Info Die letzten Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch wenn es mit diesen Specials wohl noch etwas dauert, hätte ich dazu noch zwei Fragen:

      David schrieb:

      Ab 15.18 bis 15.31 bin ich direkt am Ruder.

      David schrieb:

      Aber du bekommst doch immerhin die 3. Akt Specials. Die werden auf jeden Fall passieren! Mit tollen Autoren.
      Ist geplant, dass du die komplett machst oder hat sich das mittlerweile schon wieder geändert (Das zweite Zitat liest sich nämlich so)?

      David schrieb:

      Ich möchte die Saat des Bösen als eigene Serie ausgliedern, da diese eben nicht direkt die Handlung der Konzil Saga vorantreiben.
      Wie würde sich das denn dann mit den CDs verhalten? Abonennten haben die ersten 10 Episoden dieser "neuen" Serie ja schon zuhause, allerdings nicht als eigenständige Serie beginnend bei Folge 1, sondern als Episode 15.8- 15.17. Macht es dann nicht eigentlich mehr Sinn, die neuen Episoden trotzdem als 15.18-15.31 zu vermarkten?
    • @Jens Mueller

      Ich sitze direkt daran. Das heißt von mir kommen die Exposes und ich kontrolliere jeden Schritt und die Skripte. Das habe ich bei Folge 15.8 bis 15.17 nicht getan. Wie damals erwähnt habe ich eine Vorgabe gegeben und wollte mich selbst überraschen lassen. Das Ergebnis würde in dieser jetzigen Form sicher nicht existieren, wenn ich direkt involviert wäre. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, da es eben auch Kritiken zu diesen Folgen gab, die ich in der Tat direkt nachvollziehen konnte, diesen Abschnitt massiv zu erweitern und auch den letzten Fan zufrieden zu stellen.

      Natürlich werden die CDs dann 15.18 bis 15.31 betitelt. Wir bleiben da im Gesamtbild. Und sollten die Verkaufszahlen für diesen Abschnitt der Serie gut sein, NACH Folge 15.31 können wir uns natürlich vorstellen einfach weiter zu produzieren. Schlussendlich entscheidet der Käufer und Unterstützer wie stark es mit den Letzten Helden weitergeht.

      Ich kann es nicht oft genug betonen: Warum geht es so gut weiter mit den Letzten Helden: Ein EINZIGER Faktor ist dafür verantwortlich. Und das sind in der Tat die Abonnenten! Niemand anderes gibt dieser Serie die Stabilität. Jeder Abonnent ist ein Geschenk. Die Planungssicherheit ist für uns so viel einfacher. Und ich glaube an die Treue der Abonnenten und habe daher versucht das ganze Franchise massiv zu erweitern. Sollte man uns die Treue halten und konstant die Produkte über ein direktes ABO beziehen und die Zahlen etwas steigen, ist es durchaus realistisch anzunehmen, das es in 2032 tatsächlich bis zu 300 Letzten Helden Hörspiele gibt.

      Die Konzil Saga: 24 Folgen
      Trilogien: 9 Folgen
      Die Abenteuer der Letzten Helden: 100 Folgen
      Die Neue Welt: 12 Folgen+
      Monster, Mythen und Artefakte: 100 Folgen
      Die Letzten Helden Academy: 50 Folgen+

      Es liegt also an den Fans. natürlich starten wir die Produktion, aber sollten uns irgendwann die Einnahmen fehlen: Dann wäre das der Abschluss. Aber dennoch gilt es zu sagen: Vielen Vielen Dank. Ohne die ganzen guten und treuen Unterstützer wären wir jetzt nicht da wo wir sind: Ein gigantisches Epos findet nächstes Jahr sein Ende, dass bis jetzt in Größe und Umfang seinesgleichen in Fantasy Hörspielewelt sucht. Und ohne die direkten Unterstützer wäre das einfach nicht möglich.

      Ich persönlich finde es schade, dass so wenig über die Storyentwicklungen selbst gesprochen wird. Es gibt jetzt mittlerweile soviele Leute die die Folge 18 haben, die sicher ein Meilenstein innerhalb der Serie ist, so viele Geheimnisse aufdeckt, Mysterien auflöst. Aber keiner redet darüber, als würde es keiner hören. Und bei der Menge die das Werk aktuell besitzen, überrascht das doch sehr.
    • Kann ich verstehen dass du auch aus Autorensicht Feedback haben möchtest...Ich habe die Serie tatsächlich gerade erst wieder von vorne begonnen, damit ich nach einer erwas längeren Pause wieder im Thema bin. Ggf. finde ich sobald ich zu den neuen Folgen komme etwas Zeit um darüber zu schreiben.

      Was ich aber auch jetzt schon sagen kann: Die Serie hat bei mir so ziemlich jeder anderen Serie den Rang abgelaufen. Für mich ist das so richtiges Feelgood-Zeug, was mich direkt Alltagsstress vergessen lässt.

      Also wenns 300 Folgen werden...ich bin dabei.
    • -SilentBob- schrieb:

      Was ich aber auch jetzt schon sagen kann: Die Serie hat bei mir so ziemlich jeder anderen Serie den Rang abgelaufen. Für mich ist das so richtiges Feelgood-Zeug, was mich direkt Alltagsstress vergessen lässt.
      Vielen Dank für diese tollen Worte und Wertschätzung der Serie. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich jedem Fan genau erklären könnte, woran das liegt. Ich weiß nicht wie weit du in der Handlung fortgeschritten bist, aber es wird auch andere Momente geben. Melancholie und ähnliche Emotionen. Schlussendlich soll aber das Ende: Der Letzte Held etwas sein, dass alle Fans zufriedenstellt. Ob das gelingt weiß ich nicht. Aber viele zeigten sich beim Bearbeiten, lektorieren und korrigieren des letzten Werkes sehr überrascht. Da es wirklich für jeden Charakter ein Ende gibt, wird sicher nicht jeder mit jedem Ende zufrieden sein. Feedback hat mir immer geholfen die Hörer zu verstehen, auch wenn ich ab einem gewissen Zeitpunkt den Lauf der Handlung nicht mehr beeinflussen konnte. Die Charaktere haben eben gelebt, sie leben in ihrem Korsett und manche Dinge waren einfach unaufhaltsam.

      Aber ich möchte dennoch kurz darauf eingehen warum ich denke das diese Serie einen Feelgood Charakter auslöst. Im Kern geht es tatsächlich bei dieser Serie bzw. Reihe um das Thema Freundschaft und Liebe. Liebe hat viele Facetten oder Aspekte. Nähe, Respekt und und... und jeder der existierenden Charaktere hat diese sehr verständliche humane Emotion und sie ist auch deren Leitfaden. Ich erinnere hier an die Geschichte des Blutgenerals (Gefangene des Imperiums), selbst jener abtrünnige Charakter ist durch die Geschichte und seinen Background für viele Hörer zu einem der tragischsten Helden geworden. Die Letzten Helden sind schlussendlich also Geschichten um Probleme im Leben und wie man sie überwindet. Oder was man daraus lernt. Und nachwievor ist noch nicht geklärt: Wer ist der Letzte Held? Ich denke auch die Antwort auf diese Frage wird viele überraschen.

      Aus diesem Grund wird es sicherlich nicht überraschen, wenn ich sage: Die Letzten Helden Academy Folgen spielen in der Realität. Es ging nie bei den Letzten Helden um das Setting wie Fantasy, Krimi, etc... Sondern es ging wie es der Titel schon sagt: Um Helden. Und nicht unbedingt um Monster und Rätsel, sondern darum, dass es Hindernisse und Herausforderungen im Leben und wie diese zu meistern sind. Und das diese zum Teil auch gemeinsam durchgestanden werden.

