Der 2. große Hörgrusel-Quiz-Chat - Die Drei ??? Classics - Fette Preise!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Klasse Jelena. :freu2:

      Noch ein paar Stunden ins Trainingslager und dann ab an die Tasten. =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Juhu :)

      heute ist es also so weit. Hier noch einmal was zu den Regeln, da beim letzten Spiel der Härtegrad doch sehr, sehr hoch war:

      - Es gibt nun 50 Fragen (statt 40) aufgrund der vielen Preise
      - Es bleibt dabei: mindestens 11 Spieler müssen da sein (weil es allein schon 11 Hauptpreise gibt :D )
      - Groß - Kleinschreibung muss NICHT beachtet werden
      - Rechtschreibung hingegen ist Pflicht (auch bei Namen / Orten)

      Ausnahmen / Beispiele:

      Ich habe mich bemüht, alle Fragen sehr präzise zu stellen und auch häufig mit Beispielen versehen, wie zB:

      "Nenne 3 wiederkehrende Nebenfiguren der Serie (Vor-und Nachname ODER Titel bitte, zB. Skinny Norris, Hauptkommissar Reynolds)"

      - Es wird immer deutlich darauf hingewiesen, ob der Titel einer Folge KOMPLETT genannt werden muss, oder ob ein Stichwort ausreicht (zB Die drei ??? und der tanzende Teufel / oder einfach nur Tanzende(r) Teufel)

      - Auch wird deutlich gesagt, ob die Antwort ein kleiner Satz sein muss, oder ob ein oder mehrere Stichworte genügen.

      - Noch ein Beispiel zur Rechtschreibung: sollte eine korrekte Antwort zB sein: Die drei ??? und die schwarze Katze" und es kommen folgende Antworten:

      * die drei ? und die schwarze katze (nur 1 Fragezeichen)
      * Die drei ??? und die schwarze Kaze (Tipfehler Kaze)
      * schwarze Katze (unvollständig)
      * ??? und die schwarze Katze (unvollständig)
      * die drei ??? und die schwarze katze (korrekt!)

      so ist die letzte Antwort (trotz Kleinschreibung) die RICHTIGE :]

      Ausnahme: sollte nur EIN Spieler die korrekte Antwort gegeben haben, und kommt binnen einiger Zeit nicht nochmal die gleiche richtige Antwort eines anderen Spielers, wird ausnahmsweise auch eine Antwort mit Tipfehler als richtig akzeptiert. Diese Situation sollte sich jedoch kaum so ergeben.

      - Dieses Mal freue ich mich über eine Co-Moderatorin, die sich ausschließlich auf das Zählen und Aufschreiben der Punkte konzentrieren wird, damit dsbzgl. alles 100 pro korrekt verläuft: uns Lilli :D


      Oki, das wars...achtet also genau auf die Fragen und euer Tippen...nicht, dass ihr anderen zufällig die korrekten Antworten hinschmeißt :D Ich hoffe, ihr habt trotz dieser kleinen Schikanen Spaß an der Sache und freue mich schon mal auf euch - bis heute Abend,
      Grüße
      euer Showmaster (schon auf der Showbühne) :D

      PS: und kein Gedonder...sonst werd ich böös! :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:



      PS: und kein Gedonder...sonst werd ich böös! :D


      :aufgeregt:

      Das kenne ich ^^ hurra.
      Elf ? Hoffentlich klappts. Mal ins Auge fassen.
      Zwölf. Wenn dot auch da ist. hrhr.
      Ach Danke für die helle Illumination dot.

      mhm. Also mitmachen kann ja jeder Irgendwie. also oder so ?
      Der gerne rätselt.

      Lilli :thumbsup:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Klingt wirklich toll, nur hab ich keine Ahnung von den Drei ??? ... aber ich werde trotzdem reinschauen und mein bestes geben. :biggrin:
      :D Liebe Grüße von Fee :D

      Kann ich mein Leben kurz speichern? Ich will was ausprobieren!
    • Skeli schrieb:

      mhm. Also mitmachen kann ja jeder Irgendwie. also oder so ?
      JEDER :] außer Hörgrusel-Team :)

