Terra Mortis - Covers & Inhalte Folgen 4 & 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Terra Mortis - Covers & Inhalte Folgen 4 & 5

      Auf den Seiten des audiobook-magazines findet ihr auch eine HÖRPOBE
      *klick* sowie reichlich Infos zur Serie, den Machern und den Sprechern!

      Noch mehr Infos auf Dane Rahlmeyer's Seite.
      Ebenfalls Hörproben findet ihr auf der neuen pop.de-CD Verlagsprogramm Frühjahr 2010, gibt es gratis zu bestellen bei pop.de :thumbsup:



      Sprecher: Elga Schütz, Rene Dawn-Claude, Karen Schulz-Vorbach,
      Bodeo Henkel uva.
      Produktion: Pandoras Play / pop.de
      Dauer: 60 Min.
      Medium: 1 CD

      Die Welt der Lebenden war vergangen, und die Herrschaft der Toten hatte
      begonnen. Der Lange Winter zog auf und tötete die wenigen Millionen, die
      den Untergang der Zivilisation überlebt hatten.
      Doch nicht alle. Dies ist nicht die Geschichte vom Ende der Welt. Es ist die Geschichte
      eines Neubeginns.«

      Seit neunzehn Jahren lebt Jan Hendris zusammen mit seiner Familie und
      wenigen anderen Überlebenden in einem abgelegenen Dorf im Harz. Obwohl
      er mit den Geschichten über die lebenden Toten aufgewachsen ist, hat Jan
      nie einen von ihnen gesehen. Seine Eltern glauben, dass sie und die
      anderen Dorfbewohner die letzten Menschen auf der Erde sind. Doch Jan
      ist sich nicht so sicher.

      Dann taucht eines Tages ein Fremder auf - und plötzlich gerät das
      gesamte Dorf in Gefahr.

      Sprecher

      Elga Schütz (u. a. »Punktown«, »Drizzt«, »Hellboy«), Rene Dawn-Claude
      (»Die drei ???« »Das dunkle Meer der Sterne«, »Death Note«, »Fullmetal
      Alchemist«, »Witchblade«, »Voltron«, »Assassins Creed II« u.v.a.m.),
      Katja König (»Grüße aus Gehenna«, »Das dunkle Meer der Sterne«, »Auf dem
      Campus mit Cthulhu«), Karen Schulz-Vobach (»Perry Rhodan«, »Lady
      Bedfort«, »Grüße aus Gehenna«; Synchronstimme von Rosario Dawson, Tyra
      Banks, Ling Bai, u.v.a.m.), Nientje Schwabe (»Das dunkle Meer der
      Sterne«), Horst Kurth (»A.D.F.«, »Dreamland Grusel«, »Grüße aus
      Gehenna«, »Generation 6«), Charlotte Uhlig (»Voltron«, »Karakuri Ninja
      Girl«, »Rei Rei«, »Parade Parade«), Andreas Bötel (»Grüße aus Gehenna«,
      »Das dunkle Meer der Sterne«, »Die Träume über dem Abgrund«), Bruno
      Beeke (Staatstheater Braunschweig), Bodo Henkel (»Astra Obscura«) und
      viele mehr.


      Quelle: Text und Covers : pop.de



      Sprecher: Elga Schütz, Rene Dawn-Claude, Karen Schulz-Vorbach,
      Bodeo Henkel uva.
      Produktion: Pandoras Play / pop.de
      Dauer: 60 Min.
      Medium: 1 CD

      Es gibt kein Zurück mehr: Die Toten hetzen Anna und Jan durch den Wald.
      Anna wurde infiziert und wird schwächer. Jan versucht alles, um sie zu
      retten, obwohl es wenig Hoffnung gibt.

      Gerade, als ihn die Verzweiflung niederzuringen droht, stellt sich unerwartet Hilfe ein.
      Doch kommt sie noch rechtzeitig?

      Quelle: Text und Covers : pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na, das klingt doch recht nett...was sagt ihr zur Handlung, dem Cast und der Hörprobe? Wie gefallen euch die Covers? Kriegt die Serie bei euch auf jeden Fall eine Chance, oder findet ihr das eher uninteressant?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Am kommenden Sonntag 27. Juni um 20:00 Uhr könnt ihr die ersten 60 Minuten von Terra Mortis 1 - Stadien des Verfalls auf hoerspiel-premiere.de hören.
      Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen!
      Autor Dane Rahlmeyer und Produzent Marcel Schweder werden im Live-Chat sein.

      WARUNG: Macht euch bereit für einen fiesen Cliffhanger!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich warte noch immer auf eine Info :wart:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Sylphida schrieb:

      Pop lässt verlauten, dass VÖ für die 1. Folge am 15.7. ist....das wäre dann ja morgen.

      Es wäre ja echt mal toll, wenn Pandoras Play die Homepage auf dem Laufenden halten würde. :augenroll:


      Auch mehrfach zugesicherte Infos sind nicht gekommen. :schulter:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Lapicida schrieb:

      Auch mehrfach zugesicherte Infos sind nicht gekommen. :schulter:
      Versteh ich gar nicht...ich hab EIN mal kurz ne Mail geschrieben, schon bekam ich alle Infos :green:

      Hier das Cover mit allen relevanten Infos:



      Nee, im Ernst: es ist irgendwie schwierig mit PP...habe auch schon so oft nette Mails geschrieben....da warteste bis zum St.Nimmerleinstag :wecker: Aber gut, wer keine Werbung etc. braucht.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich werde in dieser Form nichts mehr unternehmen. Auf warme Luft kann ich verzichten und mich weiterhin kleinen Labels widmen, die noch Spaß an ihren Produktionen haben. :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Hier nun das Neueste von der Homepage:

      Arghhh! Arghhhh!
      "Terra Mortis" - die neue Hörspielserie bei Pandoras Play!
      Und, schau mir in die Augen Kleines: "Gehenna 5 - Ol´ Violet Eyes"
      "Die Welt der Lebenden war vergangen und die Herrschaft der Toten hatte begonnen. Der Lange Winter zog auf und tötete die wenigen Millionen die den Untergang der Zivilisation überlebt hatten.
      Doch nicht alle.
      Dies ist nicht die Geschichte vom Ende der Welt. Es ist die Geschichte eines Neubeginns.
      "
      Neunzehn Jahre nach dem Untergang führt Jan Hendris (18 ) ein ruhiges Leben zusammen mit einer Handvoll anderer Überlebender in einem isolierten Dorf im Harz. Neunzehn Jahre lang hat keiner der Dorfbewohner einen der wandelnden Toten zu Gesicht bekommen und die Angehörigen der jüngeren Generation kommen ins Zweifeln, ob es diese Kreaturen überhaupt gibt - und ob sie wirklich die letzten noch lebenden Menschen auf der Erde sind.
      Dann taucht ein Fremder auf; er ist Mitglied einer Suchmannschaft die ausgesandt wurde, weitere Überlebende zu finden. Ihre Heimat ist die Insel Helgoland, wo Tausende von Menschen den Untergang der Welt überstanden haben - und sich nun daran machen, die Erde aus den Händen der Toten zurück zu erkämpfen und die Zivilisation wieder aufzubauen.
      Es beginnt ein langer Treck quer durch Deutschland in Ruinen; ein Überlebenskampf in einer Welt der Untoten...



      "In Dornberg häufen sich die Dämonenangriffe. Alex, Mara und Niko stemmen sich verzweifelt gegen den Vormarsch von Martyns Azreds Privatarmee. Doch nicht immer kommen sie rechzeitig, um das Schlimmste zu verhindern.
      Zugleich hat der Gestaltwandler Niko mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, als seine blutige Vergangenheit ihn einholt. Seine Situation wird noch komplizierter, als sich eine junge Frau in ihn verliebt - ohne zu ahnen, welche Schrecken sich hinter Nikos menschlicher Fassade verbergen...
      "
      Mit dabei sind wie immer Nils Hensel ("Auf dem Campus mit Cthulhu") als Alex Leonhard, Katja König ("Das dunkle Meer der Sterne", "Auf dem Campus mit Cthulhu") als Mara Dreiden, Sabine Kuse ("Das dunkle Meer der Sterne") als Namaah - sowie Andreas Bötel ("Das dunkle Meer der Sterne") in einer Doppelrolle als Nikodemus und Nikos ehemaliger Meister Darius Magnus.

      Marco Göllner ("Dorian Hunter", "Schattensaiten", "Die Chronologie der letzen Tage") als Martyn Azred und Michael O'Brien als Azreds dämonische rechte Hand Herr Skrietsch sind natürlich wieder als Gegenspieler unserer Helden vertreten.
      Als Gaststars dazu stoßen Sabrina Heuer (sabrina-heuer.de) als Mellie, Tabitha Hammer ("Rick Future", "Rabenpriester", "Bermuda 1963"), sowie Oda Plein ("Rabenpriester", "Another World"), Bruno Beeke vom Staatstheater Braunschweig, Katharina Delius ("Das dunkle Meer der Sterne") und andere.
      Beide Hörspiele erscheinen am 30.07. und sind bei uns im Online-Shop und bei POP.de zu beziehen!



      Um Bestellungen für Euch und uns bequemer zu machen gibt es unseren Online-Shop: dort findet Ihr alle lieferbaren Hörspiele.
      Wir wünschen Euch jetzt schon einmal viel Spaß beim Hören!
      QUELLE
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also, Pandoras PR-"Strategie" ist ja wirklich...nun, vorsichtig formuliert: unerfreulich und macht mir das Label auch zu einem Teil unsympathisch...aber mit Terra Mortis haben sie mich definitiv am Schopf gepackt! :]

