Neuigkeiten aus dem Rick Future-Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neuigkeiten aus dem Rick Future-Universum



      RICK FUTURE GRÜSST DIE HOERGRUSELSPIELE-COMMUNITY!
      :winke:

      Vielleicht hat der eine oder andere Hörspielfan ja schon von unserer kostenlosen SciFi-Hörspielserie gehört?
      Rick Future ist eine kostenlose Hörspielserie in enger Zusammenarbeit mit Hoerspielprojekt.de und erscheint seit 2008.
      Inzwischen ist die Serie in die zweite Staffel gegangen und umfasst bisher 10 Episoden.
      Man könnte Rick Future als "klassische" SciFi-Serie bezeichnen, es gibt jede Menge Weltraumaction und spannende Abenteuer zu hören!
      Geistige Vorväter waren dabei Produktionen wie Flash Gordon, Buck Rogers, Captain Future oder Jan Tenner.
      Das exklusive Titellied der ersten Staffel komponierte zum Beispiel Christian Bruhn, der ebenfalls die Titelmelodie Captain Futures und zahlreiche andere
      unvergessliche Melodien komponierte.

      Ihr findet alle wichtigen Informationen rund um die Geschichte und natürlich alle bisher erschienenen Episoden auf der kleinen Homepage der Serie .
      Falls ihr bei Facebook seid, könnt ihr Rick Future dort ebenfalls finden. Einen Trailer zum Start der zweiten Staffel findet ihr hier auf YouTube .
      Wer bei Soforthoeren.de angemeldet ist, kann dort ebenfalls alle Episoden finden und kostenlos downloaden.

      Ich freue mich, wenn ihr Neugierig geworden seid und möchte Euch in diesem Thread gerne Neuigkeiten aus "erster Hand" liefern
      und zunächst einmal die drei zuletzt erschienenen Episoden vorstellen.
      Wer komplett in das Rick Future-Universum abtauchen möchte, sollte am Besten mit der ersten Folge beginnen!
      Natürlich sind hier viele Details noch nicht ganz so ausgereift wie bei den aktuellen Episoden,
      aber man bekommt so den besten Einblick über alle Hintergründe und kann die Entwicklung der Serie ganz entspannt verfolgen.



      Rick Future 8 - Cassandras Geheimnis
      Die erste Episode der zweiten Staffel beginnt dramatisch. Rick befindet sich auf der Suche nach Cassandra,
      einer geheimnisvollen Frau, mit der die Crew bereits in der ersten Staffel Abenteuer erlebte.
      Fündig werden sie dabei endlich auf dem Planeten "Liberty" - doch dabei erleben sie ein haarsträubendes Abenteuer,
      welches sie am Ende sogar durch die Zeit reisen läßt.

      HÖRPROBE



      Rick Future 9 - Das Skalvenschiff der Dru'hn (1)
      Das Reich der Fordianer sieht sich mit einem mysteriösen Gegner konfrontiert.
      Captain Huggins, einer der fordianischen ranghöchsten Leute des intergalaktischen Sicherheitsdienstes und Freund Rick Futures,
      verschwindet unter mysteriösen Umständen auf einem der geheimnisvollen Gespensterschiffe, die seit einiger Zeit
      immer wieder in den Grenzgebieten des fordianischen Imperiums auftauchen.
      Was für Rick und seine Freunde als Rettungsmission beginnt, stellt sich schon bald als ein Abenteuer heraus,
      welches das Schicksal unserer Freunde für immer verändern wird.

      HÖRPROBE



      Rick Future 10 - Kampf ums Überleben (2)
      Rick begegnet seinem alten Erzfeind Ruuli Kahn, der sich als Drahtzieher hinter den mysteriösen Angriffen offenbart.
      Gibt es noch eine Chance für die Crew, den scheinbar übermächtigen Dru'hn zu entkommen und Kahns Pläne zu vereiteln?
      Indessen versuchen Garlyn und Evi verzweifelt eine Möglichkeit zu finden um ihren Freunden zu helfen.
      Dabei kommt es zu einer dramatischen Wende...

      HÖRPROBE

      Ich wünsche Euch viel Spaß mit Rick Future und seinen Freunden!



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThudaDragon ()

    • Yeah :thumbsup:
      Lucky us.

      Leider noch keinen Sternenausflug gebucht
      Leider ? Freu mich drauf, noch was zu entdecken. ergo : Hurra.

      Mit diesem Flash Gordon hast Du mich jetzt aber :aufgeregt:
      [auch für den Studenten der Physik nähre ich ... Leonenfreundschaft]

      Danke für die helle Einführung Thuda,
      liest sich sehr gewinnend.

      [danke auch um die Wiindsängerin, Gesamtkunstwerk ... herrliche Netzpräsenz, köstliches Hörvergnügen, freier Download, etc ... kewl]

      Leider gerade viel Schule um die Ohren,
      aber im Futur ? Rick Future.

      Alles Gute :kaffee:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Wenn du das aktuellle Banner verwenden würdest, wäre es nicht unflott. :zwinker:

      Vielen Dank für die Hörproben. Klingt auf jeden Fall interessant.

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • RICK ABENTEUER GEHEN IM MAI WEITER!

      Rick, Garlyn und Hubert erreichen den Planeten Plaxina 7, unter dessen vulkanischer Oberfläche sich die berüchtigte Schwarzmarkt- und Schmuggelstation Kantos befindet.
      Hier versuchen sie verzweifelt der schwer beschädigten Evi zu helfen.
      Doch schnell merken sie, dass ihnen jemand auf den Fersen ist, der ebenfalls großes Interesse an ihr zu haben scheint...

    • Danke für die Info und unser Banner wirkt so noch besser :)

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Schwarzmarkt :dackel:
      Supergut :aufgeregt:
      [die Illustration kündigt auch Bud Spencer Moves an, yeah]

      Danke für das Licht, SF schätze ich redlich [Lem, Asimov, Dick usw. ... fein ist auch Mass Effect Zwo]

      Nach diesem Donnerstag. Höre ich mal rein. Hurra. Lucky me.

      Alles gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Die "Hörspiel 2010" ist nicht mehr lange hin und Wolfram Damerius (Illustrator für Rick Future) und ich arbeiten seit einiger Zeit an einer ganz besonderen Aktion für die Messe. Exklusiv auf der Hörspiel werden wir einen hochwertigen und mehrseitigen Rick Future-Comic KOSTENLOS verteilen. Enthalten ist ein komplett neues Abenteuer der Crew sowie einige Infos und Hintergründe zur Serie. In den nächsten Wochen gibt es noch weitere Infos dazu. :)
    • Comic ? :aufgeregt:
      Müsste lügen wenn ich diese narrative Gattung nicht sehr lieben würde.
      Wundervöllig von Euch. [und ein Argument pro Hamburg, hihi]
      Danke fürs teilen :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Wie versprochen geht es weiter mit den Hintergrundinfos rund um unsere Vorbereitungen für die "Hörspiel 2010" und der Arbeit an Rick Future 11.

      Die Arbeit an unserem Messe-Comic läuft auf Hochtouren, wobei der größte Teil der Arbeit jetzt bei Zeichner Wolfram Damerius liegt. Als wir damit begannen die Idee für diese Aktion umzusetzen, war die erste Hürde: die Story. Wir überlegten zunächst einen Teil der bisher veröffentlichten Hörspielfolgen als Comic umzusetzen. Ähnlich wie die alten Jan Tenner-Comics. Dann wollten wir aber doch lieber etwas ganz Neues bieten. Etwas, das für Fans und "Neueinsteiger" gleichermaßen geeignet ist. Etwas das zeigt "Na, wenn die Jungs sich hier solche Mühe geben kann die Hörspielserie ja auch nicht so schlecht sein." =)

      Ich arbeitete also einen kleinen Plot aus, der typisch für das Rick Future-Universum ist und dennoch ohne Hintergrundwissen verständlich bleibt. Daraus arbeitete Wolfram die einzelnen Illustrationen und Panels aus. Gemeinsam fügten wir dann die Texte des Manuskriptes ein. Hier mal ein kleiner Ausblick auf die finalen Entwürfe der Seiten:



      Rick Future 11 "Rückkehr nach Kantos" kommt indessen sehr gut voran. Ursprünglich sollte die Episode zwar noch im Mai veröffentlicht werden, aber das wird wohl leider nicht mehr klappen. Dafür wird die neue Folge aber auf jeden Fall noch vor der Hörspielmesse fertig sein. Und dieses mal sind neben der bekannten Crew und vielen Hoerspielprojektlern wieder tolle Gastsprecher dabei. Auch hierzu gibt es natürlich weitere Infos sobald die Aufnahmen losgehen!