      Das das Thema Fantasy gewählt wurde ist einfach: Man sollte sich in einer teils fremden Welt verlieren, abtauchen und um auch den Alltagsstress zu vergessen.
    • Lieber @David, eigentlich habe ich heute gar nicht so viel Zeit, um hier viel zu schreiben, aber der zweite Punkt, um den ich, auslösend durch Deine Worte, eingehe, ist mir dann doch zu wichtig, dass er Dich sofort erreicht.

      David schrieb:

      [...] Ich kann es nicht oft genug betonen: Warum geht es so gut weiter mit den Letzten Helden: Ein EINZIGER Faktor ist dafür verantwortlich. Und das sind in der Tat die Abonnenten! Niemand anderes gibt dieser Serie die Stabilität. Jeder Abonnent ist ein Geschenk. Die Planungssicherheit ist für uns so viel einfacher. Und ich glaube an die Treue der Abonnenten und habe daher versucht das ganze Franchise massiv zu erweitern. Sollte man uns die Treue halten und konstant die Produkte über ein direktes ABO beziehen und die Zahlen etwas steigen, ist es durchaus realistisch anzunehmen, das es in 2032 tatsächlich bis zu 300 Letzten Helden Hörspiele gibt. [...]
      Tatsächliche habe ich eine Zeit lang auch überlegt, zum Digital-Abo zu wechseln, da ich die DLH-Hörspiele neben den CDs ja auch in der digitalen Bibliothek zum Download zur Verfügung gestellt bekomme. Das so "refinanzierte" Geld kann ich ja dann, weil in dem "Digital-Abo" auch das "Holy-Shop Streaming Abo" enthalten ist und ich in Folge dessen die Download 30% günstiger bekomme.

      Dann aber sagte ich mir: "Nein, das machst Du nicht." - Wenn ich die Serien, für die ich mich interessiere als Download besitzen UND vergünstigt beziehen möchte, schließe ich das "HolyShop Streaming Abo" für 9,99 EUR zusätzlich ab. Ich meine, man gibt so viel Geld für anderen Mist aus...Euch bringt es aber entscheidenden Schritt weiter.

      Und so erneuere ich ´mal wieder meinen Aufruf. Bitte werdet "Abolys".

      David schrieb:

      [...] Ich persönlich finde es schade, dass so wenig über die Storyentwicklungen selbst gesprochen wird. Es gibt jetzt mittlerweile soviele Leute die die Folge 18 haben, die sicher ein Meilenstein innerhalb der Serie ist, so viele Geheimnisse aufdeckt, Mysterien auflöst. Aber keiner redet darüber, als würde es keiner hören. Und bei der Menge die das Werk aktuell besitzen, überrascht das doch sehr.
      Ich werde ´mal versuchen Dir aus meiner Sicht zu erklären, warum über die Helden so wenig diskutiert wird und ziehe dabei drei anderen Serien/Reihen zu Rate.

      1. "Gabriel Burns" - Mehr Klasse, statt Masse und eine unglaublich auslegbare Story, die einen quasi dazu genötigt hat darüber zu diskutieren.
      2. "John Sinclair" - Mehr Masse, statt Klasse mit zunehmend abnehmender Qualität bei immer weiter abdriftendem Bezug zur Vorlage. - Hier muss man einfach sagen, dass mehr gesprochen wird, weil die Enttäuschung immer größer wird.
      3. "Gruselkabinett" - Hier bewegt sich Masse und Klasse vermutlich auf gleichem Niveau, bei zuletzt immer weiter abnehmender Qualität, die die Masse mit sich reißt. Hier tauscht man sich halt sehr häufig aus, um in der Vergangenheit einstiger Produktionen zu schwelgen und die zunehmenden Enttäuschung Kund zu tun.

      So...und nun zurück zu den Helden:

      Ihr produziert damit aktuelle eine so hohe Masse bei hervorragender Klasse und leicht verständlich und zu folgenden Storyline, die einen für sich einfach glücklich macht. Jeder, der es selber nicht erlebt, verpasst für meine Begriffe dabei unglaublich viel Seelenfrieden; echt wahr. - Scheiß Tag, Helden auf die Ohren und der Rest des Tags ist Dein Freund. Da möchte ich persönlich gar nicht groß ´drüber diskutieren, sondern einfach nur glücklich sein.

