EUROPA's Originale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • EUROPA's Originale

      ...leider nur als Download, heul :cry:

      Gefunden auf der Facebookseite von EUROPA:
      EUROPA
      Hörspiele


      Eine heiße News vor Ostern. Die Originale werden als MP3 Download bei hoerspiel24.de fortgesetzt,
      die ersten vier Folgen der 7. Staffel erscheinen
      am 9.4. : Alice im Wunderland, Old Firehand, Peter und der Wolf und Django. Weitere Infos
      folgen nächste Woche.
      QUELLE

      Mist, schon 3 Folgen, die ich nur all zu gerne als CD gehabt hätte....DLs interessieren mich aber leider überhaupt nicht! Dafür habe ich die Teile ja eh schon auf Schallplatte und digitalisierte, gereinigte Sicherungskopien...

      Freut ihr euch? Kauft ihr die als DL? Oder hättet ihr auch lieber CDs und seid, wie ich, etwas enttäuscht?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schade, denn DL sind - außer bei audible - nicht so meins. :( CDs sind mir immer lieber. Mit Booklet und was sonst dazu gehört.

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Jango rulez :dance2:

      Aber "Die Orginale" sind eigentlich nicht so meins, darum ist mir das mit der CD auch nicht so wichtig, dann kanns ruhig mal ein DL sein. (Hab kein Platz mehr)
    • Die Originale Staffel 7 als Download? 15
      1.  
        Nein Danke, kaufe ich keinesfalls, bitte NUR auf CD (9) 60%
      2.  
        Mir egal, ich sammle die Teile eh gar nicht (5) 33%
      3.  
        Ja klar, mp3-Dateien sind ok, her damit (1) 7%
      Ich will euch ja kein Gespräch aufzwingen :D ...aber nur 2 Meinungen? Interessieren euch die Originale gar net so? :(

      Ich hab mal eine Umfrage angehängt. Eine Stimme büdde :]

      Also, meine Meinung noch mal klar und deutlich: Ich werde KEINEN Download kaufen, finde das voll hirnrissig. Die Originale sind / waren immerhin immer ein reines Sammlerobjekt. Fast alle, die diese CDs gekauft haben, hatten die entsprechenden HSP eh schon als Platte oder MC und somit meist auch als mp3-Datei.

      Ich weiß, es geht um Geld, wirtschaftlichkeit etc....ich will auch nicht naiv klingen, aber ich finde, dass EUROPA wenigstens eine KLEINE Auflage für die treuen Sammler hätte pressen können...die ja immerhin mit ihrem Geld die letzten 6 Staffeln finanziert haben :(

      hsp-on-demand.....erstmal NIX pressen, aber den Kunden Möglichkeit geben, verbindlich zu bestellen, mit dem Verweis, dass erst ab einer bestimmten Anzahl von Bestellungen gepresst wird. So wäre das Label in jedem Fall finanziell abgesichert, und der Kunde zufrieden, egal ob Downloader / mp3-Fan oder eben Sammler "physischer" Produkte wie einer schönen CD in Vinyl-Oprik!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Die Originale sind auch nicht so meins, daher ist es mir zugegeben recht egal. Downloads mag ich überhaupt nicht, deshalb wird dieses Kapitel an mir vorbeigehen. :schulter:
      Hattest du als Kind so gar kein einziges dieser Hörspiele?

      Ich hoffe ja SEHR, dass sich die Download-Strategie noch ändern und es eine kleine CD-Auflage geben wird, und dann bitte endlich die "Poe Schauergeschichten" in der Urbearbeitung von Halver - ein intensives Hörerlebnis!! *schauder* 8o

      Was ja auch für Sammler wieder mal VOLL Sch**** ist: es erschienen bisher schon einzelne Teile von Mehrteilern (teils sogar absurderweise in falscher Reihenfolge, nerv :augenroll: ). Bei diesen HSP ist es dann ganz besonders ärgerlich, wenn man den einen Teil als CD hat, der andere aber nur als DL angeboten wird :devil: :schetter:

      Naja, mal sehen....also, FALLS CDs kommen sollten, wünsche ich mir:

      Schauergeschichten (Halver-Version)
      Das Zauberlaken
      Die Lügenprinzessin
      Schlüsseleddie und Gorillababy
      Väterchen Frost (bitte mit WENDECOVER Wassilissa!!)
      Das Räuberkarussell
      Raumschiff UX
      Die Märchentruhe
      Der Stahlelefant (u.a. fehlende Verne-Titel)

      Ich finde auch, dass EUROPA von Beginn an etwas mehr auf die Märchen hätte achten sollen, also im Sinne von Ausgewogenheit Abenteuer / Märchen....jetzt ist ein Großteil der Jugend/Abenteuer-Sachen wech, und sauviele Märchen sind übrig, was ja auch nicht jeder so prall findet. Naja.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Hattest du als Kind so gar kein einziges dieser Hörspiele?

