Captain Future kommt ins Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Future kommt ins Kino

      Christian Alvart (Pandorum, Antikörper) verfilmt Captain Future!

      QUELLE (Bilder und Text) !!



      Das sind doch mal sensationelle Nachrichten: Christian Alvart (Pandorum, Antikörper) arbeitet an einer Verfilmung von Captain Future, basierend auf der Pulp-Serie, auf der auch schon das bekannte Anime basiert und das ganze soll eine europäische Big Budget-Blockbuster-SciFi-Produktion werden. Wäre es nicht so spät, ich würde jetzt vor Freude durch die Wohnung hüpfen.

      Der Film soll zwar auf der Original Pulp-Serie basieren, ich gehe aber einfach davon aus, dass Alvart als Kind der 80er das Anime an der ein oder anderen Stelle einfließen lassen wird. Völliger Abschuss wäre es natürlich, wenn im Film ebenfalls Christian Bruhn den Soundtrack komponieren würde, als Remix seines Anime-Soundtracks. Whoa, das wär’ was!

      Und weil ich Captain Future geliebt habe und sich Malcolm heute noch in Schmerzen windet wegen des Transformers-Debakels und für mich Captain Future wahrscheinlich dasselbe ist, wie für ihn Transformers, habe ich hier eine klitzekleine Message für Christian Alvart, die er wahrscheinlich nie lesen wird, was mir aber egal ist: Don’t fuck this up.

      [update] Ich habe Christian Alvart gestern nacht per Twitter gefragt, ob wir mit Elementen aus dem Anime rechnen können, hier die Antwort: „Ja!! Fast alle Elemente der Serie sind tatsächlich den Romanen entnommen. Auf die wenigen anderen (z.B. den kleinen Jungen) […] kann ich gerne verzichten.“ Womit er meine Erwartungen jetzt natürlich nochmal höher geschraubt hat.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ui...da bin ich mal gespannt. Habe heute wieder in eine Folge gehört.

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Bin auch mal sehr gespannt wie sie den umsetzen. Die Idee find ich schon mal klasse. Der Held meiner Kindheit! Auf die "Gummipuppe" und den Blecheimer bin ich mal neugierig. Vor allem aber wen man genau für Captain Future einsetzt. Und vielleicht ist auch sein Erzfeind Dr. Cool-sowieso mit dabei. Wie hieß der doch gleich richtig? ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Vul Kuolun :)

      Habe sofort wieder die Musik und den Blecheimer im Kopf. =)

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Habe das als Kleinstmensch auch geliebt. glaube ich.
      Aber leider ? ist es so verschwommen zwischen Motu. HG und Star Wars ?
      [und Columbo]

      das ich. wenig direkt abrufen kann. Außer die Musik ^^
      Hoffentlich versauen sie es nicht. hihi.
      Bin aber kein potenzieller Lichtspielhaustyp.
      Drück euch aber die Däumchen. ^^ [diese A-Team ? sieht ja ? zumindest x komisch aus. z.B. Warum ? Haben die denn alle ? ausgewechselt ? ergo: ersetzt ? nicht das ich a-team fan wäre. aber schräg ist es schon]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gut, aber bei fb ist ja leider erst mal nur vom "Traum einer Wiederbelebung" die Rede, in welcher Form und ob überhaupt, das steht ja wohl noch in den Sternen.
      Aber das Filmchen ist schon schön gemacht. :zustimm:
      Das wäre was...ja!! :thumbup:
    • Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Wenn das richtig gut gemacht wäre, könnte es endlich Star Wars mal vom Tron stossen.
      Wenn man die ganzen Figuren 1:1 umsetzen würde, könnte das hinhauen. Und mit Vul Kuolun als Gegenspieler. Die Idee ist auf jeden Fall grandios!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Finde die Serie auch klasse. Der Trailer ist fein gemacht. Trotzdem denke ich oft, dass man Tote ruhen lassen sollte. Möchte kein Spielverderber sein, doch eine Wiederaufbelebung reicht oft nicht an das Original heran. Meist sind solche "Remakes" ganz nett und unterhaltsam .... mehr aber nicht. :|
      no disc, no fun
    • Na, ich würde mir aber auch gar nicht mehr erwarten, als einen netten, unterhaltsamen Film. =)
      Und man kann doch eine alte Zeichentrickserie sowieso nicht wirklich mit einem brandneuen (möglichen ;) ) Realfilm vergleichen.
      Das sind doch zwei paar Schuhe. :schulter:
      Gäbe es bereits einen tollen Realfilm aus den 70ern, würde ich vielleicht auch sagen:"Versucht es nicht nochmal, lasst es so gut sein, denn Ihr kommt da nicht mehr ran mit Eurem Remake."
      Aber in diesem Fall - von mir aus gern!
    • Hauptsache Tom Cruise oder Brad Pitt werden nicht als Captain Future eingesetzt. Sonst kotz ich! :P Und Samuel Jackson als Was weiß ich was, bitte auch nicht! Die drei kann ich nämlich auf den Tod nicht ausstehen. :tod: :piratenflagge:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich glaube, der Regisseur Alvart ist selbst großer Fan und mit der Zeichentrickserie aufgewachsen. Wenn die mit deutschem Geld einen große SF-Film hinbekommen, der orgineller ist als Ami-Kram könnte das vielleicht eine neue Zeit des Kinos einläuten - und die verkopfte Dramen-Komödien-Branche mal endlich wieder vermehrt auf gute unterhaltsame Stoffe setzen ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • ....der orgineller ist als Ami-Kram...

      DAs sollte ja wohl nicht schwer fallen, bei dem Einheitsbrei den die Amis heute nur noch produzieren.

      vielleicht eine neue Zeit des Kinos einläuten - und die verkopfte Dramen-Komödien-Branche mal endlich wieder vermehrt auf gute unterhaltsame Stoffe setzen ...

      Was ich absolut begrüssen würde. Wenn ich da an die alten Screwball Komödien denke, oder auch an die Slapstickfilme der 1960er Jahre.... *Seufz*


      OTR-Fan
    • WOOOOOOOOOOOOWWWWW!!! Das siegt absolut fantastisch aus. Wie man die 80er Jahre Comics in dieses moderne, duestere Design umgewandelt hat ist atemberaubend. Ich koennte mir vorstellen, dass diese Serie erfolg haben koennte, wenn man sie modern adaptiert (so wie man auch Battlestar Galactica ins 21 Jahrhundert gebracht hat). Man sollte Christian Bruhn anwerben und eine moderne Version seines legendaeren Soundtracks machen. Wo ist das Crowdfunding. Ich waere dabei. <Traum-Mode OFF> lol