innovative fiction präsentiert... Der Fluch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seit kurzem gibt es einen Teaser, der wirklich Lust auf die Serie macht. Sobald ich Zeit finde, werde ich mir diese Serie kaufen!



      @Falk T. Puschmann: Das Audiamo hat zufälliger Weise nicht die Serie, oder?

      Wer Zeit hat, der kann auch mal in die folgende kleine Doku über die "Box" reingucken:

    • Der Vertrieb läuft offiziell über pop.de, ich würde mich aber freuen, wenn die CDs sich auch im Sortiment des Audiamo wiederfinden würden...

      Die Box wird vielerorts gerade heftig diskutiert :) hätte nicht gedacht, das mein Boxing-Video solche Wellen schlägt...
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Hmmm mal kuzz vor Abschluss von Folge 5 ein wenig Feedback. Die Box (und das lese ich auch in diversen anderen Foren) ist leider Kacke. Unter einer CD Box verstehe ich einfach was anderes. Siehe Titania Mehrteiler im Pappschruber (um ein Beispiel zu nennen. DAS ist so einfach keine gute, wie optisch schöne Lösung. Es würde schonmal Sinn machen, komplette Backcover und CD Inlets zur Verfügung zu stellen die man sich selber ausdrucken kann um diese in "richtige" CD Hüllen zu packen. Oder diese sogar beilzulegen.

      Mal ein Wort zur Produktion. Ja hier hat man 4 Folgen (dazu 2 überlange) Hörspiele für sehr kleines Geld fertig gestellt. Aber die Abmischung gerade im Bereich Sprecher ist in meinen Ohren recht mittelprächtig. Besonders auffällig in den Folgen 3 und 4 wo Sprecher unterschiedlich laut klingen und man einfach hört das unterschiedlich aufgenommen wurde. Besonders ärgerlich ist dieser Umstand wenn die FX mal zahlreicher und lauter werden. Dann sind einige Sprecher nämlich sehr schlecht zu verstehen, weil diese einfach zu leise sind. Auch einige der Nebenrollen finde ich Leistungstechnisch sehr Mittelprächtig was deren Leistungen angeht. Die Story hingegen ist wirklich mal anders. Wendungsreich und immer wieder sehr unerwartet was die Ausrichtung angeht.
      FFM-ROCK.DE
    • Hallo @TheBite

      das mit der Box liegt wohl an den GEwohnheiten der "Sammler" die ich anders eingeschätzt hätte, denn die Box ist weder billiger noch schlechter, im Gegenteil, alle meine Pappverpackungen sehen nach Jahren eher Pfui aus, aber gut, da muss ich jetzt wohl durch, bzw. das Kind ist im Brunnen. #boxgate :) Wobei dieser Typ Box genau für so was in den USA sehr gebräuchlich ist... nun ja...

      Die Abmischung: Wie hörst Du, über Anlage oder Kopfhörer? Ich hab jetzt schon von mehreren Stellen gehört, das die per Kopfhörer klassen besser klingen, was an dem eingesetzten (und auch nicht ganz unaufwändigen) Headphone Sourround-Verfahren liegt.

      Ansonsten danke fürs offene Feedback,

      Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • @TheBite
      Mir fehlt mit Sicherheit die Neutralität, weil ich die Hörspiele sicher an die 100mal in den letzten Monaten gehört habe. Die Mischung ist sehr filmisch, sprich die Dialoge gehen sehr in Atmo und Geräusche über und das sollte seit Folge 1 so sein, Folge 3&4 wurden im Mastering nochmal überarbeitet, ich kann das gerade so nicht ganz nachvollziehen, zumal ich alles sehr genau vor der Pressung selbst über meine Köpfhörer (Sennheiser HD429) nochmal abgehört habe. Ich nehm es mal auf und mal sehen, was andere schreiben. Aufgrund von Feedback von anderen Hörern hab ich zumindest schon gehört, dass es sich über Kopfhörer besser anhört als über Anlage.

      Wegen Inlay und Booklet zum Selbstdrucken, dass biete ich gerne an und werde nachher noch einen Blogbost dazu bei Startnext posten...

      UPDATE:
      Ich habe dazu jetzt auch noch einmal etwas im Unterstützerblog auf Startnext geschrieben: startnext.com/der-fluch-die-ga…eit/blog/beitrag/?b=66475
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Da ich selbst erst jetzt und hier auf dieses Projekt gestoßen bin:

      Wer von Euch Hörgruslern verfolgt/unterstützt(e) diese Produktion eigentlich und hat sie vielleicht auch schon gehört?

      Und vor allem: Wie ist jenseits aller Fragen bezügl. der Box und eventueller Schwächen bei der Aussteuerung mancher Stimmen der Inhalt, die Story zu bewerten?

      Das würde mich mal interessieren.
    • Gute Atmosphäre, eine interessante Geschichte, die mich wirklich neugierig macht fertig gehört zu werden. @Hardenberg: Hör bei YouTube in die ersten beiden Folgen rein. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gefallen könnte. Ich kenne aber auch nur die ersten beiden Folgen!
    • Die meisten Unterstützer sollten heute oder morgen die Box im Briefkasten und damit über 5h bzw. 7h Hörspielunterhaltung haben.

      Es fehlen mir nachwievor aber noch Adressbestätigungen von ein paar Unterstützern, sobald diese vorliegen, kann ich deren Dankeschöns auch zügig auf den Weg bringen. Wenn Ihr den Fluch bei Startnext unterstützt habt und noch nicht Eure Adresse bestätigt habt, bzw. auch die letzten Tage bewusst keine E-Mail von mir bekommen habt, bitte mich kontaktieren.

      Ansonsten allen Unterstützern und Hörern viel Spaß mit dem Abschluss der Fluch-Reihe!


      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • @Falk T. Puschmann: Danke für Deine Mühe und Deine Jahre lange Arbeit. Ich bin sicher, dass Du froh bist, wenn auch das letzte Packerl an die Unterstützer versendet wurde. Kann man die Folgen 3-6 auch schon als download kaufen?
      Ich bin schon sehr neugierig auf erste Höreindrücke von euch!
    • @Markus G.
      Danke, in der Tat bin ich froh, bald wieder den Boden in meinem Arbeitszimmer sehen zu können.

      Als Download werden die Hörspiele leider erstmal nicht erhältlich sein. Das liegt an einigen Kompromissen / Einschränkungen, die gemacht werden mussten, da die Musik der Hörspiele jetzt GEMA-pflichtig ist.

      Im Moment ist für Nicht-Unterstützer leider die Einzige Möglichkeit, sich die CDs über pop.de zu bestellen...

      Viele Grüße,

      Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Schade, aber kein Problem. Die CD ist ohnehin mein bevorzugtes Medium. Nur habe ich als Österreicher einen relativ hohen Mindest-Einkaufspreis bei POP zu zahlen um keine Versandkosten begleichen zu müssen. Aber dass schaffe ich schon irgendwie ;)
    • Wir freuen uns, dass die Box und die CDs jetzt bei den meisten schon eingetroffen sind. Solltet Ihr Unterstützer des Crowdfundings gewesen sein und bislang noch gar nichts von mir gehört haben, bitte schreibt mir eine PM. Mir fehlten noch von ~10 Unterstützern Rückmeldungen zu ihren Adressen.

      Allen anderen Viel Spaß mit den Hörspielen, gern hier schreiben, wie es Euch gefallen hat, und ein paar besinnliche Tage und einen guten Start nach 2017!

      Viele Hörspielgrüße,

      Euer Falk

      P.S.: @Markus G. wenn pop.de Grund zur Freude hat, dann ich auch :)
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast