Terra Mortis - Covers & Inhalte Folgen 4 & 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schanall schrieb:

      Naja, persönliche Meinung hin, oder her. Aber

      "Ich werde in dieser Form nichts mehr unternehmen. Auf warme Luft kann ich verzichten und mich weiterhin kleinen Labels widmen, die noch Spaß an ihren Produktionen haben."


      halte ich eher für eine kleine naja, wie soll man das nennen...Auf jeden Fall ist das eine Aussage und keine Meinung. Nämlich, dass PP scheinbar keine Lust an ihren Dingen hat. :schulter:

      Naja, wie du schon sagtest: Wayne...


      Klar, habe mir zuerst eine Meinung gebildet. Wir können auch gerne eine Diskussions-Fred erstellen..warum, wieso..und überhaupt... Oder eben :hut: =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Was das Hörspiel an sich betrifft, so sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

      Was die Informationen zu den Hörspielen betrifft: Auf den Seiten bzw. Blogs der Macher finden sich generell immer die neuesten Infos zu den Produktionen.
      Aber inzwischen auch bei Facebook, wo man direkt Kommentare, Fragen und Links loswerden kann. Zum Lesen muss man nichtmal angemeldet sein.
      Eine einfache Google Suche, zB "Terra Mortis" und dann findet man schon einiges.
      Pandoras Play ist das Label, wo die Sachen herauskommen, aber nicht unbedingt die "Macher". Das ist ein Unterschied.
      Wenn man also News zu den PP Produktionen möchte, kann man sich auch ruhig direkt an die Macher und Produzenten wenden. :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Terra Mortis ()

    • Lapicida schrieb:

      Es ist MEINE persönliche Entscheidung, dot. Ich esse auch nicht immer das, was anderen schmeckt. :hut:

      Die sei dir ungenommen, ich wollte es dir nicht ausreden =) Und essen tu ich schon gar nix, was andere auch essen :D Mich hatte nur interessiert, welche Infos da noch von Nöten waren....

      Lapicida schrieb:

      Klar, habe mir zuerst eine Meinung gebildet. Wir können auch gerne eine Diskussions-Fred erstellen..warum, wieso..und überhaupt... Oder eben :hut: =)

      Über Labels im Allgemeinen und ihren Services, oder wie meinst du?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Zitat von »Terra Mortis«



      Wenn man also News zu den PP Produktionen möchte, kann man sich auch ruhig direkt an die Macher und Produzenten wenden. :smile:

      Sylphida schrieb:

      Was auf diesem Wege möglich wäre? ;)


      Ja, ich stehe für alle Fragen bzgl. "Terra Mortis" und auch "Das dunkle Meer der Sterne" gerne zur Verfügung. Allerdings cruise ich nicht so oft durch die einschlägigen Foren.
      Ich kann aber schon mal sagen, dass wir (also Dane und ich - Marcel) gerade an TM Teil 2 und DDMDS 7 arbeiten. Da wir beide aber auch noch andere Jobs und Aufträge haben, müssen wir die Reihenfolge unserer Projekte auch immer sehr nach unserer jeweiligen "Wirtschaftslage" sortieren. Mit anderen Worten: durch Hörspiele wird man (leider) nicht reich und die Miete muss eben auch gezahlt werden! ;)
    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :winke:

      Zur Diskussion:
      Wenn mir ein Hörspiel vom Inhalt her gefällt, wäre mir die Informationspolitik des Labels wohl auch eher egal...natürlich würde ich mich ärgern, wenn eine Anfrage nicht beantwortet werden würde.
      Aber den Spaß am Hören würde ich mir deswegen nicht verderben lassen..und auch nicht die Neugier auf neue Produkte. :zwinker:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Auch von mir ein

      :welcome:

      Schön, dass ihr an board seid.

      Und, ja. Ich kann es nicht haben, wenn ich Zusagen bekomme, die nicht eingehalten werden. Es geht mir nicht um allgemeine Informationen, sondern um Zusagen, die mir gegenüber gemacht worden sind. Und da ist eben bei mir Schluss. Ich habe hier auch HSP von Pandora Play stehen.

      Hätte ich geahnt, dass mein Satz bzw. mein Entschluss, mir dieses HSP - trotz eines spannenden Themas - nicht zu kaufen so eine Kette von Antworten nach sich zieht, hätte ich es nicht gepostet. :schulter:

      Edit:
      Die Aussage von mir, die schanall angesprochen hat, war übrigens von Mitte Juli und sollte auf Monate vorher gesehen werden, wo ich immer wieder nachgehakt habe, E-Mails verpufft sind und vorher Zusagen gemacht worden sind.


      Lap :danke:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Hätte ich geahnt, dass mein Satz bzw. mein Entschluss, mir dieses HSP - trotz eines spannenden Themas - nicht zu kaufen so eine Kette von Antworten nach sich zieht, hätte ich es nicht gepostet. :schulter:

      Ach was...Kampf dem Sommerloch. =)

      Aber um aufs Fredthema zurückzukommen...ist ja schon mal interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu einem HSP sein können. Vielleicht gibt es noch mehr Eindrücke zu Terra Mortis...? :)
    • Folge 2 ist erhältlich:




      Mehr Infos und bestellen bei pop.de


      Sprecher: Elga Schütz, Rene Dawn-Claude, Karen Schulz-Vorbach, Bodeo Henkel uva.
      Produktion: Pandoras Play / pop.de
      Dauer: 56 Min.
      Medium: 1 CD

      Es gibt kein Zurück mehr: Die Toten hetzen Anna und Jan durch den Wald. Anna wurde infiziert und wird schwächer. Jan versucht alles, um sie zu retten, obwohl es wenig Hoffnung gibt. Gerade, als ihn die Verzweiflung niederzuringen droht, stellt sich unerwartet Hilfe ein. Doch kommt sie noch rechtzeitig?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe gerade Teil 1 gehört...und bedaure zutiefst, dass ich den zweiten Teil nicht schon bestellt und hier liegen habe!

      Eine wirklich fiese...garstige Geschichte! :pipi: Sehr gut gemacht, gute Atmosphäre!

      Freue mich auf Folge 2 :applaus:



      Quelle
      Der Überlebenskampf in der Welt der Toten geht weiter!


      Terra Mortis 2: Totenwache

      "Es gibt kein Zurück mehr: Die Toten hetzen Anna und Jan durch den Wald. Anna wurde infiziert und wird schwächer. Jan versucht alles, um sie zu retten, obwohl es wenig Hoffnung gibt. Gerade, als ihn die Verzweiflung niederzuringen droht, stellt sich unerwartet Hilfe ein. Doch kommt sie noch rechtzeitig?"

      Als Sprecher sind wieder mit dabei: René Dawn-Claude ("Die ???", "Ein Fall für TKKG", "Das dunkle Meer der Sterne", "Death Note", "Fullmetal Alchemist", "Witchblade", "Assassins Creed II" u.v.a.m.), Katja König ("Grüße aus Gehenna", "Das dunkle Meer der Sterne", "Auf dem Campus mit Cthulhu"), sowie Elga Schütz als Erzählerin (u. a. "Punktown", "Drizzt", "Hellboy")

      Neu dazu stoßen Nientje Schwabe ("Das dunkle Meer der Sterne"), Horst Kurth ("A.D.F.", "Dreamland Grusel", "Grüße aus Gehenna", "Generation 6") und Charlotte Uhlig ("Voltron").

      Für Skript und Regie zeichnet sich Dane Rahlmeyer verantwortlich ("Grüße aus Gehenna", "Das dunkle Meer der Sterne", "Auf dem Campus mit Cthulhu" u. a.)
      Musik und Produktion kommt von Marcel Schweder ("Dorian Hunter", "Das dunkle Meer der Sterne", "Auf dem Campus mit Cthulhu" und andere).
      Den Song "Offshore" steuerte die Band The Princess And The Pearl bei.

      Das Hörspiel ist auf CD bei uns im Online-Shop und bei POP.de zu beziehen! Wer lieber das MP3 möchte, wird auf Soforthören fündig.

      Viele Grüße,
      Euer Pandoras Play-Team


      Quelle: PANDORAS PLAY-Newsletter
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hole mal deinen Beitrag aus dem Welches Hörspiel ging euch...- Thread rüber, dot:

      *dot* schrieb:

      So, ich habe wieder 2 Beispiele:

      Einmal brandaktuell: Terra Mortis, Teil 2 (und teil 1 gleich dazu!)

      :heul: Herrje....garstiges kleines Hörspiel!! Ich finde, dass der dramatische Anteil überwiegt, aber da es sehr gut erzählt ist und die Sprecher es auch echt glaubhaft rüberbringen, ist das genau richtig so - und bringt darüberhinaus die Horror-Einsprengsel noch richtig zur Geltung! 8o

      Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten...aber hier und da kann man schon mal feuchte Augen kriegen...und eine der Wendungen gegen Ende fand ich vollkommen radikal, hat mich ehrlich geschockt!

      Bitte schnell mehr davon, Pandora!! :applaus:


      Das kann ich nämlich genau so unterschreiben. :]
      Klasse Hörspiel!
    • Lilli schrieb:

      Wenn mir ein Hörspiel vom Inhalt her gefällt, wäre mir die Informationspolitik des Labels wohl auch eher egal...natürlich würde ich mich ärgern, wenn eine Anfrage nicht beantwortet werden würde.
      Aber den Spaß am Hören würde ich mir deswegen nicht verderben lassen..und auch nicht die Neugier auf neue Produkte. :zwinker:


      Das unterschreib ich sofort! :thumbsup:
    • Sylphida schrieb:

      Das kann ich nämlich genau so unterschreiben. :]
      Klasse Hörspiel!


      ...was durchaus nicht jeder so ieht :D Ein Kumpel von mir (nicht on board), echter Hardliner, was HSP angeht, mailte mir heute früh DIES:

      Terra Mortis 2 hab ich mir auch gekauft, kommt an Teil 1 leider nicht ran! Eher was
      für Zombie-Heulsusen-Fanatiker.

      Hoffe Teil 3 geht wieder nach vorn!

      :roll: .... Zombie-Heulsusen-Fanatiker :lach2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: