John Sinclair Classics - 04 - Das Leichenhaus der Lady L.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 04 - Das Leichenhaus der Lady L.



      VÖ am 27. August 2010 (laut amazon.de)

      Inhalt:
      Das Schloß war alt. Sehr alt. Seine Geschichte barg ein dunkles Geheimnis, das beinahe in Vergessenheit geraten wäre. Erst als nach der Jahrtausendwende das Schloß zu einem Internat für Mädchen aus wohlhabenden Familien umgebaut wurde, sollte sich der alte Fluch wieder erfüllen. Es kam, wie es kommen mußte. Bereits fünf Monate nach der feierlichen Einweihung - geschah der erste Mord!

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ^^

      Das ist auch niemals :aufstampf: unsere Lady. L.

      Die ist so wie Du sie Dir so erdacht hast Lilli. Tüddelig. Vornehm. Zerknittert. Aktiv.
      Nährt ein Faible für Horrorromane [oh welch ein Zufall], meine auch Werwölfe berufen sie in Reiz.
      Ach. :pipi: diese Großmarma mochte ich immer sehr :cry:
      besonders unter TSB. Sehr unheimlich. oder so. oder ? Vielleicht auch nur Einbildung :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Oh lala :klimper:

      Vielleicht ? Versuch ? Der Verkaufsförderung ?

      [man sollte das Potential der Senioren nicht unterschätzen. Mein Tip :smile: ... ergo ? Mehr Mut zu Lady L. auf dem Coverdings. Aber vielleicht mag der Illustrator lieber anderes ?]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hrhrhr =) sogar schön TSB-grün außenrum und Sinclair-blonde Haare...wenn das keine Beweise sind....

      Im Kleiderhaus der Lady Schn'Ö
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Russ ? Meyer ? :aufgeregt:
      Noch nie gehört :dackel: mal kieken.
      Lady schnö' hihi. zu Moserbrunn.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sylphida schrieb:

      Ich musste spontan an "Die Hexerin"-Cover denken...naja, zumindest oberhalb der Schultern. Darunter eher Russ Meyer .

      Wobei die Lady Schn'ö natürlich den Vogel abschießt. =)


      Russ Meyer. :daumenhoch: Das sowas von dir kommt, Sylvy find ich ja echt stark! Hätte jetzt mehr gedacht dass Retrofreund dot das sagt oder ich. :D :D :D
      Der Mann hatte einfach nen guten Frauengeschmack! :] An denen Damen war noch was dran. Nicht solche Hungerhacken wie heute im Fernsehen.
      Ich sag nur "Die Satansweiber von Tittfield"! Die hatten noch Power!!! 8) Ja ja, die 60'er (und 70'er) *schwärm* :winke:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ein waschechter *schwärm* Thread
      knuff Evil :thumbsup:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Evil schrieb:

      Russ Meyer. :daumenhoch: Das sowas von dir kommt, Sylvy find ich ja echt stark! Hätte jetzt mehr gedacht dass Retrofreund dot das sagt oder ich. :D :D :D
      Der Mann hatte einfach nen guten Frauengeschmack! :] An denen Damen war noch was dran. Nicht solche Hungerhacken wie heute im Fernsehen.
      Ich sag nur "Die Satansweiber von Tittfield"! Die hatten noch Power!!! 8) Ja ja, die 60'er (und 70'er) *schwärm* :winke:
      Tja, Evil, kennst halt noch nicht alle Seiten von mir. =)
      Freut mich, wenn ich dich ins Schwärmen gebracht hab. :zwinker:
    • :
      Tja, Evil, kennst halt noch nicht alle Seiten von mir. =):
      Kann man so sagen. ;)
      @ JO: Ich empfehl dir dann mal nen Film von R. Meyer wenn ich alle gesehen hab. :]

      Die Sinclair Cover gehen von der Gestaltung nun mehr in die Faith-Richtung. Gefällt mir.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tue er dies !(tm) :smile:
      Russ Meyer. krass. Insgesamt habe ich gefühlt null Ahnung. hihi.
      Bin gespannto Evil und freue mich auf Tips im Futur
      ding jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Faszinierend... :pfeifen:
      Fast eine Seite zum Aussehen der Lady und keiner schreibt danach nochmal was zum Inhalt. ;)

      Mir hat die Folge wirklich gefallen, Mädcheninternat im tiefen Wald und mit alter Kapelle, eine erste blutige Mordserie bereits Jahre zuvor, die Dorfbewohner meiden das gruselige "Leichenhaus", in dem vor Jahrhunderten die schöne, aber ihrem strengen Gatten untreue Lady Laduga lebendig eingemauert wurde...
      Als es im Wald wieder einen brutalen Mord gibt und zudem noch der Freund des getöteten Mädchens verschwindet, nachdem er selbiges angeblich in der Nacht vor seinem Fenster sah :panic: , fühlt sich die örtliche Polizei überfordert. Also wird John Sinclair aktiviert - als Psychologielehrer :biggrin: , und mit ihm sein bester Kumpel Bill Conolly, der parallel im Dorf ermittelt.
      Interessantes Setting und spannende, stellenweise ganz humorige Story mit gut ausgesuchten Sprechern und souveräner Produktion.
      Gehört für mich definitiv zu den richtig guten Classics!
      Einziger Kritikpunkt: hier passen für mich irgendwie der erste, in der Vergangenheit spielende Teil, und das spätere Gehabe der dämonischen Lady nicht wirklich zusammen.
      Spoiler anzeigen
      Zunächst mal ist sie eine Hexe und dadurch auch in der Lage alle zu verfluchen und als Untote wiederzukehren, dann wird sie plötzlich zur Vampirin und zerfleischt ihre Opfer bzw. lässt sie zur Ader... Hat sie sich das Vampir-Dasein quasi post mortem "angehext" oder wie? ;) Und vor allem: warum? Jeden töten, der den Wald um ihr "Leichenhaus" herum betritt, das hätte sie doch auch ohne spitze Zähne gekonnt? ?(
    • Sinclair Classics 04.jpg

      Basiert auf Band 25 (05.03.1974) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 58 Minuten

      Inhalt:
      Das Schloss war alt. Sehr alt. Seine Geschichte barg ein dunkles Geheimnis, das beinahe in
      Vergessenheit geraten wäre. Erst als nach der Jahrtausendwende das Schloß zu einem
      Internat für Mädchen aus wohlhabenden Familien umgebaut wurde, sollte sich der alte Fluch
      wieder erfüllen. Es kam, wie es kommen mußte. Bereits fünf Monate nach der feierlichen
      Einweihung - geschah der erste Mord!

      Erscheinungstermin:
      28.08.2010

      Bestellbar bei
      Pop.de
    • Tolle Folge.
      Toller Titel.
      Tolles Cover.
      Ungewöhnlich Lasziv für John Sinclair^^
      Interessant finde ich immer noch, dass man ursprünglich eine andere Gestaltung der ersten vier Cover geplant hatte und alles viel schnörkeliger sein sollte.
      Ansätze davon sieht man ja noch oben bei "Der Anfang".
      Gibt's bestimmt noch irgendwo zu finden.

      Macht wieder sehr viel Spaß.
      Der Fall ist zwar sehr klassisch, aber durch den Faktor alles ist neu für John, haben die Geschichten einfach wieder das Gewisse etwas!
      Schon allein die Sir Powell Szene ist wieder pures Gold.
      ("Nur ein Verfahren?")

      Das Ende zeigt umso mehr, dass wir hier erst im vierten Fall von Johns Karriere als Geisterjäger sind.
      Gänsehaut als er begreift, dass es Vampire etc tatsächlich gibt und er vielleicht doch andere Waffen für seine Arbeit braucht!
      Ein Faktor der in der Edition 2000 eher nebenbei passiert (welche Waffe braucht er für was) und ich mich schon immer fragte wie das alles anfing.
      Schön es jetzt endlich mitzuerleben!