Nur 15 Sekunden von Kate Pepper, gelesen von Franziska Pigulla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nur 15 Sekunden von Kate Pepper, gelesen von Franziska Pigulla


      Genre: Thriller
      6 Audio-CD 450 Min
      Produzent: Audiobuch Verlag
      ISBN: 978-3-89964-339-8
      Darcy lebt als Journalistin in New York. Seit dem tragischen Unfalltod ihres Mannes sind ihr nur noch zwei Dinge im Leben wichtig: ihr Sohn und ihr Job. Als sie von einem Kollegen zum Mittagsessen eingeladen wird, macht sie sich keine Gedanken - ein bißchen jung ist er ja schon, aber sein Interesse schmeichelt ihr. Zu Beginn-
      Denn als sie ihm einige Zeit später freundlich aber bestimmt zu verstehen gibt, dass sie nicht an ihm interessiert ist, eskaliert die Situation. Und Darcy hat einen Stalker. Der mischt sich aber nicht nur in ihr Privatleben ein: ihr neuer "Schatten" stellt die persönlicher Daten eines Informanten für eine Mafia-Story ins Netz. Woraufhin dieser wenige Tage später tot aufgefunden wird. Und schließlich mehren sich die Hinweise, daß der Tod ihres Mannes vielleicht doch kein Unfall war - ein Video, nur 15 Sekunden, liefert den Beweis.
      Quelle und Hörprobe

      "Nur 15 Sekunden" ist das 4. Hörbuch von Kate Pepper, das ich mir angehört habe. Ich bin natürlich mit einer gewissen Erwartung herangegangen, denn die anderen Hörbücher haben mir alle gut bis sehr gut gefallen, auch wenn sie nicht wirklich in die Kategorie "Thriller" gehörten, sondern eher von menschliche Krisen in Zusammenhang mit Kriminalfällen erzählten.
      "Nur 15 Sekunden" hat mich überrascht, denn es ist ein absolut spannender, gut erzählter Thriller, der einen fesselt und in seinem Bann hält bis zuletzt.
      Im Grunde wird hier nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern gleich zwei.
      Da ist zum einen die Journalistin Darcy, die es nach dem Tod ihres Mannes gerade wieder geschafft, beruflich neu anzufangen und sich das Leben mit ihrem 13jährigen Sohn einzurichten und zu genießen.
      Zum anderen geht es um illegale Immobiliengeschäfte zwischen der Mafia und der Stadt New York, Darcy erfährt hochbrisante Einzelheiten von einem Informanten und kniet sich journalistisch voll in diese Sache rein. Doch da gibt es noch Darcys Kollegen Joe - er entwickelt sich vom freundlichen flüchtigen Bekannten zunächst zu einem lästigen Verehrer und schließlich zu einem gefährlichen Stalker....sowohl privat als auch dienstlich wird Darcy in Atem gehalten, immer mehr furchtbare Dinge geschehen und die Story steigert ihr Tempo bis zum dramatischen Ende......
      Dazwischen gibt es auch immer wieder Rückblicke auf das Leben von Darcys Eltern...diese haben durch Kriegserlebnisse in ihrer Kindheit eine ganz besondere Sicht auf das Leben erhalten und Darcy denkt in ihrer schwierigen Situation viel darüber nach. Diese Rückblicke sind die ruhigsten Momente der Geschichte, anschließend geht es wieder mit rasantem Tempo im Alltag der Journalistin weiter.

      Franziska Pigulla hat mich ebenfalls noch einmal überrascht...dass sie eine hervoragende Sprecherin ist, wusste ich bereits von anderen Hörbüchern, mit ihrer kühlen und leicht distanzierten Art ist sie eine wirklich perfekte Besetzung für Krimis und Thriller. Dass sie jedoch auch sehr leidenschaftlich und temperamentvoll lesen kann, hat sie hier eindrucksvoll bewiesen. Ihre Art, den 13jährigen Ben zu interpretieren, hat mich sehr berührt, vor allem im dramatischen letzten Kapitel.

      Mein Fazit: Wie schon erwähnt, haben mir auch die anderen Hörbücher von Kate Pepper gut gefallen, aber mit "Nur 15 Sekunden" ist der Autorin noch einmal eine deutliche Steigerung gelungen.
      Ich bin absolut begeistert und vergebe 5 Sterne *****

      Liebe Grüße von Lilli
    • Danke Lilli :smile:
      Leider komme ich mit Scully ? Skully ? im Hörbuch nicht zurechto.
      [Dank Kay ? Scapetta ? oder so] empfinde sie sanft monoton in ihren Vortrag, aber ?
      das tut mal nichts zur Sache ^^

      Schön das es Dich in Begeisterung berief,
      als Bibliotheksgänger ? Wage ich das doch sorglos. Und freu mir, beim stolpern über das Medium, auf die Reise.
      Danke.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nur 15 Sekunden habe ich gerade auf meine Wunschliste gepackt.

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."