Dreamland auf Laut.FM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland auf Laut.FM

      5 Stunden Dreamland Productions (Hörspiele, Trailer und ausgewählte Musik) kostenlos zum hören, kein Problem, auch wir sind jetzt bei LautFM.de am Start:

      Laut.FM/DLP

      Von morgen Ostersonntag, bis Ende Juni gibt es z.B. die Hörspiele:
      "Dreamland Grusel 1 - Kampf der Vampire" (auf vielfachem Wunsch)
      "Andi Meisfeld 1 - und das Termitenkopf-Trio"
      "Tony Ballard 1 - Die Höllenbrut"
      "Burg Frankenstein 3 - Die Horror-Braut von Burg Frankenstein"
      und exclusiv als Ostergeschenk, zumindest die Szenen des Hörspiels "Mac Kinsey 4" aus unserer Anfangszeit, welches nie fertig gestellt wurde.
      Dazu Trailer zu diversen Hörspielen (Tony Ballard 7, Andi Meisfeld 1, Dreamland Grusel 5 u.a.)

      Wir wünschen viel Spaß beim lauschen und frohe Ostern und einen schönen Frühling
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Danke für die Info!

      Werde bestimmt mal reinhören
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Danke für die Info Thomas. :daumenhoch2:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Vielen Dank :smile:

      "und exclusiv als Ostergeschenk, zumindest die Szenen des Hörspiels "Mac Kinsey 4" aus unserer Anfangszeit, welches nie fertig gestellt wurde."
      wow. hihi.
      :thumbsup:

      bin gespannto :aufgeregt:

      Auch Dir / Euch helle und erholsame oder helle und chaotische oder ... Tage.
      Klingt sehr guti.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • dscheh schrieb:

      Bis auf die Rohlinge, kostenlos. Aber dennoch eine super Sache. :winke: :thumbup:
      Das mit den Rohlingen will ich aber nicht gelesen haben, wenns einem gefällt soll man es bitte auch kaufen.
      Sonst bleiben "Perry Rhodan", "MittschnitT", "Edgar Allen Poe", "Offenbarrung 23" u.a. nicht die einzigen Serien und Reihen die vielleicht eingestellt werden müssen!
      LAUT.FM ist die Möglichkeit sich die Hörspiele kostenlos anzuhören, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      dscheh schrieb:

      Bis auf die Rohlinge, kostenlos. Aber dennoch eine super Sache. :winke: :thumbup:
      Das mit den Rohlingen will ich aber nicht gelesen haben, wenns einem gefällt soll man es bitte auch kaufen.
      Sonst bleiben "Perry Rhodan", "MittschnitT", "Edgar Allen Poe", "Offenbarrung 23" u.a. nicht die einzigen Serien und Reihen die vielleicht eingestellt werden müssen!
      LAUT.FM ist die Möglichkeit sich die Hörspiele kostenlos anzuhören, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
      :augenroll: Mann Mann Mann.....

      Aus dem Radio aufnehmen ? Was ist erlaubt ?
      Radio ist das Überall-Medium. Im Auto, in der Küche, bei der Arbeit: überall versorgt es uns mit aktuellen Nachrichten – aber vor allem mit Musik, ganz viel Musik. Ideal, um die Songs aufzunehmen und damit sein privates Musikarchiv zu ergänzen.

      "Urheberrecht: Musik aus dem Radio aufnehmen ? Was ist erlaubt ?"

      Das wird natürlich besonders interessant, wenn man die Stücke nicht mehr, wie früher, auf analoge Musikkassetten aufnehmen muss, sondern gleich als komprimierte Audio-Dateien (MP3, Ogg Vorbis oder anderes) auf der Festplatte abspeichern kann. Zwar muss man dafür entweder sein Radio an den Computer anschließen oder spezielle Hardware verwenden (wie zum Beispiel eine Radioempfangs-Karte im Rechner). Doch wer diesen Aufwand nicht scheut, kann die aufgenommenen Songs dann auch direkt von der Festplatte auf CD brennen oder auf den tragbaren Player für unterwegs überspielen. Sehr bequem. Aber auch erlaubt?
      Mitschneiden erlaubt

