DAS ALTE KIND von Zoe Beck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DAS ALTE KIND von Zoe Beck

      gelesen von Sandra Schwittau
      Hörbuch, 4 CDs, 292 Minuten
      Ersterscheinung: 29.05.2010
      ISBN: 978-3-7857-4328-7


      Als Fiona zu sich kommt, liegt sie in ihrer Badewanne, das Wasser rot von ihrem Blut. Später behauptet sie, jemand hätte versucht, sie umzubringen. Doch niemand glaubt ihr. Wenig später wird die Leiche ihrer Mitbewohnerin gefunden, die Fiona auffällig ähnlich sah. Hat Fiona womöglich doch recht und jemand hat es auf sie abgesehen?

      Quelle

      Wer hilft dir, wenn alle glauben, dass dein größter Feind du selbst bist?

      Es sind nur wenige Tage, die Carla von ihrem Kind getrennt im Krankenhaus verbringt – Tage, die alles verändern. Als die Schwester ihr das Baby in die Arme legt, stellt Carla entsetzt fest: Das ist gar nicht ihr Kind! Doch niemand glaubt ihr …

      Fiona wacht in ihrer Badewanne auf. Kerzen stehen am Wannenrand, Blütenblätter schwimmen auf dem Wasser, das sich allmählich rot färbt – von ihrem Blut! Mit letzter Kraft schleppt sie sich zum Telefon. Im Krankenhaus behauptet sie, jemand hätte versucht, sie zu töten. Doch niemand glaubt ihr …


      "Absolut beeindruckend. Phänomenal. Überwältigend."( krimi-forum.net)

      "Spannend, emotional, atmosphärisch dicht!"( Sebastian Fitzek)

      Quelle

      Liebe Grüße von Lilli
    • Pelznase schrieb:

      Beim Hörbuch mache ich mir nur etwas Sorgen wegen Sandra Schwittau.
      Ihr Stimme ist...gewöhnungsbedürftig, finde ich.

      Genau DAS hab' ich auch bereits überlegt, Pelzi :] Habe auch schon Hörproben gesucht, allerdings erfolglos. Ich finde Sandra Schwittau's Stimme toll...aber leider hat sich da bei mir vollkommen Bart Simpson im Kopf geradezu festgefressen...ich bin NICHT mehr in der Lage, ein Bild von IHR zu sehen, nur noch von Bart :hirni: So geht's mir schon ständig bei den neueren Maritim-HSP, bei denen sie ja recht oft eingesetzt wird (neben ihrem "Papa" Homer).

      Ich war auch arg verstört, als Milla Jovovich als Jungfrau von Orleans plötzlich mit Bart Simpson's Stimme sprach....das dämpfte irgendwie ein ganz kleines bißchen die erwartete Dramatik...um einen Hauch gewissermaßen :D

      Sonst klingt das aber sehr gut. Eine Hörprobe wäre halt toll :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Sonst klingt das aber sehr gut. Eine Hörprobe wäre halt toll :]


      Bei audible gibt es eine Hörprobe von Sandra Schwittau zu diesem Hörbuch. Mir hat die Hörprobe zugesagt.

      Zur Hörprobe

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • In folgenden Buchhandlungen wird Zoe Beck lesen:

      Lesung
      31. August 2010, 19:00 Uhr
      Krimibuchhandlung totsicher
      Winsstraße 16
      10405 Berlin

      Lesung
      02. September 2010, 19:00 Uhr
      Buchhandlung Krakow Nachf.
      Kirchenplatz 11
      18119 Warnemünde

      Kurze Info zur Autorin:
      Zoe Beck, geboren 1975, wuchs zweisprachig auf und besuchte ein Internat in der englischen Grafschaft Berkshire. Ein Schulausflug zum Grab von Agatha Christie im nahe gelegenen Cholsey weckte ihr Interesse an Kriminalliteratur. Nach ihrer Klavierausbildung entschied sie sich gegen eine Pianistenkarriere und schreibt seitdem Kriminalromane und Literaturkolumnen für Zeitschriften. Zoe Beck lebt in Edinburgh und Berlin.

      Mir freundlicher Genehmigung von Bastei Lübbe GmbH & Co. KG

      Quelle Luebbe
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."