John Sinclair - 64 - Um Mitternacht am Galgenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 64 - Um Mitternacht am Galgenberg




      Quelle & mehr Infos

      Hehe, Um Mitternacht am Galgenberg war mein ALLERERSTER Sinclairroman...ich muss so 11 gewesen sein und lag mit Erkältung darnieder. Hatte die Oma gebeten, mit aus dem Schreibwarenladen den neueten Gespenster-Geschichten Comic mitzubringen - sie brachte Sinclair, in der Annahme, dass sei gewiss so ähnlich :D Der Band war damals gerade brandneu und frisch erschienen. Ab diesem Tag ging bei mir die Sinclair-Mania los, die auch gut 2 oder 3 Jahre anhielt: kaufte JEDE Woche die neue Erstausgabe, dazu die wöchentliche Zweitauflage & Taschenbücher, und graste im Übrigen alle Flohmärkte nach den alten Ausgaben ab, hatte damals eine fast komplette Sammlung (ich meine, es hätten 8 oder 9 Nummern gefehlt).

      Dann bekam ich von meiner Mutter "Shining" in die Hand gedrückt....und mein Interesse an Sinclair war fast augenblicklich erloschen. Zu dieser Zeit kamen dann auch ungefähr die ersten TSB Hörspiele raus, die ich dann jedoch nicht sammelte...erstens weil mir Sinclair mittlerweile zu "kindisch" war (erwachsen, belesen und weltmännisch, wie ich mit 15, 16 so war :D ), und zweitens war zu dieser Zeit auch gerade meine erste Hörspielphase vorüber und alle MCs waren eingemottet, verliehen oder verschenkt 8o worden.

      *hüstel* Jaa jaa...so war das damals *plauder* *schwadronier* *nerv* :blah:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Meine Meinung zur 64

      Der Roman hat mir schon nicht gefallen und zum Einstieg für Izzi, der hier gar nicht auftaucht, hätte es auch eine andere Story zur Vertonung getan. Z.B. Belphegors Rückkehr und der folgende 2 Teiler.

      Denn wirklich viel passiert hier ja nun nicht. Geiselnahme mit Übergabe am Galgenberg, paar Menschen aus Würmern, fertig.

      gestört hat mich aber das Ende :

      Spoiler anzeigen
      John setzt Kreuz und Gemme ein ........ beides ist verschwunden ..... Aber John sucht nur nach der Gemme. Nix davon, dass er das Kreuz gesucht und gefunden hat .... Man könnte es sich zwar denken. Aber wenn beides gleichzeitig weg ist und man beides sucht, dann sagt man doch, dass man das Kreuz wieder hat und nur noch die Gemme fehlt. .... Aber so wie die Szene ist, kann man viel reininterpretieren, aber hat kein Ergebnis


      Das sind so Dinge, die stören mich enorm. Nicht nur dass JD bei den Romanen schon viel Murks gemacht hat, .... wenn dann auch noch zusätzlicher Murks bei der HSP-Umsetzung passiert, ... ärgert mich das noch mehr !!!

      Naja, und allg. ist das HSP wie der Roman. Nix besonderes
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • An dieses Hörspiel konnte ich mich überhaupt nicht erinnern. Von daher war es wirklich wie ein erstes Hören für mich. Ich fand die Würmer-Thematik interessant. Die Geschichte war kurz(wellig) und hat mir Spaß gemacht. Sogar die Stimmen der Würmer fand ich gut gemacht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher