Hörfabrik sucht Horror- Haus Bewohner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörfabrik sucht Horror- Haus Bewohner

      Hallo Hörspieler und kreative Köpfe!

      Gerade ihr seid diesmal wieder ganz besonders gefragt! Denn .. die Hörfabrik ist mal wieder auf der Suche nach Geschichten für ihre neuste Produktion!

      Pünktlich zur großen Hörspiel-Messe in Hamburg möchten wir eine neue Episode unserer beliebten Lesungs-Reihe Kurzarbeit präsentieren. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach zusätzlichen Geschichten. Das Thema soll diesmal "Haus und Horror" sein, wobei man Horror schon in einem sehr weiten Sinne verstehen darf. Es kann sich dabei um klassichen Grusel der Form "Armer Wanderer sucht in einem unheimlichen Haus Unterschlupf" handeln, aber auch Geschichten der härteren und "splatterigen" Art (wie etwa Rob Zombies "House of 1000 Corpses") werden gerne gesehen bzw. gelesen!

      Also ... wie schaut es aus? Fällt euch zu dem Thema was, oder habt ihr vielleicht sogar schon eine fertige Geschichte in der Schublade liegen, die nur darauf wartet auf die hungriegre Hörerschaft losgelassen zu werden?

      Dann ab damit an: kurth@hoerfabrik.de !

      Einsendeschluss ist der 25.05.2010!


      Die Geschichte sollte nicht länger als 4-5 DinA 4 Seiten sein. Die beste Story wird mit einen Hörspiel-Paket prämiert und veröffentlicht!

      Wir freuen uns auf eure Geschichten!

      Gruß
      Ash
      Action für die Ohren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashley Pitt ()

    • Wenig Zeit :aufgeregt: :kaffee:
      Aber sehr feines Angebot.o.
      Danke sehr. :smile.

      Los Grusler. noch sieben Tage [wahrscheinlich eher anders denn rechnen ? oh nein]

      Danke fürs teilen. Schöne Förderung von beherzten und noch nicht verlagsgesichtet-gesicherten Giganten :aufgeregt:
      hoffenlich :smile:

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Schöne Aktion!! :danke:

      Ich bin leider nicht zum Schreiben geboren, wünsche euch aber viel Erfolg bzw. viele gute Einsendungen...vllt. entdeckt ihr ein neues Talent :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ashley Pitt schrieb:

      Es kann sich dabei um klassichen Grusel der Form "Armer Wanderer sucht in einem unheimlichen Haus Unterschlupf" handeln, aber auch Geschichten der härteren und "splatterigen" Art (wie etwa Rob Zombies "House of 1000 Corpses") werden gerne gesehen bzw. gelesen!

      Ui, klingt gut! :]

      Habe leider nichts in der Schublade, bin aber gespannt auf das Ergebnis!
    • Hört sich wirklich gut an...hab was Unfertiges in der Schublade, vielleicht sollte ich mal richtig in die Tasten hauen?
      Wenn ich nur nicht immer noch 1000 ander Dinge zu erledigen hätte....mal sehen.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Und meine dann auch :freu2:

      Tolle Sache!
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Oh Mist, das ich das erst jetzt lese!!! 8o

      Ich hätte ein Geschichte parat!!! die wurde sogar schon einmal, veröffentlich!!!
      Aber ich schaffe das zeitlich nicht mehr. ;(
      Man wie ärgerlich. ;(
      "Ich bin die Königin der Wölfe"
    • Lilli schrieb:

      ...hab was Unfertiges in der Schublade
      Ach, du meinst das mit den unter dem Banne fremder Götter stehender, jungfrauenzerfleischenden Ghoul-Kanibalen, auf deren atomverseuchter Insel eine Plage von mutierten Riesenblutegeln eine Gruppe von schizophrenen Survival-Typen bis auf's Blut schikaniert? :D Ja, die war gut, schreib domma feddich :D

      :klimper: *knuff*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Habe Pfingsten außerhalb der Fabrikhallen genossen und schließe nun den Wettbewerb. Wir werden die Storys auf Leib und Seele prüfen und geben den Gewinner am nächsten Sonntag preis.



      Bis dahin noch ein paar schöne Tage.



