Warnung*
      Natürlich ist das Konzil eine Maschine. Aber erst in Folge 24 werden die letzten Geheimnisse gelüftet! Dann ist jeder voll im Bilde!

      An die Fans? Wie haben euch bis jetzt die Handlungen gefallen? Was war unerwartet? Fiebert ihr dem Ende entgegen? Was habt ihr euch anders vorgestellt? Was besonders bewegt?
    • Markus G. schrieb:

      David hat erst vor kurzem in einer privaten Angelegenheit seine Hilfe angeboten, was weit über eine Selbstverständlichkeit hinaus geht.
      Ich würde jedem helfen der Opfer eines mutmaßlichen Betrügers wird oder scheinbar von jemandem beschissen. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Als Fantasy Autor würde man sagen: Man darf das Böse nicht triumphieren lassen ;)


      Markus G. schrieb:

      Dies tat sie auf Rat von @David selbst(!).
      Und wieder etwas vollständig aus dem Kontext gerissen. Im Gespräch ergab sich, dass Katja die Haupthandlung sehr fesselnd fand und frage wann es damit weitergeht. Darauf argumentierte ich, dass die großen Handlungsbögen erst ab 16.1 wieder einsetzen, da Folge 15.8 bis 15.17 andere Autoren verfassten.

      Und ich finde man sollte sich lieber auf die wichtigen Sachen konzentrieren.
    • Gute und schlechte Nachrichten zugleich. Das Presswerk hat uns die Lieferung der Werke zugesagt! Sie gehen vom Presswerk bereits ab dem 05.Juli ab und sind drei Werktage später bei uns! Die schlechte Nachricht ist: Gerade Folge 24 geht erst ab dem 7. Juli ab und wird daher auf der Record Release Party nicht vor Ort sein. Die Produktion der letzten Folge, aufgrund von Schuber, Umfang, etc... braucht einfach vor allem wegen dem Schuber länger. Um diese kleine Ärgernis auszugleichen wird die Folge 24 ALLEN Abonnenten tatsächlich spätestens bis Montag freigeschaltet. Der verantwortliche ist leider schon im Wochenende, sonst wäre das heute passiert!

      Ein sehr guter Zeitpunkt das digitale ABO abzuschließen
      shop.holysoft.de/produkte/die-…en-24-der-letzte-held-32/

      Die Location des Events wurde auch geupdated:
      facebook.com/events/594247569437651/?active_tab=discussion

      Die Feier findet in der Bar "3 Vibes" in der Elisenstraße 1, 63739 Aschaffenburg statt. Alle Getränke sind frei. Ebenso wird es ausreichend Essen geben (aber erst ab 18 Uhr) Das ganze Lokal wurde nur für unsere Feier gemietet. Es ist also geschlossene Gesellschaft! Wir erwarten mindestens um die 100 Gäste. Besonderheiten: Es gibt ausreichend Spielekonsolen, Dartbretter, Brettspiele, PCs,etc... damit auch die Kinder ausreichend beschäftigt sind.
    • Prerelease für Folge 24 digital für Abonnenten

      Wir haben für alle Letzten Helden Abonnenten die Folge 24 - Der letzte Held bereits jetzt freigeschaltet. Ihr könnt sie über die APP oder den Shop bereits streamen! Damit möchten wir uns für die lange Unterstützung bei euch bedanken. Das wird aber nicht die letzte Überraschung für euch dieses Jahr sein. Zu Weihnachten folgt noch eine sehr große Ankündigung für alle Letzten Helden Fans!

      Eine Bitte hätten wir: Bitte haltet eure Konversationen bis zum offiziellen Release am 12.07.2023 relativ spoilerfrei um die Erfahrung anderer nicht zu gefährden! Danke.

      shop.holysoft.de/news/2023-07-…-digital-fuer-abonnenten/
    • Benutzer online 1

      1 Besucher