      @ Mondfee: ja, komm mal, bei so vielen Preisen (11) und vergleichsweise wenigen Fragen (50) ist die Gewinnchance in jedem Fall HOCH :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nicht doch urmel :aufstampf:
      Zu traurig. :pipi: Hoffentlich nichts allzuarg enervierendes. :smile:
      Schade.
      AllesGuteDiro.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Wenn's heute so weitergeht mit den Absagen, kriegst du eh noch deine Chance, Urmel :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Wenn's heute so weitergeht mit den Absagen, kriegst du eh noch deine Chance, Urmel :thumbsup:


      Nana :aufstampf: x nicht gleich die Hoffnung übers Knie brechen.
      Ich gloobe das wird schon und darüber ?
      Bin ich gleich Hob gespannt ^^
      und nun ? Balkendiagramme aus NRW. aua. Der Generalsekretär :aufgeregt:
      was es nicht alles so gibt. hrhr aua. Ein gläserner Dolch ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ganz aktuell noch mal die REGELN :]


      Juhu :winke:

      gleich ist es also so weit. Hier noch einmal was zu den Regeln, da beim letzten Spiel der Härtegrad doch sehr, sehr hoch war:

      - Es gibt nun 50 Fragen (statt 40) aufgrund der vielen Preise
      - Es bleibt dabei: mindestens 11 Spieler müssen da sein (weil es allein schon 11 Hauptpreise gibt :D )
      - Groß - Kleinschreibung muss NICHT beachtet werden
      - Rechtschreibung hingegen ist Pflicht (auch bei Namen / Orten)

      Ausnahmen / Beispiele:

      Ich habe mich bemüht, alle Fragen sehr präzise zu stellen und auch häufig mit Beispielen versehen, wie zB:

      "Nenne 3 wiederkehrende Nebenfiguren der Serie (Vor-und Nachname ODER Titel bitte, zB. Skinny Norris, Hauptkommissar Reynolds)"

      - Es wird immer deutlich darauf hingewiesen, ob der Titel einer Folge KOMPLETT genannt werden muss, oder ob ein Stichwort ausreicht (zB Die drei ??? und der tanzende Teufel / oder einfach nur Tanzende(r) Teufel)

      - Auch wird deutlich gesagt, ob die Antwort ein kleiner Satz sein muss, oder ob ein oder mehrere Stichworte genügen.

      - Noch ein Beispiel zur Rechtschreibung: sollte eine korrekte Antwort zB sein: Die drei ??? und die schwarze Katze" und es kommen folgende Antworten:

      * die drei ? und die schwarze katze (nur 1 Fragezeichen)
      * Die drei ??? und die schwarze Kaze (Tipfehler Kaze)
      * schwarze Katze (unvollständig)
      * ??? und die schwarze Katze (unvollständig)
      * die drei ??? und die schwarze katze (korrekt!)

      so ist die letzte Antwort (trotz Kleinschreibung) die RICHTIGE :]

      Ausnahme: sollte nur EIN Spieler die korrekte Antwort gegeben haben, und kommt binnen einiger Zeit nicht nochmal die gleiche richtige Antwort eines anderen Spielers, wird ausnahmsweise auch eine Antwort mit Tipfehler als richtig akzeptiert. Diese Situation sollte sich jedoch kaum so ergeben.

      - Dieses Mal freue ich mich über eine Co-Moderatorin, die sich ausschließlich auf das Zählen und Aufschreiben der Punkte konzentrieren wird, damit dsbzgl. alles 100 pro korrekt verläuft: uns Lilli :D


      Oki, das wars...achtet also genau auf die Fragen und euer Tippen...nicht, dass ihr anderen zufällig die korrekten Antworten hinschmeißt :D Ich hoffe, ihr habt trotz dieser kleinen Schikanen Spaß an der Sache und freue mich schon mal auf euch - bis heute Abend,
      Grüße
      euer Showmaster (schon auf der Showbühne) :D

      PS: und kein Gedonder...sonst werd ich böös! :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • OFFEN ;)

      Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und ein wirklich GEILES und faires Spiel !!! :stadiontroete:

      Ich hoffe, ihr hattet Spaß und freut euch über eure Preise :)

      Punktestände und Gewinne könnt ihr morgen hier nachlesen, ebenso nochmal ale 50 Fragen und Antworten :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auch wenn ich nichts wusste und sogar die "Rate"-Fragen vergeigt habe, ich fand den Abend doch sehr vergnüglich. Vielen Dank dafür und nochmals Gratulation an alle Gewinner. :thumbsup:
      :D Liebe Grüße von Fee :D