      Gruß Ash
      Action für die Ohren
    • Gutes gelingen, danke für die kewle Aktion.
      Hoffe ihr habt viele kreative Einsendungen erhalten.
      Darüber ? Große Freude um ADFRookies2. yeah. ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hallo Hörspieler!

      Nachdem mein Kampf mit dem Pfingstochsen doch länger gedauert hat, gibt es erst heute die Bekanntgabe der Gewinner!

      "Tusch"

      An the winner is..........

      Dirk Krüger - Das Haus der Brüder Maranow

      Christoph Soboll - The cellar stairs - Die Kellerstufen

      Alexander Streb - Ein normaler Job

      und

      Markus Topf - Leon Kramer - Das Todesultimatum

      Bei der Vielzahl von Einsendungen ist uns die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen, aber ich denke das diese vier Geschichten die richtige Wahl waren. Von Hart bis Zart ist für jeden was dabei und besonders freue ich mich über einen neuen Fall von Leon Kramer.

      Gruß Ash
      Action für die Ohren
    • Herzlichen Glückwunsch ^^

      Danke um die Förderung. Noch unbekannter Literaten.
      Freu mir auf ADFRookiesZwo. Eins war super.

      [ADF ist generell gut, nein spitze]

      ich hab auch versucht eine Geschichte zu schreiben.
      Hier :

      + nur für Euch :

      "Mein edles Heim war zornig.
      Gar verstimmt.
      Allerorts knirschte die Balken, bogen sich die Dielen und verbogen sich die Schranksysteme,
      was mich besonders bei der Komode mit den Gruselfilmen erboste, da ich mich zu zerstreuen trachtete. Kämmte ich mir mein Haar? Rieselte leiser Putz im Tanz der Sonnenstrahlen auf mein umwölktes Gemüt.
      In diesem verschnökerlten Gebilde gemütlichster Heimelichkeit verkochte ich vier geliebte und angemessen umtrauerte Gemahlinnen – zur reinsten Serienpflegeproduktreife. Der Eheschwur erschwerte mir meinen angeborenen Trieb zur Ungebundenheit und nach einigen, enervierenden Nachfragen der Polizeiobrichkeit übermannte mich der Entschluss aus anderen Salzen mein weltliches Auskommen zu bestreiten.
      Ich ging auf Weltreise und stahl, pflichtbewusst und um nicht allzu einzurosten, alten Damen die Geldbörse. Die Gespräche waren erlesen – allein der Weinkeller unser schwimmenden Eremetie neigte so beharrlich zum Schwund das ich nach dem dritten Hafen von Board in die nächste Schenke ging. Ich verdingte mich bei einer schenkenansässigen Räuberbande und gelangte zu einer Gemahlin.
      Und nun bin ich wieder in meinen Heim. Im verregnet trüben mit trübsinnigseelig beseelten gramgebeugten Griesgramen Klannsgramm."

      dann. hab ich mal wieder den Faden verloren :smile:
      Danke für das aktiv.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • im grunde ? eine flache imitation von Ambrose Bierce. lest den x. oder vertont. ihn.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke sehr :smile:

      Wenn Du magst ? schau mal nach : Ambrose Bierce : Lügengeschichten
      [aber vorsicht. bitte nur von Viola Eigenberz und Trautchen Neetix. klingt witzig. stimmt aber :smile: also die haben den übersetzt]

      Das ist soo gut.

      Ich zitiere : " An einem frühen Junimorgen 1872 ermordete ich meinen Vater - eine Tat, die mich damals tief beeindruckte. Es war vor meiner Heirat, als ich noch mit meinen Eltern in Wisconsin lebte. ..." [Ein unvollständiger Brand]

      oder ?

      "Ich stamme von armen, weil ehrlichen Eltern, und bis ich dreiundzwanzig wurde, hatte ich nie geahnt, welche Möglichkeiten des Glücks in fremder Leute Geld schlummern"

      Kurzgeschichten. Und Dank Trautchen und Viola ? Einfach megastark übersetzt ^^

      Man nannte Ambrose auch gerne the bitter bierce hihi.
      Hat auch Kriegsreportagen gemalt. und ? Irgendwann war er weg. also verschollen.
      1842 - Unbekannt ^^

      Der ist wirklich. guti. Aber ? bitte primär die Lügengeschichten. alles andere ist bitter und gruselig ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]