      Und wer Rick Future noch nicht kennt: unter rick-future.de gibt es alle bisherigen zehn Episoden als kostenloser Download!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThudaDragon ()

    • Tolles Lichtbild :aufgeregt: :smile: Danke.

      Bin mir unsicher ob Ham. vielleicht bringt mir ja einer was mit ? :wuschel2:
      [just habe ich noch nicht viel Text für die Abgaben. leider :cry: aber Rick Future könnte ich x hören :smile: ]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Tolles Equipment. :daumenhoch:

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Falls gps Daten mitschwingen. holen wir es uns ^^
      :aufgeregt:
      :wuschel2: oder so. :aufstampf:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ahoi Thuda :smile:

      Würde sehr gerne. weiß es aber schlicht. :pipi: noch nicht :aufgeregt:
      Darf mich gerade von meinem gemütlichen Schuldasein emanzipieren ? Und das ist irgendwie unübersehbar ^^
      [Macht aber Spaß :smile: ] Toll hieße es. indes ^^
      Nette Leute treffen ist doch unbezahlbar :aufgeregt:

      Las fröhlichen Herzkästchens das Ihr den feinen Comic sogar via dem Netz zum bestaunen freigebt.
      Das stimmt sehr beruhigend.
      Kewl. Comic lesen und Hörspiel hören :wuschel2: ^^ prächtig.

      Wäre toll wenn es klappen würde ... aber ? ich beginne leider erst mit Zeitdruckdingsbumsnot._sinnreich :aufgeregt: zu arbeiten ^^
      [das ist blöd] hehe.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Und wieder ein paar Neuigkeiten rund um Rick Future.

      - Unser Comic kommt gut voran und wir wollen Euch wieder einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Das heutige Bild zeigt Euch einen Einblick in die einzelnen Arbeitsschritte. Als erstes entstand eine grobe Layout-Skizze um über die Paneleinteilung eine Übersicht zu haben. Danach ging es an eine detailierte Bleistiftzeichnung. Die wurde dann eingescannt und dann im Grafikprogramm mit verschiedenen Ebenen eincoloriert.

      Und so sieht es dann aus:


      - Zu Rick Future 11 "Rückkehr nach Kantos" läuft jetzt noch bis Mitte der Woche das Casting beim Hoerspielprojekt. Als Gastsprecher sind dieses mal übrigens Gordon Piedesack und Sabrina Heuer dabei. Wir versuchen die Episode noch vor der "Hörspiel" am 19. Juni zu veröffentlichen. Es gibt übrigens ein Wiederhören mit einer bekannten Figur aus den Episoden 6 und 7, die auf jeden Fall keine besonders liebenswerten Erinnerungen an unsere Evi hat. ;)

      - Noch einen kleinen Ausblick auf das nächste Hörspiel rund um Rick Future: Folge 12 trägt den Titel "Seelenkrieg".

      Das war es auch schon für dieses mal! :winke:
    • Danke :smile:
      Sowas finde ich sehr schön.
      Einblicke in Prozesse. Künstlerische ^^
      Ick freu mir. Wirkt spitze.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Heute gibt es wieder Neuigkeiten rund um Rick Future.

      Wir sind so gut wie fertig und am Montag geht das Rick Future Comic in den Druck. Die Geschichte des Heftes trägt den Titel "Das Geheimnis von Zyklima IV" und spielt zeitlich kurz vor der ersten Hörspielepisode. Hier nun die Titelseite des Heftes für Euch. =)



      Das Comic hat 16 Seiten und wird kostenlos von uns verteilt. Die Auflage beträgt genau 1000 Hefte. Wer es nicht zu Hörspielmesse schafft, dem bieten wir nach der Messe noch die Möglichkeit das Comic in digitaler Form über die Rick Future-Homepage zu bekommen.

      Nächstes mal gibt es dann u.a. eine Hörprobe und das VÖ-Datum zu Rick Future 11!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThudaDragon ()