Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Leise, still und heimlich, ´mal eben das Ding ´rausgehauen.

      Sehr schön.

      David schrieb:

      [...]

      @Securitate

      Naja, es ist ja schon seit Monaten angekündigt ;) Jeden Monat kommt jetzt eben eine Episode. Ich glaube das selber kaum, dass ich vor kurzem erst Folge 21 gehört habe. Es findet ein Ende. Und sicher dieses Jahr.
      Auch hier eine kurze Frage: "Warum hat seine Sohnemann die Rolle des Henk übernommen?"
    • @Securitate

      Bei der Version sollte es sich um die finale Version handeln. Diese habe ich bereits vor mehreren Monaten abgenommen, also sie war schon in 2022 fertig. Sollten dir dennoch Schnitzer auffallen oder Anmerkungen existieren: Bitte schreibe diese nieder. Noch könnten wir etwas daran ändern oder verbessern :) Witzigerweise dachte ich es gibt einige Logiklöcher in der Folge in der mir dann Dirk erklärt, warum das nicht irgendwelche Logiklöcher sein müssten. Es ist eben schon ein komplexes Werk.

      Die Rolle des Henk wurde von dem Sohn also Johannes Hallervorden übernommen, da noch über 2 Jahren versuchter Erreichbarkeit der Vater kein Interesse zeigte. Daher war der Sohn tatsächlich die bessere Wahl: Die Stimme ist jünger, aber sehr ähnlich. Ein perfekter Wechsel! Und der Mann hat sehr viel Talent. Du kannst also davon ausgehen ihn nicht nur dieses Mal in unseren Hörspielen zu hören. Er hatte hörbar Spaß am Spielen.

      Aktuell sitzen wir bereits an der 22. Diese Folge wird bereits im April fertig sein. An Folge 23 wird parallel gearbeitet. Hier fehlen aber noch einige Takes von Engelbert von Nordhausen. Daher müssen wir eben warten. Dann startet das auch gleich in der Bearbeitung. Bis April sollten also alle Folgen bis 23 fertig sein. Wie gesagt: Ich möchte wirklich zum 18. Geburtstag die Folge 24 und den Abschluss veröffentlichen. Wir haben April, Mai, Juni, also 3 Monate um das zu schaffen. Die Aufnahmen sind bis April natürlich durch. Aber das wird schon ein Mammutvorhaben. Aktuell gehe ich von bis vier Bearbeitern aus die paralell daran arbeiten müssen. Starten werden wir mit 2 um zu sehen wie die Entwicklung nach einem Monat ist.
    • die nervige Folge mit den schnellen abrupten Wechseln war sicher in den ersten der 15er. Die mit der herausgegeben Zeitung usw. Da waren ständige nicht nachvollziehbare abrupte Szenenwechsel mit cringem übergangsgeräusch. Als Erzählerrersatz sozusagen.
    • DarkM schrieb:

      die nervige Folge mit den schnellen abrupten Wechseln war sicher in den ersten der 15er. Die mit der herausgegeben Zeitung usw. Da waren ständige nicht nachvollziehbare abrupte Szenenwechsel mit cringem übergangsgeräusch. Als Erzählers sozusagen.
      Puuuh...auch hier suche ich gerade einen Zusammenhang. Oder war das von Dir einfach ´mal eine ohne in einem Kontext stehende Feststellung bzw. Einschätzung?

      Nun gut, zum aktuellen "Geschehen":

      David schrieb:

      Bei der Version sollte es sich um die finale Version handeln. Diese habe ich bereits vor mehreren Monaten abgenommen, also sie war schon in 2022 fertig. Sollten dir dennoch Schnitzer auffallen oder Anmerkungen existieren: Bitte schreibe diese nieder. Noch könnten wir etwas daran ändern oder verbessern Witzigerweise dachte ich es gibt einige Logiklöcher in der Folge in der mir dann Dirk erklärt, warum das nicht irgendwelche Logiklöcher sein müssten. Es ist eben schon ein komplexes Werk. [...]
      Entspannte 25 Kilometer und gut 2,5 Stunden später kann ich Dir heute direkt ein Feedback geben:

      1. Inhaltlich ist alles absolut schlüssig. Der Handlung kann man sehr gut folgen, Parallelen sind verständlich und Verknüpfungen zu Vergangenem/Zukünftigem logisch aufgebaut
      2. Technisch ohne Fehl und Tadel. Wirklich großartig präsentieren sich die "Holys" wirklich aktuell als Speerspitze.
      3. Diese Folge ist lang, vielleicht etwas zu lang und hält sich für meine Begriffe möglicherweise mit zu viel Beiläufigem auf. Soll heißen, dass die Geschichte mich zwar sehr gut unterhalten hat, aber sicherlich nicht zu den Besten gehören wird. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern erst noch mit dem 16er-Vierteiler genau das Gegenteil gehört habe; die wahrscheinlich beste Episode im DLH-Universum. Doch weiter im Test zur "20" - Die erste CD bildet ein gutes Sprungbrett zum weiteren Handlungsverlauf der mit CD 2 beginnt und dann (leider) erst in den letzten 20 Minuten viele erhellende und bekannte Elemente miteinander verknüpft. Das muss man dann schon sehr gut zuhören, um nicht irgendein Detail angemessen aufzunehmen.

      David schrieb:

      [...] Die Rolle des Henk wurde von dem Sohn also Johannes Hallervorden übernommen, da noch über 2 Jahren versuchter Erreichbarkeit der Vater kein Interesse zeigte. Daher war der Sohn tatsächlich die bessere Wahl: Die Stimme ist jünger, aber sehr ähnlich. [...]
      Da widerspreche ich Dir als unglaublich großer Didi-Fan doch ´mal direkt. Von Ähnlichkeit kann man da wirklich nicht sprechen, aber ja, er macht seine Sache sehr gut.

      David schrieb:

      [...] Wie gesagt: Ich möchte wirklich zum 18. Geburtstag die Folge 24 und den Abschluss veröffentlichen. Wir haben April, Mai, Juni, also 3 Monate um das zu schaffen. Die Aufnahmen sind bis April natürlich durch. Aber das wird schon ein Mammutvorhaben. [...]
      Okay, mein lieber @David, nun kommt aber noch zu guter Letzt mein liebevoll, mahnender Zeigefinger: "Bitte keine übertriebene Eile."
      Jetzt hat sich die DLH-Suppe so dermaßen in die Länge gezogen, dass es auf die eine oder andere Woche auch nicht mehr ankommt.
      Ich bzw. wir möchten nicht, dass ihr jetzt auf den letzten Metern noch schlapp macht, und möglicherweise nur um den Einhaltens eines "Geburtstag" Willens den Schlendrian Einzug gewähren lasst. - Alles gut.
      Haltet das Niveau, nehmt euch Zeit, wir warten gern auf das Ende; mit lachendem UND weinendem Auge. - Wirklich!
    • Securitate schrieb:

      DarkM schrieb:

      die nervige Folge mit den schnellen abrupten Wechseln war sicher in den ersten der 15er. Die mit der herausgegeben Zeitung usw. Da waren ständige nicht nachvollziehbare abrupte Szenenwechsel mit cringem übergangsgeräusch. Als Erzählers sozusagen.
      Puuuh...auch hier suche ich gerade einen Zusammenhang. Oder war das von Dir einfach ´mal eine ohne in einem Kontext stehende Feststellung bzw. Einschätzung?
      [...]

      DarkM schrieb:

      Das war eine Antwort auf @Feuerstein. Er hatte eine Folge kritisiert wusste aber nicht mehr welche.
      Aaah, okay. Danke, für den Hinweis.
    • DarkM schrieb:

      die nervige Folge mit den schnellen abrupten Wechseln war sicher in den ersten der 15er. Die mit der herausgegeben Zeitung usw. Da waren ständige nicht nachvollziehbare abrupte Szenenwechsel mit cringem übergangsgeräusch. Als Erzählerrersatz sozusagen.
      Genau die 15.1 war es. Am Anfang ging es ja noch, aber dann wurden die Szenewechael immer schneller da bin ich fast nicht mehr mitgekommen. Gott sei dank war das nur in dieser einzelenen Folge.
    • David schrieb:

      Ich denke durch mehrmaliges Hören, wird dieses Problem verschwinden ;) Ich nutze sehr häufig als Stilmittel Schnitte durch Dialoge, oder Geräuschüberblendungen. Hat etwas filmisches. Funktioniert aber scheinbar nicht bei jedem.
      Ich glaube das hat nichts mit dem Stilmittel an sich zu tun und ob man dieses mag oder nicht. Das genannte Stilmittel ist mir wohlbekannt und wird auch häufig in Hörspielen genutzt u.a. auch bei Döring-Hörspielen.
      Es ist mir auch in der Vergangenheit meist positiv aufgefallen, aber speziell bei der 15.1 bin ich dessen überdrüssig geworden so dass es mich gegen Mitte der Folge gestört hat. Ob es jetzt am speziellen Soundeffekt lag oder an der übermäßig genutzten Häufigkeit, kann ich nicht mehr genau fassen. Die Folge erschien mir durch die schnellen und häufigen Sprünge nicht mehr so flüssig.
    • Securitate schrieb:

      Anfangs war ich mit dem 15er-Machtwerk auch etwas überfordert, aber mittlerweile finde ich diese "aufgeblasene" Never-Ending-Kiste einfach nur großartig.
      @Securitate Vielen Dank für das Lob. Hier gibt es auch eine kleine Anekdote zu erzählen. Nachdem die ersten 15.1 bis 15.7 Folgen fertig waren und ich den Wunsch äußerte, noch weitere Episoden von anderen Autoren hinzuzufügen, hatten Dirk Jürgensen und ich eine Besprechung. Wie würden die Leute es auffassen? Dirk meinte: Noch mehr von der selben Suppe würde es nur verdünnen, und ich war stets der Auffassung die selbe Suppe wird sicher gut schmecken. Beide kamen wir überein, dass die Meinungen hier auseinandergehen werden, wir uns aber einfach dafür entscheiden es so anzugehen. Allen voran, da ich mir auch noch hier Zeit erkaufen konnte, noch mehr an Episode 16 zu feilen. Und natürlich wollten wir den monatlichen Rhythmus nicht unterbrechen.

      Ich bin sehr froh, dass wir die 15 so erweitert haben und noch erweitern werden: Auch hier kann ich frohe Kunde bringen: Für alle Skripte von 15.18 bis 15.31 wird sich Aikaterini Maria Schlösser verantwortlich zeigen. Ich habe bereits die Exposes bis 15.31 erblicken dürfen. Das heißt, die Geschichten um Romeo, Samantha und ihre Freunde die wir unter dem Subtitel "Saat des Bösen" führen wird ganze 32 Folgen stark, oder eben 24 Folgen stark, wenn wir die ersten sieben storyrelevanten Folgen extrahieren. Und veröffentlicht sollen diese alle bereits im Jahre 2024 werden!

      @DarkM Wichtig ist ja eigentlich nur das es später weniger gestört hat und du die Folgen genießen konntest :) Ich werde mir auf jeden Fall nochmal 15.1 nach deiner Kritik anhören. 15.1 und 15.2 kann man ja getrost als eine Folge bezeichnen. Ich werde sicher noch einmal Feedback geben.

      Achso: Und für alle Letzten Helden Fans noch ein kleine Nachricht: Wir werden alle Aufnahmen bis März wohl abgeschlossen haben. Bis Folge 23 sind wir jetzt schon durch! Es fehlen also nur noch wenige Rollen für Folge 24! Es geht mit Mammutschritten dem Ende entgegen!
    • Kurze Wasserstandsmeldung: Folge 22 ist tatsächlich auch schon fertig. Deutlich größer als erwartet, hat aber einen Logikfehler leider, weswegen wenige Aufnahmen noch einmal gemacht werden müssen für eine Szene: Zur genaueren Erklärung. Es wird das Geheimnis eines Charakters gelöst und später wird sie getan als wüsste man davon nichts. Ärgerlich. Aber das ist den Lektoren durch die Lappen gegangen. Im Rahmen meines Testhörens will ich noch einige Änderungen vornehmen, die jedoch die Produktionszeit bzw. Veröffentlichung nicht gefährden.

      Die Folge hat fast 180 Minuten.

      Hat jemand Interesse die Folge vorabzuhören und zu testen. Darf man mir das gerne mitteilen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher