Neuigkeiten aus dem Rick Future-Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, es gibt mal wieder einige News rund um Rick Future! :)

      RICK FUTURE EXTRA 2 - "ZWEITKONTAKT"
      Noch vor der letzten Folge der aktuellen zweiten Staffel veröffentlichen wir in Kürze die zweite Epsiode unserer neuen "Rick Future Extra" - Reihe. Wie ihr ja inzwischen sicherlich mitbekommen habt, möchten wir in dieser Serie gerne die Möglichkeit nutzen das Universum und die Figuren rund um das "Rickiversum" zu vertiefen und auch neue Ideen und Konzepte umzusetzen. Die nächste Episode ist eine Zusammenarbeit zwischen Dane Rahlmeyer und mir, der ja im kommerziellen Hörspielbereich u.a. für seine Serien "Grüsse aus Gehenna", "Das dunkle Meer der Sterne" oder die neue Reihe "Terra Mortis" bekannt ist. "Zweitkontakt" spielt dabei zeitlich vor der ersten Episode der ersten Staffel und wurde komplett von Dane geschrieben. Die Geschichte wird als Lesung von mir und Markus Raab eingesprochen. Die Musik liefert das Hamburger Label Erdenstern..

      RICK FUTURE 1 - REMAKE?
      Derzeit gibt es Überlegungen die erste Folge unserer Serie "Planet der Träumer" eventuell als ein "Remake" komplett neu zu produzieren. Alle Informationen sowie eine Umfrage dazu findet ihr auf der Rick Future-Homepage. Wir freuen uns wenn ihr Euch an diesem Thema oder der Umfrage beteiligen mögt, denn derzeit haben wir uns bezüglich eines Remakes noch nicht entschieden, und würden weitere Schritte in diese Richtung gerne gemeinsam mit den Hörern unserer Serie entscheiden.

      KLEINES GIMMICK: SAMMELKARTEN
      Wir freuen uns Euch ein neues Gimmick anzukündigen, welches mit der kommenden zweiten Extra-Episode startet: Sammelkarten. Auf jeder dieser nummerierten Sammelkarten findet ihr einen Charakter aus dem Rickiversum. Zusätzlich einige Informationen und Hintergründe über die abgebildete Figur. Diese Karten liegen zukünftig allen kommenden Rick Future Hörspielen bei.
    • Hier nun vorab wieder das Cover und der Klappentext.



      Vor achttausend Jahren besuchten Wesen aus einem anderen Universum unsere Galaxis. Nun steht ihre Rückkehr kurz bevor.
      Rick und seine Crew erhalten den Auftrag, die Besucher zu erwarten und Kontakt zu ihnen herzustellen.
      Sie machen sich augenblicklich auf den Weg in den Golgotha-Sektor, wo der Zweitkontakt stattfinden soll.
      Doch Rick und seine Freunde sind nicht die einzigen mit diesem Ziel.

      Auch die Transgalaktische Kirche weiß um die Rückkehr der Besucher –
      und sie hütet eine düstere Prophezeiung:
      Das Eintreffen der Wesen wird ein dunkles Zeitalter einläuten und das Universum ins Verderben stürzen.
      Admiral-Bischof John Quintus, Anführer der kirchlichen Streitmacht der Lichtbringer, wird ausgesandt, die Besucher
      um jeden Preis zu vernichten – und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen.

      Vz1TEGvM5-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThudaDragon ()



    • Inzwischen gibt es ein Veröffentlichungsdatum für die letzte Episode der zweiten Staffel: am 28. Oktober ist es soweit.
      Ab 20 Uhr startet die Premiere auf Hoerspielprojekt Radio, danach ist dann wie gewohnt der kostenlose Download über die Webseite möglich.
    • Vielen Dank für die Info. Ist schon enorm, was ihr da auf die Beine gestellt habt. :daumenhoch:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • An diesem Sonntag den 4. Advent erscheint ein neues Rick Future Hörspiel.



      "Inmitten eines gewaltigen Asteroidenfeldes befindet sich das terranische Großraumschiff “Die Gabriel”. Hier soll das terranische Fest “Weihnachten” gefeiert werden und sorgt gleichzeitig für unerwartete Spannungen zwischen Rick und seinen Freunden. Denn “fremde Spezies” sind bei diesem Fest offensichtlich keine gern gesehenen Gäste..."

      Wir möchten uns mit diesem kleinen Special bei allen Fans und Unterstützern bedanken und wünschen Euch ruhige und besinnliche Feiertage!
    • Hier vorab die ersten drei Cover der kommenden 3. Staffel.
      Um nicht zu viel zu spoilern müsst ihr noch auf Klappentexte verzichten. ;)

      Los geht es im Mai mit Das Herz einer Welt:



      Weiter geht es dann direkt im Juni mit den Maschinen des Untergangs:



      Im Juli folgt dann Die Botschaft:



    • Ab sofort ist Rick Future mit einer neuen und umfangreicheren Seite auf Facebook zu finden. Falls ihr dort registriert seid, freuen wir uns sehr wenn Euch die Gruppe gefällt. Auf unserer Facebookseite findet ihr viele Illustrationen und Informationen rund um die Hörspielserie, könnt Euch direkt mit anderen Fans der Serie austauschen, Fragen stellen und vieles mehr. Ihr könnt Euch auch an der Umfrage betreffend des nächsten Rick Future-Computerspiels beteiligen. Wir wünschen Euch viel Spaß!

      facebook.com/rickfuture
    • Habe jetzt mal angefangen mir Rick Future anzuhören. Momentan bin ich erst bei Folge 2. Macht aber Spass und unterhält mich recht gut. Mir gefällt die Serie bis hierhin und ich freue mich schon darauf mir die nächsten Folgen anzuhören. Tolle SF Unterhaltung. Besten Dank dafür! Ein totaler Science Fiction Fan.
    • @Hurzelpurzel: Bin gespannt wie Dir die nächsten Folgen gefallen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß! :)

      Wir haben wieder ein neues kleines Rick Future-Spiel für Euch. Nach "Angriff der Jozianer" folgr nun "Asteroiden-Terror"
      Wie bei unserem ersten Minispiel orientiert sich auch dieses Spiel an einen Arcade-Klassiker vergangener Zeiten. In diesem Fall "Asteroids".
      In "Ateroiden-Terror" übernehmt ihr die Kontrolle über die Eric und müsst Euch gegen bedrohliche Asteroiden wehren.



      Und als Atmosphäre-Bonus hört ihr dazu auch die alarmierenden Rufe der Crew. ;)
      Zum Download des Spiels könnt ihr direkt diesen Link anklicken.
      Das Spiel muss nicht extra installiert werden und funktioniert nur für PC (WinXP, Vista, Win7)