      Kann ich mein Leben kurz speichern? Ich will was ausprobieren!
    • Im Sinne meiner plausiblen Vorredner hihi. knuff.
      Danke ^^
      Dir :thumbsup:

      die Fragen. also. morgen. :aufgeregt:
      wussten ja wenig .bis nichts :cry:

      Ach donke. dot. hat seht gut getan.
      ja.
      Danke.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • also mir hat es auch sau viel spaß gemacht. war meist ja zu langsam aber gut
      freue mich schon auf meinen preis
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • War leider ein bißchen verhindert ... da ich Marc am telefusionstelejokerapparillo hatte.
      Wie dies ?
      Na. Marc ist just in Berlin. Und ich hatte den ganzen :aufgeregt: Sonn_tag. Gesprächsbedarf :smile:
      und so konnte mich Marc erst erreichen. ? als ... hihi
      Und so ? War ich leider nicht so vollständig im Chatgedankentausch.
      Aber ? Toll ^^ das sooooo viele :aufgeregt: da <--- waren. kewl.
      Donke dot. :aufstampf: für diesen verbindenden Moment.
      Danke an die freigiebigen Sponsoren - supergut.
      Flash :aufgeregt: ^^

      PS. ? Heute darf ich Marc treffen. Hoffentlich regnet es nicht. Wir wollten in den Park. :wuschel:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hier wie versprochen erst mal das Quiz zum Nachzocken :]

      Preise und Gewinnerliste folgen im Laufe des Tages..... VIEL SPASS !!! :dot:


      ********************************************

      HAALLOOOOOO UND GUTEN ABEND! ICH BEGRÜSSE EUCH ALLE GANZ HERZLICH ZUM ???-QUIZ UND FREUE MICH; DASS SO VIELE LEUTE DA SIND; VOR ALLEM AUS DER POLTERMÜHLE *kltsch kltsch kltsch*

      WOLLEMER ANFANGE????? *brüll* lol


      - Wer wurde von der Super-Band Queen in den frühen 80ern als "Saviour of the universe" besungen, im Volksmund auch bekannt als "Der kleine Wullewatz" ??? ;)

      Spoiler anzeigen
      Flash Gordon


      lol Kleiner Scherz, hehe....das Publikum verlangte nach Flash-Gordon-Fragen :} Betrachtet es als "Warmmacher". Nuuuun aber...seid ihr bereit für die Drei Fraaagezeichen ? ? ? Dann geht's jetzt LOS....von lullu-leicht bis schweine-schwer....



      1. Easy does it: Wer zeichnete für die Serie "Die Drei ???" viele Jahre lang die eindrucksvollen Bilder für Buchumschläge und somit auch für die Hörspiel-Covers ???

      Spoiler anzeigen
      Aiga Rasch




      2. Knobelprofis anwesend? Ersetzt bitte die fehlenden Worte: 1. Über Holz über Holz über ....... (?), 2. droben Knall und ..... (?), 3. und die Abfahrt vom ...... (?), 4. ...... (?) wenn du kannst!

      Spoiler anzeigen
      Stein, Fall, Freund, Raus




      3. Bei welchem Event holen sich die reizenden Damen aus Peter's Kirchengemeinde allesamt nasse Kleider ???

      Spoiler anzeigen
      Modenschau




      4. Was lässt sich Constance Carmel von den Mitarbeitern bei Oceanworld aushändigen, bevor sie nach Santa Monica fährt ???

      Spoiler anzeigen
      Tintenfische




      5. Zahlenraten :} - Wieviele Mitglieder hat der "Magische Kreis" um Madelaine Bainbridge ???





      6. Was haben die hier genannten Folgen gemeinsam: Karpatenhund, Unheimlicher Drache, Gespensterschloss, Bergmonster und Teufelsberg ??? (> kleiner Satz als Antwort notwendig, zumindest 3 Stichworte, zB: "Reynolds spielt mit" oder "ohne Tante Matilda"!)

