von Elfen und Zauberern ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • von Elfen und Zauberern ...

      Eine neue Internetseite von mir mit Geschichten aus dem Elfenfabelwesenwald zum Lesen und Freihören (speziell für Kinder gedacht)
      Die Seite ist gerade noch im Aufbau.

      Ich würde aber gerne einmal Eure Meinungen hierzu erfahren. Die Einleitung steht schon. Nach und nach gibt es dann weitere Geschichten und Beschreibungen.
      Also Meinungen auch über die mp3, da ich selber gesprochen habe und mit einem Freund die Musik selbst arrangiert habe.

      Zu finden unter elfenfabelwesenwald.de

      @Skeli Ich mache es jetzt einfach mal öffentlich ;)

      Grüße Weltensegler
    • Verzeih. :smile:
      bin just so unbrauchbar. knuff.

      will sagen ?
      Hört bitte x rein.

      War eingeladen. Hineinzuhören. Und ? vermasselte es. ein wenig.
      Danke fürs Offenlegen. lieber Jan. :smile:

      Kreisen um Geschichten für die Jüngeren.
      Sehr gute Sache, finde icke ^^

      Es gibt Momente im Leben, die einzigartig sind und nie in Vergessenheit geraten. Für mich war einer dieser Augenblicke, als ich den Dachboden meiner Großeltern aufräumte. Ein ziemlich aufregendes Abenteuer, da mein Großvater ein leidenschaftlicher Sammler war. Mit meiner Oma bereiste er die ganze Welt und nahm von überall Andenken mit. All diese Dinge lagerte er auf seinem Dachboden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was sich dort alles befand und welche wertvolle Schätze ich gefunden habe.
      In einer alten Truhe fand ich ein kleines Buch in einem braunen ledernen Umschlag. Alle Seiten wurden von Hand beschrieben und es enthielt auch einige Zeichnungen. Ich fing an in dem Buch zu lesen und begriff, dass die Geschichten von meinem Opa geschrieben wurden.


      Dachböden :aufgeregt: :drueck:

      hihi.

      Bin sehr dafür
      dein Jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hallo Weltensegler, mir gefällt deine Seite "Geschichten aus dem Elfenfabelwesenwald" ausgesprochen gut :)
      Zunächst musste ich mich an die kindgerechte Erzählweise gewöhnen. Der eingesprochene Audio-Teil ist aber auch für Erwachsene wirklich schön anzuhören. Du lieferst hier ein Beispiel dafür, wie man mit einer angenehmen Erzählstimme (sehr schön auch: Du 'hechelst' dich nicht durch den Text, sondern gibst den Wörtern genau den nötigen (Zeit)raum, den sie benötigen, um ihre Wirkung zu entfalten ...) und einer sinnvoll platzierten, nicht zu aufdringlichen Musik-/Geräuschkulisse aus einem relativ einfach gehaltenen Text ein vielschichtiges Kino für die Ohren inszenieren kann. Ich für meinen Teil jedenfalls war gerade nach dem Hören (im positiven Sinne) entäuscht, dass es nicht gleich mit dem Abenteuer von Emily und Husch weitergeht ;) In diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung und bin guter Dinge, dass du die Seite noch um einige spannende Geschichten bereichern wirst!

      Gruß vom Fungoni
    • @Skeli: Ich danke dir. Es ist nicht so schlimm, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß, dass du im Moment viel zu tun hast. Die Gelegenheit ergibt sich bestimmt irgendwann. Ich freue mich aber sehr, dass du auf mich aufmerksam machst und natürlich die Telefonate!. Danke Dir. Freue mich dich kennen zu dürfen!!!

      @Fungoni
      Danke Dir für deine erhellende Resonanz. Liest sich sehr gut ;) Es ist schön, dass es dir gefällt und neugierig auf mehr macht. Die ersten Geschichten stehen schon in der Warteschleife und werden voraussichtlich am Wochenende (zumindest der nächste Teil) hochgeladen. Ich wollte erstmal einige Kommentare abwarten, gerade wegen der Audiospur, ob das so in Ordnung ist. Dein Kommentar zeigt mir, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin und hat mich wirklich! sehr gefreut. Gerade dieses ruhigere Sprechen, war für mich sehr wichtig, damit man eben gut folgen kann und sich das alles vorstellt beim zuhören. Kindergeschichten auch für Erwachsene :schock: So soll es sein. Danke hierfür.
      Auch die Musik. Die habe ich mit einem Percussionisten zusammen eigenhändig zusammengestellt und war ein vergnügen zu beobachten wie Spur für Spur zusammenwächst. Auch wenn ich mit der Melodie, so glaube ich einige Male seine Nerven etwas strapaziert habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltensegler ()

