Die meisten Menschen pfeifen auf Lyrik, wir zwitschern! oder ? Gedichte - HörBuch von A. J. Weigoni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh :aufstampf: Danke :drueck: das werde ich mal untersuchen. [Faun hat so Hobbitfüße, aber ich habs nicht verraten. oki ?]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hui. das wird ja immer komplexer ^^ mhm. ich schau x nach.
      Hab hier den Shakespear von Schlegel.
      Die lustigen Weiber von Windsor ? nein :aufstampf:
      aha. Personenverzeichnis ?

      Seite 1377 :smile:

      Fabio, Falstaff, Fastolfe, Faulconbridge, Faulconbridge, Fenton. mhm. -> Flaut ? vielleicht ^^
      Nennen wir ihn. die freche Franziska ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Du wirst weinen Matze, aber Arno hab ich echt noch nie gelesen. leider.
      Zora hat viele Bücher von ihm. miro null. Schade. Nachholen ? Oder ?

      Zuendeln. Entflammen. Verlodern. Morbidezza ^^
      Aber nur ? Wohltemperiert :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke ^^
      Ich merke. meine gedruckten Referenzmittel sind keinen Pfifferling wert ^^
      das ist sehr traurig. :cry:

      und wer ist Noboddadys :cry: und wann kommt er ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Zu dieser Frau kann man Dich nur beglückwunschen :keks: Was pfür ein Weib:

      Skeli schrieb:


      Zora hat viele Bücher von ihm. miro null. Schade. Nachholen ? Oder ?


      Nobodaddy's Kinder" heißt ein Buch von Arno Schmidt, das eigentlich gar keins ist, sondern eine Trilogie, aber eigentlich auch gar keine Trilogie, sondern eine Erfindung, als AS mal wieder den Weg über die Brücke mit dem grüngestrichenen Geländer in Richtung Schauerfeld ging.

      Damals hatte sich nämlich der Rowohlt-Verlag beschwert, daß AS immer dasselbe schreiben würde - Brand's Haide, Schwarze Spiegel. Und jetzt "Aus dem Leben eines Fauns" :!: Und da hatte er - Alice hat es berichtet - auf dem Spaziergang die Idee, aus der Not eine Tugend zu machen: Ja,
      genau, es ist ähnlich, weil es eine Trilogie ist. Vorkriegszeit - Nachkriegszeit - Zukunft. Mit denselben Grundthemen.

      Das hatte er zwar nie so geplant, aber so konnte er es Rowohlt verkaufen, und dazu noch diesen schönen Titel "Nobodaddys Kinder". "Nobodaddy" als Namen für GOtt hatte AS von Joyce, und der hatte es von Blake.

      Mir gefallen solche Geschichten.
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Kann ja auch sein, das das nicht stimmt. Aber ich dachte immer Puck hat so Puschelbeine und spitzte Spokohren und Löckchen. So wie Pan...Das ist verzwickt. Hier hat ein Faun einen Puschel de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20080112133847 hier aber nicht de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20050427205231. Gut, aber Löckchen haben sie alle. Also haben Faun Löckchen, das ist ja auch was.

      Uff Arno Schmidt hab ich mal vor 15 Jahre gelesen. Hach is das lange her. damals :ganja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Wir habens entschlüsselt ^^ das stimmt. passt zu dem knuffigen Kerl :smile:
      :aufgeregt: nun darf er aber gerührt sein. so nett wurde kaum einer begrüßt ^^ kewl.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Vielen Dank für das Licht Matze :smile:
      Sehr bereichernd. Danke fürs teilhaben lassen.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Der Weigoni darf aber bloß nicht lesen, daß er mit Schmidt in einem Atemzug genannt wird:

      Skeli schrieb:

      Vielen Dank für das Licht Matze :smile:
      Sehr bereichernd. Danke fürs teilhaben lassen.
      Da reagiert er allergisch.
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
    • hihi, Lems Tarantoga. Dieser - Zudecker ^^
      Blöde Erfindung Verhindern hihi. Ergo das Internet :smile:
      Kennst Du das Matze ? Prof. Tarantoga ? Falls nein bitte lautmalen. Zum weinen schön.
      Sprechstunde beim Erfinderförderer. Mal sehen was Potential besitzt. Supergut.
      Einstein zudecken, verhindern das sich seine Eltern treffen. Nur ? Die Zeitmaschine ... muss Tarantoga erfinden - man kann ja nicht alles erfinden ^^
      Lem fehlt. mir. leise und laut.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gesprochenes, Gedrucktes oder auch schlicht Gedachtes verdichtet Weigoni zu einem reflexiven, greifbaren lyrischen Ausdruck. Zu Sprach Kunst.



      Gar nicht so einfach - Weigoni hat mir wesentlich mehr zu sagen gehabt, als ich in 140 Zeichen quetschen kann. Und ich habe tatsächlich alle 140 gebraucht! Aber das, was ich letztlich geschrieben habe, lag mir am meisten am Herzen.

      Danke Matze, für diese Herausforderung!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marc50 ()

    • Danke Dir:

      marc50 schrieb:

      Gesprochenes, Gedrucktes oder auch schlicht Gedachtes verdichtet Weigoni zu einem reflexiven, greifbaren lyrischen Ausdruck. Zu Sprach Kunst.



      Gar nicht so einfach - Weigoni hat mir wesentlich mehr zu sagen gehabt, als ich in 140 Zeichen quetschen kann. Und ich habe tatsächlich alle 140 gebraucht! Aber das, was ich letztlich geschrieben habe, lag mir am meisten am Herzen.

      Danke Matze, für diese Herausforderung!
      für diese Entgegnung.
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.