      Spoiler anzeigen
      (Die Drei ??? haben) keine jugendlichen Helfer




      7. Wer wohnt in der "Oberen Talstraße Nummer 915" ??? (Vollständiger Name UND Pseudonym bitte!)

      Spoiler anzeigen
      Jonathan Rex aka Stephan (Stephen) Terrill (Reihenfolge egal)




      8. Taugenichts Di Stefano (aus Der Höhlenmensch) hat eine Redensart, die er häufig benutzt und die er sich aus einem berühmten Hit der Beatles ausgeliehen hat - wie lautet der Titel bzw. die Redensart ??? (großzügige Rechtschreibung gewährt! ;) )

      Spoiler anzeigen
      Obladi Oblada (Opladi Oplada, Ob-La-Di, Ob-La-Da) Bindestriche etc hier = großzügig!)




      9. Im Fall "Superpapagei" geht es um 7 Papageien - nenne alle 7 Vögel bei ihren Namen! (Spitznamen ANSTATT des "echten" Namens sind erlaubt, Rechtschreibung bei 2 der Namen großzügig!) >> EXTRAPUNKT für den, der alle 7 INKLUSIVE Spitznamen richtig hat! ;)

      Spoiler anzeigen
      Lucius Licinius Lucullus (Lucky) - Schneewittchen - Robin Hood - Al Capone - Sherlock Holmes - Captain (Käpt'n) Kidd (Kid) und Blackbeard (Blacky)




      10. Wie heißen der Künstler, der den Karpatenhund schuf, und sein Bruder (mit Vor- UND Nachnamen) ? ? ?
      Spoiler anzeigen

      Edward und Charles Niedland (Needland auch korrekt, wenn niemand sonst Niedland schreibt)




      Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 10 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

      :D *tröööööööt* Runde 2, seid ihr bereit??? :stadiontroete:



      11. Wir sprachen ja bereits von den Niedlands. Welches ist ganz offensichtlich Charles Niedland's Lieblings-Floskel im Gespräch ???

      Spoiler anzeigen
      naja / na ja (beides richtig)




      12. Easy does it again: Was ist laut Justus ein "Billabong" ???

      Spoiler anzeigen
      australisches Gewässer




      13. Wie hieß der Erfinder der Drei Fragezeichen ?

      Spoiler anzeigen
      Robert Arthur




      14. Wann wurden die ersten Hörspiele der Drei ??? veröffentlicht; am 31.9.1979, am 12.10.1979 oder am 30.2.1979 ???

      Spoiler anzeigen
      12.10.1979 - die anderen Daten existieren nicht ;)




      15. Ein gruselig lachender Schatten... welcher Vogel genau lacht da ??? (Zoologischer Begriff ODER "eingedeutschter" Name aus dem HSP - beides ist richtig!)

      Spoiler anzeigen
      Kookaburra / Lachender Tölpel (beides richtig!)




      16. Das erste Hörspiel der Serie war ja "Der Superpapagei". Welche Folge ist jedoch die "Urfolge" der Serie, also Band 1 der Buchserie (voller Titel bitte, Rechtschreibung der damaligen Zeit beachten!) ???

      Spoiler anzeigen
      Die drei ??? und das Gespensterschloß




      17. Wie lautet ein gewisser "spezieller Kabelcode" aus Folge 15 (der rasende Löwe) komplett? ( keine Trennzeichen notwendig! ) ? ? ?

      Spoiler anzeigen
      dox cox pix ex rex box




      18. In der "silbernen Spinne" sind die Drei ??? zu Besuch in Magnusstad. In welchem amerikanischen Bundesstaat liegt diese (fiktive) Stadt laut Lars Holmqvist ???





      19. Und wie heißt Morton's schwedischer "Kollege", der den drei ??? in Magnusstad zu Diensten ist ??? (Vorname genügt)





      20. Die Bewohner welcher in den Bergen gelegenen Kleinstadt wurden eines Tages nahezu alle gleichzeitig außer Gefecht gesetzt ???

      Spoiler anzeigen
      Citrus Grove




      Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 20 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

      :} *tröööööööt* Runde 3, jetzt wird' schwieriger, seid ihr bereit??? :stadiontroete:



      21. Nennt die 6 Folgen zwischen 1 - 40, auf deren Cover die Silhouette einer schwarzen (!) Gestalt zu sehen ist (nicht nur Hände, sondern mindestens mit Kopf, jedoch ausschließlich schwarz!!) Stichwort OK, zB. Lachende(r) Schatten, Tanzende(r) Teufel etc...