      Es ist mir unheimlich wichtig, dass Du DAS verstehst und bitte einfach so weiter machst, Dein Team weiter zu Höchstleistungen antreibst und mich glücklich machst.

      Und dafür, @David, danke ich Dir.
    • David schrieb:

      Die Konzil Saga: 24 Folgen
      Trilogien: 9 Folgen
      Die Abenteuer der Letzten Helden: 100 Folgen
      Die Neue Welt: 12 Folgen+
      Monster, Mythen und Artefakte: 100 Folgen
      Die Letzten Helden Academy: 50 Folgen+

      David schrieb:

      Die Letzten Helden Academy Folgen spielen in der Realität
      Wow, das liest sich extrem gut. Obwohl sich mir da auch gleich wieder eine Frage stellt. Wahrscheinlich auch wieder viel zu früh dafür, aber wo werden diese Geschichten zeitlich angesiedelt sein? Stichwort chronologische Reihenfolge. Die Abenteuer der letzten Helden z.B spielen ja in einer alternativen Zeitlinie im Vergleich zur Konzil-Saga.

      Generell bin ich noch ein ziemlicher Neuling in der letzten Helden Welt. Eine Frage, die ich mich schon beim eintreffen der ersten Folgen gefragt habe: Was ist mit dem zweiten Akt passiert? Bei den CDs ist Folge 7 mit "zweiter Akt" betitelt und die Folgen 8-12, welche theoretisch ja auch zu diesem gehören müssten mit "verlorener Akt". Warum ist das so?
      Ich bin zufällig auf den Cover-Reiter auf der letzten Helden-Seite gestoßen. Dort kann man sehen, dass die Episoden 8-12 jeweils 2 Mal existieren: Einmal als zweiter Akt und einmal als verlorener Akt mit jeweil verschiedenen Titeln. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt ?(

      dieletztenhelden.com/img/bild_Die-letzten-Helden-8_9803.jpg
      dieletztenhelden.com/img/bild_Die-letzten-Helden-9_0e39.jpg
      dieletztenhelden.com/img/bild_Die-letzten-Helden-10_4f2a.jpg
      dieletztenhelden.com/img/bild_Die-letzten-Helden-11_cebf.jpg
      dieletztenhelden.com/img/bild_Die-letzten-Helden-12_0527.jpg
    • Hallo David,
      um mal noch eine andere Perspektive reinzubringen...ich bin dlhfan der ersten Stunde und habe mich in der Vergangenheit sehr über die langen Pausen und Verschiebungen geärgert. Trotzdem bin ich drangeblieben und freue mich wie ein Kind über die vielen Folgen. In den Jahren sind meine Kinder in ein entsprechendes Alter gekommen wo ich ihnen auch die Serie unterjubeln konnte (12+).Bei denen kam es im letzten Jahr sehr gut an und wurde verschlungen. Selbst komme ich aktuell zeitlich einfach nicht dazu und begnüge mich erstmal mit den tollen Covern.Von Folge 15 habe ich etwa 7 Episoden gehört und kann mich wenn mal Zeit ist nicht dazu durchringen es weiterzuhören. Weil es aktuell wie Endlosfiller wirkt, wenn auch gut produziert und die Charaktere gefallen. Als das neue Paket kam hat meine Tochter abgewogen und zu den Abenteuern 2+ und Folgen 16+17 gegriffen. Auf 15.8+ hatte sie aktuell keine Lust. Das kann jetzt verschiedene Gründe haben. Ich mag die Geschichten um Amor und Sir X auch lieber. Ausserdem stört wohl dass die Story nicht fortschreitet innerhalb der 15. Ich wollte das als Feedback nochmal loslassen. Weniger ist mehr. Lieber Vollgas in der Story als Endlosfiller.
    • @Securitate
      Vielen Dank für die warmen und freundlichen Worte. Ich denke das wird jeden freuen, der an der Serie teilnimmt. Wir geben unser Bestes! Und hoffen die Letzten Helden massiv auch in anderen Feldern zu erweitern! Besonders interessant ist auch deine Sichtweise zu den anderen Serien.

      @Jens Mueller
      Ich muss gleich vorweg nehmen: Ob das alles kommt, ist nicht sicher. Auch wenn wir es natürlich planen. Aber die Erklärung der Zeitlinie ist ziemlich einfach: Die Neue Welt setzt direkt an Folge 24 Der Konzil Saga an und man könnte es als 5 Staffel verstehen, hat aber ganz andere Charaktere. Das sieht man an dem Cover das ich hier unten einmal gepostet habe. Es handelt sich um neue Charaktere, in einer neuen Welt. Natürlich gibt es viele Bezüge zu den ersten 4 Akten. Ich möchte hier aber nicht zuviel spoilern. Diesmal ist es aber kein Krieger/Magier/Dämon Gespann wie bei X, Eye und Amon, sondern ein Dieb/Hexe + Überraschung Gespann.

      Monster, Mythen und Artefakte sind tatsächlich X, Amon und Eye Stories. Diese werden von mir direkt geplant und ich habe die Hoffnung das Dietmar Wunder und Kim Hasper bis zum Ende dabei sein. Ich kann bereits verkünden, dass Engelbert das Eye Ruhestandszepter eingereicht hat. Das heißt die Konzil Saga wird sein letzter Auftritt (abgesehen davon dass wir in für die Abenteuer 1. Staffel bereits komplett aufgenommen haben) Die Stimme von Eye belastet seine Stimme stark und er schlug uns bereits einen Nachfolger vor. Ein schwerer Schlag für mich. Aber ich werde hier storytechnisch einen Weg finden. Die Monster, Mythen und Artefakte finden direkt nach der Neuen Welt statt. Bzw. sozusagen zeitlich die 6 Staffel. Hier kann ich erstmals alle Ideen umsetzen die noch in meinem Kopf sind: Und das sind sehr sehr viele. Ich werde hier aber auf andere Autoren zurückgreifen müssen. Andernfalls wird das nie fertig. Ziel ist es die ganze Serie in 5 Jahren skripttechnisch abzuschließen. Start in 2024.

      Die Letzten Helden Akademie ist völlig losgekoppelt. Sie spielt in der realen Welt. Um es am einfachsten zu erklären: Es ist ein Harry Potter Setting. Das wird den Leuten die Erklärung am einfachsten machen. Aber es gibt faktisch nur einen wirklichen "Menschen". Die Serie ist ein Wunschprojekt.

      Die neuen Trilogien sind bereits in Planung. Es handelt sich um eine 2. Wanderer Trilogie für die wir bereits sogar Cover haben. Sie wird den selben Stil wie die erste Trilogie haben mit einem besonderen Kniff: Denn ich leider nicht verraten kann ;) Ab Folge 24 könnte ich darüber reden. Und dann noch die Succubi/Nachtmahr Trilogie, bei der die Vorgeschichte von Alesia und Katherine beleuchtet werden soll. Ideen und Planungen haben wir noch zu Silberstern (Politik Fantasy Krimi Thriller zu seinem Aufstieg) und eine Trilogie soll Guildenstern abhandeln. Ganz hinten auf der Wunschliste ist eine Rosencrantz/Inquisition Storyline. Aber abseits dieser ganzen Trilogien ist der Fokus auf fortlaufende Geschichten wohl besser.

      Viele Möglichkeiten liegen auch an den Erfolgen unserer Computerspiele, speziell an dem Erstlingswerk "The Doomed Knight" Es wird unser erstes weltweites Produkt sein und die Einnahmen aus diesem Werk beeinflussen die Zukunft der Firma Holysoft maßgeblich.

      @DarkM
      Vielen Dank für deine treue Unterstützung. Wie man vielleicht jetzt erkennen kann, werden die Letzten Helden in der Tat auch abgeschlossen, trotz vieler (falscher) Behauptungen in der Vergangenheit. Es kostet einfach immens viel Zeit eine solche große Handlung sauber umzusetzen. (Ganz zu schweigen von den immensen Produktionskosten) Es freut mich sehr das deine Kinder viel Spaß mit den Letzten Helden haben. Und das deine Tochter gleich mit der 16 fortfährt ist vielleicht ein weiteres Indiz das eine Auskoppelung der Saat des Bösen eine gute Entwscheidung ist. Romeo, Samantha und vor allem Alesia haben eben große Fans. Und ich denke, dass diese Charaktere sicherlich auch viele begeistern können. Wir arbeiten daran, dass die kommenden 14 geplanten Folgen ein tolles Erlebnis sein werden. Ich denke ich habe hierfür die richtige Mischung im Kopf. Aber natürlich sind es wie du sagst: "Filler" Epsioden. Ich mag dieses Wort nicht so ganz, das es meist abwertend verwendet wird. Für mich ist jede Folge einfach eine weitere Möglichkeit mehr Zeit mit den Charakteren zu verbringen.

      Betreff deiner Kinder würde mich Feedback freuen: Wie finden sie die Abenteuer? Im Vergleich zur alten Serie? Wenn mögen sie am liebsten? Was sind die Lieblingsepisoden? Und warum? Was wünschen sie sich? Diese Fragen gelten natürlich für alle. Aber vor allem bei jungem Publikum ist das spannend. Laut Youtube ist unsere Hörerschaft eher im 30 bis 50 Jahre Segment zu finden. Eben Kassettenkinder.

      @All
      Dann euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
    • Anbei das alte versprochene Cover. Damals als 6ter Akt betitelt. Der 5. Akt waren die Trilogien die wir von 25 bis 30 einsortiert hatten. In diesem Cover seht ihr auch schon die beiden neuen Hauptcharaktere aus der Serie: Die neue Welt. Das Cover ist aus 2013. Da sieht man wie lange das alles vorausgeplant war. Und was die massive Ausweitung der Konzil Saga für Verspätungen zur Folge hatte.

      cover31.jpg

      Zusatz: Und auch noch Cover aus einem alten 2. Akten Handlungsstrang. Diese werden jetzt in der 2. Wanderer Trilogie verwendet.

      cover10.jpg

      cover11.jpg
    • Liebe Leute, Liebe Letzten Helden Fans.

      Ich möchte einen Podcast in 3 Teilen zu den Letzten Helden veröffentlichen. Dazu brauche ich eure Fragen: Was wollt ihr darin hören? Der erste Podcast deckt die Handlung bis Folge 19 ab! Das heißt wir werden uns auf Spoilerterritorium begeben! Dazu viel Hintergrundinfos und Fakten. Ich möchte auch einzelne Episoden und Handlungen besprechen. Ideen und Entwicklungen. Also. für alle die es noch nicht mitbekommen haben: die Konzil Saga findet dieses Jahr ihr Ende! Die Geschichte kommt zu einem Schluss!

      @Securitate

      Naja, es ist ja schon seit Monaten angekündigt ;) Jeden Monat kommt jetzt eben eine Episode. Ich glaube das selber kaum, dass ich vor kurzem erst Folge 21 gehört habe. Es findet ein Ende. Und sicher dieses Jahr.
    • Securitate schrieb:

      Leise, still und heimlich, ´mal eben das Ding ´rausgehauen.

      Sehr schön.
      Heilige Mutter Gottes, was ist denn das bitte für eine großartige Kiste? - Wahnsinn! Richtig gut; inhaltlich.
      Und von der Produktionsqualität her OHNE Fehl und Tadel.
      So macht das Investieren in Hörspiele mächtig Spaß.