      Die Antwort lautet eindeutig: ja. So, wie man früher das Radioprogramm auf Kassetten aufgenommen hat, darf man heute Musik digital auf dem Computer aufnehmen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr, denn es ist nicht erlaubt, diese Musik weiter zu geben, sei es über die eigene Website, eine Tauschbörse oder einen Podcast – geschweige denn sie zu verkaufen. Denn das hieße, sie öffentlich zugänglich zu machen oder zu verbreiten, und das ist nur mit Erlaubnis der Urheber gestattet, die in diesem Fall nicht vorliegt.
      Allerdings darf man die Stücke im Rahmen der so genannten Privatkopie-Regelung auf CDs brennen und an Freunde weiter geben oder sich – wie früher bei Musikkassetten – die Songs von Freunden oder Verwandten überspielen. Da die Musik im Radio gespielt wurde, heißt das, dass sie rechtskonform angeboten wurde (was bei vielen Stücken, die in Tauschbörsen angeboten werden, nicht der Fall ist – mehr dazu in den Artikeln zu Tauschbörsen und Privatkopie, Links unten).

      Internet-Radios: legaler Komfort

      Ein spezieller Fall sind Internet-Radios, auch Webcasting genannt. Diese Radios senden ihr Programm über das Netz. Einen Computer mit Internet-Zugang vorausgesetzt, kann man diese Sender direkt digital empfangen. Nachteil: Man muss, um Internet-Radio hören zu können, immer mit dem Internet verbunden sein. Diese Art des Radiohörens bietet sich also vor allem für die an, die eine Flatrate haben. Vorteil: man braucht keine besondere Hardware (außer einer Soundkarte, die heute in fast jedem Computer steckt) und die Musik ist leichter archivierbar.
      Denn fast immer liefern die Internet-Radios Datei-Informationen für die einzelnen Musikstücke mit: Wer ist der Interpret, wie lang ist der Song, von welchem Album stammt er? Wenn man diese Infos direkt verarbeiten kann, muss man nichts mehr von Hand eingeben. Das haben sich auch die Softwarehersteller gedacht, die inzwischen zahlreiche Programme anbieten, die Songs mitschneiden und diese Daten direkt auslesen, und die Musik inklusive der Dateiinformationen auf der Festplatte ablegen. Manche Programme bieten sogar an, einen bestimmten Musikstil auszuwählen – die Software sucht anschließend selbstständig Sender und Programme aus, die dazu passen, und speichert die Musik.

      Kann soviel Komfort legal sein? Auch hier ein eindeutiges Ja. Als Nutzer darf man Musik aus Internet-Radios aufnehmen und im persönlichen Umfeld weiter geben. Man dürfte das nur dann nicht, wenn es „offensichtlich“ wäre, dass die Musik von rechtswidrig hergestellten Vorlagen stammt. Diese „Offensichtlichkeit“ dürfte für den Durchschnittshörer praktisch nie gegeben sein. Auch hier gilt die gleiche Einschränkung wie bei herkömmlichen Radiostationen: Man darf die Songs nicht öffentlich zugänglich machen (also etwa in Tauschbörsen) oder verkaufen (zum Beispiel die eigene „Best of“-CD auf dem Flohmarkt).

      QUELLE!
      Und bitte jetzt nicht wieder Vorträge über Schuldige des Seriensterbens, wenn sich jemand eine Radiosendung nicht nur anhört, sondern sie erlaubterweise aufzeichnet für den persönlichen Gebrauch :augenroll:

      Ich wollte mich gerade auch bedanken für den netten Service....aber nach diesem Spruch hab ich schon wieder keine Lust mehr, die Sendung zu hören....geschweige denn sie aufzuzeichnen. Nerv. Na trotzdem Danke....ich höre mir lieber eine meiner Platten an.

      Ach ja, ganz interessant: soeben beim Reinhören hörte ich binnen 2 Minuten 3 oder 4 mal Musik von Carsten Bohn (original!) und "Bert Brac", also Europa Orchestermusik (ebenfalls original!). Natürlich bin ich 100%ig sicher, dass du für die Verwendung dieser Musiken die Erlaubnis eingeholt hast, keine Frage....trotzdem fand ich's interessant. Du benutzt also mit Erlaubnis der Urheber bekannte HSP-Musik, um deine eigenen Produkte aufzuwerten....und andere Leute nehmen sich eben Sendungen aus dem Radio auf, wozu sie eindeutig jedes Recht haben. So what....?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wir wollen intressierten Hörspielhörern unsere Hörspiele näher bringen, kostenlos verschenken können wir sie aber nicht,
      sonst ist eben bald, wegen fehlenen Kaufzahlen das Ende unserer Reihen und Serien absehbar.
      Nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich keinere weiteren Updates mache, da diese gut gemeinte Aktion für uns ein böses Ende nehmen könnte.
      Aber vielleicht bist Du auch nur auf Streit aus, denn was hat denn das Theme Musik mit unsere Aktion zu tun?
      Aber um dich zu beruhigen, Carsten Bohn, Boris Delice, Annette Humpe u.a. mit dennen wir Arbeiten bekommen ihre GEMA Gebüren,
      was Du auch wüßtest hättest Du eine CD von uns im Original im Schrank. Kein einziges Stück ist original (soviel zu Deiner Person, als Hörspielfan),
      sondern neu von Tom Steinbrecher eingespielt, aber eben mit Genemigung der Originalkünstler!
      Allen ehrlichen Hörspielhörern und -fans wünschen wir viel Spaß und gute Unterhaltung.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich keinere weiteren Updates mache, da diese gut gemeinte Aktion für uns ein böses Ende nehmen könnte.


      Glaubst du denn wirklich, dass es einen tatsächlichen materiellen Schaden anrichtet, wenn sich einige (wenige) Hörer etwas mitschneiden würden?
      Das Gegenteil dürfte der Fall sein...wem diese ausgewählten Stücke gefallen, der wird sich vermutlich die anderen Teile KAUFEN!

      Und dots Vergleich mit der Musik bezieht sich ja wohl ausschließlich auf die rechtliche Situation - und die ist die Gleiche, egal ob Hörspiel oder Musik.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Das ist aber nicht zu vergleichen, wenn ich Musik mit Genemigung und gegen Bezahlung neu einspielen lasse und sowohl der neue Künstler,
      als auch der Originalkünstler eben Geld dafür sehen oder jemand sich alle Hörspiele die wir eigentlich geplant hatten einfach mit zu schneiden ohne das wir einen Cent sehen.
      Daher befürchte ich könnte die Idee uns zum Verhängnis werden, was aber eben nur dann passiert wenn wir weiter machen.
      Das vereinzelt mitgeschnitten wird können wir natürlich nicht ganz auschließen, so was aber auch noch im Netz zu schreiben, finde ich eben keinen schönen Zug
      und das meinte ich zu Anfang. Ich setzte einfach darauf das die Mehrheit der Hörspielhörer ehrliche Menschen sind, die eben auch eine Serie/Reihe gerne mal antesten würden
      und wenn sie einem gefällt auch kaufen. Wie geschrieben eben diesen wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung beim hören.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Ich setzte einfach darauf das die Mehrheit der Hörspielhörer ehrliche Menschen sind, die eben auch eine Serie/Reihe gerne mal antesten würden
      und wenn sie einem gefällt auch kaufen.


      Genau davon gehe ich auch aus!




      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Das vereinzelt mitgeschnitten wird können wir natürlich nicht ganz auschließen, so was aber auch noch im Netz zu schreiben, finde ich eben keinen schönen Zug

      Wir sind doch erwachsene Menschen...wer vorhat, etwas (völlig legal!!!) mitzuschneiden, der wird es tun, egal ob im Forum XY jemand einen Satz dazu geschrieben hat oder nicht.
      Und für wen das kein Thema ist, der wird seine Meinung auch dadurch nicht ändern.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Nein Thomas, ich bin NICHT auf Streit aus !!! und nochmal !!

      Mich stört nur dein ständig drohender oder anklagend auf andere User gerichteter Zeigefinger, und zwar ganz gewaltig! Mannomann, wenn ich sowas schon lese: ein User bedankt sich für die Aktion (freundlich!) und bemerkt am Rande, dass er (vielleicht, man weiß es nicht!) eine Aufnahme machen will....oder könnte....und schon kommst du wieder her und drohst! Ja, ganz recht, du DROHST. Nämlich damit, dass bald andere Serien, vielleicht DEINE, auch eingestellt werden müssen, wenn sich jemand LEGAL eine Sendung aus dem Radio aufzeichnet! Sag mal: gehts noch!??

      Und jetzt auf dieses "Gespräch" hin die Aktion abbrechen (oder es ankündigen, überlegen, wie auch immer) und das dann am Ende noch auf Leute wie mich schieben oder wie meinst du das? Bitte berichtige mich ruhig, wenn ich mich irre, kein Problem.

      Wenn du solche Aktionen machst, musst du nun mal einfach damit rechnen, dass aufgezeichnet wird...und wenn das jetzt VERBOTEN wäre, würdest du von mir KEIN Wort zu diesem Thema hören. Es ist aber ERLAUBT, Menschenskinder! Und ich kann es einfach nicht mehr hören, dass du dann Leuten Schuldgefühle einreden willst, was soll denn das?

      Was die Musik betrifft: du musst mich nicht beruhigen, ich bin ruhig, lieber Thomas, und wollte dir mitnichten etwas unterstellen. Lies bitte mein Posting richtig. Ich wollte damit nur folgendes andeuten: DU zB findest es nicht gut, wenn Leute deine Hörspiele während Radiosendung aufzeichnen...und ICH finde den Versuch nicht gut, durch das Einspielen alter, bekannter Musiken ein Hörspiel aufzuwerten, denn das allein reicht einfach nicht, wenigstens mir persönlich nicht. Dies ist eine MEINUNG. Ich habe jedoch nicht die Berechtigung, dich dafür zu verurteilen...genausowenig wie DU das Recht hast, jemanden anzuklagen, der sich völlig legal eine Radiosendung aufzeichnet.

      Ich habe es schon mehrfach versucht, dir zu erklären: ich verstehe dein Anliegen durchaus, du möchtest dein Produkt verkaufen, und zwar gerne als neu und original...ich sag's nochmal, ich kenne diesen Wunsch nur all zu gut als Musiker mit im Studio produzierten CDs, OK? ABER: du schießt eindeutig zu oft übers Ziel hinaus und vergreifst dich eindeutig im Ton, wenigstens empfinde ich das so. Wir brauchen hier gar nicht erst wieder mit Raubkopierern anzufangen, denn um die geht's doch gar nicht mehr. Du kannst unmöglich alle potenziellen Kunden angreifen, die es sich erlauben, eines deiner Hörspiele gebraucht zu kaufen oder sich eines aus dem Radio aufzunehmen, solange dies ERLAUBT ist, und es ist eine Frechheit, diese potenziellen Kunden mit Serienstop zu bedrohen und sie in eine Ecke mit den Saugern zu stellen. DAS nervt mich ungemein.

      Und abschließend zur Urheberfrage der Musik: du hast recht, ich habe in der Tat wenige HSP von dir hier stehen, insgesamt 3, und zwar deshalb, weil ich sie nicht besonders mag (was nichts über deren Güte aussagen soll, um Gottes Willen. Jeder Fan soll sie sammeln und kaufen und genießen, ich gönne es jedem, inklusive dir, nur ich mag sie eben nicht!), und dass du die alte EUROPA-Musik mit Erlaubnis benutzt, glaube ich dir aufs Wort. Ich halte halt nur nichts davon. Deswegen lärme ich aber nicht in den Foren rum und sage Sachen wie "Hey Leute, kauft nicht die DLP-Hörspiele, da wird die tolle alte Musik ausgeschlachtet und mißbraucht!" ....denn solche Äußerungen wären genausowenig angemessen wie manche Dinge, die du so von dir gibst.

      So, jetzt wären die Fronten wohl geklärt: ich bin nicht so der DLP-Fan, das habe ich nun mal gesagt, nichts desto trotz will ich natürlich nicht mit dir streiten, weil ich einfach Spaß an fiesen Anmachen hätte. Ich habe meinen Unmut sehr deutlich erklärt und bitte dich nun ein letztes Mal, mit deinen Anklage-und Drohgebärden in diesem Forum mal einen Gang runterzuschalten, vielen Dank. Im Übrigen viel Erfolg mit deiner Werbe-Aktion.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Mich stört nur dein ständig drohender oder anklagend auf andere User gerichteter Zeigefinger, und zwar ganz gewaltig! Mannomann, wenn ich sowas schon lese: ein User bedankt sich für die Aktion (freundlich!) und bemerkt am Rande, dass er (vielleicht, man weiß es nicht!) eine Aufnahme machen will....oder könnte....und schon kommst du wieder her und drohst! ... Du kannst unmöglich alle potenziellen Kunden angreifen, die es sich erlauben, eines deiner Hörspiele gebraucht zu kaufen oder sich eines aus dem Radio aufzunehmen, solange dies ERLAUBT ist, und es ist eine Frechheit, diese potenziellen Kunden mit Serienstop zu bedrohen und sie in eine Ecke mit den Saugern zu stellen. DAS nervt mich ungemein.


      Das finde ich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen, Thomas. Ich bin –außer bei audible – nicht der DL Fan. Soll heißen, ich kaufe mir HSP/HP legal. Aktionen oder Promo-CDs mit Hörproben sind sehr hilfreich. Daher finde ich die Aktion sehr gelungen. Pro Monat gebe ich im Schnitt bis zu 100 Euro für dieses Hobby aus. Mir geht dieses Drohen und in die Ecke stellen auch gehörig gegen den Strich. Sämtliche Nutzer dieses Forums, die ich näher kenne, kaufen sich ihre HSP/HB legal und geben einiges für ihr Hobby aus. Dazu gehört auch dot. :]

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Das ist aber nicht zu vergleichen, wenn ich Musik mit Genemigung und gegen Bezahlung neu einspielen lasse und sowohl der neue Künstler,
      als auch der Originalkünstler eben Geld dafür sehen oder jemand sich alle Hörspiele die wir eigentlich geplant hatten einfach mit zu schneiden ohne das wir einen Cent sehen.
      Daher befürchte ich könnte die Idee uns zum Verhängnis werden, was aber eben nur dann passiert wenn wir weiter machen.
      Das vereinzelt mitgeschnitten wird können wir natürlich nicht ganz auschließen, so was aber auch noch im Netz zu schreiben, finde ich eben keinen schönen Zug
      und das meinte ich zu Anfang. Ich setzte einfach darauf das die Mehrheit der Hörspielhörer ehrliche Menschen sind, die eben auch eine Serie/Reihe gerne mal antesten würden
      und wenn sie einem gefällt auch kaufen.
      Ich hatte doch geschrieben, dass ich eben befürchte das die Aktion bei einer Weiterführung zum Verhängnis werden könnte und habe auch Serien/Reihen aufgezählt,
      die leider schon eingestellt werden mussten. Außerdem habe ich geschrieben das ich die Mehrheit von Hörspielhörern für ehrliche sympatische Menschen halte,
      ich habe nehmlich seit 1997 meist sehr positive Erfahrungen gemacht und nennen viele Hörspielhörer meine Freunde oder zumindest guten Bekannten.
      Ich habe hier in keiner Silbe gedroht, sondern einfach eine Tatsache geschrieben, gerade bei *Dot* ist mir aber klar woher diese Anti-Sympatie her kommt.
      Also noch mal, wir rechnen mit vereinzelten Aufnahmen, aber das groß rum zu tönen und andere die meinen man soll sich doch keine Sorgen um illegale Sauger machen,
      da das eh kein so großes Problem ist, finde ich einfach nicht gut. Und ich bin nicht der einzige Produzent und auch Hörer, der das so sieht.
      Schade, dass hier im Forum aus einer gut gemeinten Aktion eine solche Angriffsfläche würde. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben,
      da Dot eh recht behalten will. Was mich auf den Verdacht bringt, wer und/oder was hinter diesem User steckt. Bye!

      An alle Hörer, wer die Szenen von "Mac Kinsey 4" hören möchte, ich programmiere die Sendung so, dass man es punkt 16.00 Uhr direkt hören kann.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas, noch so ein Ding und es gibt eine Verwarnung! Unglaublich sowas!

      Hier wird NIEMAND persönlich angegriffen und wenn ihr ein Problem habt, tragt es woanders aus. Zumal mich auch wundert, dass wir bei euch nicht verlinkt sind, der Weg aber gerne zu uns eingeschlagen wird.

      Lap :hut:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:


      Ich habe hier in keiner Silbe gedroht, sondern einfach eine Tatsache geschrieben, gerade bei *Dot* ist mir aber klar woher diese Anti-Sympatie her kommt.
      Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben,

      da Dot eh recht behalten will. Was mich auf den Verdacht bringt, wer und/oder was hinter diesem User steckt. Bye!


      Also Thomas, ich weiß NICHT, was du meinst, ich hege keine Antipathie gegen dich, und verbergen tut sich hinter *dot* niemand außer mir...dies ist mein allseits bekannter Name im RL und im www seit 30 Jahren. Ich habe lediglich, wie du auch, meine Meinung gesagt, ohne dich etwa zu beleidigen oder so. Und ich habe zum mindestens FÜNFTEN Male erklärt, dass mir deine Intentionen vollkommen klar sind und du auch ein Recht darauf hast....mir ging es nur um deinen Ton, in den du ab und an verfällst, sonst nichts.

      Du hast eine PN. Ich wüsste nicht, was es dem Beitrag bringen soll, in Mutmaßungen zu verfallen. Ich bitte dich freundlich, den Rest dieser Angelegenheit mit mir persönlich hinter den Kulissen zu regeln, danke! :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: