Resident Evil: Afterlife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Resident Evil: Afterlife

      Nicht so meins ^^ oh weh.

      Aber ? Vielleicht befiehlt es ja den Ein- oder auch Anderen in Neugier oder Entsetzen oder.

      Zombies im Kino: Erste Eindrücke von Resident Evil: Afterlife


      Auch wenn mancher Resident Evil-Fan beim Gedanken an die Verfilmungen der Zombie-Saga die Nase rümpft, lässt sich der allgemeine Erfolg der Kino-Adaptionen nicht abstreiten. Resident Evil: Extinction brachte es 2007 immerhin auf ein weltweites Einspielergebnis von knapp 150 Millionen Dollar und übertraf damit die Zahlen seiner beiden Vorgänger. Es sollte nicht lange dauern, bis Produzent Paul W.S. Anderson den nächsten Teil ankündigte.

      Diesen Herbst kommt Resident Evil: Afterlife in die Kinos (USA-Start: 10. September) und endlich gibt es die ersten Bilder aus der in 3D gedrehten Fortsetzung. Milla Yovovich schlüpft wieder in die Rolle von Superkämpferin Alice und die aus der TV-Serie Heroes bekannte Ali Larter verkörpert erneut die in Teil 3 eingeführte Claire Redfield. Prison Break-Star Wentworth Miller stößt als Chris Redfield neu dazu. Cool: Anscheinend hat es der Scharfrichter aus dem ersten Kapitel von Resident Evil 5 auch in den Film geschafft.


      Quelle ? Maniac :smile:

      maniac.de/content/zombies-im-k…n-resident-evil-afterlife

      Was erwartet mich da ? :dackel: ? Bilder und so.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • bki8O_YLtb4

      Aber nicht zwingend notwenig. zu betrachten.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Das ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Die ganze Reihe ist für Actionfans sicherlich ganz gut geeignet. Für mich als alten Zombiehasen ist das Dreck!
      Ich will bei einem Zombiefilm einfach keine durch die Luft wirbelnden Frauen sehen, das geht nicht. Das ist ein Sakrileg! Nicht nur das die gesamte Reihe sich nicht an die Geschehnisse der Spiele hält (da hätte man ja noch was draus machen können), auch ist alles zu sehr auf junges Schülerpublikum geeicht...Naja, da aber die Jugend den Kinomarkt bestimmt, wird sich daran auch nichts ändern.
      PS: Den ersten Teil fand ich noch ganz ok! Der Rest ist blödes rumgehample und gespringe, was hat das mit einem Zombiefilm zu tun? Nichts!
      Da empfehle ich doch eher die Serie: "The Walking Dead"! Die ist für Zombiefreunde...wirklich geeignet! Oder mal wieder die alten Fulcis/Romeros anschauen...Resident Evil? Was ist das? Ein Vakuum!
      :biggrin:
    • Boar, da ist aber wieder jemand am schimpfen. :schetter: :schetter: :schetter: Zuerst bei Gesetz der Rache, dann Piranha und jetzt hier auch noch. Hab ich was vergessen? :D

      Mir hat von den R E Teilen nur der zweite nich gefallen. Klar, das überdrehte Action- Matrix-Rumgehample find ich auch nicht so dolle, trotzdem mag ich die Reihe.
      In Afterlife finden sich eben einige Elemente aus R E Teil 5 (Videogame) wieder.

      Und jetzt hab ich auch mal die Chil Valentine in Afterlife entdeckt. :thumbsup: Die erscheint aber erst, ganz ganz, gaaaaaaaaaaaanz am ENDE! Also nicht abschalten.

      Ich sag mal so, Teil 5 kann gerne kommen. Bei Afterlife hab ich wenig erwartet. Als ich den Trailer damals gesehen hab, dacht ich mir: Oh je! Trotzdem fand ich den dann ganz nett.
      Vor allem Albert Wesker hat mir sehr gut gefallen. Den mag ich am liebsten. Ist ne echt fiese, geile Sau! 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich mochte bisher alle! Ich bin allerdings auch kein Resident Evil Zocker, von daher fehlt mir der Vergleich. Die Zombiemasken gehören zu den besten (und ich habe eine Menge Zombiefilme gesehen), allerdings stimmt es schon, das es sich eigentlich nicht um einen Horrorfilm handelt, sondern eher um einen Actionfilm. Macht aber auch nichts!
    • Tolkien: Abpropo Zombiemasken. Mußt mal schauen, in Teil 2 hat sich unter die Zombiehorde Tom "Hausmeister Krause" Gerhard gemischt. Wenn man ganz genau hinschaut entdeckt man ihn. :green:

      Ich würd einfach mal sagen bei Reisdent Evil ist alles so bischen mit dabei: Horror- Endzeit, Action, Sci Fi und...
      Ricjtige Zombiefans greifen zum altbewährten...

      (und von Doom mit The Rock hätte ich auch noch gerne einen zweiten Part. Jetzt wird sich gleich wieder Snake zu Wort melden! :green: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Och, ich schimpf doch nicht! :biggrin:
      Wenn ich schimpfe sieht das noch ganz anders aus.
      Wenns mir nicht gefällt, soll ich dann schreiben: "Oh ja, Wunderbar..."?
      Ich finde es halt generell schade, das Zombiefilme heutzutage so viel an Qualität eingebüßt haben, nur um Actionfans oder Schüler ins Kino zu locken! Wo sind denn die Horrorfilme für das Erwachsene Publikum geblieben?
      Muß man jeden in 3D gedrehten Scheißdreck gut finden nur weil es grade nichts anderes gibt? Näää!
      Resident Evil funktioniert ja auch auf einer gewißen Ebene, aber das ist kein Zombiefilm. Das ist lächerlicher Quatsch mit Soße! Mit Zombiefilmen hat die gesamte Resident Evil Reihe nichts zu tun. Da hätte man auch die "Zombies" durch Roboter oder Grüngelbe Frösche austauschen können...Ziel verfehlt!
      Ich will Dir ja den Film nicht Madig machen...ich finde zB. die Gilmore Girls ganz Klasse...wo ich mir auch immer was anhören muß!
      Ist doch Geschmackssache. Aber ich werde da meckern wo ichs angebracht finde!

      :hutheb:
    • Gilmore Gilrs, grüngelbe Frösche und Zombiefilme

      Gilmore gilrs geht bei mir gar nicht, Snake! Dabei hab ich's echt versucht. Ich hab 2 Folgen mal geschaut, aber schon nach kurzer Zeit sind mir sämtliche Gehirnleitungen durchgebrannt, wegen dem vielen sinnlosen (Frauen)Geschnatter. Echt Hardcore! :wirr2: Hat Killmore Girls eigentlich auch ne Handlung?
      (Da schua ich mir leiber die verwzeifelten Hausfrauen an)
      Ein Horror mit grüngelben Fröschen hört sich aber gut an Snake. :zwinker:
      Hab übrigens noch nenn zweiten Zombie-Thread reaktiviert...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gilmore Girls find ich Klasse! :biggrin:
      Diese zwiegespräche zwischen Mutter und Tochter finde ich manchmal echt zum totlachen (außerdem finde ich Alexis Bledel total süß :love3: ) ...Aber zurück zum Thema!
      Wo ist das reanimierte Zombiethema? Ich kanns grade nicht finden...
    • Doch, der geht in Ordnung! Die Franzosen machen generell immer "spezielle" Filme, deßhalb war das schon ganz ok!
      Ich habe aber ehrlich gesagt noch mehr Gore erwartet! Vor Jahren hat der Regisseur auf ARTE gemeint das der Film die absolute Splatterkanone sein soll...das fand ich jetzt nicht grade!
      Aber...insgesamt fand ich ihn schon gut!
    • Weißt du Snake, das Problem ist eben dass man diese ganzen Zombiefielme irgendeie gar nicht mehr steigern kann. Ich sag mal Branindead hat damals neue Masstäbe gesetzt, und wenn man das wieder überbieten möchte, müßte man nen Film drehen, wo 90 Minuten lang non stop die rotte Gülle aus dem Fernseher laufen würde.
      Irgendwann hat der Blutgehalt einfach seinen obersten Pegel erreicht, und die abgebrühten Filmfans kann man dann wohl nicht noch mehr überraschen. Irgendwie war ja schon alles da.
      Aber freut mich dass wir mal nen Film gefunden haben, der uns beide gefällt. :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das seh ich jetzt wieder anders!
      ZB: Das Remake von Romeros "Crazies"!
      Fand ich unglaublich spannend! Hat eine Zombie-Thematik, aber ist garnicht mal auf Gore aufgebaut. Sehr erschreckend und spannend. Es muß nicht immer nur die rote Suppe fließen, die Zwischentöne sind es was einen Zombiefilm interessant machen kann!

