John Sinclair Classics - 03 - Dr. Satanos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 03 - Dr. Satanos



      John Sinclair Classics - Folge 3 VÖ: 29.05.2010

      Dr. Satanos

      mit Frank Glaubrecht u.a.

      Inhalt:
      "Da war ein Kopf! Ein Männerkopf! Abgetrennt!" Alwine Jackson zitterte vor Angst. Was sie dem Konstabler erzählte, klang wie eine Fantasterei. Aber Alwine Jackson hatte sich das Schreckliche nicht eingebildet. Sie hatte den Kopf selbst gesehen, und sie wußte genau: Wer auch immer diese schreckliche Tat begangen hatte, mußte mit dem Teufel im Bunde stehen. Für Alwine gab es keinen Zweifel. Dr. Satanos hatte wieder zugeschlagen! Und er würde auch sie holen. Vielleicht noch in dieser Nacht!

      Quelle 1und Quelle 2

      Bestellbar bei:
      Amazon

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Danke für den Hinweis Lap :)

      Und, kommt die ins Regal bzw. Habt ihr eigentlich schon "Mörder aus dem Totenreich" angehört ?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Idee zwei sich gleichende Sinclairs erwerben zu können ?

      Gute Frage dot. :kaffee: x sehen wie sich beide Serien ... von einander entwickeln ? Vielleicht ?
      Wie wir, milde und + milde überrascht, feststellten bisher John Sinclair 2000 : 2.
      Mal sehen. [gemein - man muss wirklich noch erst hören] wohin sich diese Classics schlawinern.
      Eine zweite 2000 reizt mich tendenziell weniger. so. aua.
      Dr. Satanos. mhm. Wow. bei den Masters Classics gibts Skeletor beim Zahnartzt. sehr krank ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Es hat zwar explizit wirklich Niemand danach verlangt, aber :

      up.picr.de/4327727.jpg

      das ist doch wohl unglaublich oder ?
      Bildquelle : masters-toys.de/shop/product_i…ac962c1d0f44f7315ae8539ed
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Allerliebst, nicht wahr :)
      Hatte als Kind keine Zahnarztpraxis für skeli. :smile:


      Nötig hätte es der Schurke sicher x ^^

      Sorry fürs OT. Dieser Dr. ! Satanos ... schon unheimlich.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Den gab es zu unserer unbeschwerten Kindheit noch nicht Evil :aufgeregt:
      Aber kewl :smile:

      Skeletor wird sich doch nicht von einem "guten" Zahnartzt behandeln lassen :aufstampf:
      glaube icke ^^
      [hoffe icke :pipi: ]

      Im Marktplatz haben wir einen ganz vortrefflichen Mastersthread ^^
      knuff. Dieser Zahnartzt. unglaublich.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Naja, also nach all den "Plaudereien" :pfeifen: führe ich den Thread mal wieder auf die eigentliche Folge zurück.
      Höre mich ja derzeit durch die Classics, da war jetzt eben "Dr Satanos" dran.
      Weiß noch, dass ich die Folge gleich beim ersten Mal vor Jahren besonders originell fand.
      Das ist jetzt irgendwie nicht mehr der Fall gewesen, mir wiederholt sich hier bereits zu sehr das Thema "gewaltsame Manipulation von Menschen" (um es mal möglichst neutral zu umschreiben :pfeifen: ), wenn auch in anderer Form und ohne die schwarze Magie von Bösewicht Orlov aus dem ersten Teil.
      Der war ja auch nicht umsonst ein früherer Kollege von "Dr Satanos", dessen ehemaliger Schüler und Verbündeter Mondo hier ebenfalls bereits auf den Plan tritt, um seine Arbeit später in sehr ähnlicher Form weiterzuführen.
      Witzige Dialoge und spannende Szenen hat die Story aber auf jeden Fall!
      Jürgen Thormann als "Dr Satanos" ist einfach eine coole Socke :zwinker: und extrem von sich und seiner "Menschen-Veredelung" überzeugt, dazu sein leicht debiler Diener Tom, der schon mal einen Kopf im Moor verliert :biggrin: , da hat John ordentlich zu tun, den beiden den Garaus zu machen.
      Und nachdem er ja weiterhin keine Superwaffe besitzt, kommt er auch nicht ganz ohne Hilfe aus, um die eigene Haut relativ unbeschadet retten zu können.
      Die gibt es von einer Seite, mit der zu diesem Zeitpunkt eigentlich niemand gerechnet haben dürfte. Umso bemerkenswerter fand ich sie dann aber auch! :thumbup:

      Zu Cast und Produktion muss man hier nichts mehr sagen, die Sprecher sind top, schöner, dichter Soundteppich, da stimmt alles.
      Ich freue mich schon auf "Das Leichenhaus der Lady L."
    • Securitate schrieb:

      Großartig! - Meine bisher unerreichte Lieblingsfolge innerhalb der Classics. - Viel Spaß!
      Ja, ich kann mich auch erinnern, dass ich die beim ersten Hören schon gut war, aber ist einfach schon zu lange her.
      Weiß nur noch, dass es in einem Mädchenpensionat oder sowas spielte und Bill auch wieder mit von der Partie war. :thumbsup:
      Mir gefallen ja gerade die Fälle, wo John noch ohne seine "Kreuz"- Superwaffe unterwegs ist.
    • Sinclair Classics 03.jpg

      Basiert auf Band 17 (08.01.1974) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 58 Minuten

      Inhalt:
      "Da war ein Kopf! Ein Männerkopf! Abgetrennt!" Alwine Jackson zitterte vor Angst. Was sie
      dem Konstabler erzählte, klang wie eine Fantasterei. Aber Alwine Jackson hatte sich das
      Schreckliche nicht eingebildet. Sie hatte den Kopf selbst gesehen, und sie wusste genau:
      Wer auch immer diese schreckliche Tat begangen hatte, musste mit dem Teufel im Bunde stehen.
      Für Alwine gab es keinen Zweifel. Dr. Satanos hatte wieder zugeschlagen! Und er würde auch sie holen.
      Vielleicht noch in dieser Nacht!

      Erscheinungstermin:
      29.05.2010

      Bestellbar bei
      Pop.de
    • Dr. Satanos.
      Nicht sonderlich origineller Titel.
      Das Cover sieht dafür wieder richtig cool aus, auch wenn diesmal der Inhalt nichts damit zu tun hat ^^
      Totenschädel mit Piratenhut kommen zumindest nicht vor, auch nicht in der Vorlage.

      Inhaltlich ist wieder gute Qualität geliefert.
      Sprecher alle Top.
      Die Handlung um Johns Psyche ist immer noch vertreten und das hin und her zwischen ihm und Sir James sind das klare Highlight.

      Die Ähnlichkeit von Dr. Satanos mit einem gewissen Marvin Mondo hat wohl auch Oliver Döring erkannt und eine nette kleine Verknüpfung erstellt, die ich immer wieder toll finde.
      Auch dass man Folge 1 weiterhin sehr präsent hält finde ich großartig.
      Ivan Orgow arbeitete mit Dr. Satanos zusammen.
      Klingt logisch und spinnt einen kleinen roten Faden weiter.

      Und wieder ein Gag der Folge:
      "Wo ist denn Ihre Hundertschaft?"
      "Sie tragen Tarnanzüge." =) 8)