      Ein tolles Hörspiel - die Mischung aus Endzeit-Zombie-Horror-Elementen mit einer großen Portion Emotion hat mir richtig gut gefallen. Die Geräusche sind klasse, insbesondere, wenn
      Spoiler anzeigen
      die Kadaver (schöne Bezeichnung, da freut sich das Splatterherz! ) auftauchen.
      Tolle Atmosphäre im Wald...alles schön schaurig. Auch die Sprecher gefallen mir (was bei Pandora nicht immer der Fall ist) - allen voran die Erzählerin Elga Schütz, aber z.B. auch Karen Schulz-Vobach als Lisa. Schön auch der Song zum Abschluss des Hörspiels.
      Zu Beginn war ich zugegeben etwas irritiert von der sehr modernen, teils flapsigen Sprechweise der "Unzivilisierten", aber das ist auch der einzige kleine Schönheitsfehler. Ich find' s gut. :)

      ...und ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht! :aufstampf: :D
      (30.12.2010 sagt Pop...)
    • Also meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen,vorweg muß ich sagen das dies von der Technik/Sprecher/Abmischung für mich das Beste Hörspiel von PP ist.

      Aber die Geschichte hat mich gar nicht begeistert,genauer gesagt habe ich vor Langeweile nach ner halben Std ausgeschaltet.

      Als Endzeit Hörspiel ist es nicht übel,aber es sollte doch ein Horrorhörspiel sein ? Und unter diesem Aspekt ist es für mich glatt durchgefallen,da höre ich mir lieber andere Genre Vertreter an.

      Den zweiten Teil werde ich mir erst garnicht anhören.
    • Ich habe es mir erst gar nicht bestellt, obwohl Interesse bestand. Meine Energie ist bei Pandoras Play komplett verpufft und habe das Label gerade aus meinen Kontakten gelöscht. Aber was macht schon ein Hörer aus. =)

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Haggi schrieb:

      Ich trenne das bzw versuche ich das.Wenn ich ein Label nicht mag,höre ich mir trotzdem deren Hörspiele an.


      Das halte ich auch so, Haggi. Wie du weißt, höre ich so einiges. Aber kein Pandoras Play mehr, was auf keinen Fall heißen soll, dass es schlechte Hörspiele sind. Alea iacta est.

      Euch anderen natürlich viel Spaß beim Hören. :]
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ich will ja nun hier keine Grundsatzdiskussion entfachen ;) ... aber ich verstehe nicht, was ihr noch für Infos wollt? In meinem Eröffnungsposting gab's bereits mehr Infos, als so manch anderes Label rausrückt (Covers, Sprecherlisten, Inhaltsangaben, Links zu Autoren etc....). Kurz darauf wurden wir netterweise 2x von HSP-Freak zur Chat-Uraufführung des ersten Teils eingeladen, MIT Live-Chat mit 2 der Macher....

      Ich weiß, man kommt schwer an PP ran. Das ist einfach so, da kann ja nun auch ein jeder mit umgehen wie er will. Aber was hättet ihr euch denn NOCH MEHR an Infos erhofft? Also, ich nehme deren Schweigen nicht persönlich. Die sind ein kleines Label und machen eben net so'nen Riesen-Trara, und vielleicht wird mal was zugesagt und dann vergessen, kommt ja auch vor, so what? :)

      Wenn ich da an meine unendlich vielen Anfragen an EUROPA während der letzten 12 Jahre denke (Macabros, Larry Brent, Klassiker, Originale, HSP-Musik, Orchestermusik), auf die ich NIE NIE NIE auch nur einmal eine Antwort bekam...und das von einem professionellen, alteingesessenen Label.... und trotzdem habe ich dann hernach fast alles gekauft, was sie rausgebracht haben.

      Ich sehe das einfach nicht so eng .... es erinnert mich an Zeiten ohne Internet, da wusste man von der HSP-Szene GAR nix, wurde ja uch nicht in Zeitschriften oder so besprochen. Da ging man so oft in den Lade, bis nach endlosen 4 Monaten halt mal wieder 4 neue ???-Folgen im Regal standen ;) Nix für ungut :prost:

      @ Lyse: danke erstmal für den ersten Eindruck...das klingt doch ganz brauchbar :] Ich finde ja, dass es einen kontinuierlichen Qualitätsanstieg bei den HSP von PP gegeben hat - ich habe das Label von Beginn an verfolgt (und auch Klaus und Katja kennen gelernt, die beide supernett waren), und nach deinem Kurzbericht zu schließen wurde diese "Tradition" wieder beibehalten, schön schön :) Da ich schon was von Cliffhanger gelesen habe (die ich gar net so mag :schetter: ) warte ich mal auf Folge 2 und besorge dann beide zusammen - gespannt bin ich jedenfalls :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es ist MEINE persönliche Entscheidung, dot. Ich esse auch nicht immer das, was anderen schmeckt. :hut:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Naja, persönliche Meinung hin, oder her. Aber

      "Ich werde in dieser Form nichts mehr unternehmen. Auf warme Luft kann ich verzichten und mich weiterhin kleinen Labels widmen, die noch Spaß an ihren Produktionen haben."


      halte ich eher für eine kleine naja, wie soll man das nennen...Auf jeden Fall ist das eine Aussage und keine Meinung. Nämlich, dass PP scheinbar keine Lust an ihren Dingen hat. :schulter:

      Naja, wie du schon sagtest: Wayne...