      Oder anderes Beispiel: Der erste Zombiefilm mit "richtigen" Gore-Effekten: "Das Leichenhaus der lebenden Toten (1974 Jorge Grau)"...Wie spannend ist das denn, als er in der Leichengruft eingesperrt ist und nur ein winziges Fensterchen zur Flucht sieht! Hammer! Da krieg ich jedes mal immer wieder Gänsehaut, obwohl in der ganzen Szene kein Blut fließt...aber als sich die Särge öffnen und die Toten ihn schnappen wollen und er zum Fenster über den Erker klettert...ist für mich eine der besten Spannungsszenen die jemals in einem Zombiefilm vorkamen.
    • Resident Evil Retribution 3D

      Morgen dann... @Skfreak und alle die drin waren, bitte einen kurzen Kommentar bitte, danke. Taugt der 5. Part noch was? Warum spielen alte, verstorbene Helden wieder mit ?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Naja, der erste Teil...ok. Der zweite...hmmm...ja, Zombie-Action für Teens...alles was danach kam...Blödsinn.
      Ich sag immer noch: Das sind einfach keine richtigen Zombiefilme...
      Die sind vieeeel zu seicht. Ich werd mir den neuen auch nicht anschauen. Man weiß doch eigenlich schon was passieren wird. CGI...ein paar Zombies die rumlaufen...Fressszenen bei denen man nichts sehen wird außer CGI-BLUT und irgendwelche Leute die rumspringen wie irre.
      Also, als Zombiefilm eigendlich nicht anschaubar.

      Action...Ja...aber Ziel verfehlt.
      Das ist doch alles nix mehr.

      Oder?
      Da ist doch nicht EINE einzige gruselige oder aufregende Szene in der ganzen Reihe dabei. Nur so Quatsch...naja, bis auf den ersten Teil (in Abstrichen).
    • Ich hab mir am Wochenende nochmal den 4. Teil angeschaut und der hat mir ziemlich gut gefallen.

      Ich fand sogar, dass es in der Reihe eine Steigerung gab. Der erste Teil war ziemlich gut, der 2 etwas schwächer, aber der 3. Teil war richtig gut. Hatte fast was von "Land of the Dead". Die ganze Welt ist von Zombies bevölkert. Den 4. Teil fand ich auch ziemlich gut und ich denke, der 5. wird nahtlos an den 4. anknüpfen.

      Im Gegensatz zu so manchem miesen Zombiemachwerk finde ich gerade die Resident Evil Reihe wieder erfrischend. Gerade die Zombies schauten seit Jahren nicht mehr so gut aus.

      Klar ist das von der Atmo her nicht mit den alten Romerofilmen vergleichbar, aber ich finde die Reihe wirklich gut und wundere mich immer, warum die Reihe so schlecht wegkommt. Ausserdem ist schon die gute Milla Jovovich fast Grund genug um sich die Filme anzuschauen.

      Zombiefilme für Teens? Sehe ich überhaupt nicht so.

      Freue mich auf Teil 5 und hoffe, ich komme die Tage dazu, ins Kino zu gehen.
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)