    • Saugrüssler ?
      Andere mit lila Fell. Man nennt sie :smile: Laufschweine. :klimper:

      Gleich Fungoni ? Sehr schöne Ruhe im Erzählfluss
      [im Einklang mit der Natur, sozusagen]

      Grübelte kurz ob es nicht eine sehr heftige Vogelaktivität ist, im Hintergrunde,
      aber ? nö :smile:

      Hört sich sehr schön an lieber Jan,
      viel Liebe haust da ... scheint miro.

      Empfinde die Lautstärke / Tonqualität untadelhaft ^^
      [hab leider selbstverständlich wenig Ahnung davon, habe aber lauter gedreht ... was gegen mein feines Gehör spricht, vielleicht [=?] ...]

      Überrascht bin ich leise über die Musik*
      und das es schon vorbeit ist.

      *die Musik ? Dachte eher an Gitarrenklänge und bin somit redlich fröhlich überrascht Triangel, Trommel und Anderes vernehmen zu dürfen.

      schon vorbei :pipi:
      bitte mehr. ^^

      Danke fürs teilen Jan,
      bald x in den Park bitte. :aufgeregt:

      Hört x rein ihr Gruselleuts ... sehr schöner [Kurz]Trip für kleine und große Leute
      da wir ja Menschen mit kleinen Leuten haben ? Könntet Ihr da vielleicht ? :aufgeregt: noch sinnigeres [hihi] Echo malen.

      Freu mich auf den Fortgang im Elfenfabelwesenwald. yeah!(tm)
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Zieh es nochmal hoch. im Portal.
      Visuell. Erfassbar.

      Weiß immer nicht genau ... ob ich Dir vielleicht schade. mit meiner Art Dinge zu teilen lieber Jan.
      Allein das lieb ist schon gefährlich.

      Wie vermitteln ? Wie schön der Wind die Baumkronen im Park bewegte, als wir uns entschlossen die zweite Flasche Wein doch [der Gesundheit zum Trotz] dem Augenblick zu widmen.
      Ist etwas unbezahlbares. ... einen Draht zueinander zu haben.

      Mag Dein Engagement.
      Ahoi Ihr Grusler. Jan. Verzichtet auf materielles. für seine Lebensart. :hutheb:

      Ohne ... Anklage. So lebt es sich schöner.

      Es sind leider erst sieben Minuten.
      Wenn Ihr ? Dazu eine Meinung hättet ?
      Wäre das großartig.
      Jan wirds schon hinnehmen. ich fands toll :smile: und ? finde es toll.
      Danke fürs teilen Jan.

      Man offenbart sich halt auch.
      so wie dieser Moby dick :einweißerRücken am Horizont ! pullt Männer.
      unklug. moby. bleib in Deinem Element. Man will an Dir den eigenen Hass dämpfen. flieg davon ... guter Moby.

      Mir als Grusler wärs teuer wenn ihr Weltenseglers einladung so nehmt wie sie ist . als einladung.
      zu etwas ... das nicht ruft : und jetzt Dein Geld.

      Weltensegler alias. fragt. weil er. auch. uns irgendwie [wie nur = ? = :aufgeregt: m,a.g-

      knarz. aua.

      also ... die von Euch mit Kindern ? miro würde es freuen.
      urmel ? hat doch welche :aufgeregt:
      Dieser ^^ goldige urmel. Wänder bemalen, Skateboardmeisterschaftmitmischen und Alpträume haben
      danke um Dich

      und wie ist es mit Dir schnö ?
      und mit Dir Lilli ? und Waschie und Oli und ... auch Dir Elena ^^

      360°+ wie ist es mit Dir Ohrwell + Dir Alibaba ?
      whats wrong ?=?

      schön das es Euch gibt.
      hört mal das. Und ? wenn es kritik Anlässe gibt ? dann bitte her damit.
      wir sind alt genug. leider :cry:
      um nicht sofort zu sterben.
      wir sterben qualvoll. ergo langsam.

      Waschi ? würdest Du das Deinem Kinde vorspielen ? So als Wallanderhörerin mit Draht zu einem Hörbuchautoren ^^
      z.B. hihi .auau. alles entzaubert.
      :aufgeregt: nein :aufstampf: hihi

      alles Gute. das meine ich ernst.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • schanall schrieb:

      Cool :) Das hör ich mir heute Abend nochmal in Ruhe an. *NotizAnMich*


      Entschuldigung. Wie ist et mit Dir schnö können wir streichen.
      :smile:

      Bin gespannto. Grüble bitte auch an den Adressaten ... also ... die Frage ist ... a) mag ich das. und b) könnten kleine Menschen das mögen.
      b ist von höherer Importanz
      leider :cry:
      gut so
      :pipi:
      Heidewitzka.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeli schrieb:

      könnten kleine Menschen das mögen.


      Ja, sie mögen es ^^
      Lena (6) hat es heute schon mehrfach gehört, sie wüsste gerne, wie es weitergeht!
      Mir hat es auch recht gut gefallen, auch die "Waldgeräusche" im Hintergrund.
      Einen Kritikpunkt habe ich an Jan:
      Du liest eigentlich sehr schön, allerdings auch ziemlich gleichförmig.... du könntest der Story sicher noch etwas mehr "Leben" und Temperament einhauchen, wenn du etwas mehr mit der Betonung und Stimmlage spielst. :]
      Inhaltlich ist es jedenfalls sehr schön und weckt Neugier!

      Liebe Grüße von Lilli
    • :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      muss er ? immer reden ?
      Danke Lilli
      darum gehts.
      ich fand jans vortrag am vortag ganz guit
      aber
      yeah
      darum <-.---
      gehts.
      Danke Lilli :smile:

      Wünsche jan halt auch viel glück. Das Dein Haushalt ihn geprüft hat . --- zeugt von Liebe.
      danke. halt.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @Jo
      Zu erst, danke Jo ich weiß nicht wie, aber du schaffst es auf höchst wundersame Weise mir immer ein Lächeln zu schenken. Ein schönes Mitbringsel es freut sehr.
      Danke für deine Unterstützung! Und nein du schadest nicht durch deine Art der Mitteilung sondern eine Bereicherung. In jeder Weise. Wieso lieb gefährlich. Es ist liebe die darin steckt, Es ist liebe zu teilen, deine, es ist liebe zu den dingen die uns zum lachen und staunen bringen. Es ist das Herz was lieb braucht in jeder weise. Motor unseres Lebens. Lieb und Liebe nicht gefährlich sondern wunderschön.

      Musik ist höchst überraschend ;) Ja was anderes keine Gitarre sondern Panflöte. Anfänglich war auch eine Geige gedacht aber Flöten sind schöner Harmonischer für Kinder in dem Fall. Zauberhafter für den Wald.
      Vögelgeräusche, ja das ist einer der Punkte zu laut zu aufdringlich auch meine Überlegung vielleicht Regel ich das noch ein wenig runter, dezenter.

      Die Geschichten sollen jeweils 10 Minuten lang werden Kurzgeschichten vielleicht zum schlafen einschlafen. Mitfliegen in den Wald.

      Offenbarung wohl war zu meiner Liebe zu den Dingen. Es ist großartig das Geschenk bekommen zu haben mit Kindern zu arbeiten ihnen Geschichten zu erzählen ihnen was vorzuzaubern. Wichtig mit auf Fantasiereisen zu nehmen. Sie an der Hand zu nehmen, damit sie auf den Reisen nicht verloren gehen. Kinder so wichtig!!

      Und es ist wirklich eine Einladung, eine sehr herzliche sogar. :)

      @Lilli,
      danke für die Resonanz von dir und von Lena. Mehrfach hören hui hui das freut natürlich noch viel mehr. Mich würde noch interessieren wie sie die Anfangsmusik gefunden hat. War schwer für mich die Musik / Melodie zu machen, da ich da noch so wenig Erfahrung habe. Normalerweise Musiker an der Gitarre.
      Die erste Geschichte ist Dialoglastig und habe da so hoffe ich viel mehr auf die Dynamik geachtet bei der Erzählung. Ich dachte nur für die Beschreibung des Waldes ist es schöner wenn Gleichklang herrscht. Inhaltlich hui nochmal Freude ;)

      Ach ja und Jan kann mit Kritik leben sehr sogar, da sie wichtig ist um Verbesserungen einzuleiten Veränderungen zu schaffen nur mit Kommunikation und Austausch in jeder Form schafft man sich zu verbessern.

      Danke Euch.
    • Joar.
      liebe. ist echt. ein spezialfach.
      [das immer überbucht ist]

      weiß halt ein bißchen. dank parkbesuchen.
      ein bißchen vom sich den Wind in den Weiden in die Frisur zu kämmen.

      Wenn ich x allein war. und so ? na dann. ... hatte ich irgendwann. Zauberei.

      Danke Jan. Weiterso. Irgendwie.

      Bin wirklich höchst entrückt. da es so schön ist.
      Hab das blöde Gefühl [gefühle sind krass] das alles was ich toll finde für andere doof ist.
      das stimmt natürlich nicht.
      aber es ist halt : ein Gefühl. :aufgeregt:

      Weiter so. bitte. Geschichten erzählen ? nichts ... was ich. bewundernswerter empfinden könnte.

      dein jo.

      Editi :pipi:

      ma ,it
      [was in unserer Sprache : na gut hößön könntö]

      Bin sehr beeindruckt. Das es Dir gelingt. Gegen die Repsression des Alltags.
      #
      Geschichten zu erfinden und zu erzählen.

      Sich um die jüngeren bemühen ? woar. das klingt gut.
      ja. oder ?
      ich denke schon. Danke Jan.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Gefühle sind wunderbar aber auch stark empfindsam das stimmt, hatte die tage drei auftritte hintereinander. Ich war euphorisch, überglücklich, sehr aufgedreht, danach allerdings ausgepowert von der Konzentration und mental leer, mit fehlt was höchst sonderbar aber dennoch gut sie zu haben. Nicht alles was dir gefällt ist für andere doof, nein das kann ich so nicht stehen lassen, suche dir ein anderes Gefühl ;) nein wirklich du bist manchmal anderes als die Gesellschaft es will aber das ist gut so und eine Bereicherung, große sogar.
    • Du hast mir mein Weltbild schon verbogen. ^^
      ja, doch. unbedingt.

      will sagen ? Das = = ? ist eigentlich toll = = ? was ?
      mit Jan im Park hocken, plaudern und. mit den Armen rudern. wenn einem der Wein geklaut wird.
      und so.
      Keine Sorge lieber Jan,
      miro gehts guti, höre gerade kate nash [2.album]
      und gehe nicht.
      ohne Dich :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hab's mir mal angehört. Gut gemachte Kinderunterhaltung. Hast eine gute Erzählstimme. So was ist selten. Selbst vielen Profisprecher ist das, meiner Meinung nach, nicht unbedingt gegeben. Mein Kritikpunkt ist ebenfalls die "Gleichförmigkeit" - andererseits ist deine Begründung hinsichtlich der Einleitung verständlich. Das Problem ist die Sache mit der Aufmerksamkeitsspanne von kleinen Kindern. Wenn ich in meiner Zivizeit im Kindergarten mal was vorgelesen habe, musste ich versuchen möglichst Pepp rein zu bringen, damit mir die Kiddies nicht durchdrehen.
    • @Jo nochmal hi hi
      Habe ich gerne gemacht einst wie Galileo den Menschen ein neues Weltbild gebracht hat, wie gesagt war mir ein Vergnügen ;) Es ist ja auch alles relativ!

      @MadHatter
      Danke ;) Jetzt werde ich ein wenig rot. Erzählstimme ich arbeite dran habe mir Sprechunterricht genommen um besser zu werden. Ja Kinder und die Aufmerksamkeitsspanne. Deswegen später max. 10 Minuten. Bei meinen Liveauftritten (finde ich im übrigen wesentlich einfacher als das einsprechen, da hier die Dynamik automatisch mit den Kindern passiert also auch das Erzählen) teilweise schon mein Programm auf über 1 Stunde ausgedehnt und die Kinder waren dabei. War da auch selber überrascht ohne Störung sie waren einfach bei der Sache und haben sich gefreut (und nein sie sind nicht eingeschlafen ;) ;) )
    • Ok. so was kenne ich auch finde es oft interessant wie viele Erzieher sich so nennen und wie sie dann mit den Kindern umgehen, bzw. wie wenig sie ihre Kinder eigentlich kennen.
    • Es gibt Neuigkeiten aus dem Elfenfabelwesenwald ;)

      Die erste Geschichte: Emily und das Geheimnis der verschwundenen Zaubergegenstände ist online. Viel spaß beim Hören. Es gibt diesmal auch ein / zwei Überraschungen beim Hören.
      Kommentare erwünscht :) Ach ja die Seite wurde noch ein wenig umgestaltet und ist jetzt übersichtlicher.
      Grüße Jan