      Ja, ich sagte es schon mehrfach. Damals als die ganze DLH-Kiste nicht aus dem VÖ-Startblock gekommen ist, hätte ich am liebsten das Holy-HQ sprengen können.
      Jetzt ist es so, dass ich mit fast schon traurigen Augen das greifbare Ende entgegensehe.
      Aber breit aufgestellter, "Schwesterserien"-Nachschub ist ja bereits in Planung.
    • Ich bin nun durch bis einschließlich Kapitel 18 (hab noch mal bei 14 angefangen) und muss sagen ich bin wieder begeistert. So langsam laufen die Handlungsstränge zusammen und einige meiner Fragen sind auch geklärt. Eine Folge hat mich aber genervt. Bin mir nicht mehr sicher welche es war. Diese schnellen Handlungssprünge in so kurzem Abstand waren zu viel für mich. Kam einfach nicht rein. Goitt sei Dank war das nur eine Folge so.

      Hab für mich auch einen Lieblingskarakter gefunden. Biscuit :D Immer am Futtern. Könnte ich sein. :D

      Und ja ich weis das es in der App schon die 19 gibt, aber nicht für mich. Ich warte auf die CD's. Ich hab das ganze wieder unter Kopfhören gehört und kann nur sagen das ist es wert. Es geht beim normalen hören so viel von der atmosphäre verloren, das hat die Serie einfach nicht verdient.

      @David

      Wie du ja sicher bemerkst hab ich die App mal wieder aufgehabt. Bin ja neugierig was schon fertig ist. Hab mich damit auch einen ganze Weile beschäftig, werde aber damit überhaupt nicht warm. Die App ist nichts halbes und nichts ganzes.
      So bekommt Ihr mich definitiv nicht in ein ABO. Ich werde mich mal hinsetzen und meinen ganze Frust damit niederschreiben. Nur mal vorweg, was gar nicht geht. In der Android App sind meine Kontodaten komplett unverschlüsselt zu sehn. Das geht gar nicht. Dafür gibt es von mir eine 6. Das hat dort nichts zu suchen. Bei IOS hab Ihr das doch auch nicht. Also bitte schnellstmöglich ändern.

      Ansonsten hoffe ich auf nicht zu lange Warteszeit bis zum Päckchen.

      Im Podcast wünsche ich mir natürlich auch noch andere Dinge zu erfahren, z.B. wird es andere Serien auf CD geben. Ich hoffe auf die Klassiker und Karl May, von mir aus auch im ABO.

      Wünsche noch einen schönen Sonntag
    • @Securitate Erstmal vielen Dank für das Lob, ich freue mich sehr. Und ich war auch skeptisch, da eben im 4. Akt ganz andere Geschichten aufgefahren werden und ich nicht wusste wie dieser Fokus ankommen würde. Besonders interessant ist natürlich jetzt auch der Ausgang für manche Kritiken die ich damals für Adran erhielt: Der verhält sich nicht wie ein Kind! Tja ;) Jetzt weiß man warum ;)

      @Feuerstein Freut ich sehr das du begeistert bist. welche Folge hat dich genervt? Das wäre wirklich gut zu wissen! die CDs sollten Mitte des Jahres alle erscheinen. Also etwas Geduld :) Deine Kontodaten sind deswegen offen, da nur du Zugang zur APP haben solltest. Aber ich gebe die Kritik weiter. Lässt sich sicher schnell entfernen. Es werden zu anderen Serien Aktionen gestartet. Gibt es genug Interesse ist die CD nicht fern!
    • Folge 20 der Letzten Helden: Das Schwert der Hoffnung befindet sich mittlerweile in der Sneak Preview!

      shop.holysoft.de/preview/

      shop.holysoft.de/produkte/prev…-schwert-der-hoffnung-28/

      Klappentext: (Vorsicht Spoiler!)

      Nach den apokalyptischen Folgen, die die Aktivierung des Konzils nach sich zog, ist Amon von Falkenfels ein gebrochener Mann: Sein Körper vernachlässigt, sein Lebenswille verloren und Crystal, der teuflischen Droge des Einen verfallen.
      In dem kleinen Dorf Lost Hope findet er Zuflucht, um dort auf den Tod zu warten und seinem Verlangen zu frönen. Immer tiefer trudelt er in einen Strudel aus Sucht und Verzweiflung …gerade dann, wenn ein Held am dringendsten benötigt wird.