Resident Evil: Afterlife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • nivekogre schrieb:

      Zombiefilme für Teens? Sehe ich überhaupt nicht so.


      Naja, ist halt sehr seicht. In Japan zB. sinds halt zu 99,99% nur Teens die sich das anschauen. Darauf sind die Filme ja auch angelegt. Es sind eben Zombiefilme...die eigendlich...nicht viel Zombie-Action zeigen. Weichgespült...für das jüngere Publikum.
      Dafür aber mit jeder Menge Action-Szenen und 3D. Also ich halte die nicht für echte Zombiefilme. Eher Action mit ein "paar" eher lahmeren Zombiesequenzen...hier und dort eingestreut.
      Aber wie gesagt...Teil 1 fand ich noch ganz ok.

      Als Action-Filme auch ok, aber ins Zombie-Genre gehören die meiner Meinung nach nicht. Dazu haben sie keine Berechtigung.
      :cool:
    • Ich stimme Dir in den Punkten zu, dass jede Menge Aktion und recht sinnfreie 3D-Effekte vorkommen, aber trotzdem geht es bei den Resident Evil Spielen und Filmen im Gross und Ganzen um Zombies und für mich gehören sie somit zum Zombiegenre.

      Es gibt auch für mich ne Unterscheidung zwischen den klassischen Zombiefilmen in denen die Zombies langsam rumwackeln und den neuen Filmen, in denen die auf einmal ziemlich schnell unterwegs sind. Es gibt ja auch oft verschiedenen Gründe, warum sie Zombies sind (oft wird auch kein Grund genannt).

      Ich war aber ehrlich gesagt irgendwann die ganzen 70er/80er Zombiefilme leid, die eigentlich immer gleich waren und - gerade die Italomachwerke - teilweise so diletantisch waren, dass es kaum zum aushalten war.

      Mich freuts, dass es immer noch Zombiefilme gibt, die mir persönlich gefallen.

      Einigen wir uns drauf, dass es die Resident Evil Reihe Filme sind, in denen Zombies vorkommen ;-)

      Kennste eigentlich den Film "The Dead"? Der müsste Dir eigentlich ziemlich gut gefallen, ist fast ein klassischer Zombiefilm. Finde auch "The Walking Dead" als Serie ziemlich gut.
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Ja, also ich bin dann doch eher für die älteren Werke des Genres zu haben. Klar gibts da viel Schmu. Sogar sehr viel! ABER wenn schon Schmu, dann wenigstens ordentlich derbe! :biggrin:
      Ich mag es immer nicht wenn Zombiefilme so recht Blutarm daherkommen. Und das ist bei den neueren Vertretern des Genres schon fast normal. Also, ich schau mir wirklich viel an...und auch ohne Vorurteile.
      Vom Trashfilm ohne Budget bis zur Hollywood-Produktion. Aber da war in den letzten Jahren nichts dabei was mir gefallen hätte. Da ist ja schon eher ein Planet Terror als der letzte Zombiefilm anzusehen!
      Der ist wenigstens schön Gore lastig! ^^

      Und Zombiefilme ohne Gore...sind ja wie Blah ohne Blupp. Oder so. :wirr2:
      The Dead kenne ich, gefiel mir aber auch nicht besonders. Zwar im Stil der älteren Filme, aber doch eher langweilig weil die Story nicht viel hergemacht hat. Sprich: Ständiges gelatsche durch die Wüste war jetzt nicht sooo interessant.

      Ich bleib bei meinen Favoriten: Dawn, Day, Woodoo, Glockenseil, Geisterstadt usw...
      Das Remake von Dawn fand ich aber auch gut. Von Day gibts ja leider keins. Jedenfalls kein richtiges.

      :hutheb:
    • @Evil: War gestern im fetten Afterlife / Retribution Double-Feature

      Ja, Retribution taug was - zumindest wenn du Teil 4 mochtest. Warum die alten mispielen, da lass dich mal überraschen.

      Gestört haben mich nur 2 Dinge - eines davon massiv. Aber audio-visuell absolut klasse!!!
    • Bingobongo aaahh klingt gut. =) Die Dingsbums ist diesmal nicht dabei-.. ähm die Claire....? Auch gut. :zwinker:

      Ja sind schon hübsch die Mädels, haben aber für mich aber 0 Ausstrahlung! Die Resi Mädels sind mir zu blasiert.
      Ich finde der Wesker ist ne richtig coole Sau! :thumbsup: (haben se den eigentlich damals etwas von Terminator 2 (Robert Patrick) abgekupfert? wenn ja, sehr gut geklaut! :)

      Freue mich aber auf den teil. Wird dann aber erst wohl was zum BD Relase. Bin nicht so der Kinogänger.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Also Dawn of the Dead, Day of the Dead, Woodoo, Grossangriff der Zombies und so gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen.

      Das Remake von Dawn of the Dead fand ich sehr gut, fast (aber nur fast!) besser als das Original. Vom Original hab ich mir letztes Jahr in England ne Box gekauft, wo es neben der Blu-ray noch 2 DVDs mitgab, da hab ich nun gleich 3 verschieden Cuts des Films *g*

      Das Remake von Day of the Dead fand ich voll daneben. Den Film hab ich nach dem ersten Anschauen gleich wieder verkauft. Der war vollkommen Scheisse.

      Die 28 Days / Weeks finde ich auch nicht schlecht und Planet Terror ist sowieso ein arschgeiler Film, hab selten so gelacht!

      Mädels bei Resident Evil: Bitte nix gegen Milla! Die ist schon oberlecker..deshalb sind ja soviele Zombies hinter ihr her!

      Wesker ist fast schon zu cool und leider auch unzerstörbar. Der muss so ziemlich alle T-Viren der Welt intus haben :mauer:
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Hier mal so ziemlich alle die im neuen Resident Evil Retribution mit dabei sind.
      Milla Jovovich ... Alice

      Sienna Guillory ... Jill Valentine

      Michelle Rodriguez ... Rain

      Aryana Engineer ... Becky

      Bingbing Li ... Ada Wong

      Boris Kodjoe ... Luther West

      Johann Urb ... Leon S. Kennedy

      Robin Kasyanov ... Sergei

      Kevin Durand ... Barry Burton

      Ofilio Portillo ... Tony

      Oded Fehr ... Todd / Carlos

      Shawn Roberts ... Albert Wesker

      (Hab ich jemand wichtiges vergessen @SKFreak: ? Claire Redfield erscheint ja nur als Archivmaterial)

      Ada Wong (Bingbing Li)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hm, weiß ich nicht, skfreak. Mir hat Teil 4 auch sehr gut gefallen, Teil 5 war aber nur so lala. Beim fünften fehlte mir die fast nicht vorhandene Story. Ähnliches empfand ich auch schon bei Underworld 4!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tolkien ()

    • Tolkien schrieb:

      Dann hast Du aber den wirklich guten 3. Teil verpasst, Evil. Der tanzt ja etwas aus der Reihe und spielt in der Vergangenheit. Ohne Kate, dafür aber mit Rhona Mitra (ursprüngliches Lara Croft Model).


      Rhona :herz:
      Die Frau ist einfach Zucker :herz2: Doomsday mit Ihr von Neil Marshall rockt mal richtig!
    • Tolkien: Underworld gefällt mir eh nicht so, bis auf den ersten teil, der war ganz gut. Ich glaub nicht dass ich mir den zulegen werde geschweige denn ansehen... Ich hab auch langsam von dem Rumgebolze-Filme die Nase voll (siehe neuer Film-Thread). Matrix, Blade, Underworld, Resident Evil immer das gleiche... :schulter:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...