Neuigkeiten aus dem Rick Future-Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Starlord schrieb:

      Warum zeichnet nicht Wolfram Damerius die neuen Covers zu den Remakes? Somit wären alle Covers durchgängig von einem Künstler und das Gesamtbild würde auch besser passen!

      Unser bisheriger Illustrator Wolfram Damerius hat leider keine Zeit mehr um weiterhin die Titelillustrationen für unsere Serie zu machen. Wir bedauern das auch sehr.
      @Hurzelpurzel: Vielen Dank, das freut uns natürlich sehr! :)
    • Hallo Herr Matthias,

      SvenMatthias schrieb:

      Unser bisheriger Illustrator Wolfram Damerius hat leider keine Zeit mehr um weiterhin die Titelillustrationen für unsere Serie zu machen.
      schade,daß Wolfram Damerius nicht mehr zur Verfügung steht.Wolfram Damerius hat den Covers Leben eingehaucht die man spürte.Schön,daß Sie und Ihr Team einen Künstler arrangieren konntet der die Figuren zur Serie wieder spiegeln kann und auf seine Weise darstellt. Das neue Cover finde ich sehr gut gelungen.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Und wieder einmal gesammelte Neuigkeiten der letzten Wochen:

      - Die Aufnahmen für Episode 16 (hier ein Blick auf das Cover)sind fast abgeschlossen, eventuell veröffentlichen wir die neue Episode noch im Februar. Spätestens jedoch Anfang März.

      - Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an den Vorbereitungen unseres zweiten Remakes zu "Die Masken der Loth". Das Skript aus der Feder von Dane Rahlmeyer ist fertig. Sowohl langjährigen Fans als auch neuen Hörern soll das neue Remake einiges bieten. Wir führen damit das fort was wir mit dem Remake der 1. Episode begonnen haben. Die Aufnahmen starten im März. Hier eine Vorschau auf das Cover.

      - Wir haben eine neue Illustratorin im Team und freuen uns sehr darüber! Wir stellen Euch unser neues Team-Mitglied in Kürze u.a. im kommenden Videopodcast näher vor.

      - Ein kleines Update bezüglich unseres Adventures: wir machen gute Fortschritte! Die meisten davon können wir Euch im Moment leider noch nicht zeigen, aber wir starten bald einen Produktionsblog. Dort findet ihr dann immer wieder einmal einen Blick hinter die Kulissen. Und natürlich weisen wir dann auch hier auf neue Einträge hin. Weitere Informationen dazu (und noch einige andere Sachen) gibt es im kommenden Videopodcast. Dieser soll noch vor Episode 16 erscheinen.
    • SvenMatthias schrieb:

      - Die Aufnahmen für Episode 16 (hier ein Blick auf das Cover)sind fast abgeschlossen, eventuell veröffentlichen wir die neue Episode noch im Februar. Spätestens jedoch Anfang März.

      - Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an den Vorbereitungen unseres zweiten Remakes zu "Die Masken der Loth". Das Skript aus der Feder von Dane Rahlmeyer ist fertig.

      Ich kanns kaum erwarten.Ich zähle die Wochen Tage Stunden Minuten Sekunden... :wech:

      Zu den Remake da hatte ich anfangs wo ich davon hörte so meine Bedenken.Mir war auch nicht klar wieso und warum es das braucht.Wahrscheinlich hatte ich da nur zu grosse Angst vor irgendwelchen grossartigen Veränderungen. Aber nachdem ich das erste Remake mir angehört habe muss ich im nach hinein sagen,gut daß ihr es gemacht habt.Das Remake ist noch besser als die Ursprungsfolge.Einfach toll.Macht einfach weiter so.Ihr seid die Besten.

      :hurzel:
    • "In Rick Future 16 bekommen es Rick und seine Freunde nicht nur mit einem Gegner zu tun... doch Gaurus gehört ohne Zweifel zu den Schrecklichsten von ihnen. Dennoch setzt Garlyn gemeinsam mit Rick, Hubert und Evi alles auf eine Karte um seinen Ziehvater Vago zu retten - und sich damit seiner Vergangenheit... und einer mehr als ungewissen Zukunft zu stellen."

      Auf der Rick Future-Homepage findet ihr jetzt eine kurze Hörprobe zu "Piratenehre". Die neue Episode erscheint in Kürze.
    • Wir freuen uns wenn ihr Lust und Zeit habt heute gemeinsam mit uns der Premiere der neuen Rick Future-Episode zu lauschen!



      In der Raumwerft Skurios wird Garlyn von seiner Vergangenheit eingeholt:
      sein Ziehvater, der gefürchtete Piratenkapitän Vago wurde gefasst und seine Hinrichtung steht kurz bevor.
      Garlyn will seinen Mentor befreien, koste es, was es wolle – doch dazu braucht er die Hilfe von Rick und seiner Crew.


      Premierenchat ab 18:30 unter hoerspielprojekt.de/chat
      Hörspielstart um 19 Uhr über unser Webradio radio.hoerspielprojekt.de

      Zum freien Download ab ca. 20 Uhr auf Rick Future.de, Hoerspielprojekt.de und Soforthoeren.de!
    • Rick Future 16 "Piratenehre" steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

      Gleichzeitig haben wir das Cover für Episode 17 mit dem Titel "Der Geist des Meeres" veröffentlicht.
      Sie erscheint nach dem kommenden Remake unserer zweiten Episode "Die Masken der Loth".



      "Die Suche nach Garlyns Volk führt die Crew der Eric zu dem entlegenen Planeten Viridis,
      der von einem weltweiten Meer aus Schleim bedeckt ist.
      Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die einzigen hier:
      Die Interstar Corporation ist dabei, die Ressourcen des fremdartigen Ozeans abzubauen und Rick begegnet einem alten Bekannten.
      Doch wem gehört die körperlose Stimme, die allein zu Garlyn spricht?
      In den Tiefen von Viridis verbirgt sich offenbar ein uraltes Geheimnis..."


      Doch jetzt erst einmal viel Spaß mit Rick Future 16!
    • Bin vor kurzem durch zufall auf rick future gestoßen und sofort feuer und flamme. nicht nur die erstklassigen abenteuer von rick und seiner crew ziehen mich in ihren bann, was mich auch genauso begeistert, ist die idee alles online zu stellen und so einer breiten masse zugänglich zu machen. ihr geht den anderen, schwierigeren weg und das verdient alsoluten respekt. denke für die idee und umsetzung müßte es einen förderpreis geben. desweiteren finde ich eure fanbetreuung einzigartig, hier wird jeder mit ins boot genommen und bleibt immer auf dem laufenden. vielen vielen dank :biggrin:
    • Blöde Frage an die Experten: Kann man die Folgen auch nicht chronologisch hören? Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es aktuell zum Beispiel die zweite Folge nicht und Sie kommt erst als Neuauflage im Frühjahr raus. Kann ich also trotzdem Folge 1 und dann ab Folge 3 hören ohne gross was zu verpassen ?
    • Hallo skfreak, die "neue" zweite Episode soll spätestens im April erscheinen. Du kannst die alte Version der Folge noch beim Hoerspielprojekt finden: hoerspielprojekt.de/?page_id=2&did=53, dann hast Du die Möglichkeit alle Folgen chronologisch zu hören. Bei den älteren Folgen der ersten Staffel musst Du an der einen oder anderen Stelle nur berücksichtigen das sie schon ein paar Jahre alt sind. :)

      @easyman: Vielen lieben Dank, das Kompliment freut uns natürlich sehr und ich gebe es gerne an das ganze Team weiter. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenMatthias ()

    • SvenMatthias schrieb:

      Hallo skfreak, die "neue" zweite Episode soll spätestens im April erscheinen. Du kannst die alte Version der Folge noch beim Hoerspielprojekt finden: hoerspielprojekt.de/?page_id=2&did=53, dann hast Du die Möglichkeit alle Folgen chronologisch zu hören. Bei den älteren Folgen der ersten Staffel musst Du an der einen oder anderen Stelle nur berücksichtigen das sie schon ein paar Jahre alt sind. :)



      Wau, vielen Dank für die super Antwort!! Dann besorg ich mir mal die zweite Folge und werd morgen anfangen loszuhören :smile:
    • gibt keine blöden fragen...momentan arbeiten sie an der second-edition der zweiten folge....das sich das lohnt sieht man am vergleich zur ersten originalfolge, als bonus auf der second-edition....hab die zweite originalfolge nach etwas suchen dann doch gefunden, mit titelmelodie von christian bruhn (captain future)...ansonsten warte noch ein paar tage, wird in kürze bestimmt online gestellt, die sind ganz flott....und wenn du nicht warten willst, gib gas und zieh es dir rein, da die 2 folge in der neuen version bestimmt komplexer wird, so wie auch alle weiteren folgen der ersten staffel remasterd werden....
    • Also echt jetzt @Evil - warum hast du mir nich schon viel früher von dieser Klasse Serie was erzählt :taz:

      Gestern gehört:

      Rick Future - Folge 0
      Macht schonmal Laune auf die Serie - auch wenn es fast schon ein wenig Information-Overflow in 13 Minuten sind :D

      Rick Future - Folge 1
      Am Anfang hatte ich noch ein klein wenig gebraucht, bis ich mit den 3 Hauptsprechern warm geworden bin, aber schon nach kurzer Zeit hat mich das Hörspiel in seinen Bann geschlagen. Ziemlich erschrocken hat mich die extrem wertige Machart - das hätte ich mal gar nicht erwartet!!! Wirklich ein klasse Hörspiel.

      Rick Future - Folge 2
      Am Anfang war ich noch skeptisch weil es ja hiess, das es noch die "alte" Folge ist - und klar merkt man das die Folge eher ruhiger ist und weniger Effekte zu bieten hat. Aber im Endeffekt zählt die Story und da kann Teil 2 doch echt punkten.
      Gut fand ich auch, das Sie quasi nahtlos (zeitlich) an Teil 1 anschliesst. Den Song "Planetenweit entfernt" fand ich übrigens richtig klasse! Zumal er textuell ja in der ersten Folge aufgegriffen wurde :biggrin:
      Auch schön, das die Macher sich selber nicht so bierernst nehmen und Outtakes mit draufgepackt haben.

      Insgesamt gefällt mir die Serie nach nur zwei Folgen echt Bombe - und ich denke die Folgen hört man sicher immer wieder mal gerne, weshalb ich heute morgen gleich mal den ID3-Tag der alten Folgen editiert hab, damit ich gleich auf PS3 und Handy packen kann :wirr2:

      @SvenMatthias: Respekt für dieses geniale Projekt und alle Beteiligten !!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
    • @skfreak: Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Dein Lob! Und natürlich ganz viel Spaß mit den weiteren Episoden, hast ja jetzt noch ein paar Abenteuer aus dem "Rickiversum" vor Dir! =)