      Spoiler anzeigen
      Rätselhafte(n) Bilder, Zauberspiegel, Geisterinsel, Teufelsberg, Bedrohte Ranch, Heimliche(r) Hehler




      22. Wie heißt in der Serie ein großes Weingut nahe San Francisco ???

      Spoiler anzeigen
      Verdant Valley




      23. Was für einen Hund (Rasse) hat einer der Männer laut Bob in der Eröffnungsszene im Fall "Grüner Geist" bei sich (man hört ihn hernach auf dem Tonband jaulen) ???

      Spoiler anzeigen
      Drahthaarfox




      24. Justus legt in einigen Folgen großen Wert darauf, dass der Jonas'sche Betrieb kein Schrottplatz ist, sondern ein...?
      Spoiler anzeigen

      Gebrauchtwarencenter / Gebrauchtwaren-Center




      25. Kniffelig :O Andreas v.d. Meden ist bekannt für seine Doppelrolle als Skinny Norris und Morton, den Chauffeur. In einer Folge der Serie spricht er ebenfalls eine Doppelrolle, jedoch für 2 völlig andere Charaktere. Achtung, jetzt die Doppel-Frage:
      *******************************
      25. Welche 2 Figuren wären das? (2 Namen bitte, NOTFALLS 1 Name + 1 Figurenbezeichnung, zB "Chauffeur"!) Und in welcher Folge? (Stichwort genügt). Beispiel für mögliche Antwort: Morton Clinch, Elektriker, Geisterhöhlen :}

      Spoiler anzeigen
      (LKW-Fahrer / Truckfahrer) (Mr.) Wolf(e) + Di Stefano (DiStefano), Höhlenmensch




      26. Mal etwas zum Aufatmen und Verschnaufen: Wie hoch ist die Lösegeldforderung an Mr. Prentice für den geraubten Karpatenhund ???

      Spoiler anzeigen
      10.000 $ (Dollar)




      27. Für was genau würde Jonathan Rex NICHT eine einzige Nacht im Gespensterschloss verbringen ??? :}

      Spoiler anzeigen
      Nochmal 10.000 $ (Dollar) :D




      28. Wer sich wünscht, dass alle Täuschungen des Lebens in den Hintergrund treten und wer Eins werden will mit dem Universum, der braucht unbedingt..... (???) ;)

      Spoiler anzeigen
      (ein) Mandala




      29. Wem haben wir den legendären Schrei des "Seltsamen Weckers" zu verdanken (Vor-und Nachname bitte) ???

      Spoiler anzeigen
      Heikedine Körting




      30. Im Fall "Flüsternde Mumie" spricht Jens W. (aka Peter Shaw) den Namen der Mumie mehrfach etwas ungewöhnlich aus. WIE bzw. auf welche Art betont er den Namen (1 Wort genügt!) ???

      Spoiler anzeigen
      (er spricht es / betont es) amerikanisch / englisch (aus), US-Akzent (beides richtig)




      Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 30 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !!

      :} *tröööööööt* Runde 4, es geht bald ins FINAAAALE, jeah, seid ihr bereit??? :stadiontroete:



      31. Wie heißt jener gefährlich wirkende Mann (voller Name bitte, 3 Worte!), welcher der Meinung ist, dass "Blut solch feinem Stahl nicht gut tue" ??? (Rechtschreibung einigermaßen großzügig, da nur Nachnahme im Cover erwähnt wird ;)

      Spoiler anzeigen
      Rama Sidri Rhandur (Rechtschreibung großzügig, da so nicht im Cover vermerkt)




      32. Wem (voller Name) hat Schurke Skinny Norris sein Leben zu verdanken, als er nur um Haaresbreite einem Zusammenstoß mit einem schnell vorbeifahrenden Auto entgeht ???

      Spoiler anzeigen
      Diego Alvaro




      33. Welche "Gruppe" widmet sich mit viel Witz und Ironie den (meist) alten ???-Fällen auf höchst audio-visuelle Art und Weise (KEINE Abkürzung, voller Name bitte!)

      Spoiler anzeigen
      Vollplaybacktheater




      34. Wer sammelt Kräuter bei Neumond, um damit Wunden zu heilen oder Verletzungen zu pflegen? (Vor- und Nachname bitte!)

      Spoiler anzeigen
      (Mrs.) Patricia Osborne




      35. Welches Instrument genau begleitet stets lautstark die Auftritte eines mongolischen Schamanen ??? (ALTE Fassungen der Serie)

      Spoiler anzeigen
      Schlagzeug / Drums, beides korrekt (Percussion oder Trommel ist NICHT richtig)




      36. Wie heißt die komplette Schrottplatz-Crew, also Just's Onkel, Tante, sowie die beiden irischen Gehilfen (NUR Vornamen genügen!) ???

      Spoiler anzeigen
      Titus, Mathilda, Patrick, Kenneth




      37. Wer war ehedem recht bekannt ??? (Name & "Beruf" bitte)

      Spoiler anzeigen
      (Mr.) Maximilian der Magier




      38. In welcher Folge lässt Peter Shaw uns wissen, dass er sich scheinbar hin und wieder mal ganz gerne einen Zombie-Film anschaut ??? (VOLLSTÄNDIGER Titel bitte!!)

      Spoiler anzeigen
      Die drei ??? und der rote Pirat




      39. Bitte ergänzt das fehlende Wort aus diesem legendären Zitat - und nennt den Vor-und Nachnamen der Frau des Mannes, der dieses Zitat ausspricht: "Kommunisten, Anarchisten........... (?)"

      Spoiler anzeigen
      Pack - Ernestine Barron




      40. Welchen Spitznamen verpasste die Presse einst der bedauernswerten Sally Ferrington ???

      Spoiler anzeigen
      (Das) Karussellgespenst




      Ding Ding Ding....uuuuund schon sind die ersten 40 Fragen vorbei *bimmel* *tosender Applaus* - Wir machen eine Mini-Mini-Pause, in 2 Minuten geht es weiter !! :applaus:




      41. Wir sprachen von Sally Ferrington. Welcher Gegenstand aus ihrem Besitz wurde angeblich einige Wochen nach ihrem Tod beim Karusell gefunden, und wieso war sicher, dass es von ihr stammte (2 Stichworte bitte!) ???

      Spoiler anzeigen
      Taschentuch (mit) Initialen (S.F. auch richtig)




      42. Kein wirklich echter Klassiker...aber immerhin die fast legendäre Neuaufnahme eines solchen: Wen genau ruft Peter im Fall "Superpapagei 2004" im Rahmen der Telefonlawine als erstes an ??? ;)





      43. Im Fall "Fluch des Rubin" geht es um 13 alte Büsten berühmter Persönlichkeiten. Darunter befinden sich die Büsten zweier US-Präsidenten. Nenne diese beiden bitte (Nachname genügt!)

      Spoiler anzeigen
      Washington + Lincoln




      44. Und wen stellt die EINZIGE weibliche Büste dieser 13 Persönlichkeiten dar??? (Titel und Name)!

      Spoiler anzeigen
      Königin Victoria




      45. An was genau erinnert Justus die Baugrube, die Joe Hammond im Fall "Bermonster" ausgehoben hat ??? (mindestens 3 Stichworte, GEGENSTAND, ÖRTLICHKEIT und entsprechende STADT bitte!!)

      Spoiler anzeigen
      (An die) Tiergehege (im) Zoo (von) San Diego




      46. In welche 3 Rollen schlüpft der totgeglaubte Stephan Terrill im Laufe des Falles "Gespensterschloss" ??? (Name UND Figurenbezeichnung bitte, zB. Samuel Reynolds, Hauptkommissar ODER Alex Hassel, Katzenmann!)

      Spoiler anzeigen
      1. Jonathan Rex - Agent
      2. Rosa - Zigeunerin
      3. Abdul - Araber




      47. WAS genau "wär' aufregend, wenn das wahr wär" ??? (Satz notwendig, zB: "Wenn Mike Hall den Tierpark erben würde!")

      Spoiler anzeigen
      Wenn (Senor) Santora ein Nachfahre von Chiavo wäre. (Gnädig bei der Namensschreibung ;) )




      48. Wie heißen die beiden Schurken, die bei Mrs. Macomber "ein Brot gefunden" haben (Fall "Silbermine") ???

      Spoiler anzeigen
      Manny und Gasper




      49. Zahlenraten :} Gleiche Chance für alle (es sei denn, jemand weiß es tatsächlich auswendig!) : In wie vielen Folgen der Serie hören wir die legendäre "Pfeif-Melodie" als Intro ??? EXTRAPUNKT für den, der die Folgennummern weiß!



      Spoiler anzeigen
      (Folgen 10 - 15 und Folgen 36 - 39)




      50. Uuuuuuuund hier wäre sie, die alles entscheidende, finale Masterfrage :} Bereit???

      - Wann? Dann! Warum? Darum! Also WAS ??? :}

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hier nun die Gewinner und ihre Preise!

      Nochmals 1000 Dank an Lilli für die tolle Unterstützung!! :drueck:





      Es konnten 51 Punkte gemacht werden (50 + 1 Bonuspunkt)



      Platz 1

      --nero--

      12 Punkte

      1 schreiender Wecker, viel Spaß und gute Nerven, ahahahahahauauauauauaaaaaaaaaaaa!!!!! :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :D



      Platz 2

      Daisy

      10 Punkte (9 + 1 Bonuspunkt)

      1 x 3er LP-Set Feuermond - Special Edition Picture LPs, viel Vergnügen ...ach ja: WIE hieß nochmal der Beatles-Hit?? :tuck: *knuff* :drueck:



      Platz 3

      RogerThornhill

      9 Punkte

      Buch 30 Jahre Hörspielkult sowie 1 CD Folge 137 Pfad der Angst - Glückwunsch :applaus:


      Die weiteren Preise (4-11) wurden von den Teilnehmern an Ort und Stelle ausgesucht bzw. im Einzelfall getauscht:


      Platz 4

      Puempel

      8 Punkte

      Die hochwertige ???-Tasche für alle Lebenslagen + 1 EUROPA-Tasse - Prost !! :prost: :kaffee:



      Platz 5

      Unsere Jel-O aka Jelena

      4 Punkte

      1 MC-Koffer EUROPA sowie eine Special Edition von Master of Chess DVD - Juchhe, gut gemacht :applaus: :prost2:



      Platz 6

      Tipsy2

      3 Punkte

      1 x LP Der seltsame Wecker Special Edition Picture Disc + 1 x CD ??? 137 Pfad der Angst - Ka-Lückwunsch :thumbsup:



      Platz 7

      En Nabesh

      2 Punkte

      1 CD-Koffer EUROPA sowie eine Special Edition von Master of Chess DVD - Pro Punkt ein Gewinn :D :applaus:



      Platz 8

      Schamane

      1 Punkt

      1 x LP Der seltsame Wecker Special Edition Picture Disc sowie eine EUROPA-Tasse - Wecken und Kaffee, passt! :thumbsup:



      Platz 9

      Sakuro

      1 Punkt

      1 x CD - ??? 137 Pfad der Angst sowie die Picture LP vom schreienden Wecker - Herzlichen Glückwunsch! : jo1 :


      Platz 10

      Hurtzelpurtzel

      1 Punkt

      Da Hurtzel leider nicht mehr im Chat war, als ausgeteilt und getauscht wurde, bleibt nur eine der beiden CDs Road to Hell oder Asservatenkammer....

      .......ach was, komm: Du kriegst sie alle beide :applaus: Ist das was? :dot:



      Das war's also. Die Preise werden im Laufe dieser Woche an euch verschickt, ich hoffe, ihr habt viel Freude damit!
      Das Spiel mit euch hat Super-Spaß gemacht, ihr wart eine faire, eine gut gelaunte und eine nachsichtige Zockertruppe, und ihr wart schnell und habt wirklich alles gewusst!! :applaus: :respekt:
      Jederzeit gerne wieder, ich freu' mich auf euch!
      Immer druff :D
      Ihr und Euer (schwaaaafel :D )

      RUDY DOTRELL, Showbühnen-Quizmaster :tengel2:


      Finale Danksagung an unsere überaus großzügigen Sponsoren pop.de und EUROPA

      POP.de:
      1 x schreienden Wecker
      1 x drei ??? Buch 30 Jahre Hörspielkult
      2 x Europa Tasse
      1 x CD Koffer
      1 x MC Koffer
      1 x CD die geheime Asservatenkammer 1
      1 x CD Road to Hell

      Natürlich von EUROPA:
      - 1 Tasche von "Die drei ???"
      - 3x aktuelle Folge 137, "Pfad der Angst"
      - 3x LP "Der seltsame Wecker"
      - 1x LP "Feuermond" (Jubiläumsfolge)
      - 2x Special DVD "Master of Chess" (inkl. Tourtagebuch)

      Danke an Lapicida für die tollen Banners :applaus:



      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: