Eure TOP 15 Hörspiele
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
Dann hat das ja funktioniert, der ein oder andere hat doch noch 15 Stück rausgehauen. Das Ganze ist in der Tat super knifflig, aber ich habe jetzt z.B. ein paar Kandidaten auf dem Zettel, die ich noch gar nicht kenne, oder damals nicht so stark fand. Die bekommen evtl. nochmal eine zweite Chance.
Interessant finde ich, dass z.B. der GK - Freischütz so gut wegkommt. Ist ja doch auch ein eher spezieller Stoff, aber durch Titania in der Tat grandios verhörspielt. Ansonsten findet man ganz wenige Geisterjäger, außer den John. Liegt wohl daran dass die Stoffe an sich "ganz nett" sind, aber es halt nicht für den ganz großen Wurf reicht. So geht's mir auch, ich höre sowas eher seltener, einfach weil es mich kaum berührt oder wirklich gruselt. -
Wahrscheinlich habe ich das eine oder andere Hörspiel noch vergessen, und morgen mag die Liste vielleicht auch schon wieder anders aussehen.
Aber egal ...
Die Reihenfolge stellt übrigens keine Wertung dar.
Die Geisterseher (Zaubermond)
Der nasse Fisch (Radiohörspiel, WDR, RB, rbb)
Der stumme Tod (Radiohörspiel, WDR, RB, rbb)
Berge des Wahnsinns (Lauschrausch)
Der Elefantenmensch (Mediabühne)
Krieg der Welten (Mediabühne)
Mark Brandis, Vorstoß zum Uranus (Interplanar)
Keltenkind (Schwarzdorn Verlag)
Die dunkle Seite der Liebe (Radiohörspiel, WDR)
Die Schatzinsel (der Hörverlag)
Die Brüder Grimm: Kriminalakte - Märchen und Verbrechen (Radiohörspiel, HR)
Der Hobbit (Radiohörspiel, WDR, und für mich persönlich die LP-Ausgabe von der Hörverlag)
Sherlock Holmes Chronicles: Das Rätsel der grauen Katze (Winterzeit, stellvertretend für die acht Vinyl-Ausgaben der "Besten Geschichten")
Frankenstein (Radiohörspiel, WDR)
Jules Verne: 20.000 Meilen unter den Meeren (Radiohörspiel, MDR)
Gruß, FrankWo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung. -
Belphanior schrieb:
War das dein Klon?
Nee, hatte ich vergessen, is halt schon 6 Jahre her gewesen.
Würde heute allerdings auch nicht mehr genau so antworten.
Muss die Liste mal überarbeiten. -
Ein hoffnungsloses Unterfangen!
ILMenger - Monster 1983
ILMenger - GHOSTBOX
Andreas Eschbach - Das Jesus-Video
Point Whitmark 05 - Tief in den nördlichen Minen (stellvertretend für viele)
Die ??? 32 - Ameisenmensch ... oder Gespensterschloss ... oder Fluch des Rubins ... oder Bergmonster ... oder oder
Edward Boyd - Kein Mann steigt zweimal in denselben Fluss (stellvertretend für viele)
Paul Temple und der Fall Gilbert (stellvertretend für viele)
Volker Kutscher - Der stumme Tod
Douglas Adams - Per Anhalter ins All + The Hitchhikers Guide to the Galaxy (BBC)
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Umberto Eco - Der Name der Rose
Agatha Christie - Murder on the Orient Express (BBC)
Dorothy L. Sayers - Whose Body? (BBC)
Rumpole of the Bailey (BBC, ganze Reihe!! --> wer die Reihe gar nicht kennt, kann ab dem Neustart mit Benedict Cumberbatch einsteigen, dann ist der Berg nicht so hoch )
Torchwood - Aliens among us
-
gruenspatz schrieb:
Edward Boyd - Kein Mann steigt zweimal in denselben Fluss (stellvertretend für viele)
Gut zu wissen, wir haben gerade erst vor ein paar Tagen noch überlegt, ob wir es uns nicht bei Pop mitbestellen sollen und uns dann doch dagegen entschieden, weil die Bestellung schon so umfangreich war.
Aber dann kommt es nächstes Mal ins Paket.
Wobei ich sagen muss, dass ich alles an alten Krimiserien, was ich in letzter Zeit so von Pidax gehört habe, interessant und unterhaltsam fand.
Da wäre es für mich echt schwer, einen Favoriten zu nennen.
Bin gerade am "Schlüssel zu Zimmer 9". -
Die Boyds sind für meinen Geschmack alle zu empfehlen, da fiel mir jetzt die Auswahl wirklich schwer.
Man muss den Stil mögen - wie so oft bei den älteren Sachen.
Boyd hat einen sehr lyrischen, melancholischen Stil zu schreiben, und der ist gut übertragen in die Hörspiele. Schwer zu beschreiben. Bestellt mal einen, dann wisst ihr schon, was ich damit meine. Mag man einen, mag man alle, denke ich. -
Ich schreibe lieber einen weiteren Post, bevor ich am Handy versuche, einen alten Post anzupassen. Das dauert bei mir irgendwie länger....Außerdem kam mir noch nicht sofort der Gedanke mit dem Klon.
-
gruenspatz schrieb:
Bestellt mal einen, dann wisst ihr schon, was ich damit meine. Mag man einen, mag man alle, denke ich.
Ist aber schon ein bisschen her, dass ich sie gehört habe, kann nicht mehr genau sagen, was mir nicht gefiel, ich meine aber, es war der Fall an sich. -
Agatha schrieb:
gruenspatz schrieb:
Bestellt mal einen, dann wisst ihr schon, was ich damit meine. Mag man einen, mag man alle, denke ich.
-
So, 2022 eine neue Liste
1. DDF - Sprechende Totenkopf - bleibt auf Platz 1
2. Peter Lund und das Eckige im Runden
3. Geisterstunde @_/XA\_ - Folge 7*
4. 1984 - Tag 1
5. Baggergeddon
6. Larry Brent - Irrfahrt der Skelette
7. John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire
8. Holmes und Watson - Das Themse Monster @Carsten_HM
9. Jack Slaughter 01 - Tochter des Lichts (Stellvertretend für einige Serien der Folge)
10. Mind Napping 01 - Auf gute Nachbarschaft (nee, hier wirklich nur die erste Folge)
11. Twilight Mysteries 01 - Charybdis (Stellvertretend für einige Serien der Folge)
12. Sherlock Holmes - Das Haus bei den Buchbuchen - maritim
13. Serie Huckepuck
14. TKKG Folge 93 Opfer mit der kühlen Schnauze
15. irgendwas von den ??? geht abends immer ....
# dies ist auch nur eine Momentaufnahme und kann sich jederzeit ändern #Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
"Ohren auf - Augen zu - Film ab !" -
Ziemlich viele Pilotfolgen
-
Bei um die 4000 Hörspiele die ich besitze ist es mir unmöglich eine Top 10 zu benennen.
Wegen besonderen Ereignissen oder weil sie sich in mein Herz und Hirn gebrannt haben sind auf jeden Fall dabei:
Dracula, die Geschichte des berühmten Vampirs
H. G. Francis Neon Gruselreihe 3 - Dracula, König der Vampire
Die drei Fragezeichen 3 - Der Karpatenhund
TKKG 5 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
Larry Brent 1 - Irrfahrt der Skelette
Gruselkabinett 3 - Die Familie des Vampirs
Masters of the Universe 1 - Sternenstaub
Scotland Yard 2 - Stimmen aus dem Untergrund
DreamLand Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf
Kimba, der weiße Löwe 1
Aber auch viele Märchen mit Hans Peatsch, John Sinclair Folgen und viele mehr.
Selbst Titel wie Bibi Blocksberg und die Zauberlimonade oder und die verhexte Hitparade sind bei mir im Herzen verankert.www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots
Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
-
Sehr geiler Thread @HoerspielkindJR aber nur Top15 puh mal ueberlegen..
-
schulzi schrieb:
Sehr geiler Thread @HoerspielkindJR aber nur Top15 puh mal ueberlegen..
Der Thread ist von 2010 und wurde vom guten Lapicida gestartet damals.
Hörspielkind hat seine nekromantischen Fähigkeiten walten lassen und ihn wiederbelebt
Was ich aber auch gut finde.
Leider kann ich so eine Liste nicht machen.
Ich kann nur sagen aus welchen Serien sich meine Top Liste zusammensetzen würde.
Das wären momentan (wobei ich bestimtm etwas vergesse):
Die drei Fragezeichen
Masters of the Universe
Perry Rhodan (Europa)
Perry Rhodan -Sternenozean-
SchattensaitenBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
-
schulzi schrieb:
dass passiert wenn man noch halb in diesem Modus ist:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Auch ich würde bei 15 auf meine Serien zurück greifen, größtenteils.
Einzeln...hm...
' Öffne die Tür ' von Pandoras Play auf jeden Fall, ' als die Autos rückwärts fuhren ' oder auch ' der Freischütz ' vom Grusel Kabinett.
Ansonsten MOTU 11, 17 und 21, drei ??? 26, 27, 35 und 50, TKKG 12, 15, 22, 39 und 67, Macabros, Larry Brent von EUROPA einfach fast alle, ausser LB 11 und 18, John Sinclair TSB 3, 18, 31, 58.
Das sind ja summa summarum abgerundet 15, mal sagen.
"Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"
-
1. Der Graf von Monte Christo (Regie: Walter Niklaus)
2. Perry Clifton (Regie: Benno Schurr)
3. Die Alchimistin
4. Goldagengarden
5. Morland
6. Der Name der Rose
7. Der Herr der Ringe
8. 20.000 Meilen unter dem Meer (Regie: Heikedine Körting)
9. Momo (Regie: Anke Beckert)
10. Kaltblütig
11. Die Schatzinsel (Regie: Leonhard Koppelmann)
12. Anders
13. Eine Frau flieht vor einer Nachricht
14. Das Geisterhaus
15. Zum Leuchtturm -
Smeralda schrieb:
Ich kann nur sagen aus welchen Serien sich meine Top Liste zusammensetzen würde.
OTR-Fan