HERO!_Quest.(tm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HERO!_Quest.(tm)

      Ahoi.

      Ihr trunksüchtigen Zwerge, hohle Barbaren, zauberkundige aber wehleidige Elfen usw.

      Mad [wars] hat mich auf eine ziemlich geniale Idee gebracht ^^

      :wuschel2:

      Warum sollten wir in unserem(tm) Headquater nicht Heroquest spielen ? o.....Q?

      :aufgeregt:











      Barbar : Intelligenz : 2 ... ^^

      Das hat sich ja irgendwie : bewahrheitet :smile:

      Einen Haken jedoch gibts :pipi:
      es können nur vier Menschenkinder sich in diese Schlacht auf Leben und Gold einschiffen,
      oder aber Jemand kontrolliert die Zombies.

      Werde mir die Regeln nachher mal im Park ansehen,
      denke ein kleine Flektion wäre angebracht,
      sind ja nicht mehr zwischen fünf und neun.
      sondern :pipi: Älter :cry:

      Hättet ihr Lust ? Fern des Zeitstressdings ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also im Grunde läuft das wie jeder Fantasykrimi.

      Vier Helden ziehen aus. Um zu Brandschatzen. oder so.

      Es gibt also vier Spieler die ihre Plastikäxte in grüne Orcleiber drängen.

      Und ? Einen Spielmeister [heidewitzka, was für ein Titel]

      Am Anfang ist das Brett recht leer.
      Die Räume die Ihr betretet ? Werden vom Spielmeister :gaehn: dann ausgefüllt.
      [Eine Folterbank, zwei Skelette und ein Schatz mit Falltür sozusagen]

      Jeder Held kann halt irgendwas besser als die Anderen.
      Denken und Barbar sein ? mhm.
      hihi.

      Ihr müsste Lokal bei Euch würfeln und mir andeuten wo ihr hinwollt.
      Ich dokumentiere das ... und so weiter ...

      aua. Ich möchte gerne HeroQuest spielen :aufstampf:
      [ich war immer Barbar, glaube ich]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Seraph könnte ich mir z.B. gut als Elfenkrieger vorstellen,
      die können kämpfen + zaubern. :wuschel:

      Du könntest Deinen Elfenmann z.B. Drizzt taufen. hihi.
      Und gewissensbisse haben beim Meucheln ^^



      Oh! Audruck des Erstaunens und oder Entsetzens. Wie verstaubt ist das Klavier ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ist ja lustig:-)

      Komme gerade eben aus dem Garten meiner Mutter, wo ich beim aufräumen geholfen habe und unterm Bett haben wir auch HeroQuest gefunden:-) Mein älterer Bruder hat sich damals sogar die Mühe gemacht, die Figuren alle anzumalen:-)
      Natürlich mussten mein kleiner Bruder und ich gleich alles auskramen, die alten Heldenbögen anschauen und mal zwei drei Kämpfe wagen und einige Räume aufklären. Meine Mom fand das zwar nicht so lustig, da wir ja eigentlich helfen sollten, aber die alten, guten Erinnerungen sind zu schön:-)

      Ich hab natürlich immer den Alb gespielt. Eine zu schöne Figur- ich liebe Elfen.

      Lg

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Tippner ()

    • Danke Thomas :drueck:

      war auch sooo verzaubert. als ich ... den ganzen Kram auf dem Dachboden. wiederfand.
      :aufgeregt:

      Primär halt den Masterkram. aber ? Star und Hero-Quest ? habe ich auch gleich nach Berlino exportiert.

      Schöne Erinnerungen. sehr schön.e.
      Ich glaube ich war immer irgendwie barbarisch. also Barbar.

      Mal sehen ob es uns gelingt. Hero Quest. Online. per Postwürfel zu aktivieren.
      Schön wäre es. ja. sehr.

      In Heroquest ruht auch ein bißchen ... meiner Geschichtsfreude.
      Nun gut. Du erdenkst. Geschichten.
      Vielleicht. eine Übereinstimmung. in unserer Bio-graphie. ^^

      der alp ist kewl. Magie und.
      und so ... elegant.
      yeah. ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Wow! Die Packung kannte ich sogar vom Sehen. Ich hab aber früher die klassischen Pen & Paper Sachen gerockt. Erst Dungeons & Dragons, dann MERS und schließlich den ganz harten Stoff: Rolemaster!
      Später bin ich dann auf DSA runtergekommenund irgendwann hab ich den Absprung geschafft. oah, wat waren wir ÜberNerds! Earl Grey, Malzbier und Würfeln bis der Arzt kommt... :hammer:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • D&D? Mmm da war ich glaub ich noch nicht geboren :D Oder AD&D?

      Miro hat DSA und Plüschdings gespielt. So besoffene Hasen. Und einmal, wie hieß es noch, irgendwas mit Master...Oh ist das lange her.Rolemaster, genau das wars. Hat aber kein Spaß gemacht, der Master war so'n Regel-Pischie. Dann lieber DSA...
    • Yeah! DSA, das P&P für Dummies! =)
      nee, ernsthaft, bis man bei Rolemaster einen Zug gemacht hatte, konnte man bei DSA ein ganzes Abenteuer durchspielen... :zwinker:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Haben früher + primär Mechwarrior gezockt.
      Manchmal unkewle Wochen.
      Wegen diesen Regelwerken.
      Misstrauen <----

      [darf jans super2000Atlas wirklich ? sowas :aufgeregt: ... er-durfte]

      das mussten wir aber erst ermitteln :smile:

      Hero Quest ist recht simpel.
      Sehr schön gearbeitete figuren [von denen ich nur was hab, hrhr]
      und ?
      Abenteuer + Spaß
      [behauptet man]

      Wie gemalt. Das Vorbild des Gedankens ist mad.max.
      Dieser Schurke.

      Ist das realistisch ?
      Selbstaussage : habe keinen in B. der Vier. ist und es mit mir spielt.
      und ihr ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Bei DSA konnte ich mit einem Bratspieß ein Monster töten, bei RM ging das nicht. Sehr lame...Bin über einen Gruppenmitglied gestolpert und hab so glorreich Gewürfelt, dass das Monster erstmal tot war. (Sonntagskind)

      Tabletop hab ich nur Deamonworld besessen. Wollte aber keiner mit mir spielen :pipi: Da blieb nur anpinseln. Mechworrior kenn ich als PC-Spiel.
    • Mechwarrior ist halt sehr ... modi ... fikativ.

      also. Du kannst an Deinen 20 Tonnen Mech eben dies und das hängen.
      Und bist auch tot noch glücklich. [yeah. drei minuten Feindfeuer]
      oder so.

      MW hat unbedingt ein Rollentiefenspielelement.
      Aber ? Eigentlich wird der Spieler halt erst zum Mech. Dann zum Heerführer.
      leider.

      Der ganze Keller der Mutter meines Freundes. war. Kartenvoll.
      Das war so unser Plan.
      woar. große Karte.
      Irgendwann hat die Marma die Karte abgebaut.
      an dem Abend trank ich vier bier.

      hihi

      zwack.
      warum nur ? :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ja :pipi:
      nur vier :cry:

      Aber <tm>!

      das können wir ja ändern.
      Es gibt Tonnenweise Monster. Wer einen Zombie spielen will ? gerne :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Oki
      Wir spielen das mit Mad mal nach. so.
      hihi.
      Und zwar. gruselig.
      :wuschel2:

      hexenmeistervomflammenberg.soso.
      knuff.

      Töten wir den Hexenmeister vom Flammenberg. mit Skeletten. z. B.
      :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • War ja mehr der Shadowrunner, aber damals auch sehr viel Zeit mit Hero Quest verbracht... inklusive Marke-Eigenbau AddOns und Star-/HeroQuest Crossovers :)
      Da gab's dann so epische Kämpfe wie diesen hier:
      wh40k.lexicanum.de/mediawiki/i…70px-Dreadnought_MK-X.jpg vs. i41.tinypic.com/6ekajk.gif

      Schön war das...

      edit: Ich vergess das immer... also der Dreadnought (Bild1) stammt von wh40k.lexicanum.de und der Zwerg von eldathres.de :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horace Pinker ()

    • Star Quest fliegt hiero auch rum Horace :smile: aber HeroQuest fand ich latent kewler. [dieser verrückte Hexenmeister, einarmig]

      Obgleich dieser Kampfroboter [der damals an Robocops Schurkenfeind gemahnte] schon eine Macht ist. ^^

      Ein Freund von miro [und diesem Fungoni] hat seine Warhammer Miniaturen immer höchst liebevoll mit Farbe bedacht.
      Wir auch ^^ aber. wir eher ... ungut.

      Die Erinnerung möchte das wir unsere Eltern mal so enervierten das Sie uns das Warhammer Basic(tm)Set im Dänemark Urlaub spendierten.
      Das Ergebnis ?

      :pipi: wir haben den Kram nichtx zusammengebaut :cry:
      [ich glaube wir hörten Herr der Ringe und mampften Hot Dogs]

      Oh. Ode an die Kindheit ^^
      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ein Hoch auf AD&d und den chlorreichen ETW0 . Der ETW0 komprimiert alle wichtigen Attribute und schwupp, Monster dahin.
      Heroquest ist was ganz was feines. Mein Weibchen hat zu ihrer Zeit (ducken) für "Gehobene Drachen und Verliese" ins Germanische übersetzt, wir verbrachten Jahrtausende auf Zimmerböden und Runden Tischen und würfelten und die Beschichtung von der Tischplatte. Nicht unfein.
      Ich wünsche euch viel Spaß beim Schätzefinden, und möge die Würfelfee mit euch sein. Und Urinella die kleine Blasenfee auch.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • kicher ^^

      wow. Das wird ja einfach immer schöner :aufgeregt: nun sogar Verbindungen zu Übersetzern von "Gehobene Drachen und Verliese" die sich auf zeitlosen Dachböden Ihres Tuns versichern. toll.

      Ja ... lädt zum Geschichten imaginieren ein ... diese hellen Abenteuerbausätze.
      Gestehte das ich den Trick zur Monsterfigur brauche ... ein LiveRollenspiel wagt ich z.B. noch nie.
      Die reinen Pen and paper Schurkereien beobachtete ich sanft via Fungoni [und schmökerte diese Anleitungen zu gerne. warum ? Köstlich Illustriert und einfach sehr kewl: Z.B. auch in Form von Shadowrun ... das wir auf dem SNes spielten, gloobe icke. Ach ... ich hätte gerne ein Syndicate. Wird dran gearbeitet. aber leider in EgoPerspektive oder so. oder nicht ? mhm]

      Als mittelgroßgewachsene Pappfigur ? Mechwarrior. Junge haben wir da unser Taschengeld verbraten. War aber herrlich : Sprungschiffe, Ressourcen, überhitzte Laserstrahlenwerfer die aus dem Altlas funkeln [inklusive Extra-gezüchteter Genpiloten Marke Extraklein].

      Ein Kumpeltypie verfügte über einen weiten Keller ... den wir gewissenhaft mit den Karten pflasterten. Eher dümmlich ... da der Bewegungsradius unserer Supermaschinen uns erst Wochen später aufeinander prallen lies :gaehn:

      Danke urmel :smile:

      :aufgeregt:

      edit ? Warum indes ... schon in jüngsten Jahren ... dieser Hang ... zum Mord und Kneipentotschlag ?
      Wo sich das gerade so entfaltet ? :pipi:
      ist ja schrecklich :cry:
      überall ... tot ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()