      Hmm...Sindbad und vielleicht noch ein anderes Hörspiel (König Drosselbart?), das war' s, was diese Reihe angeht. Dabei hatte wirklich früh einen Plattenspieler und sehr sehr viele Platten... :gruebel:
      Liegt' s am Alter, bin ich die entscheidenen paar Jahre zu jung oder hat Muttern immer ins "falsche" Regal gegriffen?
    • Vom Titel her würden mir diese Folgen zusagen:
      Das Zauberlaken
      Das Räuberkarussell
      Raumschiff UX
      Die Märchentruhe => da hatte ich Mädchentruhe gelesen :lach2:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • schanall schrieb:

      Jango rulez :dance2:

      Aber "Die Orginale" sind eigentlich nicht so meins, darum ist mir das mit der CD auch nicht so wichtig, dann kanns ruhig mal ein DL sein. (Hab kein Platz mehr)


      Wer ist dieser (D)?Jango bitte ?
      Und wann kommt er ?
      :smile:

      nein, nein. Wirklich. Keine Ahnung. :pipi:

      Als DL ? Nein Danke.
      hihi. Ach was solls, warum nicht ... aber prickelnd ist das für Sammlerherzen selbstverständlich eher vielleicht .... nicht so.

      Alles Gute.

      :harfe:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sylphida schrieb:

      *dot* schrieb:

      Hattest du als Kind so gar kein einziges dieser Hörspiele?

      Hmm...Sindbad ......
      Oh, die Einzelausgabe oder diesen Mehrteiler mit Olli "Justus" Rohrbeck? :D Die Einzelausgabe ist toll, die hatte ich als Kind und liebe sie bis heute, mit Donnervoice Gellenbeck und Dauermonster & Menschenfresser Fenner :D Schön, dass die bei den Originalen auch neu rauskam. Ich habe die sogar als Cassette, obwohl nie bei EUROPA als solche erschienen....aber bei KRONE, juchhe!

      Nebenbei: wird Zeit, dass auch mal die Schrumpeldei ihren Weg in die CD-Regale findet :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot: Ich hab mir die LP-Cover angeguckt, das kam mir bekannt vor...an die Platte selbst hab ich grad kaum Erinnerung. :schulter:

      Hexe Schrumpeldei habe ich z.B. sehr gern gehört, aber neu kaufen würde ich sie mir auch nicht. Offenbar reizen mich nur Sachen, die ich ab einem gewissen Alter gehört habe.
      Aber ich bin ja auch keine Sammlerin...das schont den Geldbeutel. :zwinker:
    • Schrumpeldei soll ja auf dem Weg sein, sogar auf physischem Tonträger, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Ansonsten habe ich mir von den Originalen immer mal wieder einzelne Folgen gekauft, die mich interessiert haben, aber die Auswahl der VÖs war zuletzt immer weniger interessant für mich. Als Download fällt die Nummer für mich aber komplett flach, Pech gehabt. Den Poe hätte ich nämlich auch gerne noch gehabt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Was für ein Poe ? Marc :dackel: ?
      zwack.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Die 4 Sindbad mit dem Jungen Herrn Rohbeck hätte ich auch gerne als CD. Wenn es so Obergrenze 11 EUR pro CD sind, ja bin dabei. Aber sonst nicht mein Ding. Gibt da ja so viele Eropa HSPLE die ich natürlich nicht kenne. Das ist dann zu viel des Guten.....

      Hab mal Mir egal, ich sammle die Teile eh gar nicht gestimmt. (Glaub ich). Oder es war die M?3 Option. Eins von Beiden. Wäre auch kein Beinbruch, wenn es die Serie nicht mehr gibt. Also so für mich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • *dot* schrieb:

      Skeli schrieb:

      Was für ein Poe ? Marc :dackel: ?
      zwack.
      Schauergeschichten...liest wohl meine Texte nicht, hüäääh? :( :cry:

      ;) :prost:


      Da ich annahm :pipi:
      das wir mit einem :pipi:
      Megaaffengehirn_vernetzt sind in Gedanken und Gefühlen ?
      Selbstverständlich nicht ! :cry:

      :smile:

      mhm.
      Habe ich wohl ... überlesen, zu dumm, Danke, zwack.
      knarz.
      Und ? Ist das guti ?
      (Wahrscheinlich schon wenn Marc es gern noch gehabt hätte, mhm)
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Juuuuuuuubel !!!!

      EUROPA Hörspiele commented on their Link:

      "Vielen Dank für Eure zahlreichen Einträge. Die digitale Veröffentlichung haben wir gewählt, um neue Folgen der Originale so schnell wie möglich weiter veröffentlichen zu können. Eure Meinungen bestärken uns jedoch darin, auch den Gedanken einer CD-Veröffentlichung noch einmal eingehend zu prüfen."

      Grüße,
      Das Facebook-Team
      Jawull!!!!! :huepf: Bidde bidde :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Yeah !(tm)
      Klingt doch ganz. vorzüglich.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]