Medienverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Medienverwaltung

      Endlich ist es soweit die Medienverwaltung ist Windows tauglich.

      Weitere Informationen erhaltet ihr direkt auf der Seite (zahlreiche Screenshots...).

      Versteht das wir keine Amazon API heraus geben können... eine eigene kann man sich jedoch kostenlos besorgen.

      dummy3k.github.com/medienverwaltung/


      Wenn es Updates gibt werde ich versuchen dies auch hier bekannt zu geben.
      Support kann ich nur bedingt durch knappe Zeit geben.



      Viel Spass.
    • Wow. :dackel:
      Danke :wegweiser2: :wegweiser: sehr :drueck:
      Werde es mir erst morgen genau anschauen [leider trotz viel draußen schon wieder recht verstrahlt]
      Bin sehr gespannto. und rufe schonx Danke Diro.

      :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Werft x ein Auge ...
      vielleicht habt ihr Ideen ?
      Es gemütlicher zu gestalten oder so ?
      Das wäre bestimmt. unter Feedback ? wertvoll.
      Danke fürs teilen hiero und für die ganze Mühe. beim basteln. ja.
      Miro ? kann sowas ganz und gar nicht, aber ? als Mensch mit Medien und Medienverwaltungsinteresse ? freut sich sehr.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Es gab ja auch schon wieder zick Updates!

      -Bilderhochladfunktion
      -DVDs können nun auch mit Barcodescanner registriert werden
      -dann halt für Windows nutzung...
      -Naja und noch so Kleinigkeiten.

      Was uns an erster Stelle interessiert ist woran scheitert eine Nutzung des ganzen?
      Sprache (vermag man auch auf Deutsch benutzen)? Zu wenig Infos wie man gewisse Kleinigkeiten (welche durch Opensource ander snicht möglich sind)z.B. Amazon- API?


      Einfach kein Interesse an einer solchen Software?
      Wünsche sind ebenfalls erwünscht. Was vermisst ihr?


      Gruß,
      jh
    • Generell finde ich es wirklich sehr gut.

      Nur ist es halt für meine Begriffe ein bischen überdimensioniert extra MySQL und Apache(? war das?) zu installieren wenn ich es "nur" auf einem Rechner laufen lassen wollte. Ne kleine embedded DB und dann halt zwickzwack schnell was in Java oben drauf, ohne Server. Das wäre für mich persönlich vorteihafter.

      Oder aber man reizt das Online-Prinzip voll aus. Dann muss es aber irgendwo gehostet werden um zentral die Daten zu haben. Dann aber eben nur mit Login. Soll ja nicht jeder wissen was ich so habe :)
    • Wir haben uns gegen die Form des eine Anlaufstelle und alle rutschen auf einer db herum entschieden, weil uns das zu viel Betreuung wäre.

      Die Windows Version installiert alles komplett, man drückt nur einen Knopf, holt sich noch die Amazon API trägt diese ein und kann sofort loslegen.

      Danke jedoch für den Wink! Ums Internet.
      Dies wird natürlich noch beim nächsten Update nachgeschoben.

      Man muss ja auch eh noch gewisse Daten in der production.ini Datei editieren.
      Diese muss geändert werden zu, dann ist die Medienverwaltung nur noch intern verfügbar (dies offline und von jedem Rechner den man zu hause so hat und welcher am selben Router / Switch hängt):

      PHP-Quellcode

      1. [DEFAULT]
      2. debug = true
      3. email_to = you@yourdomain.com
      4. smtp_server = localhost
      5. error_email_from = paste@localhost
      6. [server:main]
      7. use = egg:Paste#http
      8. #ändern zu:
      9. host = 127.0.0.1
      10. port = 5000
      11. [app:main]
      12. use = egg:medienverwaltungweb
      13. full_stack = true
      14. static_files = true
      15. base_url = http://127.0.0.1:5000
      16. #Spracheinstellung standart auf en (englisch) de = deutsch
      17. language = de
      18. page_title = Medienverwaltung
      Alles anzeigen

      Und etwas weiter unten findet man:

      PHP-Quellcode

      1. # Add your secrets here:
      2. #Hier einfach die Amazon API eingebe bzw. austauschen
      3. Amazon.AccessKeyID=ABCDEFGHIJKLMNOP1234
      4. Amazon.SecretAccessKey=diofpidsofpaiofpdifaopsidpoifpaosdifpoii



      Have fun and thx,
      greatz
    • Um den Aufwand zu installieren ging es mir persönlich nicht so. Nur wie gesagt, das ist so ein bischen mit Kanonen auf Spatzen mit MySQL und Apache. Ich kann ihn auch "abschotten" kein Problem. Aber es ist wiedre ein Service mehr der mindestens "beobachtet" werden müßte...Wenn du weisst was ich meine ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Finde das thema sehr spannend, komme just aber nicht wirklich dazu,
      klingt verrückt und blöd ? aber leider. viel Kram.
      Heute tolles Gespräch mit Diplprüfer. Das hat um Orientierung beschenkt,
      aber auch Dinge aufgezeigt die ich tun sollte. ernstlich.

      Vermute leise, gleich schnö, das MySql und so ? vielleicht ? kleine Hürde beim unbeschwerten Wagnis, prüfen, proben, wiegen, wägen.
      Danke Dir, für die Mühe, den Geist, das teilen.
      Vielleicht lacht mir ja die Chance das Du es mir vorführst. das wäre schön.

      Ergründen mag es sich mir auch nicht recht. aber eine Selbstaussage treffen kann ich ... grad wirklich chaoskopf.dings.bums.
      Dein Jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • dscheh schrieb:

      Wir haben uns gegen die Form des eine Anlaufstelle und alle rutschen auf einer db herum entschieden, weil uns das zu viel Betreuung wäre.

      Die Windows Version installiert alles komplett, man drückt nur einen Knopf, holt sich noch die Amazon API trägt diese ein und kann sofort loslegen.


      Have fun and thx,
      greatz


      Da gehts schon los. :aufgeregt: lesen.!(tm)
      tut mir leid. über_lesen. super.stark. ich hero.

      Werde die Win jetzt gleich morgen x wiegen. wenig schlaf. gerade.

      Fünf Sterne für Mühe und Einsatz. von mir. knuff.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Bin sanft verstrahlt und gar nicht gut in e. aber vielleicht ?
      Da noch x drüber fliegen, mit der Güte der Software hat dies wohl kaum etwas zu tun,
      Supergut es in dieser Sprache anzubieten, viel mehr Leseverständnis / Durchdringungspotenzial.
      Wenn Du magst können wir ja x Gemeinsam. Aber ? gut ? bin ich da nicht drin, gehe oft nach Melodie,
      was meine Grammatiktrainer immer zur weißglut trieb :smile:
      hoffe Du weißt wie icke es meine :)

      Ascan ist supergut in englisch z.B. Vielleicht würde er es mal überfliegen ...? wenn Du ihm eine Post malst ?
      Vielleicht ? liest es auch ein Grusler. mit EnglischLateinAbschluss ^^

      Sprachkorrekturen nerven, sind aber im Netz ganz gut. Bei mir ist es nur das Gefühl von Sprachgefühl beim lesen.
      ding jo.

      Zweifelsfrei verständlich :smile: Und Du bist ja immer so in Bewegung mit Deinen Inhalten :aufgeregt:
      da bleibt ja alles in bewegung ^^ schön.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()