[Tipp] Dr. Siri und seine Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Tipp] Dr. Siri und seine Toten

      Wer hätte gedacht...

      ...dass Jan Josef Liefers und ich noch einmal richtig gute Freunde werden würden? :)
      Mag ich ihn als Schauspieler nicht, hat er mich mit seiner Lesung von Colin Cotterills

      "Dr. Siri und seine Toten"

      total überzeugt!

      In der Brigitte Edition Starke Stimmen im Sepember 2009 bei Random House Audio erschienen ist dieses Hörbuch, bestehend aus 4 CDs, ein echtes Schmankerl - eine charmante Geschichte um einen skurrilen laotischen Pathologen, hervorragend gelesen von Herrn Liefers:

      Dr. Siri Paiboun ist 72 Jahre alt, ein einfacher Arzt – und wird wider Willen befördert: Die kommunistische Partei von Laos bestellt ihn zum einzigen Leichenbeschauer des Landes. Diese Aufgabe erledigt der kauzige Arzt mit übersinnlicher Intuition und einem französischen Pathologie- Handbuch von 1948. Hört sich komisch an? Ist es auch. Vergnüglich und skurril löst er seinen ersten Fall, den Tod der Gattin eines hohen Parteikaders.

      Jan Josef Liefers ist wie geschaffen dafür, sich in besonders schräge Charaktere hineinzufühlen. Der des Dr. Siri dürfte ihm nicht schwergefallen sein – schließlich spielt er im „Tatort“ seit Jahren quasi einen Kollegen von Dr. Siri, der zudem ähnlich verschroben ist. Man hört einfach, dass Liefers großen Spaß an diesem Buch hatte.




      Mehr Infos und eine schöne Hörprobe gibt es bei Random House

      Bei Amazon gibt' s das gute Stück, das trotz der Kürzungen nicht abgeschnitten wirkt, übrigens für 9,95 €.
    • Danke für den Typ...äh Tipp, Lyse :elch:

      Das klingt für mich nach "unbedingt haben muss", da ich Liefers eh so gut leiden kann...und dann noch in der Rolle eines schrulligen Pathologen, dot-herz, was willst du noch? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: